Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: F-2A Visa Country: Iraq
Timeline
9 minutes ago, Letspaintcookies said:

@Quarknase alles ok bei euch? Hab grade das von der US Botschaft in Bagdad gehört und hatte im Kopf das du grade da bist. 

Ach du bist ja lieb 🥰 ja, hier bei uns ist alles okay. Das ist glaube ich so ein bisschen wie wenn in den USA mal wieder ein Shooter durchdreht. Die Medien bauschen alles auf, aber wenn man mehr als einen Kilometer entfernt ist bekommt man nicht viel davon mit. Ich habe nur Bedenken dass die USA und Iran jetzt mehr in die Offensive gehen und das auf irakischem Boden tun :(

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 12/30/2019 at 10:59 PM, Quarknase said:

Hellooo, hoffe ihr habt alle schoene Feiertage egal wo ihr gerade seid :)

Ich habe endlich meine Urkunde zur Beibehaltung der deutschen Staatsbuergerschaft in den Haenden. War eine kleine Stressnummer da der Versand der Unterlagen aus Deutschland um die Weihnachtszeit herum natuerlich super langsam war. Als das Konsulat in New York mir dann die email schrieb dass ich einen Termin machen kann, war tatsaechlich nur noch ein einziger Termin vor den Feiertagen frei. Und da ich am 27. nach Bagdad zum Hubby geflogen bin und erst Ende Januar zurueck fliege, wollte ich es natuerlich vorher "ueber die Buehne" bringen damit ich mein N400 von hier aus online filen kann um dann hoffentlich bei meiner Rueckkehr das biometrics appointment zu haben. Phew.

Ich hoffe dass die Citizenship Geschichte aufgrund der anstehenden Wahlen beschleunigt wird, damit dann unser I-130 etwas schneller geht :)

Hey🙂

Bei mir it das alles noch weit weg mit dem citizenship aber ich hatte auch schon ziemlich viel gelesen wie schwer es ist die Urkunde zur Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit zu bekommen.

Wie lief das bei dir ab?

Timeline
8 minutes ago, Sara0101 said:

Hey🙂

Bei mir it das alles noch weit weg mit dem citizenship aber ich hatte auch schon ziemlich viel gelesen wie schwer es ist die Urkunde zur Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit zu bekommen.

Wie lief das bei dir ab?

Das schlimmste sind momentan die Wartezeiten... Ich hatte erst im Maerz angefangen die Unterlagen zusammen zu stellen, da ich im Juni eligible war das N-400 einzureichen. Meine Arbeitskollegin hatte das alles in 2018 gemacht und die Bearbeitungszeit war 2 Monate. Naiv von mir davon auszugehen dass das immer noch so ist :D 10-14 Monate sind es wohl jetzt.

Man muss glaubwuerdig darlegen dass man fortstehende Bindungen zu Deutschland hat und daher die deutsche Staatsbuergeschaft nicht verlieren sollte. Ich habe Bank Konten, private Rentenversicherung, Familie etc in Deutschland, und verbringe meistens 1-4 Monate im Jahr in Deutschland von daher war das bei mir recht klar.

Dann muss man auch darlegen dass man einen persoenlichen Nachteil hat wenn man die Amerikanische Staatsbuergerschaft nicht bekommt. Wahlberechtigung zaehlt da nicht, da das ja alle betrifft. Berufliche Nachteile - wenn vorhanden - sind da ein gutes Beispiel. Oder finanzielle Nachteile. Gibt da ja einiges :)

Timeline
1 hour ago, Quarknase said:

Das schlimmste sind momentan die Wartezeiten... Ich hatte erst im Maerz angefangen die Unterlagen zusammen zu stellen, da ich im Juni eligible war das N-400 einzureichen. Meine Arbeitskollegin hatte das alles in 2018 gemacht und die Bearbeitungszeit war 2 Monate. Naiv von mir davon auszugehen dass das immer noch so ist :D 10-14 Monate sind es wohl jetzt.

Man muss glaubwuerdig darlegen dass man fortstehende Bindungen zu Deutschland hat und daher die deutsche Staatsbuergeschaft nicht verlieren sollte. Ich habe Bank Konten, private Rentenversicherung, Familie etc in Deutschland, und verbringe meistens 1-4 Monate im Jahr in Deutschland von daher war das bei mir recht klar.

Dann muss man auch darlegen dass man einen persoenlichen Nachteil hat wenn man die Amerikanische Staatsbuergerschaft nicht bekommt. Wahlberechtigung zaehlt da nicht, da das ja alle betrifft. Berufliche Nachteile - wenn vorhanden - sind da ein gutes Beispiel. Oder finanzielle Nachteile. Gibt da ja einiges :)

Das ist wirklich verrückt😳 also muss ich frühzeitig anfangen wenn da die Wartezeiten so lange sind.. hat die Urkunde von Deutschland ein Ablaufdatum oder wenn man die einmal hat dann kann man die citizenship beantragen? Okay alles klar wenn es soweit ist schaue ich dann mal nach den Gründen was bei mir passend ist und hoffe das beste🙈

Timeline
7 hours ago, Sara0101 said:

Das ist wirklich verrückt😳 also muss ich frühzeitig anfangen wenn da die Wartezeiten so lange sind.. hat die Urkunde von Deutschland ein Ablaufdatum oder wenn man die einmal hat dann kann man die citizenship beantragen? Okay alles klar wenn es soweit ist schaue ich dann mal nach den Gründen was bei mir passend ist und hoffe das beste🙈

Die Urkunde ist gueltig fuer 2 Jahre ab dem Ausstellungsdatum. Deshalb hatte ich den Antrag halt erst fertig gemacht als ich 3 Monate for der Citizenship bewerbung war (so dachte ich hehe) - in NY and NJ sind die Bearbeitungszeiten fuers N400 recht lang von daher wollte ich es nicht zu frueh machen. Man kann aber eine Verlaengerungsurkunde formlos in Koeln beantragen wenn es absehbar ist dass man den Oath nicht hat bevor die Gueltigkeit der Urkunde auslaeuft.

Timeline

Hi zusammen! Habe gerade mein medical hinter mich gebracht in ffm! Es war gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hätte und ich habe zwei nette Mädels kennengelernt, die auch das K1 machen und eine davon zieht auch nach DC! Was für ein Zufall☺️ Sie wusste nicht, dass man das NOA2 verlängern muss, ich habe ihr jetzt erklärt, dass man ein Anschreiben und zwei Original unterschriebene letter of intent abschicken muss an das Konsulat in ffm. Ist das korrekt?! Viele liebe Grüße und happy new year!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, Leah88 said:

Hi zusammen! Habe gerade mein medical hinter mich gebracht in ffm! Es war gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hätte und ich habe zwei nette Mädels kennengelernt, die auch das K1 machen und eine davon zieht auch nach DC! Was für ein Zufall☺️ Sie wusste nicht, dass man das NOA2 verlängern muss, ich habe ihr jetzt erklärt, dass man ein Anschreiben und zwei Original unterschriebene letter of intent abschicken muss an das Konsulat in ffm. Ist das korrekt?! Viele liebe Grüße und happy new year!

Glückwunsch, wieder ein Stück weiter 😊

Fast richtig aber auch nicht ganz falsch. Hier was auf der Seite vom Konsulat steht:

Screenshot_20200102-084708.png

Timeline
1 hour ago, Letspaintcookies said:

Glückwunsch, wieder ein Stück weiter 😊

Fast richtig aber auch nicht ganz falsch. Hier was auf der Seite vom Konsulat steht:

Screenshot_20200102-084708.png

Vielen Dank!! Ich habe das leider nicht gefunden sonst hätte ich nicht gefragt.. komisch, also muss man den Brief nicht proaktiv hinschicken sondern nur nach Anfrage? Oh man ich würde so gerne wissen, wann ich diesen Interview Termin bekomme. Das würde doch einiges erleichtern.. 

Timeline
17 minutes ago, Leah88 said:

Vielen Dank!! Ich habe das leider nicht gefunden sonst hätte ich nicht gefragt.. komisch, also muss man den Brief nicht proaktiv hinschicken sondern nur nach Anfrage? Oh man ich würde so gerne wissen, wann ich diesen Interview Termin bekomme. Das würde doch einiges erleichtern.. 

Ich find proaktiv immer besser aber tatsächlich melden sie sich bei dir wenn du es nicht von selbst schickst.

Kommt bestimmt nächste Woche. Schätze diese Woche ist da noch Minimalbesetzung

Timeline
24 minutes ago, Letspaintcookies said:

Ich find proaktiv immer besser aber tatsächlich melden sie sich bei dir wenn du es nicht von selbst schickst.

Kommt bestimmt nächste Woche. Schätze diese Woche ist da noch Minimalbesetzung

Wie muss denn der Brief aussehen den man für die Verlängerung schickt? Gibt es da irgendwo ne Vorlage?🙂

Timeline
10 minutes ago, Sara0101 said:

Wie muss denn der Brief aussehen den man für die Verlängerung schickt? Gibt es da irgendwo ne Vorlage?🙂

Wir haben einfach nur geschrieben das wir um eine Verlängerung der Petition bitten aus xx Grund. 

Darunter nochmal der Satz das wir beide frei sind zu heiraten und das innerhalb der 90 Tage nach meiner Ankunft tun werden.

Unterschrieben von Cody und das war's. 

Timeline

AOS abgeschickt. Soll am Montag zugestellt werden. Das Warten geht wieder los...

Timeline
7 hours ago, MelOe said:

oder man könnte sagen es hört nie wirklich auf ^^

Auch wahr. Ich renn ständig zum Briefkasten in der Hoffnung das meine SSN angekommen ist und ich keine Ahnung hab wann die Post hier kommt 😂

Timeline
9 minutes ago, Letspaintcookies said:

Auch wahr. Ich renn ständig zum Briefkasten in der Hoffnung das meine SSN angekommen ist und ich keine Ahnung hab wann die Post hier kommt 😂

Meld dich doch bei Usps daily delivery info an - dann bekommst du jeden Morgen ne email mit scans von allen Briefen für den Tag 😁

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...