Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Mal eine Frage:
Auf der Checkliste fürs Pack 3 steht, zu welchem Datum man geplant hat, in die Staaten zu fliegen.

Was habt ihr da geschrieben?

Ich hab da noch kein konkretes Datum, nur nen Wunschzeitraum!

1 hour ago, Hannah96 said:

Also ich hatte gestern mein Interview, heute sagt mein Status 'Issued'. Heißt das ich könnte mein  Visum diese Woche noch bekommen? 

Es ist möglich. Mit Deutsche Post wir wissen nicht! Ich hoffe für mein heute.

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

46 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Mal eine Frage:
Auf der Checkliste fürs Pack 3 steht, zu welchem Datum man geplant hat, in die Staaten zu fliegen.

Was habt ihr da geschrieben?

Ich hab da noch kein konkretes Datum, nur nen Wunschzeitraum!

Wenn Sie nicht ein bestimmtes Datum haben, legen Sie einfach eine passende Schätzung. Es spielt keine Rolle, ob du vor oder nachher fliegst!

2017

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

2019

2020

2021

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

ugh ich schreib immer auf English. Habe eben gesehen das ' issued' heißt das Visum ist im final processing und sollte in den nächsten 10 Tagen kommen. Und ich dachte issued heißt es ist ready to go .. bin so verwirrt 

Edited by Hannah96

7 minutes ago, Hannah96 said:

ugh ich schreib immer auf English. Habe eben gesehen das ' issued' heißt das Visum ist im final processing und sollte in den nächsten 10 Tagen kommen. Und ich dachte issued heißt es ist ready to go .. bin so verwirrt 

Nein es ist ok.."Issued" = Visum gedruckt und in der Poststelle / an Sie geschickt. Ich habe gerade diesen Moment eine E-Mail erhalten:

Sehr geehrte(r), 

Ihr(e) Dokument(e) wurden bei der US-Botschaft bzw. dem US-Konsulat abgeholt 

Die Nummer des Passes, der zurück gesandt wird lautet xxxxx und um ihre Sendung nachzuverfolgen, nutzen sie die Nummer ihres Einschreibens xxxxxx.

Auf Ihren Wunsch werden Ihre Unterlagen an folgende Adresse zugestellt: 

xxxxx

Wenn Sie Probleme oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über www.ustraveldocs.com/de. 

Ich habe auch eine SMS erhalten: "Ihr Reisepass ist bereit für die Zustellung durch den Kurier. Bitte besuchen sie www.ustraveldocs.com, um weitere Informationen zu erhalten." Mein Ustraveldocs Tracker (http://www.ustraveldocs.com/de/de-niv-passporttrack.asp) sagt "out for delivery".

Woohoo!!! Ich bin nur glücklich, einige Informationen zu haben. Weil ich meinen Flug nach Hause nächste Woche nicht verpassen darf!

2017

2018

2019

2020

2021

Timeline
2 minutes ago, glmg21 said:

Nein es ist ok.."Issued" = Visum gedruckt und in der Poststelle / an Sie geschickt. Ich habe gerade diesen Moment eine E-Mail erhalten:

Ich habe auch eine SMS erhalten: "Ihr Reisepass ist bereit für die Zustellung durch den Kurier. Bitte besuchen sie www.ustraveldocs.com, um weitere Informationen zu erhalten." Mein Ustraveldocs Tracker (http://www.ustraveldocs.com/de/de-niv-passporttrack.asp) sagt "out for delivery".

Woohoo!!! Ich bin nur glücklich, einige Informationen zu haben. Weil ich meinen Flug nach Hause nächste Woche nicht verpassen darf!

Super, ich drücke die Daumen aber das klappt bestimmt! 👍

Mein Status steht heute auch schon auf issued, woohoo. Ich fliege übrigens auch am 07.08. Wo ist denn Dein PoE @glmg21?

10 minutes ago, Silvia Marie said:

Super, ich drücke die Daumen aber das klappt bestimmt! 👍

Mein Status steht heute auch schon auf issued, woohoo. Ich fliege übrigens auch am 07.08. Wo ist denn Dein PoE @glmg21?

Super cool! Ich liebe diese deutsche Phrase "drücke die Daumen" - squeeze the thumbs/cross your fingers? Mein PoE ist das gleiche wie wo wir leben werden, Boston! Direktflug von London. Und du?

2017

2018

2019

2020

2021

Timeline

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe am Dienstag nächste Woche meinen Interview-Termin. Am 31.7. muss ich aus der Wohnung raus. Kann ich denn noch auf us travel docs die Delivery-Adresse ändern? Die schreiben ja immer, die Adresse sollte die sein, die auf dem DS 160 steht. Ich ziehe bis zu meinem Flug zu meiner Schwester und würde gerne diese Adresse angeben. Geht das?

17 minutes ago, Alex2017 said:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe am Dienstag nächste Woche meinen Interview-Termin. Am 31.7. muss ich aus der Wohnung raus. Kann ich denn noch auf us travel docs die Delivery-Adresse ändern? Die schreiben ja immer, die Adresse sollte die sein, die auf dem DS 160 steht. Ich ziehe bis zu meinem Flug zu meiner Schwester und würde gerne diese Adresse angeben. Geht das?

Ja auf jeden Fall. Ich denke, Sie können die Adresse direkt auf Ustraveldocs ändern. Aber ich empfehle E-Mail an das Konsulat (frankfurtvisainquiries@state.gov) und informiere sie - nur so sind sie sich bewusst. Ich musste das auch machen und sie waren sehr hilfsbereit und antworteten schnell.

2017

2018

2019

2020

2021

CEAC Status bei mir immer noch "in transit". Hoffentlich ändert sich das bald!

Hat jemand von euch das Beispielformular vom DS-160 bei travel.state.gov runtergeladen und angeschaut?

Ich schon! Die haben als Namen für die Beispiele den Cast von Game Of Thrones (Jon Snow, Daeneris Targaryen, Arya Stark, Sansa Stark...) genommen.
Mal eine Behörde mit Humor! :)

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:bonk:

Ich bin ja auch doof. Ich hab mich gewundert warum ich schon so lange nichts mehr vom Deutschen thread gehoert habe und dachte mir ich guck einfach mal vorbei... Nur um zu sehen, dass ich dem Thread ueberhaupt nicht folge. Oh man, haha.

Edited by TL2016

6 minutes ago, TL2016 said:

:bonk:

Ich bin ja auch doof. Ich hab mich gewundert warum ich schon so lange nichts mehr vom Deutschen thread gehoert habe und dachte mir ich guck einfach mal vorbei... Nur um zu sehen, dass ich dem Thread ueberhaupt nicht folge. Oh man, haha.

Is mir auch passiert! :)

Huhu aus der Nähe von Nürnberg! :)

Timeline
4 hours ago, glmg21 said:

Ja auf jeden Fall. Ich denke, Sie können die Adresse direkt auf Ustraveldocs ändern. Aber ich empfehle E-Mail an das Konsulat (frankfurtvisainquiries@state.gov) und informiere sie - nur so sind sie sich bewusst. Ich musste das auch machen und sie waren sehr hilfsbereit und antworteten schnell.

Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich jetzt aber erleichtert. Ich schreibe denen am Montag. Dann ist es noch frisch im Kopf :-)

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...