Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Ich weiß grad nicht ob wir jetzt weiter an der Familienhochzeit planen sollen. Wenn meine Eltern nicht kommen wird die nicht stattfinden und ich kann die grade nicht guten Gewissens Fluege und Urlaub buchen lassen.

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

Ich fürchte jetzt wo es einmal ausgesprochen ist wird es wohl nicht mehr zurück genommen also wenn du noch umplanen kannst tu es vielleicht besser? what a mess! ihr tut mir alle so leid, was das jetzt alles für nen rattenschwanz an konsequenzen nach sich ziehen wird :(

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
5 minutes ago, MelOe said:

Ich fürchte jetzt wo es einmal ausgesprochen ist wird es wohl nicht mehr zurück genommen also wenn du noch umplanen kannst tu es vielleicht besser? what a mess! ihr tut mir alle so leid, was das jetzt alles für nen rattenschwanz an konsequenzen nach sich ziehen wird :(

Es ist erst Ende Mai aber weiß ja keiner wie das jetzt weiter geht. Wenn aus 30 60 Tage werden dann ist es halt rum. Muessen das Ganze dann halt um ein Jahr verschieben.

Posted

Oh nein!!! Hat jemand es auch gelesen, ab wann diese Entscheidung genau in Kraft treten soll? Ich habe soeben irgendwo Freitag Mitternacht gelesen, kann mir das jemand bestätigen? Meint ihr ich würde noch durchkommen wenn ich mich morgen früh in den Flieger setze? Ich bin gerade aufgewacht und nur geheult wie ich diese Nachricht las. Wenn das echt so bleibt werde ich meinen Verlobten ein Jahr lang überhaupt nicht mehr sehen können (wie vorhin erklärt wegen dem deployment der in den nächsten Monaten kommt, Ich hatte eig. nur noch diese Chance). Ich bin gerade absolut zerstört aber würde meinen Koffer zusammenwerfen, irgendwas buchen und es morgen früh dich versuchen. Meint ihr es ist ein Versuch wert?

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Update: Wurde um 02:00 Uhr aus dem Bett geklingelt. Mein Partner hat umgebucht auf Freitag. Travel ban ist ja effective Friday 11:59pm. Würde dann gegen 04:45pm in den USA ankommen. Heute hätt ich’s nicht mehr rechtzeitig geschafft. Muss die Kids noch von der Schule abmelden. Bin total überfordert gerade und wie wild am Koffer packen. Heute Nacht fahren wir zum Flughafen. Drückt uns bitte alle die Daumen!!!!!

Posted (edited)
4 minutes ago, Brookie said:

Update: Wurde um 02:00 Uhr aus dem Bett geklingelt. Mein Partner hat umgebucht auf Freitag. Travel ban ist ja effective Friday 11:59pm. Würde dann gegen 04:45pm in den USA ankommen. Heute hätt ich’s nicht mehr rechtzeitig geschafft. Muss die Kids noch von der Schule abmelden. Bin total überfordert gerade und wie wild am Koffer packen. Heute Nacht fahren wir zum Flughafen. Drückt uns bitte alle die Daumen!!!!!

Ich werde es auch versuchen sobald ich den Flug umbuchte und es in der Arbeit es absprach. Zum Kotzen!!!!!

@Brookie Ich drücke euch die Daumen!!!! Woher/Wohin fliegt ihr? Ich habe keine Ahnung was ich versuchen soll was dann nicht storniert wird. 

Edited by omega6
Timeline
Posted
21 minutes ago, omega6 said:

Ich werde es auch versuchen sobald ich den Flug umbuchte und es in der Arbeit es absprach. Zum Kotzen!!!!!

@Brookie Ich drücke euch die Daumen!!!! Woher/Wohin fliegt ihr? Ich habe keine Ahnung was ich versuchen soll was dann nicht storniert wird. 

Dir auch viel Glück!!! 🍀 

Wir fliegen nach Philadelphia und du? 
Konnte bis jetzt nicht stornieren, bin auch null irgendwo durchgekommen. Wir haben jetzt 3 neue Flüge buchen müssen. Gott, Mei Nerve!!!! 😱

Aber wir schaffen das noch hoffentlich alles rechtzeitig! Fahren auch schon heute Nacht an den Flughafen. Ist ja bestimmt jetzt auch das reinste Chaos dort. 😣

Posted
17 minutes ago, Brookie said:

Dir auch viel Glück!!! 🍀 

Wir fliegen nach Philadelphia und du? 
Konnte bis jetzt nicht stornieren, bin auch null irgendwo durchgekommen. Wir haben jetzt 3 neue Flüge buchen müssen. Gott, Mei Nerve!!!! 😱

Aber wir schaffen das noch hoffentlich alles rechtzeitig! Fahren auch schon heute Nacht an den Flughafen. Ist ja bestimmt jetzt auch das reinste Chaos dort. 😣

Ich wollte von Nürnberg nach L.A. und von dort nach Colorado Springs. Ich spreche gerade mit Unterbrechungen mit meinem Verlobten und gucken was wir machen können. Ich habe in der United app gesehen dass ich auf meinen Flug ein Umbuchungsrecht für kostenlose Änderung habe. Da jetzt fast alle Flüge leer sind weil jeder storniert hoffe ich dass ich schnell umbuchen kann. Ich gehe bloß kurz in die Arbeit um

zu klären ob ich home office machen kann und ob es ok ist wenn ich ab morgen nicht da bin und evtl versuche ich sogar heute noch a München nach Denver zu kommen, das wäre der kürzeste Weg. 
mein Gott bin ich durcheinander und aufgeregt, hatte schon zweimal Durchfall. 🙈🙈 Ich will es mir nicht vorstellen wie chaotisch es jetzt bei dir Brookie zugeht. Und wie es am Flughafen aussehen wird. 
Bisher hat weder das auswärtige Amt noch die US Botschaft etwas von diesem Beschluss erwähnt super dass sie so aktuell sind! 🤬

Timeline
Posted (edited)

Wir wollten am 27. März in die USA fliegen und wissen gerade auch gar nicht was wir machen sollen.. denkt ihr man wird noch reingelassen auch wenn der Bann schon bald beginnt? Und weiß jemand ob das K1 Visa verloren ist falls man nicht einreisen darf und wieder zurück muss oder kann man es dann wieder versuchen wenn der Bann vorbei ist?

Edited by Sara0101
Posted (edited)
7 minutes ago, Sara0101 said:

Wir wollten am 27. März in die USA fliegen und wissen gerade auch gar nicht was wir machen sollen.. denkt ihr man wird noch reingelassen auch wenn der Bann schon bald beginnt? Und weiß jemand ob das K1 Visa verloren ist falls man nicht einreisen darf und wieder zurück muss oder kann man es dann wieder versuchen wenn der Bann vorbei ist?

Ich würde dir empfehlen am besten das Konsulat anzurufen. Und davor noch denen eine Mail bez. K-1 zu schreiben. Ich befürchte ab Freitag 23:59 wird hier echt 30 Tage mindestens (wenn nicht länger) nichts mehr gehen, weder rein noch raus. Für mich ist eben auch abzuklären ob ich dann von meinem Besuch überhaupt noch heimkommen kann. Und wenn nicht weil das Reiseverbot verlängert wird - was dann? 

Edited by omega6
Country: Germany
Timeline
Posted
36 minutes ago, Sara0101 said:

Ich finde keine Nummer wo ich tatsächlich mit einer Person sprechen kann aber eigentlich ist das Visum gut für eine Einreise oder? Und wenn ich nicht einreisen darf kann das doch eigentlich nicht zählen🤔

So wie ich das verstehe, gilt das Visum für eine Einreise (nicht einen Versuch auf Einreise) und müsste dann nicht verfallen.

Ich habe mich gewundert: wenn man in das Land von Europa aus nicht einreisen kann, laufen dann die sechs Monate Gültigkeit nicht? Oder erwarten die, dass man über andere Wege einreist? Wäre auch kontraproduktiv, potenziell den Virus erst mal nach Alles-was-nicht-Europa-oder-Asien ist zu bringen, um von dort aus zu fliegen.

Ich hoffe, es bleibt bei 30 Tagen und wir kommen alle so bald wie möglich gesund rüber - Stress vermeiden hilft, soweit das natürlich in dieser Situation machbar ist 😬🍀

Timeline
Posted

Hi zusammen! Ich kann es echt kaum glauben. War gestern gestresst als ich geschrieben habe, heute habe ich das Gefühl ich bin in einem Schockzustand. Wenn ich das hier alles lese, geht es jedem ähnlich und es tut mir so leid das alles zu lesen. Bin super down. Aber eine Idee, die mir direkt in den Kopf geschossen ist: wenn die Leute nur 14 Tage nicht in Europa gewesen sein dürfen- dann kann man doch nach Kanada fliegen, dort 2-3 Wochen verbringen und dann von dort aus in die USA oder? Ich habe gestern dem Konsulat eine email geschrieben, wenn ich eine Antwort erhalte melde ich mich. Bin zu Hause geblieben, da mir das alles voll auf den Bauch geschlagen hat. Ich wusste, es wird noch etwas passieren und ich komm am Ende wieder nicht zu Nick 😿 einfach zu krass. Und die ganzen Menschen die krank sind etc. ist einfach furchtbar. Allen viel Glück 

Timeline
Posted

Hi zusammen! Ich kann es echt kaum glauben. War gestern gestresst als ich geschrieben habe, heute habe ich das Gefühl ich bin in einem Schockzustand. Wenn ich das hier alles lese, geht es jedem ähnlich und es tut mir so leid das alles zu lesen. Bin super down. Aber eine Idee, die mir direkt in den Kopf geschossen ist: wenn die Leute nur 14 Tage nicht in Europa gewesen sein dürfen- dann kann man doch nach Kanada fliegen, dort 2-3 Wochen verbringen und dann von dort aus in die USA oder? Ich habe gestern dem Konsulat eine email geschrieben, wenn ich eine Antwort erhalte melde ich mich. Bin zu Hause geblieben, da mir das alles voll auf den Bauch geschlagen hat. Ich wusste, es wird noch etwas passieren und ich komm am Ende wieder nicht zu Nick 😿 einfach zu krass. Und die ganzen Menschen die krank sind etc. ist einfach furchtbar. Allen viel Glück 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...