Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
6 hours ago, MariaUSA90 said:

oohh Herzlichen Glückwunsch! :wub:  ich hoffe ich kann das auch bald schreiben :D 

ach das ist so aufregend.. Wann ist dein geplanter POE? Hattest du schon vor deinem Interview einen Flug gebucht oder machst du das erst jetzt, wenn du dein Visum dann auch in der hand hast? 

Daaanke!:) Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Das war eine echt lange und manchmal auch nervenaufreibende Zeit....

Ich plane meinen POE Ende April und schaue gerade erst nach Flügen. Vor dem Interview-Termin hab ich mich nicht getraut, weil es sich ja irgendwie doch immer nochmal verzögern kann. Aber die Konsulin hat mir direkt beim Interview gratuliert und gesagt, dass ich das Visum spätestens in 10 Werktagen bekomme. Deshalb buche ich jetzt einfach, auch wenn ich es noch nicht habe....:wub:

Du kannst das mit Sicherheit auch bald schreiben, denn ab jetzt geht es, wie gesagt, echt fix. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Edited by MaSi

Timeline
18 hours ago, TearsOfBabylon said:

Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuer euch! :)

Bei mir ging letztes Jahr auch super schnell nachdem ich die NVC Nummer bekommen hatte. Und die Konsulin in Frankfurt war ne ganz Liebe!

Euch auch alles Gute! Ihr seid schon so viele Schritte weiter... Ich drücke alle Daumen!:)

10 hours ago, TabeaK said:

Da kann viel gemunkelt werden, USCIS hat einfach nicht die manpower das durchzuziehen.

AOS Interviews gibt es meist bei:

- Visa-Klassen, die kein K1 hatten (also so Sachen wie adjustment von B visa oder VWP - was ja eh eine Grauzone ist)

- Red Flags in Bezug auf: massive Altersunterschiede, besonders wenn der/die beneficiary aus einem Land mit viel fraud Risiko kommen (hier gehoert Westeuropa nicht dazu)

-  ein paar Quoteninterviews sind auch dabei - aus meiner AOS Ko-horte gab es vielleicht 2 Interviews auf 100 Bewerber

ROC Interviews sind im Moment noch seltener; so gut wie ausschliesslich bei:

- Scheidung und anderen Konflikten mit dem frueheren Spouse

- wenn die Beweislage sehr duenne ist.

Hach Tabea, das hoer ich so gerne! :)
Danke fuer deinen Input! :) 

9 hours ago, MaSi said:

Danke!!! :)

Ja, das stimmt. Die Konsulin ist wirklich eine super Liebe. Alle dort waren sehr, sehr nett. 

War das bei dir auch die jüngere mit den langen braunen Haaren und der Nerdbrille? :)

Ja, war sehr angenehm dort. Ich hab mir das komplett anders vorgestellt!

9 hours ago, MaSi said:

Daaanke!:) Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Das war eine echt lange und manchmal auch nervenaufreibende Zeit....

Ich plane meinen POE Ende April und schaue gerade erst nach Flügen. Vor dem Interview-Termin hab ich mich nicht getraut, weil es sich ja irgendwie doch immer nochmal verzögern kann. Aber die Konsulin hat mir direkt beim Interview gratuliert und gesagt, dass ich das Visum spätestens in 10 Werktagen bekomme. Deshalb buche ich jetzt einfach, auch wenn ich es noch nicht habe....:wub:

Du kannst das mit Sicherheit auch bald schreiben, denn ab jetzt geht es, wie gesagt, echt fix. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Mein Interview war an einem Dienstag und mein Pass war am Samstag in der Post. Die sind echt fix! :)

Guck mal nach Iceland Air! Die haben - zumindest bei mir letztes Jahr - super Preise gehabt. 

Timeline
7 hours ago, TearsOfBabylon said:

Hach Tabea, das hoer ich so gerne! :)
Danke fuer deinen Input! :) 

War das bei dir auch die jüngere mit den langen braunen Haaren und der Nerdbrille? :)

Ja, war sehr angenehm dort. Ich hab mir das komplett anders vorgestellt!

Ja genau, das war sie. Als sie mir gesagt hat, dass unser Visa approved ist, sind mir die Tränen in die Augen geschossen und ich hatte das Gefühl, dass sie mich gedrückt hätte, wäre die Scheibe nicht dazwischen gewesen.

Ich hab auch eine ganz andere Vorstellung davon gehabt... Es ist aufregend, keine Frage, aber es ist auch eine tolle Erfahrung.  :wub:

Timeline
7 hours ago, TearsOfBabylon said:

Mein Interview war an einem Dienstag und mein Pass war am Samstag in der Post. Die sind echt fix! :)

Guck mal nach Iceland Air! Die haben - zumindest bei mir letztes Jahr - super Preise gehabt. 

Oh, lieben Dank. Da schau ich direkt mal nach. 

20 hours ago, MaSi said:

Ja genau, das war sie. Als sie mir gesagt hat, dass unser Visa approved ist, sind mir die Tränen in die Augen geschossen und ich hatte das Gefühl, dass sie mich gedrückt hätte, wäre die Scheibe nicht dazwischen gewesen.

Ich hab auch eine ganz andere Vorstellung davon gehabt... Es ist aufregend, keine Frage, aber es ist auch eine tolle Erfahrung.  :wub:

Ganz genau so war das bei mir auch. Inklusive Tränenfluss :D

Ich hab damals zu ihr gesagt - als alles rum war - dass sie bestimmt viele Menschen happy macht. Wirklich ganz ne Nette! :)

Timeline
12 minutes ago, MaSi said:

Mein Visum ist daaaa!! Yayyyy :jest:

Ich hab meine Flug jetzt für den 21.04. gebucht. Es ist noch so unfassbar viel zu tun und an so viel zu denken. Ich kann es immer noch nicht glauben. 

Ich muss mal ganz schnell loswerden, dass ich so froh bin, dass es VJ gibt. Dieses Forum und die tollen Leute hier helfen so sehr dabei, die langen Wartezeiten, die vielen Fragen, Unsicherheiten, Ängste und Momente der Ratlosigkeit zu meistern. :wub:

Ich drücke euch allen hier weiterhin die Daumen!! Hilfe ich muss packen....!!!!🤣

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

9 hours ago, MaSi said:

Ich hab meine Flug jetzt für den 21.04. gebucht. Es ist noch so unfassbar viel zu tun und an so viel zu denken. Ich kann es immer noch nicht glauben. 

Ich muss mal ganz schnell loswerden, dass ich so froh bin, dass es VJ gibt. Dieses Forum und die tollen Leute hier helfen so sehr dabei, die langen Wartezeiten, die vielen Fragen, Unsicherheiten, Ängste und Momente der Ratlosigkeit zu meistern. :wub:

Ich drücke euch allen hier weiterhin die Daumen!! Hilfe ich muss packen....!!!!🤣

Herzlichen Glueckwunsch und alles, alles Gute! :)

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
9 hours ago, MaSi said:

Herzlichen Glückwunsch!! :D

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Timeline

Hallo zusammen,

mal ein bisschen off topic... Mein Schatz kommt mich vielleicht demnächst besuchen (keep fingers crossed)

Ich habe gerade mal nach den Einreisebedingungen gegoogelt... ich kann es fast gar nicht glauben...er braucht kein Visum, Esta oder so? Der Pass reicht? Wenn dem so ist, finde ich uns Deutsche echt nett, was das Einreisen angeht :D

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...