Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

 Share

425 posts in this topic

Recommended Posts

7 minutes ago, laislabonita96 said:

Oh je, mir graut es schon davor ebenfalls ein RFE zu bekommen 😭 Aber was positives zum Anfang, mein Mann hat gestern, 3 Tage nachdem die AOS Unterlagen in Chicago angekommen sind, drei SMS bekommen mit der Case-Nummer für alle drei forms 🥰

 

@omega6 ich meine, die auf VJ angegebenen Timelines sind sehr realistisch. Hat zumindest bei meinem K1 Visa gestimmt. :) Eure Idee mit der Farm und/oder Airbnb klingt wie ein Film 😍 viel Erfolg bei der Haussuche! 🍀

Wooow Glückwunsch immerhin zu den SMS-NOA1!! Bei uns wären die drei Tage morgen rum aber ich mache mich schon auf alles gefasst. 😣😤

Und wie schnell sich Pläne ändern können: Da das unfreiwillig zu unseren Mitbewohnern gewordenes Pärchen Mitte Oktober nach Virginia zieht, werden wir niemanden mehr hier haben, der Ende Oktober während unseren Haussuch-Trips nach NY auf unsere Mieze aufpassen könnte. 😞 Als Optionen habe ich nun die Wahl:

1. Die Mieze in einen Carry-On stopfen und mit uns mitfliegen lassen. Ich grusele mich aber dezent vor der Vorstellung die arme Katze für einen 5 stündigen Flug ohne Klo und ohne Hüpffreiheit einzusperren. 😭

2. Die Mieze wildfremden Leute anvertrauen - mein Mann kennt die zwar ich aber nicht. Und ich möchte auch nicht, dass fremde Leute in unser Haus rumspazieren wenn wir eine Woche weg sind. 
3. Die Haussuche wird vertagt. Meine bisher ausgesuchten Traumhäuser vergessen, da sie bis wir hinziehen schon längst weg sein werden. Und dann im Januar mit Mann und drei Kids und Mieze und zwei Haushalte (meine Sachen kommen inzwischen aus DE auch langsam an) umziehen sodass wir kein Haus haben sondern entweder auf dem Base wohnen werden oder in ein Airbnb bis wir ein Haus finden. Was in NY womöglich Frühling werden kann, da es dort im Winter gern mal wochenlang kniehoher Schnee liegt was nicht so ideal ist für die Haussuche auf dem Land. 
 

Uff. Ich wieder mit dem Gemecker. 😓 Ich möchte so gern die gleiche Leichtigkeit in mir haben als ich mit 23 mit nur einem Koffer nach
Deutschland auswanderte und mich nichts wirklich groß interessierte. Aber es wird schon alles, jeder Anfang ist holprig und momentan mit Covid und dann bei manchen von uns auch noch Military dazu usw macht alles unnötig viel komplizierter. Aber es wird schon, andere haben es auch alles geschafft. 🤞😊🤞🍀

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Letspaintcookies said:

Viel Glueck mit dem base housing. Die Warteliste ist wahrscheinlich aehnlich lang wie in NJ 😂😉

Na zum Glück, wir wollen es nämlich gar nicht so recht. 😋😉 Es gibt aber gute Monatspreise bei Airbnb sodass ich deswegen nicht viel Angst habe, dass wir auf der Straße sitzen würden. 
Wie macht ihr es mit dem Umzug nach NJ? Sucht ihr vorher schon ein Haus oder erst wenn ihr da seid? 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
1 minute ago, omega6 said:

Na zum Glück, wir wollen es nämlich gar nicht so recht. 😋😉 Es gibt aber gute Monatspreise bei Airbnb sodass ich deswegen nicht viel Angst habe, dass wir auf der Straße sitzen würden. 
Wie macht ihr es mit dem Umzug nach NJ? Sucht ihr vorher schon ein Haus oder erst wenn ihr da seid? 

Wir gucken schon aber der Markt da oben is ne Katastrophe. Vielleicht mal ein oder zwei Haeuser alle paar Wochen die ueberhaupt in Frage kommen preislich und oder mit Haustieren erlaubt 🤦‍♀️ 

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, omega6 said:

Du machst mir trotzdem Mut @Verocopter dass dein Biometrics so schnell kommt. 🤩 Wie lang musstest du darauf warten?

Hallo. Mein NOA1 kam am 23.07, mein Biometrics Appointment am 24.09, also ganz genau 2 Monate. Ich bin da eher Schlusslicht, die meisten July Filers hatten ihren Termin früher.

 

Wir sind auch auf Haussuche, scheint grad so ein Ding zu sein 😆 Wir haben es aber nicht so eilig und auch keinen direkten Zeitdruck, das macht es etwas einfacher denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Yeeay, ich habe gestern spät Abends noch die NOA1 per SMS und auch Mail bekommen. 🥳 Halleluja, na immerhin hatten wir scheinbar keine weiteren groben Fehler gemacht. Hoffentlich. 😣🤞

 

Wer von euch macht übrigens bei den großen Halloween-Vorbereitungen mit? Ich habe ja drei Stiefkinder also für mich es ist ein Muss mit Kostüme und front porch decos selber basteln und fühle mich davon dezent überfordert, da ich bisher keine große Begeisterung für Halloween aufbringen konnten. 🙄👻🍂💀🧟‍♂️🎃🐈🍁👀

Link to comment
Share on other sites

Super mit den NOAs, herzlichen Glückwunsch!

 

Ich freu mich schon selbst ein bisschen durch die Nachbarschaft zu schlendern und die Dekorationen zu begutachten (teilweise ist hier jetzt schon 100% Halloween angesagt, direkt nach Labor Day ging's los) Ich habe gehört dass es hier wo wir wohnen genauso bunt und verrückt ist wie an Weihnachten, ich bin also gespannt 👻

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, Verocopter said:

Super mit den NOAs, herzlichen Glückwunsch!

 

Ich freu mich schon selbst ein bisschen durch die Nachbarschaft zu schlendern und die Dekorationen zu begutachten (teilweise ist hier jetzt schon 100% Halloween angesagt, direkt nach Labor Day ging's los) Ich habe gehört dass es hier wo wir wohnen genauso bunt und verrückt ist wie an Weihnachten, ich bin also gespannt 👻

Ich fing mal sehr dezent mit dem dekorieren an - ein orangefarbiges, mittelgroßes Chrysanthemum reicht erst mal. 😋🤣 Ich befürchte aber dass es noch krass ausarten wird. Kaufen wollen wir aber das ganze Plastikzeug nicht, es kostet Schweine Geld 🤯 Und individuell sind die vielen Geister und Grabsteine ja auch nicht. Mein Mann will aber für den Trick or Treat vor unserem Haus etwas gruseliges aufstellen, wir brainstormen mit den Kids seit einer Woche und die haben Riesen Spaß daran, aus den thrift store Funden etwas zu basteln.  Hör mal wer da hämmert lässt grüßen. 😬

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich kann den Feierabend kaum erwarten um endlich nach Hause zu kommen und den Vorgarten zu dekorieren 🥳🥳💀👻🧙‍♂️🧛‍♀️🧟‍♂️

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, omega6 said:

Ich fing mal sehr dezent mit dem dekorieren an - ein orangefarbiges, mittelgroßes Chrysanthemum reicht erst mal. 😋🤣 Ich befürchte aber dass es noch krass ausarten wird. Kaufen wollen wir aber das ganze Plastikzeug nicht, es kostet Schweine Geld 🤯 Und individuell sind die vielen Geister und Grabsteine ja auch nicht. Mein Mann will aber für den Trick or Treat vor unserem Haus etwas gruseliges aufstellen, wir brainstormen mit den Kids seit einer Woche und die haben Riesen Spaß daran, aus den thrift store Funden etwas zu basteln.  Hör mal wer da hämmert lässt grüßen. 😬

Kleiner Tipp für Deko - falls ihr „Michael‘s“ habt, dann schaut dort unbedingt mal rein. Die haben eine rieeeeesen Auswahl an Deko und das für super günstige Preise :) 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, laislabonita96 said:

Juhu, heute waren alle drei I-797C im Briefkasten :) 

 

wie lange dauert es ungefähr, bis wir den Biometrics Termin bekommen? 

Bei mir hat es genau 2 Monate gedauert. NOA 1 kam am 23.07 und biometrics appointment letter kam am 24.09. Der Termin ist am 18.10.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen, hoffe allen geht es gut! :) 

 

Ich benötige bitte Eure Unterstützung zum Thema SSN, bin gerade mächtig am verzweifeln.

 

Ich habe am 8. September meine SSN beantragt - nun sind 7 Wochen rum und mir liegt noch keine SSN vor. Mir wird seit 3 Wochen vom SSA erzählt, "there is a final verification with the department of homeland security"... heute wurde mir dann gesagt, dass Homeland Security dem SSA mitteilte, dass ich keine SSN bekommen kann, weil mein I-94 am 4.11.2021 ausläuft und es weniger als zwei Wochen vor Ablauf sind. Reminder, ich habe die SSN am 08.09.2021 beantragt.......🤬 

das habe ich der netten Dame auch nochmal verklickern wollen, sie meinte jedoch, ich muss das mit DHS besprechen.

 

Als ich beim DHS bzw. USCIS anrief, fragte die Dame warum ich überhaupt eine SSN mit dem I-94 beantrage, wenn ich ganz genau weiss, dass es nur 3 Monate gültig ist. Ich habe ihr gesagt, dass es so auf der SSA Website steht, Sie meinte, das gilt nicht für K1 und ich muss erst auf mein Employment Authorization warten. 

 

Ich bin nun völlig verzweifelt was ich tun soll. Ich kann ohne die SSN weder ein Bankkonto eröffnen (und Creditscore aufbauen), noch meinen Fuehrerschein eintauschen, sodass ich hier in AZ legal Autofahren kann.

Danke vorab für Eure Ratschläge...

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@laislabonita96 da is leider nichts was du tun kannst. Bist nich die Erste der das passiert ist. Die haben ewig gebraucht und dann war die Zeit abgelaufen in der eine ausgestellt werden kann. Die die du da am Telefon hattest zeigt wieder ganz deutlich, dass das nur call center Mitarbeiter sind die keine Ahnung haben. Ne SSN nur drei Monate gueltig 🤦‍♀️

Aber ne, nichts zu machen mit der SSN.

Was Banken angeht, eskalier die Sache zu hoeheren Mitarbeitern oder geh zu ner anderen Bank. Wie bei der Krankenversicherung auch koennen die nen Platzhalter verwenden und duerfen gar nicht auf die SSN bestehen. Die einzigen die das duerfen ist des IRS.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

Ich bin neu hier, dies ist mein erster post, mehr war bisher nicht nötig, da die Community hier fantastisch ist und man auf alle Fragen irgendwie zu einer Antwort kommt. Wir haben unser I-130 weggeschickt, NOA1 erhalten und warten nun darauf wie es weiter geht.

Da ich mich bereits für die NVC Stage bestmöglich vorbereiten möchte (RFE wird schon nicht kommen…), versuche ich alle notwendigen Informationen und Dokumente zusammen zu tragen.

An einem einzigen Punkt habe ich aber ein großes Fragezeichen: MILITARY RECORD

Meine Situation: Ich habe vor 15 Jahren meinen Grundwehrdienst abgeleistet. Aus dieser Zeit liegt mir noch die Dankurkunde und das Dienstzeugnis vor.

Auf der Internetseite des Department of State unter Travel.State.Gov > U.S. Visas > U.S. Visa: Reciprocity and Civil Documents by Country > Germany findet sich unter Military Records “Document Name: Wehrdienstbescheinigung, Wehrpass, Dienstzeugnis”

Wehrpass geht ohnehin nicht, den muss man ja beim Ausscheiden abgeben.

Meine Frage(n): Welche Dokumente habt Ihr eingereicht? Muss ich alle drei einreichen, oder reicht eines davon? Gibt es die auch von offizieller Stelle irgendwo ein Dokument auf Englisch? Wo und wie habt Ihr diese Dokumente angefordert?

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...