Jump to content

433 posts in this topic

Recommended Posts

Posted

Mir geht’s super. Habe nichts mehr vom USCIS gehört nach meiner Antwort zum RFE… Hoffentlich läuft alles :D 

Thanksgiving feiern wir im kleinen Kreis bei meiner Cousine hier in AZ. Und wie geht’s Dir/Euch allen? Habt ihr schöne Pläne? 

Posted

Geht mir genauso, seit 18.10 keine news vom uscis. 

Es ist mein 2. Thanksgiving in den USA, wie überall geht's nur ums Essen und Trinken 😀 Diesmal auch eher eine kleinere Runde, im schönen Massachusetts. 

Posted

Hallo von mir auch wieder 👋

Bei mir ist seit 18 Tagen auch „Case is being actively reviewed by USCIS“ los, also eigentlich nicht mega viel. Außer sitzen und warten und sich im Geduld üben. 😑

Außerdem habe ich endlich meinen Colorado-Führerschein bekommen und auf einer Auktion (die genauso abläuft wie im Fernseher, inkl. den sehr schnell redenden Auktionär-Typen 😆) haben wir mit auch ein 95er Oldsmobile abgestaubt. So einen richtig langen Schlitten sodass alle meine europäischen Freunde und Familie nur 😳 Augen machten. 😬 Ich hasse nämlich Autofahren und habe mich auch erfolgreich 20 Jahre davor gedrückt - und ich musste jetzt dann mit dem Auto gleich heimfahren. Dezente Panik geschoben, nur so viel dass ich sogar Nasenbluten bekam. 🙄🤣 Aber alles gut gemeistert. Und bin mega stolz aufs Gefährt! 
Ansonsten sind wir durch eine Sorgerechtverhandlung erfolgreich durch sodass wir im Februar echt Richtung NY aufbrechen können. Wir können es kaum erwarten, da uns dieses Wüsten-Wetter überhaupt nicht taugt. Meine Nase ist andauernd zugetrocknet und es hat seit 3 Wochen nimmer geregnet. Und obwohl wir hier so hohe Berge haben, hat es diesen Winter auch noch keinen Schnee gegeben. Und es ist heute wieder +19 Grad Celsius. 🥵

Thanksgivingspläne fallen vermutlich unterm Tisch, da die Kids bei deren Mutter sein werden und nur für zwei groß aufkochen rentiert sich ja nicht (insbesondere wenn die eine Vegetarierin ist 😜). 
Wir planen aber bald nach Denver zum Christkindlmarkt zu fahren, laut German fb Gruppen lohnt es sich wirklich hinzuschauen, der Weihnachtsmarkt ist wirklich schön. Und wir haben hier ja auch drei Kinder-Glühwein-Süchtigen Kindern. ☺️
Ich war aber mega traurig als ich es las, dass in Bayern wieder alle Weihnachtsmärkte gecancelt wurden. 😞

Fliegt jemand über die Feiertage nach Hause? 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Also wenn schon dann richtig  @omega6.  20 Jahre kein Auto fahren und dann gleich mit so nem Schlitten um die Ecke kommen 😂 Wir hatten heute auch um die 19 Grad. Herrlich 😊 aber wir haben ja auch Kuestenluft, is schon anders als deine Wuestenluft. 

Wir haben keine grossen Plaene aber ich hab nen smoked turkey gewonnen. Das ist also schon mal abgehakt 😁 

Posted

Glueckwunsch zum neuen Gefaehrt @omega6, klingt echt mega :) 

Ich muss sagen, dass ich die warmen Temperaturen um diese Jahreszeit in AZ echt liebe. Nicht zu kalt, nicht zu warm :) aber durch diese trockene Luft bekomme ich staendig einen Schlag, egal was ich anfasse, es ist echt unglaublich 🤣 uhhhhh ich freu mich so auf den Truthahn :) Happy Thanksgiving Euch allen!! 🦃

Posted

Ich hoffe jeder von euch hat sich erfolgreich aus dem Thanksgiving-Fress-Koma erholt. 😬😝

Ich gucke (wir vermutlich jeder von uns) jeden Tag auf den USCIS-Account, ob sich bez. GC etwas tut. Natürlich null. 😞 Mir kam aber vor einigen Tagen der Gedanke mal auf: Wann genau wird normalerweise der Advance Parole genehmigt und der Antragsteller benachrichtigt? Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungsberichte? Weil...wenn der GC-Prozess momentan alles zwischen 5-24 Monaten dauern kann und sie aber den AP auch erst zusammen mit dem ganzen Paket genehmigen, dann macht ja der AP null Sinn, da wir in der ganzen Zeit das Land nicht verlassen dürfen (verlassen ja, bloß nimmer zurückkommen). Somit kann man ja auch mega schlecht irgendeinen Familienbesuch planen. 😞

Timeline
Posted
45 minutes ago, omega6 said:

Ich hoffe jeder von euch hat sich erfolgreich aus dem Thanksgiving-Fress-Koma erholt. 😬😝

Ich gucke (wir vermutlich jeder von uns) jeden Tag auf den USCIS-Account, ob sich bez. GC etwas tut. Natürlich null. 😞 Mir kam aber vor einigen Tagen der Gedanke mal auf: Wann genau wird normalerweise der Advance Parole genehmigt und der Antragsteller benachrichtigt? Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungsberichte? Weil...wenn der GC-Prozess momentan alles zwischen 5-24 Monaten dauern kann und sie aber den AP auch erst zusammen mit dem ganzen Paket genehmigen, dann macht ja der AP null Sinn, da wir in der ganzen Zeit das Land nicht verlassen dürfen (verlassen ja, bloß nimmer zurückkommen). Somit kann man ja auch mega schlecht irgendeinen Familienbesuch planen. 😞

AP und EAD brauchen im Moment um die acht Monate. Das sind alles einzelne Pakete die getrennt voneinander bearbeitet werden ( wobei EAD und AP trotzdem meistens als combo card kommen )

Posted (edited)
10 minutes ago, Letspaintcookies said:

AP und EAD brauchen im Moment um die acht Monate. Das sind alles einzelne Pakete die getrennt voneinander bearbeitet werden ( wobei EAD und AP trotzdem meistens als combo card kommen )

Also mein Verdacht ist schon richtig - der AP bringt uns nichts, da wir im besten Fall den EAD und GC zusammen (in 8? 6? 13?....Monaten) bekommen sollten (und dann vermutlich den AP auch nicht früher). Gemäß Erfahrungswerte aus diversen Gruppen etc. Ugh... 😞 es wird also vermutlich nächsten Sommer immer noch nichts mit Europa-Heimbesuch. 😢

Edited by omega6
Posted
Just now, Letspaintcookies said:

Ich hab gestern meinen Covid booster shot bekommen weil ich naechste Woche nach PA fliege und ich fuehl mich hundeelend. Zum Glueck hab ich heute frei 🙄 

Ich lasse einen großen virtuellen heili-Drücker da für dich 🤗😘

Warum brauchst du für PA die Impfung? 🤔 Oder nur so, einfachheitshalber zwecks Testen, etc. hier und da? 

Timeline
Posted
4 minutes ago, omega6 said:

Also mein Verdacht ist schon richtig - der AP bringt uns nichts, da wir im besten Fall den EAD und GC zusammen (in 8? 6? 13?....Monaten) bekommen sollten. Gemäß Erfahrungswerte aus diversen Gruppen etc. Ugh... 😞 es wird also vermutlich nächsten Sommer immer noch nichts mit Europa-Heimbesuch. 😢

Nein. AP und EAD kommen zusammen nach ca 8 Monaten. Greencard kann ueber 2 Jahre dauern je nachdem wie schnell/ langsam dein local field office ist. Wenn du natuerlich ein super schnelles hast kann es sein das du EAD/ AP gar nich bekommst weil die Greencard schneller is aber das ist im Moment eher selten.

Nah wollte den Booster hauptsaechlich wegen dem Fliegen. Viele Leute auf engem Raum mit denen man die Luft teilt und so 😊

• 2 weeks later...
Timeline
Posted

Hach ja, Amerika. Hab am Dienstag rausgefunden das ich gar keine dental insurance hab weil die is ja natuerlich extra 🤦‍♀️ zum Glueck is noch open season bis Sonntag. Starten tut die erst zum 1. Januar. Dachte ich koennte zumindest schon mal ein referral beantragen um dann schneller an nen Termin zu kommen aber nein, geht nich 😒

Posted
23 minutes ago, Letspaintcookies said:

Hach ja, Amerika. Hab am Dienstag rausgefunden das ich gar keine dental insurance hab weil die is ja natuerlich extra 🤦‍♀️ zum Glueck is noch open season bis Sonntag. Starten tut die erst zum 1. Januar. Dachte ich koennte zumindest schon mal ein referral beantragen um dann schneller an nen Termin zu kommen aber nein, geht nich 😒

Na hoffentlich kein Notfall! 🙄

Timeline
Posted
26 minutes ago, Verocopter said:

Na hoffentlich kein Notfall! 🙄

Mehr oder weniger. Hatte am Montag waehrend dem Fliegen Zahnschmerzen deluxe. War am Dienstag wieder weg aber sollte wahrscheinlich trotzdem mal nach geguckt werden. Wollte mir gleich nen referral beantragen und da is mir aufgefallen das bei mir keine dental insurance angezeigt wurde. Kein Wunder, hab ja keine 😂

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.