Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hab auch nicht großartig nachgefragt. Hatte ja trotzdem alles dabei weil es auch so auf der Seite vom DMV steht. Egal ob Erstantrag oder Verlängerung.

Naja, villeicht ist es beim nächsten Mal andere oder es hängt vom Sachbearbeiter ab...

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

1 minute ago, Becci391 said:

Ich hab auch nicht großartig nachgefragt. Hatte ja trotzdem alles dabei weil es auch so auf der Seite vom DMV steht. Egal ob Erstantrag oder Verlängerung.

Naja, villeicht ist es beim nächsten Mal andere oder es hängt vom Sachbearbeiter ab...

Die fanden wahrscheinlich du bist solider und vertrauenswürdiger Immigrant! :D

Ich will auch endlich die Combocard haben... Menno. Mein Timelinezwilling hat gestern endlich ein Update im Tracker gehabt.

Aber mit GC ohne Interview wird das nix, so wie das aussieht. Offenbar ziehen die das durch. Ich hab in den letzten 3 Monaten von niemand mehr gehoert der keins hatte. 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Also bei uns hier braucht man 2 evidence of residency und den alten Fuehrerschein, wenn man nicht alles neu machen will. Ich darf als Military Spouse gottseidank mit dem deutschen FS fahren, da die mir keinen US gegeben haben, weil mein i-94 kurz vorm Ablauf war. Waere dann eh MIT dem i-94 abgelaufen, von dem her egal.

Eine Bekannte, die mit IR-1 gekommen ist, hat auch zusätzlich zur GC beide Nachweise vorlegen muessen. 

Das waren aber beides Neuanträge. Zum Verlängern kann schon sein dass die GC reicht. Bist ja schon ordnungsgemäß im System!

Ich will auch endlich ne DL haben... meh.

Edit: Hab grad ne Freundin gefragt, die auch in GA ist. Fuer den ersten Antrag deutschen FS, GC und 2 proof of residency. 
Dann is das weil du nur verlängert hast! :)

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, auch wenn ich noch längst nicht soweit bin... Bis das AOS etc. genehmigt ist, darf ich aber doch trotzdem mit meinem Führerschein Auto fahren, oder etwa nicht???

10 minutes ago, Mike & Tanja said:

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, auch wenn ich noch längst nicht soweit bin... Bis das AOS etc. genehmigt ist, darf ich aber doch trotzdem mit meinem Führerschein Auto fahren, oder etwa nicht???

Ohhhh das kommt ganz auf deinen State an. Guck mal auf der Local DMV Seite von dir. Da kocht jeder Staat ein eigenes Sueppchen. 

Ich kenn eine, die is nach Colorado.. hat mit der NOA1 vom AOS einen 3 Jahre FS bekommen.
Eine, nach Illinois... hat DL nur fuer die Gültigkeit des i-94 bekommen. Also total fuer den A. Ist nach nem Monat expired und sie muss warten bis die Combocard da ist. 
Ich: In VA gibts so ein Sonderabkommen fuer Military Spouses. Da darf man mit dem des Heimatlandes weiterfahren. Zusaetzlich ein Abkommen mit Deutschland. Ich brauch nur nen 5 Sekunden Sehtest, weil der FS anerkannt ist.
Bekommen hab ich aber keinen, weil mein i-94 statt 30 Tagen nur noch 23 Tage hatte. Aber der waere dann eh gleichzeitig mit dem i-94 abgelaufen, weil die immer was mit nem Expiration Date brauchen.
Ne Freundin in GA konnte auch umschreiben lassen. Die hat mit GC aber gleich nen normalen bekommen.

Wie du siehst... alles anders ueberall! Mach dich lokal schlau! Ich meine gelesen zu haben dass CA nur 10 Tage Karenzzeit hat. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt! :)

Edited by TearsOfBabylon

Timeline

Uih. Was kompliziert. Das hab ich mir aber einfacher vorgestellt. Ok. Dann mache ich mich lokal schlau. Das wäre ja der totale Horror nicht fahren zu dürfen 😣

14 minutes ago, Mike & Tanja said:

Uih. Was kompliziert. Das hab ich mir aber einfacher vorgestellt. Ok. Dann mache ich mich lokal schlau. Das wäre ja der totale Horror nicht fahren zu dürfen 😣

Ja, mach das mal. Besser vorher informiert als dann überrascht. 
Vielleicht ist der public transport bei euch nicht so mies wie hier.

3 hours ago, Mike & Tanja said:

Meistens solange wie dein I-94 gültig ist aber es gibt auch Ausnahmen.

Guck auf der DMV-Seite von deinem Staat. 

Edited by Becci391
ROC Timeline

1 minute ago, Becci391 said:

Solange wie dein I-94 gültig ist.

Wie gesagt.... ne Bekannte aus CO hat mit der NOA1 3 Jahre bekommen. Obwohl da weder ein expiration date drauf ist, noch das irgendeine Art Aufenthaltstitel ist.

Versuch macht kluch. 

Aber ich tippe auch auf die Gültigkeitsdauer vom i-94.

3 hours ago, TearsOfBabylon said:

Die fanden wahrscheinlich du bist solider und vertrauenswürdiger Immigrant! :D

Ich will auch endlich die Combocard haben... Menno. Mein Timelinezwilling hat gestern endlich ein Update im Tracker gehabt.

Aber mit GC ohne Interview wird das nix, so wie das aussieht. Offenbar ziehen die das durch. Ich hab in den letzten 3 Monaten von niemand mehr gehoert der keins hatte. 

Ich hatte Glück. Gerechnet hab ich damit aber nicht.

ROC Timeline

Weiß jemand wie ich dieses "pending" nach "Adjustment of Status" wegbekomme?

ROC Timeline

2 hours ago, Becci391 said:

Weiß jemand wie ich dieses "pending" nach "Adjustment of Status" wegbekomme?

Das kannst in deinem Profil direkt umstellen. Geht nicht ueber die Timeline.
Hab auch ewig gesucht bis ich von K1 auf AOS umgestellt hab.

26 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Das kannst in deinem Profil direkt umstellen. Geht nicht ueber die Timeline.
Hab auch ewig gesucht bis ich von K1 auf AOS umgestellt hab.

Habs gefunden.

Danke! :)

ROC Timeline

Timeline

JUHUUUU ich hab eine deutsche Gruppe gefunden :jest:  Es geht um das K1 Visum: Wir haben unser NOA2 vor etwa einer Woche bekommen. Jetzt benötigen wir die Case # von NVC

Aber was passiert danach genau? NVC schickt wohl was zur Botschaft aber wie kontaktiert mich die Botschaft dann? Hat jemand sein Medical OHNE Case # gemacht? 

Würd mich super freuen wenn mir einer mal den Ablauf kurz erklären würde haha  Ich kann mir das grad einfach nicht vorstellen was nach NVC passiert!

51 minutes ago, Bianca89 said:

JUHUUUU ich hab eine deutsche Gruppe gefunden :jest:  Es geht um das K1 Visum: Wir haben unser NOA2 vor etwa einer Woche bekommen. Jetzt benötigen wir die Case # von NVC

Aber was passiert danach genau? NVC schickt wohl was zur Botschaft aber wie kontaktiert mich die Botschaft dann? Hat jemand sein Medical OHNE Case # gemacht? 

Würd mich super freuen wenn mir einer mal den Ablauf kurz erklären würde haha  Ich kann mir das grad einfach nicht vorstellen was nach NVC passiert!

Herzlichen Glueckwunsch! :)

USCIS leitet jetzt dein Case ans National Visa Center weiter. Dort bekommt es eine neue Casenummer und geht weiter ans Konsulat in Frankfurt.
Bis du deine Casenummer hast koennen derzeit 6-8 Wochen vergehen, kann auch schneller gehen.

Wenn dein Case in FFM angekommen ist, schicken die dir einen Brief. Das ist "Pack 3"; da folgst du den Anweisungen und schickst deine Dokumente hin (am besten als Einschreiben Einwurf, dann muss dort keiner unterschreiben, aber du sieht zumindest ob es angekommen ist und brauchst nicht paniken :) ). Wenn die das bearbeitet haben, kommt eine Mail (Pack 4) in der steht dass du jetzt deinen Termin online reservieren kannst. Danach gehst du zum Interview! :)

Was du jetzt machen kannst, ist dir von deinem Verlobten seine Dokumente die du fuer Pack 3 brauchst, schicken lassen. Eine Kopie von NOA2, sein Affidavit Of Support und die supporting documents dafuer. Dann hast du alles parat wenn Pack 3 kommt.

Nach Erhalt der Casenummer erstellst du dir einen Account auf US Traveldocs, füllst das DS-160 aus und bezahlst die Visagebuehr.

Medical ohne Casenummer geht nicht. Du kannst aber losmarschieren sobald du sie hast! :) 
Ich als Hypochonder wollte das unbedingt gemacht haben. Hab Abends um 6 beim NVC angerufen und die Nummer bekommen, und am morgen drauf stand ich in Frankfurt fuer Walkin Medical auf der Matte ;)

Ich hoffe, das hat ein wenig geholfen! :)

Viel Glueck euch!

Ich seh du gehst auch nach Virginia? Wohin denn? :)

Timeline
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Herzlichen Glueckwunsch! :)

USCIS leitet jetzt dein Case ans National Visa Center weiter. Dort bekommt es eine neue Casenummer und geht weiter ans Konsulat in Frankfurt.
Bis du deine Casenummer hast koennen derzeit 6-8 Wochen vergehen, kann auch schneller gehen.

Wenn dein Case in FFM angekommen ist, schicken die dir einen Brief. Das ist "Pack 3"; da folgst du den Anweisungen und schickst deine Dokumente hin (am besten als Einschreiben Einwurf, dann muss dort keiner unterschreiben, aber du sieht zumindest ob es angekommen ist und brauchst nicht paniken :) ). Wenn die das bearbeitet haben, kommt eine Mail (Pack 4) in der steht dass du jetzt deinen Termin online reservieren kannst. Danach gehst du zum Interview! :)

Was du jetzt machen kannst, ist dir von deinem Verlobten seine Dokumente die du fuer Pack 3 brauchst, schicken lassen. Eine Kopie von NOA2, sein Affidavit Of Support und die supporting documents dafuer. Dann hast du alles parat wenn Pack 3 kommt.

Nach Erhalt der Casenummer erstellst du dir einen Account auf US Traveldocs, füllst das DS-160 aus und bezahlst die Visagebuehr.

Medical ohne Casenummer geht nicht. Du kannst aber losmarschieren sobald du sie hast! :) 
Ich als Hypochonder wollte das unbedingt gemacht haben. Hab Abends um 6 beim NVC angerufen und die Nummer bekommen, und am morgen drauf stand ich in Frankfurt fuer Walkin Medical auf der Matte ;)

Ich hoffe, das hat ein wenig geholfen! :)

Viel Glueck euch!

Ich seh du gehst auch nach Virginia? Wohin denn? :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hat mir SEHR geholfen. An welche Adresse schicken die denn das Paket3? Die, die auf dem I129f Antrag steht von mir? Was ist wenn ich umgezogen bin in der Zwischenzeit z.B.?

Vor lauter Euphorie hab ich schon einen Termin in München in 2 Wochen gemacht :D Die wollten gar keine Case # von mir irgendwie - ich hoffe, dass ich bis dahin vll schon die Nummer habe. Ansonsten muss ich den Termin wohl nach hinten schieben ^^  Was würde denn passieren wenn ich das Medical ohne Case # mache? 

Ich werde nach Williamsburg ziehen. Kennste das? Für dich geht's nach Virginia Beach? Das ist ja cool :wub:

Edited by Bianca89

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...