Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
22 minutes ago, Letspaintcookies said:

Weder noch, ich war faul 😁 wenn dann würde ich aber ein Anschreiben machen wie bei der Petition. Hab ich jetzt beim AOS auch wieder gemacht.

Haha noch besser😄 ja ich hab mal ein Anschreiben vorbereitet das es ein bisschen geordnet ist aber dann lass ich die Checkliste weg🙂

4 hours ago, Letspaintcookies said:

Huhu, das sollte im besten Fall mit dem P3 mitkommen vom Konsulat aber scheinbar war es jetzt auch öfter nicht dabei.

Wenn es nicht mitkommt dann schreib einfach formlos die Adressen der letzten fünf Jahre auf angefangen mit der aktuellen. Nur Stadt, Land, von wann bis wann. Oben drüber sowas wie: adress history during the last five years

Ich dachte man muss die Adressen seit seinem 16. Lebensjahr auflisten? 😓 hatte die Liste auch nicht im P3 und jetzt selbst eine erstellt.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
13 minutes ago, MalinRonja said:

Ich dachte man muss die Adressen seit seinem 16. Lebensjahr auflisten? 😓 hatte die Liste auch nicht im P3 und jetzt selbst eine erstellt.

Upsi du hast Recht. @Sara0101 alles seit dem 16. Lebensjahr

Timeline

Hi zusammen! Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden! Ich bin derzeit in den USA und am überlegen, ob ich dem Konsulat eine email schreiben kann, ich würde gerne einfach mal nett fragen, wie lange es denn in etwa dauern wird, bis ich einen Interview Termin machen darf (hab das Paket 3 Ja zurückgeschickt und warte auf Paket 4). Ich würde dann nach einer Einschätzung fragen und auch erklären, dass meine Petition ja Ende Januar ausläuft bla. Was denkt ihr?

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich glaube nicht dass die dir irgendwelche genaueren Infos geben werden, die bestätigen dir warscheinlich nur dass dein Paket 3 eingegangen ist und sie es bearbeiten werden. Ich fürchte uns bleibt nichts anderes übrig als brav auf die Email zu warten... :(

Timeline
1 hour ago, MelOe said:

Ich glaube nicht dass die dir irgendwelche genaueren Infos geben werden, die bestätigen dir warscheinlich nur dass dein Paket 3 eingegangen ist und sie es bearbeiten werden. Ich fürchte uns bleibt nichts anderes übrig als brav auf die Email zu warten... :(

Habe jetzt mal geschrieben, mal sehen ob und was sie sagen. 

Filed: F-2A Visa Country: Iraq
Timeline

Hellooo, hoffe ihr habt alle schoene Feiertage egal wo ihr gerade seid :)

Ich habe endlich meine Urkunde zur Beibehaltung der deutschen Staatsbuergerschaft in den Haenden. War eine kleine Stressnummer da der Versand der Unterlagen aus Deutschland um die Weihnachtszeit herum natuerlich super langsam war. Als das Konsulat in New York mir dann die email schrieb dass ich einen Termin machen kann, war tatsaechlich nur noch ein einziger Termin vor den Feiertagen frei. Und da ich am 27. nach Bagdad zum Hubby geflogen bin und erst Ende Januar zurueck fliege, wollte ich es natuerlich vorher "ueber die Buehne" bringen damit ich mein N400 von hier aus online filen kann um dann hoffentlich bei meiner Rueckkehr das biometrics appointment zu haben. Phew.

Ich hoffe dass die Citizenship Geschichte aufgrund der anstehenden Wahlen beschleunigt wird, damit dann unser I-130 etwas schneller geht :)

Timeline
On 12/26/2019 at 10:25 PM, Letspaintcookies said:

Ich fürchte es wird noch ne ganze Weile dauern bis meine Kartons aus Deutschland ankommen die ich mit DHL geschickt hab. Die sind alle von Hamburg weg, das bedeutet wohl per Schiff 🙈 eins ist seit 3 Wochen unterwegs, die sechs anderen haben Deutschland erst letzten Samstag verlassen. Die 10-12 Werktage die DHL als Laufzeit angibt gelten dafür scheinbar nicht. Super nervig

ouch, na toll. ich will auch mit dhl verschicken. dann muss ich also genauer packen....danke für die info. hattest du große kartons? also richtig große (länge >80 cm)?

Timeline
41 minutes ago, WildElk said:

ouch, na toll. ich will auch mit dhl verschicken. dann muss ich also genauer packen....danke für die info. hattest du große kartons? also richtig große (länge >80 cm)?

Die meisten waren die Umzugskartons von Ikea, nur eins war größer ( 1m x 60cm x 50cm, 31,5kg ). Ich hoffe das sie nächste Woche endlich ankommen.

Country: Germany
Timeline

Halli hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt gerade dieses Forum entdeckt, und es sind echt gute Tipps dabei! Unsere I-129F ist Anfang Dezember genehmigt worden und ich bin fleißig dabei, mein Packet 3 zusammenzustellen, schon bevor es aus Frankfurt ankommt 🙈

Die schnieke Checkliste, zu der das Paket wohl nur hinweist, habe ich schon auf der Webseite gefunden.

Ich hab irgendwo hier gelesen, dass fürs medical (Pass)fotos in deutscher Größe in Ordnung sind - sind die auch fürs Packet 3 okay?

Das Formular (das vielleicht aus Frankfurt mitgeschickt wird, vielleicht auch nicht), wo man alle Adressen ab 16 Jahren auflisten soll, habe ich auch gefunden.

Sollen also in das Paket die Dokumente, die letzte Seite der Checkliste und die Auflistung der Adressen?

Die Reihenfolge, wie alles jetzt optimal ablaufen würde, habe ich so verstanden:

- warten, bis Frankfurt mir das Packet 3 zuschickt

- mein schon hübsch zusammengestelltes Packet abschicken (weil die das ja vorher nicht annehmen)

- mit meiner USCIS-Nummer (also WAC-usw aus Kalifornien) das Visum beantragen (DS-160) (oder mit welcher Nummer? 🙈)

- DS-160 Bestätigung fürs medical ausdrucken

- $265 bezahlen (wo man das zahlen muss steht hoffentlich da, wo man den DS-160 stellt?)

- Warten, bis Frankfurt alles reviewt hat und die Terminvereinbarung freischaltet

- Termin vereinbaren und davon die Bestätigung fürs medical und fürs Interview ausdrucken

- medical vereinbaren

- Lieferadresse auf ustraveldocs eingeben, Bestätigung fürs Interview ausdrucken

Wie waren bei euch die Wartezeiten fürs Interview? Und die Wartezeiten bei den Ärzten fürs medical? Deutschlandweit, ist mir egal 😅

Puhhhhha so viele Nummern und Seiten 😰

Ich fang erst mal damit an, ihr lernt mich über die nächsten paar Wochen bestimmt besser kennen!

~ Mona

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo Mona,

im grossen und ganzen hast du dir ja alles schon prima zusammen gesucht! Eine kleine Korrektur: Die DS-160 Bestätigung musst du auch dem Packet 3 beilegen, das muss also ausgefüllt werden bevor du das Paket 3 einschickst.

Der ganze Gebührenkram ist auf der ustraveldocs Seite, da wirst du Schritt für Schritt durchgelotst (Lieferadresse, Visagebühr, dann Interviewvereinbahrung glaube ich). Ich hab das als ich die NVC Case Number hatte gleich alles gemacht soweit ich konnte (also bis ich zur Terminvereinbarung kam, da warte ich jetzt noch endlich weiter machen zu können)

Und den Interviewtermin brauchst du fürs Medical noch nicht, da reicht es mit genügend Fotos, Impfausweis und der DS-160 Bestätigungsseite aufzuschlagen.

Hier noch ein paar Antworten zu deinen Fragen:

17 minutes ago, vattuli said:

Halli hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt gerade dieses Forum entdeckt, und es sind echt gute Tipps dabei! Unsere I-129F ist Anfang Dezember genehmigt worden und ich bin fleißig dabei, mein Packet 3 zusammenzustellen, schon bevor es aus Frankfurt ankommt 🙈

Die schnieke Checkliste, zu der das Paket wohl nur hinweist, habe ich schon auf der Webseite gefunden.

Ich hab irgendwo hier gelesen, dass fürs medical (Pass)fotos in deutscher Größe in Ordnung sind - sind die auch fürs Packet 3 okay? Ich glaube fürs Paket braucht es US Format. Fürs Medical ist es glaub ich von Arzt zu Arzt verschieden, aber sicher bin ich mir nicht. In Dortmund stand auf der Homepage genau was die wollten.

Das Formular (das vielleicht aus Frankfurt mitgeschickt wird, vielleicht auch nicht), wo man alle Adressen ab 16 Jahren auflisten soll, habe ich auch gefunden.

Sollen also in das Paket die Dokumente, die letzte Seite der Checkliste und die Auflistung der Adressen? Ja so hab ich das auch verstanden

Die Reihenfolge, wie alles jetzt optimal ablaufen würde, habe ich so verstanden:

- warten, bis Frankfurt mir das Packet 3 zuschickt

- mein schon hübsch zusammengestelltes Packet abschicken (weil die das ja vorher nicht annehmen)

- mit meiner USCIS-Nummer (also WAC-usw aus Kalifornien) das Visum beantragen (DS-160) (oder mit welcher Nummer? 🙈)

- DS-160 Bestätigung fürs medical ausdrucken

- $265 bezahlen (wo man das zahlen muss steht hoffentlich da, wo man den DS-160 stellt?)

- Warten, bis Frankfurt alles reviewt hat und die Terminvereinbarung freischaltet

- Termin vereinbaren und davon die Bestätigung fürs medical und fürs Interview ausdrucken

- medical vereinbaren

- Lieferadresse auf ustraveldocs eingeben, Bestätigung fürs Interview ausdrucken

Wie waren bei euch die Wartezeiten fürs Interview? Und die Wartezeiten bei den Ärzten fürs medical? Deutschlandweit, ist mir egal 😅 Fürs Medical in Dortmund hab ich mich zwei Wochen vorher gekümmert, aber weniger hätte auch gereicht.

Puhhhhha so viele Nummern und Seiten 😰

Ich fang erst mal damit an, ihr lernt mich über die nächsten paar Wochen bestimmt besser kennen!

~ Mona

Country: Germany
Timeline

@MelOe Ahhhh danke dass du das mit der Bestätigungsseite sagst, das hätte mächtig schief gehen können 😳

1 hour ago, MelOe said:

Ich hab das als ich die NVC Case Number hatte gleich alles gemacht soweit ich konnte

Hatte mich auch gewundert, warum alle unbedingt so früh wie möglich ihre NVC-Nummer wissen wollten. Jetzt ergibt alles Sinn

Und schon wieder mache ich mir weniger Sorgen juhu

Timeline

@Quarknase alles ok bei euch? Hab grade das von der US Botschaft in Bagdad gehört und hatte im Kopf das du grade da bist. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...