Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

425 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich wollte heute endlich das AOS-Paket abgeben - und dann finden wir den NOA2 für den I-129f. 🤦🏻‍♀️
Meint ihr das Schreiben vom NVC über den genehmigten petition ist auch gut als Nachweis? Ich habe es geprüft und da sind eig. alle Daten und Nummern abgegeben und sie schreiben es sogar, dass die Petition vom uscis genehmigt wurde. 
So eine Misere echt 😣 Wir werden jetzt trotzdem ins Lager gehen und die Umzugskisten meines Mannes durchsuchen, evtl finden wir es noch  😐🤞

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, omega6 said:

Guten Morgen,

 

ich wollte heute endlich das AOS-Paket abgeben - und dann finden wir den NOA2 für den I-129f. 🤦🏻‍♀️
Meint ihr das Schreiben vom NVC über den genehmigten petition ist auch gut als Nachweis? Ich habe es geprüft und da sind eig. alle Daten und Nummern abgegeben und sie schreiben es sogar, dass die Petition vom uscis genehmigt wurde. 
So eine Misere echt 😣 Wir werden jetzt trotzdem ins Lager gehen und die Umzugskisten meines Mannes durchsuchen, evtl finden wir es noch  😐🤞

Ich würde ein Zurücksenden der Papiere aufgrund vom fehlendem NOA2 nicht riskieren wollen. Hoffentlich findet ihr es in einer der Kisten! 🍀

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen, nur zur Sicherheit - das DS-3025 Vaccination supplement ist fuers AOS nur notwendig, wenn das Medical zu lang her ist, richtig? Mein Medical war im Juni und ich habe dieses DS-3025 auch gar nicht erhalten. Das war sicher im Umschlag drin, den ich bei der Einreise abgeben musste..

 

Danke :) 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
25 minutes ago, laislabonita96 said:

Guten Morgen zusammen, nur zur Sicherheit - das DS-3025 Vaccination supplement ist fuers AOS nur notwendig, wenn das Medical zu lang her ist, richtig? Mein Medical war im Juni und ich habe dieses DS-3025 auch gar nicht erhalten. Das war sicher im Umschlag drin, den ich bei der Einreise abgeben musste..

 

Ich glaube, das DS-3025 ist fuer alle Pflicht.  Ich habe mein DS-3025 damals vom Arzt erhalten, aber erst auf Nachfrage. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, laislabonita96 said:

Guten Morgen zusammen, nur zur Sicherheit - das DS-3025 Vaccination supplement ist fuers AOS nur notwendig, wenn das Medical zu lang her ist, richtig? Mein Medical war im Juni und ich habe dieses DS-3025 auch gar nicht erhalten. Das war sicher im Umschlag drin, den ich bei der Einreise abgeben musste..

 

Danke :) 

Ich dachte auch dass es Pflicht ist dieses zusammen mit den AOS Unterlagen wegzuschicken. Mein Medical in Frankfurt war im März und der Arzt dort hat mir das DS3025 zusammen mit der CD mitgegeben.

Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, Verocopter said:

Ich dachte auch dass es Pflicht ist dieses zusammen mit den AOS Unterlagen wegzuschicken. Mein Medical in Frankfurt war im März und der Arzt dort hat mir das DS3025 zusammen mit der CD mitgegeben.

Dito, ich dachte ebenfalls (und denke immer noch, nach ausgiebigem studieren der Liste der notwendigen Dokumente), dass man den Vaccination Worksheet (ds3025) definitiv beilegen muss. Ich wunderte mich bloß, weil es überall etwas vom I-693 steht. 🙄 Das ist aber bloß etwas, was man selber ausfüllen kann. Hätte ich das auch mit dem ds-3025 mitschicken müssen? 
 

Btw @Verocopter wir haben den NOA2 für den I-129f doch noch gefunden. 😁 Es war genau da, wo mein Mann vorher schon schaute aber scheinbar hat sich das Dokument extra versteckt sodass ich wieder ein paar graue Haare bekam. Das Paket wanderte heute in die Post. 

Link to comment
Share on other sites

...ich danke Euch! :) Dann schreibe ich gleich mal den Arzt an, ob die mir eine Kopie zukommen lassen koennen. 

@omega6 freut mich, dass Du das NOA2 gefunden hast. Das ist meine naechste Baustelle, meins zu finden 😅

 

Hab morgen Termin fuer meine SSN. Hoffentlich geht alles klar :) 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Das vaccination sheet ist keine Pflicht. Hier auf VJ wird empfohlen eine Kopie mitzuschicken damit USCIS direkt sieht das du dein medical hattest aber das ist kein offizielles Statement von USCIS Seite.

Und ja es ist im Originalpaket enthalten, der Arzt haette dir trotzdem eine Kopie geben sollen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@omega6 ich hab deine Frage uebersehen. Das I-693 ist das offizielle Ding das der Arzt ausfuellt ( oder man selbst und der Arzt ergaenzt ) fuer die die das medical hier machen. Das is quasi das was unser Arzt in DE dem Konsulat geschickt hat. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, hatte eben meinen Termin bzgl. der SSN. Die Dame hat gleich gesagt, ich soll die mir auf meinen Namen vor der Hochzeit ausstellen lassen, da es sonst zu Verzoegerungen kommt. Hoffentlich geht nun alles gut und ich erhalten die SSN bald. :)

Was meint Ihr, soll ich dann bei I-485 einfach No auswaehlen, bei ob ich eine SSN beantragen moechte oder soll ich Yes auswaehlen, damit die Namensaenderung bei denen in Kraft tritt?

 

Danke & Gruesse aus AZ ☀️

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, laislabonita96 said:

Hallo zusammen, hatte eben meinen Termin bzgl. der SSN. Die Dame hat gleich gesagt, ich soll die mir auf meinen Namen vor der Hochzeit ausstellen lassen, da es sonst zu Verzoegerungen kommt. Hoffentlich geht nun alles gut und ich erhalten die SSN bald. :)

Was meint Ihr, soll ich dann bei I-485 einfach No auswaehlen, bei ob ich eine SSN beantragen moechte oder soll ich Yes auswaehlen, damit die Namensaenderung bei denen in Kraft tritt?

 

Danke & Gruesse aus AZ ☀️

Dachte dafuer haben die das jetzt im I-485 drin, damit man sich das gerenne mit der Namensaenderung spare kann. Also auf jeden Fall ja 😊

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Letspaintcookies said:

Dachte dafuer haben die das jetzt im I-485 drin, damit man sich das gerenne mit der Namensaenderung spare kann. Also auf jeden Fall ja 😊

Das neue I-485 Formular existiert aber erst seit 9 August, in dem schon die Frage über den Wunsch für eine SSN steht. Vorher war diese Frage in dem Formular I-765 drin. 
Wir haben am 6 August geheiratet und ich habe die Hälfte der Fragen schon vorher ausgefüllt. 😐 Außerdem bemerkte ich es erst beim Eintüten der Formulare mal nachgeschaut, was der Unterschied zwischen dem neuen und alten I-485 Bogen ist - ich denke nur diese Frage nach dem SSN. Also ich habe nichts mehr abgeändert und meine SSN mit dem neuen Namen und mit dem I-765 beantragt. 
So ein Chaos irgendwie. 😂🤦🏻‍♀️

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, omega6 said:

Das neue I-485 Formular existiert aber erst seit 9 August, in dem schon die Frage über den Wunsch für eine SSN steht. Vorher war diese Frage in dem Formular I-765 drin. 
Wir haben am 6 August geheiratet und ich habe die Hälfte der Fragen schon vorher ausgefüllt. 😐 Außerdem bemerkte ich es erst beim Eintüten der Formulare mal nachgeschaut, was der Unterschied zwischen dem neuen und alten I-485 Bogen ist - ich denke nur diese Frage nach dem SSN. Also ich habe nichts mehr abgeändert und meine SSN mit dem neuen Namen und mit dem I-765 beantragt. 
So ein Chaos irgendwie. 😂🤦🏻‍♀️

Aber du hast das neue Formular eingeschickt?

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Letspaintcookies said:

Aber du hast das neue Formular eingeschickt?

Nein, ich habe das alte Formular eingeschickt, da ich damit schon fertig war und ich die SSN eh auf dem i-765 beantragt habe. 🤷🏻‍♀️
Das alte I-485 ist noch bis 12.10.2021 gültig also es dürfte an sich alles passen. Sogar das mit dem Antrag für die SSN. 

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...