Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
38 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Wie hast du das denn mit deinem deutschen Pass gemacht?

Und: Danke für deinen Beispielsatz für die AP. Den werd ich mir stibitzen! :) 

Hab ich noch nicht gemacht :wacko:. Ich hab mich mal beim Konsulat in NYC erkundigt und wir muessen ein paar beglaeubigte Dokumente einreichen, die werden dann nach Deutschland geschickt und dann nach ein paar Wochen kann ich mir dann einen Pass im neuen Namen beantragen. Aber nach NYC zu gehen ist auch nicht leicht. Naja, muss ich bald einfach mal mit meiner Frau machen. 

Den Satz wuerde ich noch ein bisschen "dramatischer" schreiben. Ich habe das hier Wort fuer Wort geschrieben:

"There are no travel plans currently. I am applying for this document with my I-485 in case I want to visit my family in Germany for a vacation or in case of a family emergency."

Ich verstehe nie warum sich manche solche Sorgen machen (aussier vielleicht die aus einem "black list" Land). Sollen die CBP Agenten dich einfach nicht wieder in das Land lassen weil die deine Reise nach Deutschland nicht fuer wichtig gehalten haben? :lol: Also bitte.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Aber mit der Green Card kann man doch nicht einfach verreisen? Man braucht doch trotzdem einen Pass um sich ausweisen zu können oder nicht? Deswegen dachte ich sollte man seinen Namen darauf ändern. Und wir bekommen ja keinen amerikanischen Reisepass, zumindest nicht in den nächsten paar Jahren 

Timeline
37 minutes ago, Hannah96 said:

Aber mit der Green Card kann man doch nicht einfach verreisen? Man braucht doch trotzdem einen Pass um sich ausweisen zu können oder nicht? Deswegen dachte ich sollte man seinen Namen darauf ändern. Und wir bekommen ja keinen amerikanischen Reisepass, zumindest nicht in den nächsten paar Jahren 

Doch, Du kannst mit der Green Card UND Deinem dt Reisepass verreisen. Wenn der Name in Deinem Reisepass nicht geändert ist einfach die Heiratsurkunde mitnehmen. Hatte oben einen link gepostet wo das erklärt wird.

Und das mit der AP war nur das wie ICH es verstanden habe. Hatte weiter oben ja auch geschrieben das ich keine Ahnung habe. Nichtsdestotrotz habe ich immer noch nicht verstanden wozu ich die AP brauche WENN AOS durch ist. 🤔

Timeline
11 minutes ago, Silvia Marie said:

Doch, Du kannst mit der Green Card UND Deinem dt Reisepass verreisen. Wenn der Name in Deinem Reisepass nicht geändert ist einfach die Heiratsurkunde mitnehmen. Hatte oben einen link gepostet wo das erklärt wird.

Und das mit der AP war nur das wie ICH es verstanden habe. Hatte weiter oben ja auch geschrieben das ich keine Ahnung habe. Nichtsdestotrotz habe ich immer noch nicht verstanden wozu ich die AP brauche WENN AOS durch ist. 🤔

Danke !! Hab deinen Link erst jetzt gesehen. :) 

oh das klingt alles so kompliziert. Ja AP braucht man dann doch nicht .. hatte auch nicht vor die Staaten zu verlassen bis ich die GC in der Hand habe. 

Timeline
41 minutes ago, Hannah96 said:

Danke !! Hab deinen Link erst jetzt gesehen. :) 

oh das klingt alles so kompliziert. Ja AP braucht man dann doch nicht .. hatte auch nicht vor die Staaten zu verlassen bis ich die GC in der Hand habe. 

Eben, das hatte ich nämlich auch nicht vor.

Aber jemand schrieb ja hier das er die AP zusammen mit der EAD beantragt hat, mir erklärt sich nur der Grund nicht wenn man sowieso nicht vor Erhalt der GC raus will. 🤔

1 hour ago, Silvia Marie said:

Aber jemand schrieb ja hier das er die AP zusammen mit der EAD beantragt hat, mir erklärt sich nur der Grund nicht wenn man sowieso nicht vor Erhalt der GC raus will. 🤔

Richtig. Wenn man nicht rauswill, dann braucht man die nicht.

Ich beantrage die trotzdem mit. Ein Formular mehr oder weniger tut bei dem ganzen Papierkram nicht weh, und - man siehts ja am ganzen Visaprozess - falls es mal hakt und das AOS länger dauert als geplant, dann möcht ich nicht um eine Emergency AP betteln müssen, sollte ich nach DE fliegen müssen weil z.B. mit meiner Mama was ist. 

Ist die Entscheidung von jedem selbst, aber ich denk mir better safe than sorry. 

Timeline
2 hours ago, Silvia Marie said:

Die meisten beantragen die EAD und AP zusammen einfach aus dem Grund weil es gratis ist. Ich würde lieber die AP in der Hand haben und nicht brauchen, anstatt danach betteln zu müssen wie TearsOfBabylon gesagt hat wenn es tatsächlich einen Notfall gibt. Es gibt manche Paare in den AOS threads die jeden Tag auf ihr GC approval hoffen weil die schon Reisepläne gemacht haben, ohne die AP vorher zu beantragen weil "die GC wird schin rechtzeitig hier sein." 

Der AOS Prozess kann sich echt in die länge ziehen. Wenn man Pech hat, wartet man über ein Jahr auf seine Green Card. Da habe ich dich lieber ein Reise-Backup wenn man das so sagen kann falls ich doch mal nach Deutschland reisen möchte. 

9 hours ago, Alex2017 said:

Ich bin bei dir! Bald hast du dein Interview Termin und dann ist es geschafft...!!!

😃

Dankeschön! :)
Ich werd zwar erst Mitte September fliegen, aber wenn der Druck endlich weg ist, mach ich 3 Kreuze.

Ich bin grad fix und fertig.

Das raff ich grade gar nicht.

Habe am MONTAG Pack3 per Einwurfeinschreiben weggeschickt.
Laut Tracker ist es immer noch in Zustellung.

Vorhin krieg ich die Email von Traveldocs. 

INTERVIEW NÄCHSTEN DIENSTAG!!! :D:D

Wie geil is das denn???

Kann das sein, dass die die Interviews OHNE Pack 3 freischalten, oder kann das echt sein, dass das gestern angekommen und sofort geprüft worden ist?

Ich raff das grade gar nicht!

Aaaaaaaaaaalter! :D:D:D

Timeline
29 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Wie geil is das denn???

Kann das sein, dass die die Interviews OHNE Pack 3 freischalten, oder kann das echt sein, dass das gestern angekommen und sofort geprüft worden ist?

Bei mir war es erst möglich, einen Termin zu machen, nachdem ich die E-Mail vom Konsulat bekommen habe, dass es jetzt freigeschaufelt ist. Frage vielleicht mal beim Konsulat nach. Denn traveldocs und Konsulat ist nicht das gleiche. 

Mich hatte damals beim Konsulat nachgefragt, weil ich eine E-Mail von traveldocs erhalten habe, dass ich das Interview vereinbaren kann. Und dranhängen die mir geantwortet, dass ich erst auf deren E-Mail warten soll, weil der Termin sonst nicht gültig ist. 

Aber andererseits, wenn es freigeschaufelt war, wirds sicher seine Richtigkeit haben.

trotzdem 🎊

Timeline
Just now, Alex2017 said:

Bei mir war es erst möglich, einen Termin zu machen, nachdem ich die E-Mail vom Konsulat bekommen habe, dass es jetzt freigeschaufelt ist. Frage vielleicht mal beim Konsulat nach. Denn traveldocs und Konsulat ist nicht das gleiche. 

Mich hatte damals beim Konsulat nachgefragt, weil ich eine E-Mail von traveldocs erhalten habe, dass ich das Interview vereinbaren kann. Und dranhängen die mir geantwortet, dass ich erst auf deren E-Mail warten soll, weil der Termin sonst nicht gültig ist. 

Aber andererseits, wenn es freigeschaufelt war, wirds sicher seine Richtigkeit haben.

trotzdem 🎊

Sorry für das Kauderwelsch...mein Telefon hat die Wörter verdreht.

und ergänzend muss ich schreiben, dass ich mich beim Konsulat gemeldet hatte, weil traveldocs mir eine E-Mail geschrieben hat, dass ich einen interview Termin vereinbaren kann aber die Option war auf deren Seite nicht freigeschaltet. 

Timeline
33 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Wie geil is das denn???

Die Deutschen sind halt sehr effizient :P . Das ist wirklich schnell, aber das ist doch super. Im schlimmsten Fall sagen die dir am Tag des Interviews, dass die Dokumente noch ueberprueft werden muessen und du bald eine Antwort bekommst.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...