Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
On 6/30/2018 at 3:37 AM, Andrea88 said:

Hallo zusammen, 

ich hätte mal wieder eine Frage zu dem affidavit of Support. Ich habe eben gelesen, dass für K Visa auch eigene Assets als Proof angesehen werden. Hat das jemand von euch gemacht und wenn ja was genau habt ihr da geschickt? Dort steht auch, dass ein Tax Return nicht benötigt ist. Meinen die dann damit meinen aus Deutschland oder seinen? Stehe etwas auf dem Schlauch und eure Hilfe und Erfahrung würde mir echt helfen. 

Vielen Dank 🙏 

hey. also mir hatte die dame im konsulat mitgeteilt dass man das I 134 gar nicht benötigt. wenn man denkt es könnte helfen, kann man es submitted - ist aber keine pflicht. ich hatte damals nur das I-134 von meinem verlobten ausgefüllt bekommen und wir haben nur noch sein W2 mit eingereicht als nachweis. 

aber um deine eigentliche frage zu beantworten - es wäre sein tax return weil er ja sozusagen der sponsor ist und nachweisen „muss“ dass er dich finanziell unterhalten kann. 

hoffe das hilft? 🙂

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 26.6.2018 at 4:21 PM, Mike & Tanja said:

Glückwunsch zur Einreise. Was hat dich denn der Officer gefragt?

Nur ob ich weiß, dass ich innerhalb von 90 Tagen heiraten muss :) Das wars :D 

Timeline

Mein Verlobter und ich werden in ein paar Tagen standesamtlich heiraten :) Die große Hochzeit ist dann in 2 Monaten. Wieviele Mariagge Certificate Kopien habt ihr damals beantragt? Für welche Formulare nach dem K1/ Ämter brauch ich denn jeweils eins :)?

Danke für Eure Hilfe >3

Timeline
3 hours ago, Bianca89 said:

Nur ob ich weiß, dass ich innerhalb von 90 Tagen heiraten muss :) Das wars :D 

Ach, das war ja dann echt mega easy. 😁

15 hours ago, Bianca89 said:

Mein Verlobter und ich werden in ein paar Tagen standesamtlich heiraten :) Die große Hochzeit ist dann in 2 Monaten. Wieviele Mariagge Certificate Kopien habt ihr damals beantragt? Für welche Formulare nach dem K1/ Ämter brauch ich denn jeweils eins :)?

Danke für Eure Hilfe >3

Ein Original und zwei certified copies. 

- AOS (natürlich) 

- SSA office für deine SSN card

- DMV für den Führerschein 

- Wenn du in Deutschland die Heirat anerkennen lassen willst, brauchst du eine Marriage certificate mit Apostille (certified copy ist OK) 

- Bankkonten/Kreditkarten, der ganze finanzielle Kram wo dein Name drauf ist bzw kommt. 

Du solltest jeweils deine Dokumente zurück bekommen. Ich hab für alles eine certified copy benutzt und das Originale sicher zu Hause gelassen. 

Glückwunsch zur baldigen Heirat (F)

On 7/1/2018 at 3:11 AM, MariaUSA90 said:

hey. also mir hatte die dame im konsulat mitgeteilt dass man das I 134 gar nicht benötigt. wenn man denkt es könnte helfen, kann man es submitted - ist aber keine pflicht. ich hatte damals nur das I-134 von meinem verlobten ausgefüllt bekommen und wir haben nur noch sein W2 mit eingereicht als nachweis. 

aber um deine eigentliche frage zu beantworten - es wäre sein tax return weil er ja sozusagen der sponsor ist und nachweisen „muss“ dass er dich finanziell unterhalten kann. 

hoffe das hilft? 🙂

Super vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es halt echt sehr schwammig formuliert, Wie man beweist, dass man finanziell abgesichert ist. Hast du denn sonst noch was eingereicht? Also auch zum Beispiel Kontoauszüge? Von ihm und/ ode dir? 

Timeline
8 hours ago, Andrea88 said:

Super vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es halt echt sehr schwammig formuliert, Wie man beweist, dass man finanziell abgesichert ist. Hast du denn sonst noch was eingereicht? Also auch zum Beispiel Kontoauszüge? Von ihm und/ ode dir? 

nee wir haben nichts weiter eingereicht. wirklich nur das I-134 und sein W2 (das ist ja sowas wie unsere Lohnsteuerbescheinigung, glaube ich) 

und es war auch alles gut.

für das AOS jetzt bald werden wir mehr einreichen. ich glaub die wollen noch 3 recent tax return oder so und ein anderes affidavit.. bin mir nicht sicher da muss ich nochmal recherchieren. 🙈😁

wann ist es denn bei dir soweit? hast du schon deinen interview termin? 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Timeline

Hey, hat einer von euch Haustiere mit rüber genommen? Wenn ja, habt ihr sie am Tag eurer Abreise als zusätzliches Gepäck mitgenommen oder einen Tierspediteur beauftragt? Ich habe zwei Perserkatzen, die ich auf jeden Fall mitnehmen möchte.

Timeline
On 10.7.2018 at 1:46 PM, Mike & Tanja said:

Hey, hat einer von euch Haustiere mit rüber genommen? Wenn ja, habt ihr sie am Tag eurer Abreise als zusätzliches Gepäck mitgenommen oder einen Tierspediteur beauftragt? Ich habe zwei Perserkatzen, die ich auf jeden Fall mitnehmen möchte.

Meine Frau hat ihre (ziemlich kleine) Katze damals als zusätzliches Handgepäckstück mitgenommen, in einem Korb unter dem Vordersitz.  Eine Freundin hat ihre (dafür zu große) Katze im Frachtraum mitgenommen, quasi als Sondergepäck.  Ich denke, letzteres wird die beste Lösung für dich sein.  Frag mal bei den Fluggesellschaften an, wie das genau funktioniert und was das kostet.  Und buche möglichst einen Direktflug. 

So oder so brauchen die Tiere einen Pass.  Den gibt es wohl beim Tierarzt. 

Timeline
46 minutes ago, RLA said:

Meine Frau hat ihre (ziemlich kleine) Katze damals als zusätzliches Handgepäckstück mitgenommen, in einem Korb unter dem Vordersitz.  Eine Freundin hat ihre (dafür zu große) Katze im Frachtraum mitgenommen, quasi als Sondergepäck.  Ich denke, letzteres wird die beste Lösung für dich sein.  Frag mal bei den Fluggesellschaften an, wie das genau funktioniert und was das kostet.  Und buche möglichst einen Direktflug. 

So oder so brauchen die Tiere einen Pass.  Den gibt es wohl beim Tierarzt. 

Alles klar. Danke. Etwas Recherche habe ich schon betrieben. Leider sind Perser ein Sonderfall. Ich hatte die Hoffnung, irgendwer hier hat Erfahrung mit Tierspediteuren. Ich habe bei zweien schon Kostenvoranschläge angefragt. Das mit dem Pass ist mir neu. Danke für den Hinweis.

Timeline

Guten Morgen aus Virginia :) Bin mittlerweile seit knapp einem Monat drüben und wir haben vor einer Woche standesamtlich geheiratet *wohooo* und jetzt geht es an den ganzen Papierkram :wacko: Ich werde I-131, I-765 und I-485 zusammen beantragen. Und schon kommen meine Fragen:

- Wenn z.B. bei I-485 UND I-765 steht ich brauche 2 Passbilder, leg ich in den Umschlag dann nur 2 (weil alles zusammen beantragt wird) oder 4? 

- Muss man das Affidavit of Support SCHON WIEDER darlegen inkl. aller finanziellen Einkünfte? Oder reicht da das ausgefüllte I-864 vom K1 Visum?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Timeline
On 13.7.2018 at 10:18 AM, Bianca89 said:

Guten Morgen aus Virginia :) Bin mittlerweile seit knapp einem Monat drüben und wir haben vor einer Woche standesamtlich geheiratet *wohooo*

Willkommen & herzlichen Glückwunsch. 

- Wenn z.B. bei I-485 UND I-765 steht ich brauche 2 Passbilder, leg ich in den Umschlag dann nur 2 (weil alles zusammen beantragt wird) oder 4?

Die Standardempfehlung hier im Forum ist 2 Passbilder pro Formular, in deinem Fall also insgesamt 4.  Falls du auch Advance Parole beantragen willst, was ich auf jeden Fall empfehlen würde, bräuchtest du 6 Passbilder. 

- Muss man das Affidavit of Support SCHON WIEDER darlegen inkl. aller finanziellen Einkünfte? Oder reicht da das ausgefüllte I-864 vom K1 Visum?

Nein, das reicht nicht.  Euer I-864 vom Visumsantrag hat nur das Konsulat gesehen.  Euer Antrag auf AoS jetzt geht an das USCIS, das ist ein ganz anderer Verein.  

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...