Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Posted

OMG, nervig zu sein hat sich gelohnt. Hatte denen gestern eine zweite Email geschrieben, dass sie mir bitte egal welchen Termin geben, auch wenn der am nächsten Tag ist. Hatte mir ja gedacht, dass Sie mir vielleicht mehr Zeit geben, weil ich ja 4 stunden weg wohne.

SIE HABEN MEINEN WUNSCH ERHÖRT. Soeben kam eine Email, habe meinen termin morgen früh 9.30.

Ich bin gerade so glücklich. 

Posted

INTERVIEW APPROVED

730km heute gefahren nur um meine Hand noch einmal zu heben und die fingerabdrücke zu geben. 🙄

Hab echt gedacht, dass der Officer vielleicht mir noch mehr fragen stellt, aber nope das hat ihm gereicht und er sagte mir dass ich meinen reisepass nächste woche wieder bekomme :D. Bin zwar echt bisschen salty, weil ich zwei mal diese Strecke fahren musste (eigentlich drei mal wenn man das medical mit reinzählt), aber wenigstens wurde ich approved. Hab heute schon zu meinem Verlobten gesagt "du kannst froh sein dass ich dich liebe" 😂😂😂

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
4 hours ago, Toastbear said:

INTERVIEW APPROVED

730km heute gefahren nur um meine Hand noch einmal zu heben und die fingerabdrücke zu geben. 🙄

Hab echt gedacht, dass der Officer vielleicht mir noch mehr fragen stellt, aber nope das hat ihm gereicht und er sagte mir dass ich meinen reisepass nächste woche wieder bekomme :D. Bin zwar echt bisschen salty, weil ich zwei mal diese Strecke fahren musste (eigentlich drei mal wenn man das medical mit reinzählt), aber wenigstens wurde ich approved. Hab heute schon zu meinem Verlobten gesagt "du kannst froh sein dass ich dich liebe" 😂😂😂

Glückwunsch, zum Glück ist alles gut gelaufen!! War natürlich ärgerlich, aber jetzt gehts bald los für dich! Hab Montag mein Interview und bekomm langsam Panik!

Posted
1 hour ago, Helike said:

Glückwunsch, zum Glück ist alles gut gelaufen!! War natürlich ärgerlich, aber jetzt gehts bald los für dich! Hab Montag mein Interview und bekomm langsam Panik!

Ich drück dir die Daumen. Geh auch noch einmal sicher dass du alles hast. Zum Beispiel wusste ich dass ich keinen tax return hatte aber viele bank statements und die haben auch nicht gesagt dass ich es mitbringen muss, aber als ich es denen gegeben habe, hatten die das nochmal abgehakt auf ihrer Liste. Da war wie ein kleiner Punkt dahinter, vielleicht haben sie es anerkannt auch ohne tax return aber naja man sollte immer auf Nummer sicher gehen. Alles andere ist ganz einfach.

Du kommst halt draußen an das Fenster, da musst du deinen Reisepass und die appointment confirmation vorzeigen und dann kriegst du eine Nummer. Dann gehst du zu dem Officer draußen und leerst deine Taschen aus. Dann gehts nach drinne durch die Security. Dann musst du über den Hof zu einem anderen Gebäude und dort nochmal die confirmation vorzeigen l. Die sagen dir dann dass du zum Schalter 22 musst. Da auch nochmal das vorzeigen und ich weis gar nicht ob ich dem da schon das Zeug gegeben hatte. Dann sagt er dass du dich hinsetzen kannst. Danach wirst du dann zu einem nächsten Fenster aufgerufen wo dir eine Person erklärt was jetzt gemacht wird, deine Finger Abdrücke werden gescannt und dann erklärt dieser dir auch noch einmal was alles nach dem approval passiert, wie die Box aussieht usw und wie das läuft mit greencard haben und länger in Deutschland bleiben etc. dann darfst dich wieder hinsetzen und irgendwann ruft dich dann eine Lady oder ein Mann auf und die sind beide sehr nett! Da musst du halt deine Hand heben und er sagt den eid auf und du bestätigst das mit ja oder yes. Je nachdem welche Sprache du sprechen möchtest. 

Gefragt wurde ich:

wie habt ihr euch kennengelernt

wie hat er proposed

hat einer von euch kinder

wann habt ihr euch das letzte mal gesehen

das wars dann auch schon.

Am wichtigsten ist halt dass du wirklich sicher gehst alle Dokumente die die verlangen könnten mitzubringen!

aber wie gesagt die sind da alle sehr sehr nett. Ich hab den Text da oben zwar jetzt nicht super toll ausgeschmückt mit Perfect grammar aber ich dachte mir wenn ich dir mal das fix aufschreibe ist man weniger aufgeregt.  

Timeline
Posted
25 minutes ago, Toastbear said:

Ich drück dir die Daumen. Geh auch noch einmal sicher dass du alles hast. Zum Beispiel wusste ich dass ich keinen tax return hatte aber viele bank statements und die haben auch nicht gesagt dass ich es mitbringen muss, aber als ich es denen gegeben habe, hatten die das nochmal abgehakt auf ihrer Liste. Da war wie ein kleiner Punkt dahinter, vielleicht haben sie es anerkannt auch ohne tax return aber naja man sollte immer auf Nummer sicher gehen. Alles andere ist ganz einfach.

Du kommst halt draußen an das Fenster, da musst du deinen Reisepass und die appointment confirmation vorzeigen und dann kriegst du eine Nummer. Dann gehst du zu dem Officer draußen und leerst deine Taschen aus. Dann gehts nach drinne durch die Security. Dann musst du über den Hof zu einem anderen Gebäude und dort nochmal die confirmation vorzeigen l. Die sagen dir dann dass du zum Schalter 22 musst. Da auch nochmal das vorzeigen und ich weis gar nicht ob ich dem da schon das Zeug gegeben hatte. Dann sagt er dass du dich hinsetzen kannst. Danach wirst du dann zu einem nächsten Fenster aufgerufen wo dir eine Person erklärt was jetzt gemacht wird, deine Finger Abdrücke werden gescannt und dann erklärt dieser dir auch noch einmal was alles nach dem approval passiert, wie die Box aussieht usw und wie das läuft mit greencard haben und länger in Deutschland bleiben etc. dann darfst dich wieder hinsetzen und irgendwann ruft dich dann eine Lady oder ein Mann auf und die sind beide sehr nett! Da musst du halt deine Hand heben und er sagt den eid auf und du bestätigst das mit ja oder yes. Je nachdem welche Sprache du sprechen möchtest. 

Gefragt wurde ich:

wie habt ihr euch kennengelernt

wie hat er proposed

hat einer von euch kinder

wann habt ihr euch das letzte mal gesehen

das wars dann auch schon.

Am wichtigsten ist halt dass du wirklich sicher gehst alle Dokumente die die verlangen könnten mitzubringen!

aber wie gesagt die sind da alle sehr sehr nett. Ich hab den Text da oben zwar jetzt nicht super toll ausgeschmückt mit Perfect grammar aber ich dachte mir wenn ich dir mal das fix aufschreibe ist man weniger aufgeregt.  

Danke dir!!!! Ich versuch auch alle möglichen Erfahrungsberichte zu sammeln um zu wissen, was da auf mich zukommt xD 

Unterlagen hab ich soweit alle nochmal eingepackt, Tax return etc hatte ich schon mit P3 eingereicht und von denen schon ne Mail  bekommen, dass sie meine original Geburtsurkunde haben wollen und es beim Interview reicht wenn ich sie mitbringe(Original ist auf russisch und ich hatte die original Übersetzung und ne Kopie eingereicht, weil ich dachte mit dem russischen können die eh nix anfangen haha) deswegen denk ich, wenn was fehlt hätten sie was gesagt, ich nehm aber nochmal alles mit...🤣 

Hast du das Interview auf Deutsch oder Englisch gemacht?

Ich wette, ich kann die Nacht davor net schlafen..haha

Posted
52 minutes ago, Helike said:

Danke dir!!!! Ich versuch auch alle möglichen Erfahrungsberichte zu sammeln um zu wissen, was da auf mich zukommt xD 

Unterlagen hab ich soweit alle nochmal eingepackt, Tax return etc hatte ich schon mit P3 eingereicht und von denen schon ne Mail  bekommen, dass sie meine original Geburtsurkunde haben wollen und es beim Interview reicht wenn ich sie mitbringe(Original ist auf russisch und ich hatte die original Übersetzung und ne Kopie eingereicht, weil ich dachte mit dem russischen können die eh nix anfangen haha) deswegen denk ich, wenn was fehlt hätten sie was gesagt, ich nehm aber nochmal alles mit...🤣 

Hast du das Interview auf Deutsch oder Englisch gemacht?

Ich wette, ich kann die Nacht davor net schlafen..haha

Ja der tax return war ja nur nen Beispiel :D

ich hab das Interview in englisch gemacht da ich über meine Beziehung und mein Leben mittlerweile in englisch mich viel besser artikulieren kann. Bei mir ist 95% meiner Konversationen am Tag englisch, egal ob ich in Deutschland oder Amerika bin. Ich glaub hätte ich versucht diese Fragen in deutsch zu beantworten wäre da auch nur mehr Englisch als deutsch rausgekommen weil man vieles Ja nicht einfach so übersetzen kann. 

Und ja wegen schlafen glaub ich dir. Ich war schon völlig verrückt nur weil ich nochmal hin musste. Den Tag vor dem Interview war ich zum Glück so müde dass ich geschlafen hab wie ein Stein.  Ich bin ja am Dienstag Abend von Washington DC nach Frankfurt geflogen und früh um 8 in Deutschland am Mittwoch angekommen. Konnte absolut nicht schlafen im Flieger. Bin dann noch mit meinem dad in Frankfurt rumgerannt weil uns das Hotel was ich gebucht habe uns erst 15 Uhr ins Zimmer lies. Kannst dir also vorstellen wie ich mich gefühlt habe 😂 da war dann das Interview neben Sache bis kurz vorher 😂😂

Timeline
Posted

@Toastbear ich werds auch in englisch machen, ich bilde mir dann ein, es macht nen besseren Eindruck, immerhin will man in die USA, mein Denken ist bestimmt totaler Schwachsinn, aber es beruhigt mich haha...

Oh wei du arme, ja das glaub ich dir, dass du nicht ans Interview gedacht hast. Ich bin auch froh es direkt morgens um 8 Uhr zu haben, so hab ich weniger Zeit für Aufregung... 😂

Warst du 15 Minuten vor dem Termin da? Hat das alles so gepasst und gereicht?

Posted
3 hours ago, Helike said:

@Toastbear ich werds auch in englisch machen, ich bilde mir dann ein, es macht nen besseren Eindruck, immerhin will man in die USA, mein Denken ist bestimmt totaler Schwachsinn, aber es beruhigt mich haha...

Oh wei du arme, ja das glaub ich dir, dass du nicht ans Interview gedacht hast. Ich bin auch froh es direkt morgens um 8 Uhr zu haben, so hab ich weniger Zeit für Aufregung... 😂

Warst du 15 Minuten vor dem Termin da? Hat das alles so gepasst und gereicht?

Bis jetzt bin ich immer 30 minuten vorher ins Konsulat. Da hat auch keiner was gesagt. Benutz einfach die zweite Schlange fürs anstehen (US-Citizenservice and other visas).

Hatte dann sogar bei meinem ersten Interview eine Nummer eher, als der der den Termin 15 Minuten nach mir hatte. Und ganz ehrlich, da ja bis zum eigentlichen Interview es auch eine Zeit dauert durch alle Fenster und Security zu gehen, ist 20-30 Minuten vorher echt besser.

Posted
36 minutes ago, Helike said:

@Toastbear was macht dein Visumsstatus? Is alles schon fertig?

der hat sich heute in "ISSUED" geändert. Hab vor freude im kreis getanzt haha.

Du hattest heute dein Interview oder? WIE WARS?

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
Posted

Hello, Grüße aus Österreich! :3

Wir haben erst vor ca. 3 Wochen das i-129f Paket abgeschickt und NOA1 bekommen. Warten jetzt auf NOA2. Uiih, wir haben uns schon auf's Warten eingestellt.

Bin zwar nicht aus Deutschland, aber wollte mich zu den Deutschsprachigen gesellen! ❤️

Timeline
Posted
23 minutes ago, Toastbear said:

Super!! Glückwunsch!

Wir sind approved 😍 status ist sogar schon auf non immigrant und AP..juuhu

Posted
1 minute ago, Nyalimera said:

Hello, Grüße aus Österreich! :3

Wir haben erst vor ca. 3 Wochen das i-129f Paket abgeschickt und NOA1 bekommen. Warten jetzt auf NOA2. Uiih, wir haben uns schon auf's Warten eingestellt.

Bin zwar nicht aus Deutschland, aber wollte mich zu den Deutschsprachigen gesellen! ❤️

na klar, immer herein mit dir :D. Viel glück!

1 minute ago, Helike said:

Super!! Glückwunsch!

Herzlichen glückwunsch auch an dich ❤️

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
Posted
28 minutes ago, Toastbear said:

4 minutes ago, Helike said:

Super!! Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch an euch beiden~! ❤️ 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...