Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
20 hours ago, WildElk said:

alter schwede, ich dachte, das sei einfacher. das ist ja furchtbar kompliziert. und ohne diese erklaerung heisst es immer mit "altem" reisepass und heiratsurkunde ins ausland reisen, oder? weil fuer inlandsfluege die greencard reicht...?!

ich hab mir das so schoen naiv ausgemalt. wenn wir nach DC ziehen, dann ist das konsulat um die ecke, ich wackel mit heiratsurkunde da hin und beantrage easy peasy nen neuen pass. und nu muss ich mich zwischen 2 rechtslagen entscheiden und eine tonne unterlagen mitschleppen. na gute nacht.

hast du deinen namen behalten @Letspaintcookies?

die namensänderung ist total der hassle. ich wollte auch meinen namen im pass ändern aber nachdem ich mich damit befasst habe, habe ich entschieden es bleibt erstmal so. 

das alte standesamt ist zuständig und meins war doch ehrlich der meinung ich muss die sachen persönlich abgeben (in deutschland) - wo ich ja überhaupt nicht mehr lebe und auch abgemeldet bin. das nächste konsulat ist für mich auch momentan 5-6 stunden weg (in atlanta). wir ziehen demnächst nach california und dann werd ich da bei der botschaft mal nachfragen. ist ja etwas dichter. vielleicht gibts doch n weg. muss ja irgendwie gehen. 🙄

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Timeline
20 hours ago, WildElk said:

ich hab gestern auch schon meinen ersten brief von der rentenversicherung bekommen😊. und das innerhalb 1,5 wochen. war nur die bestaetigung ueber meine adressaenderung. hab mich echt gefreut, dass der brief ankam😁. das gilt hier so wie ein auszug aus dem einwohnermelderegister, welches es nicht in den USA gibt. mein verlobter sagt, mit dem brief der VBL an mich gehts wohl einfacher beim fuehrerscheinamt.

ja, zum glueck keine gebuehren. und viel erfolg mit deiner coupon-aktion :D.

Viel Glueck das denen der Brief reicht. Hier in MS geht ja nichts ueber utility bills 🙈 Richtig schlimm hat sich die Navy Federal Bank angestellt. Als waere ich die erste auslaendische Ehefrau mit der sie es je zu tun hatten...

@MariaUSA90 oh wo gehts hin? Ich hoffe ja auch insgeheim das wir als naechstes nach Kalifornien gehen. Cody findet es da aber ganz schlimm und will nach Virginia Beach 🤷‍♀️ 

Hab jetzt mal meinem letzten Standesamt geschrieben. Mal schauen was die sagen.

Edited by Letspaintcookies

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich drehe grade ein bisschen durch😥 habt ihr schonmal was über das I-944 gelesen? Das ist ab dem 24.02.2020 aktiv und man muss viel mehr finanzielles  nachweisen.. mein Verlobter fängt erst im Mai an zu arbeiten und ich werde wahrscheinlich im Mai mein Greencard Antrag abgeben. Sein Papa ist under Co-Sponsor. Nun habe ich Angst das ich durch das ganze Visa und Greencard Zeug gehe und auswandere und dann werde ich denied😶  oh man hab grade erst mal ne halbe Stunde durch geweint weil ich auf einmal den Traum vom Zusammenleben platzen sehen habe😞

Timeline
1 hour ago, Sara0101 said:

Ich drehe grade ein bisschen durch😥 habt ihr schonmal was über das I-944 gelesen? Das ist ab dem 24.02.2020 aktiv und man muss viel mehr finanzielles  nachweisen.. mein Verlobter fängt erst im Mai an zu arbeiten und ich werde wahrscheinlich im Mai mein Greencard Antrag abgeben. Sein Papa ist under Co-Sponsor. Nun habe ich Angst das ich durch das ganze Visa und Greencard Zeug gehe und auswandere und dann werde ich denied😶  oh man hab grade erst mal ne halbe Stunde durch geweint weil ich auf einmal den Traum vom Zusammenleben platzen sehen habe😞

Ja das sollte is schon letzten Oktober oder so starten, wurde dann aber durch die Gerichte geblockt. Man kann wohl schon davon ausgehen das es jetzt einigen Leuten passiert das sie im AOS abgelehnt werden. Aber wenn sein Dad dich auch fuers AOS sponsort sollte ja eigentlich alles gut sein. 

Timeline

Ja geht mir genau so! Wir sind in einer ähnlichen Situation. Christian wird zwar einen kurzzeitigen Job haben von März bis August, aber da der Plan ist, dass er im September ins Militär geht haben wir auch seinen Dad als Joint-Sponsor und ich drehe auch ein bisschen durch. 😥 Wir hoffen halt nur, dass der Unterschied mit dieser neuen Public Charge rule nicht so groß ist, dass sie uns das AOS kostet 😕 Wir werden Ende Juni AOS machen. Soweit man das absehen kann sollte alles gut sein, ist halt noch mal extra mehr Papierkram (Ich hoffe zumindest, dass das alles ist).

Timeline

Ich habe mich damit zwar Gott sei Dank nicht befassen muessen, aber ein Tip, seht zu, dass ihr einen gemeinsamen Mietvertrag (bz. gemeinsame Hypothek fuers Haus), gemeinsame Versicherungen und so habt. Ich hatte mein Interview letzten Monat und man hat uns gesagt, wir benoetigen mehr gemeinsame Assets. Letztendlich sind wir doch approved worden (nach 3 Wochen Zittern und Heulen meinerseits). Aber ich denke, wenn es in knapp 2 Jahren ums ROC geht, dann muessen wir auch mehr vorlegen. Also, wenn ihr die Moeglichkeit habt, Auto kaufen, Versicherungen abschliessen, (ich glaube auch die Health Insurance wird ein grosses Thema werden) usw. 

Timeline
6 minutes ago, Mike & Tanja said:

Ich habe mich damit zwar Gott sei Dank nicht befassen muessen, aber ein Tip, seht zu, dass ihr einen gemeinsamen Mietvertrag (bz. gemeinsame Hypothek fuers Haus), gemeinsame Versicherungen und so habt. Ich hatte mein Interview letzten Monat und man hat uns gesagt, wir benoetigen mehr gemeinsame Assets. Letztendlich sind wir doch approved worden (nach 3 Wochen Zittern und Heulen meinerseits). Aber ich denke, wenn es in knapp 2 Jahren ums ROC geht, dann muessen wir auch mehr vorlegen. Also, wenn ihr die Moeglichkeit habt, Auto kaufen, Versicherungen abschliessen, (ich glaube auch die Health Insurance wird ein grosses Thema werden) usw. 

Ich bin jetzt schon ganz nervös mit diesem AOS-Zeug und mein ich hatte mein Visainterview noch nicht mal 😅

Timeline
1 minute ago, Fenja said:

Ich bin jetzt schon ganz nervös mit diesem AOS-Zeug und mein ich hatte mein Visainterview noch nicht mal 😅

Ich weiss, dass ich auch meganervoes war, aber rueckblickend war das gar nicht schlimm. Wenn du alle Dokumente, die fuer das Visa benoetigt werden, hast, dann ist eigentlich schon alles gut. Die waren alle immer durchweg sehr nett. Du kennst ja eure Liebesgeschichte und deinen Verlobten udn bist somit in der Lage, die Fragen zu beantworten, du brauchst keine Angst zu haben. Sowohl mein Visa als auch mein AOS Interview war mehr eine kurze Unterhaltung. 

Country: Germany
Timeline

Ich habe die instructions mal angelesen, und die berücksichtigen das affidavit of support (neben Einkommen des Haushalts, Gesundheit, Ausbildung und assets, die man besitzt usw) 

Mein Verlobter und ich sind relativ jung und ich habe kein Abitur oder abgeschlossene Ausbildung oder sonst etwas, was mir Bonuspunkte geben würde. Ein Glück bin ich gesund und er verdient mehr als genug, um mich abzudecken.

Das alles ist einfach nur unnötig extra Stress für uns, die auf Basis einer Ehe AOS machen. Da dürfte es doch klar sein, dass uns der Ehepartner unterstützen kann und wird. 

Timeline
1 hour ago, Mike & Tanja said:

Herzlichen  Glueckwunsch erstmal 🎉🎉

Was hattet ihr denn alles als evidence dabei? Dann weiß ich wo wir noch aufstocken muessen 😉😁 Ein Haus werden wir jetzt allerdings nicht kaufen nur damit die Herrschaften zufrieden sind. 

Timeline
1 hour ago, Letspaintcookies said:

Herzlichen  Glueckwunsch erstmal 🎉🎉

Was hattet ihr denn alles als evidence dabei? Dann weiß ich wo wir noch aufstocken muessen 😉😁 Ein Haus werden wir jetzt allerdings nicht kaufen nur damit die Herrschaften zufrieden sind. 

Danke :) Wir hatten nicht besonders viel dabei, Bankauszuege von unserem Bankkonto und von unserem Co Sponsor (meinem Schwiegervater). Da wir zur Zeit noch bei meinen Schwiegereltern leben (was aber nicht von Dauer sein wird) laufen alle Rechnungen auf deren Namen, das war tatsaechlich mager. Wir hatten noch Fotos von der Hochzeit dabei, das hatte den Officer aber nicht interessiert, sie sagte, sie zweifelt nicht an eine Bona Fide Hochzeit, es ging bei uns im Interview tatsaechlich allein um die finanzielle Situation. Wir hatten auch noch einen Mietvertrag von dem Ferienhaus mit, indem wir unseren Honeymoon verbracht hatten. Und sie hatte sich regelrecht darauf gestuerzt, weil sie dachte, das waere ein Mietvertrag fuer eine Wohnung. Also, wenn ihr so etwas vorweisen koennt, ist das sehr hilfreich. Ich denke aber auch, dass das letztendlich ueberall etwas anders gehaendelt wird. Aber solange du nachweisen kannst, dass du dem Staat nicht auf der Tasche liegen wirst, sollte alles gut sein. 

Timeline
22 hours ago, Letspaintcookies said:

Viel Glueck das denen der Brief reicht. Hier in MS geht ja nichts ueber utility bills 🙈 Richtig schlimm hat sich die Navy Federal Bank angestellt. Als waere ich die erste auslaendische Ehefrau mit der sie es je zu tun hatten...

Hab jetzt mal meinem letzten Standesamt geschrieben. Mal schauen was die sagen.

ojee...😔. gestern habe ich post von meiner US-krankenversicherung bekommen. vielleicht ist das ja etwas besser. ich bin gespannt, was dein zustaendiges standesamt sagt. machen ja auch alle anders.

22 hours ago, Sara0101 said:

danke fuers erwaehnen, das waere uns total durch die lappen gegangen. wir haben uns das gestern abend auch mal genauer angesehen. mein verlobter sieht das alles irgendwie lockerer, was mir nicht gefaellt. ich hab auch gleich angst bekommen, als ich die 18 seiten studiert habe. ich hatte sofort das gefuehl, das formular wurde extra zum einschuechtern erfunden. ich mein, der extra-aufwand, dieses zusatzpapier dann lesen und auswerten zu muessen (von behoerdenseite) wird AOS-zeiten wohl maechtig nach hinten verschieben. dazu kommt, dass im falle von nachweisen (credit scores, bankauskunft, zeugniskopien und uebersetzungen) nochmal zeit draufgeht, die man schlecht steuern kann. ich kann mir vorstellen, dass manche die deadline fuers AOS-filing nicht halten koennen, weil irgendwas nicht rechtzeitig da ist.

und ich dachte, ich les nicht richtig, als wirklich danach gefragt wird, ob man einkuenfte aus illegalen aktivitaeten erzielt und wenn ja wie viel

ich hoffe fuer uns alle, das des schon klappt.

Timeline
10 minutes ago, WildElk said:

ojee...😔. gestern habe ich post von meiner US-krankenversicherung bekommen. vielleicht ist das ja etwas besser. ich bin gespannt, was dein zustaendiges standesamt sagt. machen ja auch alle anders.

danke fuers erwaehnen, das waere uns total durch die lappen gegangen. wir haben uns das gestern abend auch mal genauer angesehen. mein verlobter sieht das alles irgendwie lockerer, was mir nicht gefaellt. ich hab auch gleich angst bekommen, als ich die 18 seiten studiert habe. ich hatte sofort das gefuehl, das formular wurde extra zum einschuechtern erfunden. ich mein, der extra-aufwand, dieses zusatzpapier dann lesen und auswerten zu muessen (von behoerdenseite) wird AOS-zeiten wohl maechtig nach hinten verschieben. dazu kommt, dass im falle von nachweisen (credit scores, bankauskunft, zeugniskopien und uebersetzungen) nochmal zeit draufgeht, die man schlecht steuern kann. ich kann mir vorstellen, dass manche die deadline fuers AOS-filing nicht halten koennen, weil irgendwas nicht rechtzeitig da ist.

und ich dachte, ich les nicht richtig, als wirklich danach gefragt wird, ob man einkuenfte aus illegalen aktivitaeten erzielt und wenn ja wie viel

ich hoffe fuer uns alle, das des schon klappt.

Jaa.. habe mal ein paar Videos darüber angeschaut einer hat gemeint das das Formular wie das I-864 ist nur aus der Hölle😅 soweit ich’s jetzt versteh gilt auch noch mein Einkommen und nicht nur die von Reed, dann haben wir genug Einkommen und ich bin wenigstens schonmal ein bisschen mehr beruhigt aber die ganzen Übersetzungen von der deutschen Steuererklärung und sowas braucht vermutlixh echt ewig.. ich hoffe das kriegen wir alles in den 90 Tagen hin🙈

Timeline
27 minutes ago, Sara0101 said:

Jaa.. habe mal ein paar Videos darüber angeschaut einer hat gemeint das das Formular wie das I-864 ist nur aus der Hölle😅 soweit ich’s jetzt versteh gilt auch noch mein Einkommen und nicht nur die von Reed, dann haben wir genug Einkommen und ich bin wenigstens schonmal ein bisschen mehr beruhigt aber die ganzen Übersetzungen von der deutschen Steuererklärung und sowas braucht vermutlixh echt ewig.. ich hoffe das kriegen wir alles in den 90 Tagen hin🙈

Ach du liebe Güte, an die deutschen Steuererklärungen hab ich ja gar nicht gedacht! 🙈 Glaubt ihr die muss ich auch einreichen wenn ich überhaupt nicht plane meine eigenes Einkommen zu benutzen?

Timeline

😵 ich habe ja gar kein eigenes einkommen mehr. nicht, bevor ich die EAD erhalten habe, um mir nen job hier zu suchen, was ich ja mit AOS inkl. i=944 beantrage. ich hab das eben nochmal kurz ueberflogen und wuesste nicht, wo ich da meine deutschen steuererklaerungen eintragen, anhaengen oder ueberhaupt erwaehnen soll. auf den ersten blick sieht das so aus, als ob nur der ehepartner (und gfs. weitere haushaltsmitglieder/sponsor) dies angeben muessen. es ist bei diesen feldern dann auch die rede von W2s etc.

ich hoffe wirklich, ich muss meine steuererklaerung nicht mit beifuegen, sind ja keine unsummen, die ich da bekommen habe. vielleicht hat ja jemand hier bisschen mehr den durchblick. ich denke aber, im falle eines falles, muesste die 1. seite der steuererklaerung reichen. da steht ja guthaben bzw. nachzahlung. was sollen die mit den anderen daten?

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...