Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Posted
On 4/6/2018 at 7:16 AM, Mike & Tanja said:

Hallo zusammen,

mal ein bisschen off topic... Mein Schatz kommt mich vielleicht demnächst besuchen (keep fingers crossed)

Ich habe gerade mal nach den Einreisebedingungen gegoogelt... ich kann es fast gar nicht glauben...er braucht kein Visum, Esta oder so? Der Pass reicht? Wenn dem so ist, finde ich uns Deutsche echt nett, was das Einreisen angeht :D

So lange er nicht länger als 90 Tage bleibt reicht der gültige Reisepass.

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Posted
On 4/6/2018 at 10:49 AM, MariaUSA90 said:

wuuuhuuu ich habe grad meine Case number bekommen :) :wub:

Vom NVC?

ROC Timeline

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
24 minutes ago, Becci391 said:

So lange er nicht länger als 90 Tage bleibt reicht der gültige Reisepass.

Das wäre zwar ein Traum, aber länger als max. 4 Wochen werden es wohl nicht. Whatever, schade, dass es andersrum nicht auch so einfach ist :)

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
45 minutes ago, Becci391 said:

Vom NVC?

jap.. ich hatte gestern angerufen und dann hat die nette dame mir meine case number und die invoice number gesagt.. :) 

das DS 160 usw. kann ich erst submitten, wenn ich von der botschaft gehört habe, oder?

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Posted
On 4/7/2018 at 2:39 PM, MariaUSA90 said:

jap.. ich hatte gestern angerufen und dann hat die nette dame mir meine case number und die invoice number gesagt.. :) 

das DS 160 usw. kann ich erst submitten, wenn ich von der botschaft gehört habe, oder?

Kannst du schon anfangen.

Tipp: Speicher es nach jeder Seite. Wenn du zu lange fuer was brauchst expired die Session und du kannst von vorne loslegen. Ich sprach aus Erfahrung :D :D

Timeline
Posted
11 hours ago, TearsOfBabylon said:

Tipp: Speicher es nach jeder Seite. Wenn du zu lange fuer was brauchst expired die Session und du kannst von vorne loslegen. Ich sprach aus Erfahrung :D :D

Noch ein Tipp: DS-160 funktioniert mit manchen Browsern nicht gut.  Notfalls Google Chrome benutzen:

Posted
3 hours ago, RLA said:

Noch ein Tipp: DS-160 funktioniert mit manchen Browsern nicht gut.  Notfalls Google Chrome benutzen:

Stimmt. Ich hatte Chrome auf Arbeit und keine Probleme. Daheim mit Safari ging auch gut. Andere haben geschimpft wegen Firefox.

Ich seh grad du gehst auch nach VA? Wo gehts denn hin?

Posted
1 minute ago, RLA said:

Arlington, also kulturell eher DC als The Real Virginia™. 

Ach, auch ne schoene Ecke! Ich hab ne Freundin in Alexandria!

Hach, DC ist toll. Ich waere gerne näher dran. Die Fahrt von hier aus zieht sich leider wie ein Kaugummi.

Timeline
Posted

So, ich habe endlich meinen K1-Interviewtermin in Frankfurt. Welche Unterlagen sollte ich dazu mitbringen?  Offiziell wird, soweit ich erkennen kann, nur folgendes verlangt: 

• Pass 
  • Bestätigungsseite DS-160 
  • Nachweis über einen genehmigten I-129F 
  • (Bestätigung des Interviewtermins?) 

Was habt ihr sonst noch so mitgebracht, und was wollte der Konsularbeamte sehen?  Woanders habe ich die Empfehlung gelesen, Nachweise über die Echtheit und den Fortbestand der Beziehung mitzubringen. 

Außerdem: Muss ich die NOA2 im Original mitbringen oder genügt eine Kopie? 

Posted
1 minute ago, RLA said:

So, ich habe endlich meinen K1-Interviewtermin in Frankfurt. Welche Unterlagen sollte ich dazu mitbringen?  Offiziell wird, soweit ich erkennen kann, nur folgendes verlangt: 

• Pass 
  • Bestätigungsseite DS-160 
  • Nachweis über einen genehmigten I-129F 
  • (Bestätigung des Interviewtermins?) 

Was habt ihr sonst noch so mitgebracht, und was wollte der Konsularbeamte sehen?  Woanders habe ich die Empfehlung gelesen, Nachweise über die Echtheit und den Fortbestand der Beziehung mitzubringen. 

Außerdem: Muss ich die NOA2 im Original mitbringen oder genügt eine Kopie? 

EIGENTLICH brauchst du nur den Pass und die Bestaetigung des Interviewtermins. Sonst nix.

Ich hatte meinen Ordner dabei mit dem kompletten Kontext des ganzen K1, alles was ich bisher an Schriftverkehr hatte. Inklusive eines Ausdrucks meines DS-160.
Fuer den Peace Of Mind hab ich dann noch je einen Screenshot mit Datum von unserem 1x/Woche Facetime ausgedruckt, seit Absenden der Petition. Weil wir uns waehrend des Prozess nicht gesehen haben.

Gebraucht hab ich gar nix davon. Der Ordner lag sinnlos da. Aber fuer den Kopf wars gut.
So hab ich das auch von allen anderen gehoert. Keiner wollte was zusaetzliches sehen.

Posted

Ich war heute beim DMV um meinen Fuehrerschein zu verlaengern. Konnte den machen als ich letztes Jahr meine EAD im Briefkasten hatte. Hab jetzt seit ein paar Wochen ENDLICH meine Green Card.

Nun zu meiner Frage: Musste wer von euch nur seine Green Card vorlegen und sonst nichts? Hatte noch meine Sozialversicherungskarte, Mietvertrag und Rechnungen dabei als Adressnachweis aber ich musste davon nichts vorzeigen...

ROC Timeline

Timeline
Posted

So weit bin ich noch nicht, aber ich habe mich schonmal informiert, was ich in meinem Fall (Virginia) brauchen würde.  Laut DMV-VA genügt der alte Führerschein + Nachweis deines Aufenthaltsstatusses.  SSN, Adresse usw. hatten sie ja schon bei deinem ersten Führerscheinantrag verifiziert.  

Posted (edited)
10 hours ago, Becci391 said:

Ich war heute beim DMV um meinen Fuehrerschein zu verlaengern. Konnte den machen als ich letztes Jahr meine EAD im Briefkasten hatte. Hab jetzt seit ein paar Wochen ENDLICH meine Green Card.

Nun zu meiner Frage: Musste wer von euch nur seine Green Card vorlegen und sonst nichts? Hatte noch meine Sozialversicherungskarte, Mietvertrag und Rechnungen dabei als Adressnachweis aber ich musste davon nichts vorzeigen...

Also bei uns hier braucht man 2 evidence of residency und den alten Fuehrerschein, wenn man nicht alles neu machen will. Ich darf als Military Spouse gottseidank mit dem deutschen FS fahren, da die mir keinen US gegeben haben, weil mein i-94 kurz vorm Ablauf war. Waere dann eh MIT dem i-94 abgelaufen, von dem her egal.

Eine Bekannte, die mit IR-1 gekommen ist, hat auch zusätzlich zur GC beide Nachweise vorlegen muessen. 

Das waren aber beides Neuanträge. Zum Verlängern kann schon sein dass die GC reicht. Bist ja schon ordnungsgemäß im System!

Ich will auch endlich ne DL haben... meh.

Edit: Hab grad ne Freundin gefragt, die auch in GA ist. Fuer den ersten Antrag deutschen FS, GC und 2 proof of residency. 
Dann is das weil du nur verlängert hast! :)

Edited by TearsOfBabylon

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...