Hey @Verocopter 👋🤗
ein ganz frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir und euch allen! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!
Danke der Nachfrage, meine SSN kam damals nach dem Anruf in deren Büro eine Woche später an. Und die GC bereits im September. Also insofern ist alles paletti.
Seitdem bin ich aber immer noch am Kämpfen um einen Job zu finden. 😞 Es ist hier so ländlich ohne große Industrie und lokalen Firmen, dass ich etwas mit meiner Erfahrung fast nie im Internet finde. Und falls ja, dann ist es min. eine Stunde entfernt was bei uns mit den drei Kids und deren Trainings und Mann in der Army (mit manchmal Nachtschichten oder Field Übungen) einfach nicht machbar ist.
Ich habe mich also dazu entschieden, mich auf ein paar Stellen zu bewerben. „Fast“ wahllos. Bin trotzdem nicht bereit bei McDonalds für 14$ Stundenlohn anzufangen, dann doch lieber bei der Commissary für 15$ Regale auffüllen. 🙄 Auch wenn es mega an meinem Ego kratzt. Ich bin zwar kein Akademiker und habe auch kein Hauptschulabschluss dafür aber viel Erfahrung im Außenhandel usw. Wie habt ihr es gehandhabt, hat es euch nicht frustriert/gestört wieder irgendwo ganz unten anzufangen? Naja, ich bin inzwischen 41 evtl liegt es am Alter, dass ich es zu müde geworden bin alle 15 Jahre wieder beim null zu starten (damals als ich nach DE zog, war es dasselbe).
Aber zu einem schöneren Thema: Yeaaaaah, wir hatten hier im Norden weiße Weihnachten! 😍🥰❄️ Es war überhaupt nicht so schlimm, wie die Medien es darstellten. Hier ist man es einfach gewöhnt, dass immer wieder so große Stürme und Schneemengen kommen. Daher hat man fast immer einen Kamin mit Gas oder Holzheizung und eine gut bestückte Speisekammer, snow blower und mindestens 3 Schneeschaufel. Dann bleibt man eben für paar Tage daheim (weil jeder snow day hat und somit nicht in die Arbeit oder Schule muss) und schaufelt fröhlich Schnee. 😅 Ich genieße es jedes Mal unheimlich, mein Mann ebenfalls, die Kinder muss man noch etwas motivieren.
Wir waren aber am Tag als der Sturm kam genau in Buffalo, die immer wieder ziemlich schlecht von den Stürmen erwischt wird. Zum Glück sind wir rechtzeitig los in der Früh, weil eine Stunde später ging da nichts mehr.
Ich hatte übrigens dieses Jahr etwas mehr Weihnachtsfeeling, auch wenn es mich furchtbar gestört hat, dass man hier am 24.12 nichts macht. Kein Festessen, keine Geschenke, nix. Aber mein Mann will ab nächstes Jahr unsere eigene Bräuche etablieren und mehr europäisch feiern, gerade weil die Kinder auch nimmer an Santa glauben also dieses frühmorgendliche um die Stockings herum im Pyjama hüpfen werden wir gegen das feiern am 24. Abend eintauschen. Mein Heimweh wurde aber vor Weihnachten auch ganz schlimm, ich sah die Liveübertragung von der Eröffnung des Nürnberger Christkindlmarktes mit Tränen in den Augen. 😢 Das ganze wird sich vermutlich erst richten wenn ich wieder nach Europa kann, das selbige habe ich damals auch mit Ungarn und Deutschland erlebt, irgendwann fühlte ich Heimweh nach beiden Orten aber gleichzeitig wurde Deutschland mehr zu meiner Heimat. Eine Reise steht aber für mich leider immer noch in den Sternen, da mein Mann unbedingt mitkommen will (und ich ihn auch gern dabei haben möchte) aber mit Kids und Army und Kater….
Ich wünsche euch ein baldiges schönes Wochenende! Und meldet euch wenn ihr Zeit habt, würde mich echt freuen von euch wieder zu lesen.