Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
2 minutes ago, Inita said:

Ahhh, du bist das mit den Miezen ;) , hallooo!! und halloooo auch an deine zwei Vierbeinerlis...oh je, die armen wittern bestimmt, dass da etwas im Argen ist.... ich hoffe, das geht alles gut über die Bühne fuer euch!!🙏 

Mit den Amis und dem Deutschlernen hast du recht... schade trotzdem.... 

bezüglich der requirements fuer Katzen- ich habe grad nochmal nachgeschaut und glaube, dass ist bei uns etwas anders, weil es Hawaii ist und die sind da ziemlich streng und wollen noch ein paar Extras... liegt aber wohl am Staat :) 

ich druecke dir ganz fest die Daumen und werde morgen früh bestimmt an euch denken!! 

Ah, ja Hawaii und Guam. Da biste am Arsch 😉. 120 Tage Quarantäne oder kann man da drum rum kommen? 

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 minute ago, Letspaintcookies said:

Ah, ja Hawaii und Guam. Da biste am Arsch 😉. 120 Tage Quarantäne oder kann man da drum rum kommen? 

2 minutes ago, Letspaintcookies said:

ja, soweit ich verstanden habe, kommt man drum rum mit bestimmten Bluttests bei denen so Werte bestimmt werden über ein official vet laboratory in den US. wenn die werte alle gut sind, braucht Lola nicht in Quarantäne - das würde ich ihr echt nicht antun wollen...😨

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
28 minutes ago, Inita said:

Ahhh, du bist das mit den Miezen ;) , hallooo!! und halloooo auch an deine zwei Vierbeinerlis...oh je, die armen wittern bestimmt, dass da etwas im Argen ist.... ich hoffe, das geht alles gut über die Bühne fuer euch!!🙏 

Mit den Amis und dem Deutschlernen hast du recht... schade trotzdem.... 

bezüglich der requirements fuer Katzen- ich habe grad nochmal nachgeschaut und glaube, dass ist bei uns etwas anders, weil es Hawaii ist und die sind da ziemlich streng und wollen noch ein paar Extras... liegt aber wohl am Staat :) 

ich druecke dir ganz fest die Daumen und werde morgen früh bestimmt an euch denken!! 

Full disclosure für die folgenden Ratschläge: Ich bin Tierärztin, arbeite aber nicht mit Kleintieren und bin daher absolut kein Experte auf dem Gebiet. Allerdings lerne ich gerade für das equivalency exam um dann auch irgendwann in den USA in meinem Beruf arbeiten zu dürfen, und da les ich halt gerade nicht wenig zu Kleintierkrankheiten und der dortigen Gesetzeslage:

Was Katzen angeht gibt es in den USA keine federal requirements, aber einige Bundesstaaten haben natürlich wie immer ihre eigenen Regeln. Und Hawaii ist soweit ich weiss einer der Staaten mit den schärfsten Regeln also mach dich auf jeden Fall schlau was eure Katze braucht damit die Einreise dann auch glatt geht.

Wie letspaintcookies sagt braucht man wenn eine Tollwut-Impfung gefordert ist normalerweise nur die Impfung entsprechend der Herstellervorgaben nachweisen können (ordentlich ausgefüllter Impfausweis) und braucht keine Blutprobe zur Titerbestimmung.

Abgesehen von den offiziellen Vorgaben würde ich wenn es meine Katze wäre auf jeden Fall gegen Tollwut impfen, besonders wenn es keine reine Wohnungskatze ist. Anders als Deutschland ist die USA definitiv nicht tollwutfrei. Ausserdem würde ich euch Katzeneltern empfehlen euch dort vor Ort dann relativ zeitnah nach Ankunft mal beim Tierarzt schlau zu machen was sonst noch so wichtig wäre. Herzwurm scheint dort ein Problem zu sein, eher bei Hunden aber halt auch für Katzen potentiell gefährlich. Ich weiss aber nicht ob das in den ganzen USA ein Thema ist oder örtlich verschieden. Und dann gibts da noch so ein paar andere nette Sachen die es hier halt nicht gibt und über die euch dann der Tierarzt sicher informieren kann.

Timeline
1 hour ago, omega6 said:

Ab wann kann ich es eig. ausfüllen? Wenn ich meine NVC Case Nummer habe? Oder geht es mit der uscis Nummer? 

So viele Nummer, echt der Wahnsinn!! 😱

Also für mich hat die Reihenfolge so (bisher) ganz gut funktioniert: Sobald wir NOA2 hatten hab ich angefangen meine Unterlagen (Geburtsurkunde, Führungszeugnisse, etc) für die Embassy zusammen zu suchen (waren in meinem Fall Führungszeugnisse aus drei Ländern, daher war es rückblickend gut dass ich so früh angefangen hab). Einige Wochen später haben wir angefangen das NVC anzurufen. Sobald wir unsere Case Number hatten (und ich den transfer zwischen Embassies geklärt hatte der ja in meinem Fall leider nötig war, hoffentlich bei euch nicht!) habe ich das DS-160 online ausgefüllt und die Gebühr bezahlt. Somit hatte ich als letzte Woche endlich das Paket 3 eintrudelte schon alles was ich zurück schicken musste bereit, und warte jetzt nur noch auf die Email um dann das Interview zu buchen. Oder das hoffe ich zumindest :( wär mir auch zuzutrauen dass meine Paket 3 Antwort nicht vollständig war oder ich irgendwas falsch verstanden habe, also abwarten...

Timeline

Sorry, visa journey spinnt gerade und ich seh die letzten Kommentare jetzt erst und kann auch nicht quoten. Ich hab mir grad mal die Voraussetzungen für Hawaii angesehen, sehr sehr streng und sogar von Flughafen zu Flughafen verschieden, aber wenigstens genau erklärt was du machen musst. Alle infos findest du hier, hast du ja aber sicher auch schon selbst gefunden: http://hdoa.hawaii.gov/ai/aqs/aqs-info/

Du hast völlig recht, die wollen ne Titerbestimmung. Allerdings von ihrem eigenen Referenzlabor, da muss dein Tierarzt die Probe leider tatsächlich in die USA schicken. Deine Impfung muss spätestens 30 Tage vor Abflug up to date inklusive booster sein (also Erst- und Zweitimpfung im vorgeschriebenen Abstand, und alles schön mit Tierarztname, Unterschrift, Lotnummer im Ausweis eingetragen) also fang bloss früh genug mit der ganzen Geschichte an, denn wenn du der Katze die Quarantäne ersparen willst musst du ja die zwei Impfungen im vorgeschriebenen Abstand machen lassen, dann die 30 Tage warten, dann die Blutprobe zur Titerbestimmung einsenden und die Ergebnisse abwarten... Tollwutimpfungen sind glaub ich je nach Hersteller mindestens ein Jahr gültig, also kannst du den Prozess ja ein gutes halbes Jahr vor geplanter Einreise ruhig schon anfangen und dann keinen Stress auf den letzten Drücker haben.

Ich wusste nicht welcher Flughafen dein POE ist also hab ich mir nur die Regelung für den Ersten durchgelesen. Da steht zusätzlich zu alledem auch noch dass du ein health certificate vom Tierarzt brauchst, 14 Tage vor Einreise ausgestellt. Bei dem Tierarztbesuch muss die Katze dann auch noch ne Floh/Wurmkur bekommen.

Puh, jede Menge Extraaufwand :( Aber wenn der Armen Katze (und deinem Konto) damit die Quarantaine erspart werden kann dann ist das doch immerhin klasse! Und Impfen und Entwurmen würdest du die Katze ja hoffentlich eh, das musst du jetzt halt nur etwas um die Immigration rumplanen ;)

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
52 minutes ago, MelOe said:

Full disclosure für die folgenden Ratschläge: Ich bin Tierärztin, arbeite aber nicht mit Kleintieren und bin daher absolut kein Experte auf dem Gebiet. Allerdings lerne ich gerade für das equivalency exam um dann auch irgendwann in den USA in meinem Beruf arbeiten zu dürfen, und da les ich halt gerade nicht wenig zu Kleintierkrankheiten und der dortigen Gesetzeslage:

Was Katzen angeht gibt es in den USA keine federal requirements, aber einige Bundesstaaten haben natürlich wie immer ihre eigenen Regeln. Und Hawaii ist soweit ich weiss einer der Staaten mit den schärfsten Regeln also mach dich auf jeden Fall schlau was eure Katze braucht damit die Einreise dann auch glatt geht.

Wie letspaintcookies sagt braucht man wenn eine Tollwut-Impfung gefordert ist normalerweise nur die Impfung entsprechend der Herstellervorgaben nachweisen können (ordentlich ausgefüllter Impfausweis) und braucht keine Blutprobe zur Titerbestimmung.

Abgesehen von den offiziellen Vorgaben würde ich wenn es meine Katze wäre auf jeden Fall gegen Tollwut impfen, besonders wenn es keine reine Wohnungskatze ist. Anders als Deutschland ist die USA definitiv nicht tollwutfrei. Ausserdem würde ich euch Katzeneltern empfehlen euch dort vor Ort dann relativ zeitnah nach Ankunft mal beim Tierarzt schlau zu machen was sonst noch so wichtig wäre. Herzwurm scheint dort ein Problem zu sein, eher bei Hunden aber halt auch für Katzen potentiell gefährlich. Ich weiss aber nicht ob das in den ganzen USA ein Thema ist oder örtlich verschieden. Und dann gibts da noch so ein paar andere nette Sachen die es hier halt nicht gibt und über die euch dann der Tierarzt sicher informieren kann.

Ist ja echt super, wer sich hier so rumtummelt 😉 vielen Dank für deine Tipps!! Ich gehe glaube ich mal über das Veterinäramt hier in Stuttgart bezüglich der Notwendigkeiten für Hawaii- vielleicht wissen die Genaueres...

Timeline

Versuchen kannst du es, aber ich hab nicht viel Hoffnung dass das Veterinäramt dir da viel helfen kann. Am besten schaust du auf der website die ich weiter oben reinkopiert hab nach dem guide für den Flughafen an dem du ankommst, druckst den aus und bringst ihn zum nächsten Tierarztbesuch mit. Dann kannst du gleich mit dem Tierarzt den Plan durchsprechen wie ihr das am besten angeht. Nimm auch den Ausweis deiner Katze mit damit der Tierarzt nachschauen kann wie der Impfstatus im Moment ist.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, MelOe said:

Also für mich hat die Reihenfolge so (bisher) ganz gut funktioniert: Sobald wir NOA2 hatten hab ich angefangen meine Unterlagen (Geburtsurkunde, Führungszeugnisse, etc) für die Embassy zusammen zu suchen (waren in meinem Fall Führungszeugnisse aus drei Ländern, daher war es rückblickend gut dass ich so früh angefangen hab). Einige Wochen später haben wir angefangen das NVC anzurufen. Sobald wir unsere Case Number hatten (und ich den transfer zwischen Embassies geklärt hatte der ja in meinem Fall leider nötig war, hoffentlich bei euch nicht!) habe ich das DS-160 online ausgefüllt und die Gebühr bezahlt. Somit hatte ich als letzte Woche endlich das Paket 3 eintrudelte schon alles was ich zurück schicken musste bereit, und warte jetzt nur noch auf die Email um dann das Interview zu buchen. Oder das hoffe ich zumindest :( wär mir auch zuzutrauen dass meine Paket 3 Antwort nicht vollständig war oder ich irgendwas falsch verstanden habe, also abwarten...

japp, ich habs ziemlich genauso gemacht.

- nach noa2 alle unterlagen zusammengetragen (die tax returns brauchen eine weile!), 

- versucht, das NVC zu erreichen zwecks case-nr. (erfolglos - die kam dann aber nach ca. 4 wochen per mail an meinen verlobten und dann 1 woche nach p3 per brief an mich nach hause),

- nachdem p3 bei mir eintraf alles von der checkliste abgearbeitet und paar tage später nach frankfurt geschickt

- ds160 ausgefüllt (die k1-petitions-nummer des uscis wird dafür gebraucht, und wie letspaintcookies erwähnt hat besteht dann schon der case und das formular kann zugeordnet werden)

- visagebühr bezahlt und dann auf terminfreischaltung gewartet.

@MelOe, wenn du dich an die checkliste gehalten hast und auch die letzte seite der checkliste und das formular vom konsulat (wohnsitze aufzählen) mitgeschickt hast, dann sollte das auch komplett sein, keine sorge. wenn was fehlt, melden die sich von allein. ich glaube, ich habe das ein oder andere auch falsch verstanden und letztlich zu viel mitgeschickt oder zu viele kopien. ist aber alles anstandslos durchgegangen.

Timeline
4 hours ago, omega6 said:

Ein hallo und herzlich willkommen in der deutschen Runde von mir auch. 😊

Deine Geschichte schaut echt nicht toll aus aber wie Brookie es auch schon schrieb: Das Leben bringt immer etwas worauf man nicht vorbereitet ist. Es kommt immer anders als geplant. Und im besten Fall es ist nur erforderlich dass man ein Plan B aufzieht und nicht dass eine dann nur noch alles als sinnlos und schmerzhaft und schlimm erscheint (ich meine hier nicht deinen Fall sondern was das Leben alles bringen kann). Das lehrt einem aber letztendlich auch sich wirklich über das heute und jetzt zu freuen und nicht erst alles auf morgen zu schieben. 

Mich wünsche euch ganz viel Kraft und eine schnelle Bearbeitung durch die Behörden. Ich bin mir sicher dass diese Änderung euch als Familie und Partner nur noch mehr zusammenschweißen wird. ♥️

Nicht boshaft gemeint aber es fiel mir (als Ausländerin, die in Deutshland lebt) auf: Warum

hat eig. dein Mann nie deutsch gelernt? Wie kommt er so im alltäglichen Leben klar? Ich verstand sowas nie, wir alle die in die USA wollen haben wir auch Englisch gelernt und ich bin mir sicher dass keiner in eine fremden Land leben möchte ohne die Sprache ordentlich zu beherrschen. Und ich habe meinen Freund auch gerade vor einer Woche gefragt ob er meine Muttersprache Ungarisch zumindest ein bisschen lernen möchte, ich finde dadurch versteht man einander emotional auch auf einer ganz anderen Ebene. 

Es ist aber schon wie es ist und drüben wird er Deutsch eh nicht mehr viel brauchen können aber wärt ihr evtl. doch in Deutschland bleiben können?

Eine total andere Frage: Woher werde ich es wissen dass der nvc unseren Fall bekam, bearbeitete und/oder wieder verschickt hatte? Rentiert es sich irgendwie bei denen nach 1-2 Wochen Telefonterror zu machen? 😋

Hui, da ist man mal ne Weile nicht online und schon gehts ab hier!😃

In unserem Fall war es, dass mein Verlobter nach ca. 3 Wochen beim NVC angerufen hat. Nach 20 Minuten in der Warteschlange hat er dann die Nummer mitgeteilt bekommen. Der offizielle Brief vom NVC an mich, kam dann irgendwann nen Monat später eingetrudelt, nachdem ich schon mein Package 3 abgeschickt hatte. Hätte ich mich darauf verlassen, wäre ich jetzt noch nicht so weit. 😉

3 hours ago, omega6 said:

Oh wow, na das wäre eine witzige Sache. 😅

Um mit den ganzen Papieren und dem Ausfüllen und Bezahlen für Frankfurt starten zu können muss ich aber abwarten dass unsere Dokumente in Frankfurt sind - oder? 

Diese Bürokratiechaos kann ich echt nur so

schrittweise bewältigen, ich verliere immer wieder den Überblick. 🤯🙈

Was ist diese CEAC Seite? Help, please, Ahnungslosigkeit hoch drei! 😰

Ich wundere mich aber gar nicht, icj starte gerade nur so nebenbei einen Streitfall beim Anwalt gegen meinem Ex wegen einer gemeinsamen Immobilie und mein Kopf fühlt sich an als hätte ich 10 Köpfe. Es wäre zumindest einfacher so. 

Als ich vom NVC erfahren hatte, dass ich eine Case Number habe, wusste ich, dass es nun nicht mehr lange dauert, bis Frankfurt alles zugeschickt bekommt. Also habe ich dann schon mal mein DS-160 ausgefüllt und die Gebühren bezahlt und alle Dokumente die auf der Checkliste der Botschaft standen besorgt und zusammengerichtet. Wenns nämlich mal bei der Botschaft ist, geht alles fix mit Medical und Botschaft.

Oh jeh, das nervt und kann man dann in dem Moment garnicht gebrauchen! Musste mir immer Checklisten schreiben um ja nix zu vergessen. War zwischendurch auch noch total überfordert. Wenn ich ans AOS denke, wirds mir schon schlecht. Aber Schritt für Schritt, sonst bringt das nix. Jetzt erst mal das Visum überhaupt bekommen und dann Gedanken über das Andere machen. Hab ja in den USA am Anfang dann genug Zeit. 🙈

3 hours ago, Inita said:

Danke für deine Nachricht Brookie :) ich glaube, ich habe gelesen, dass du auch deine Miezies mit rübernimmst? Stimmt das? Ich habe auch eine Katze, die mit muss... hast du Tipps?? Habe vor zwei Wochen die erste Tollwut Impfung gemacht- gechippt ist sie schon. Ich glaube, sie muss nochmal diese Tollwut Impfung machen, damit der Wert ganz sicher niedrig genug ist, richtig? Hast du die Probe dann in die USA  geschickt? In DE gibt es wohl auch ein Labor, wo der Wert getestet werden kann, sagte unsere Tierärztin,  aber ich bin mir nicht sicher,  ob es besser ist, das über das US Labor zu machen...?? Liebe Grüße von Ina 🐱

Yup, habe auch Miezis. Haben auch schon Ihren EU Tierausweis bekommen und gegen Tollwut sind sie auch schon geimpft. Habe gerade gelesen, dass Hawai da strenger ist. Bei uns gehts nach Pennsylvania, da reicht der EU Tierausweis, die aktuelle Tollwutimpfung und dann nochmal ein Gesundheitszeugnis kurz vor dem Flug. Bin ja mal gespannt auf diesen Umzugstag mit Sack und Pack und den Katzis. Das wird was...🙈

3 hours ago, omega6 said:

Ab wann kann ich es eig. ausfüllen? Wenn ich meine NVC Case Nummer habe? Oder geht es mit der uscis Nummer? 

So viele Nummer, echt der Wahnsinn!! 😱

Wie die anderen schon sagten, die NVC Nummer brauchst nicht fürs DS-160. Ich Depp hab sie statt der USCIS Nummer eingetragen, da ich dachte, dass dies die Nummer sei, aber haben nun nix beanstandet. Interviewtermin steht :)

Wichtig ist sie als Referenznummer für die Botschaft und beim Medical wird sie gebraucht.

24 minutes ago, MelOe said:

Sorry, visa journey spinnt gerade und ich seh die letzten Kommentare jetzt erst und kann auch nicht quoten. Ich hab mir grad mal die Voraussetzungen für Hawaii angesehen, sehr sehr streng und sogar von Flughafen zu Flughafen verschieden, aber wenigstens genau erklärt was du machen musst. Alle infos findest du hier, hast du ja aber sicher auch schon selbst gefunden: http://hdoa.hawaii.gov/ai/aqs/aqs-info/

Du hast völlig recht, die wollen ne Titerbestimmung. Allerdings von ihrem eigenen Referenzlabor, da muss dein Tierarzt die Probe leider tatsächlich in die USA schicken. Deine Impfung muss spätestens 30 Tage vor Abflug up to date inklusive booster sein (also Erst- und Zweitimpfung im vorgeschriebenen Abstand, und alles schön mit Tierarztname, Unterschrift, Lotnummer im Ausweis eingetragen) also fang bloss früh genug mit der ganzen Geschichte an, denn wenn du der Katze die Quarantäne ersparen willst musst du ja die zwei Impfungen im vorgeschriebenen Abstand machen lassen, dann die 30 Tage warten, dann die Blutprobe zur Titerbestimmung einsenden und die Ergebnisse abwarten... Tollwutimpfungen sind glaub ich je nach Hersteller mindestens ein Jahr gültig, also kannst du den Prozess ja ein gutes halbes Jahr vor geplanter Einreise ruhig schon anfangen und dann keinen Stress auf den letzten Drücker haben.

Ich wusste nicht welcher Flughafen dein POE ist also hab ich mir nur die Regelung für den Ersten durchgelesen. Da steht zusätzlich zu alledem auch noch dass du ein health certificate vom Tierarzt brauchst, 14 Tage vor Einreise ausgestellt. Bei dem Tierarztbesuch muss die Katze dann auch noch ne Floh/Wurmkur bekommen.

Puh, jede Menge Extraaufwand :( Aber wenn der Armen Katze (und deinem Konto) damit die Quarantaine erspart werden kann dann ist das doch immerhin klasse! Und Impfen und Entwurmen würdest du die Katze ja hoffentlich eh, das musst du jetzt halt nur etwas um die Immigration rumplanen ;)

Wow, was man da alles bedenken muss!!! Bin so froh, dass Pennsylvania da nicht so krass ist!

Timeline
3 hours ago, Letspaintcookies said:

Ich hab grad in einem Hotel in der Nähe vom Flughafen eingecheckt da ich die Katzen morgen früh um sechs abgeben muss. Hatte keine Lust morgens um drei loszufahren. Peanut guckt sich grad im Zimmer um und Butter hockt unterm Bett. Hoffentlich krieg ich die da morgen früh wieder raus 🙈🙈 

awww, peanut und butter🤩? coole namen 🙃. na dann hoffe ich, du schaffst das morgen früh - bzw. für mich ist das mitten in der nacht. wird bestimmt 'n komisches gefühl, wenn du dich umdrehst und gehen musst.

Timeline
3 minutes ago, WildElk said:

awww, peanut und butter🤩? coole namen 🙃. na dann hoffe ich, du schaffst das morgen früh - bzw. für mich ist das mitten in der nacht. wird bestimmt 'n komisches gefühl, wenn du dich umdrehst und gehen musst.

Süße Namen! @LetspaintcookiesHoffe auch, dass die Katzis das alles gut überstehen. Kannst ja dann mal berichten. Würde mich interessieren. Hast du da jetzt eigentlich die ganz normalen Transportboxen genommen, oder gibts da irgend nen Tip zwecks was stabilem? Hab mal wo gelesen, dass von jemandem die Katzen im Frachtraum aus den Transportboxen ausgebüxt sind. Das wäre mein Horror!!!

Timeline
Just now, Brookie said:

Süße Namen! @LetspaintcookiesHoffe auch, dass die Katzis das alles gut überstehen. Kannst ja dann mal berichten. Würde mich interessieren. Hast du da jetzt eigentlich die ganz normalen Transportboxen genommen, oder gibts da irgend nen Tip zwecks was stabilem? Hab mal wo gelesen, dass von jemandem die Katzen im Frachtraum aus den Transportboxen ausgebüxt sind. Das wäre mein Horror!!!

Jep, meine Katze ist mir beim Umzug von Frankreich nach Deutschland mal im Auto ausgebüxt, ich hab ganz schön geschwitzt jedesmal wenn ich an ner Mautstation das Fenster aufmachen musste oder ein Polizeiwagen an mir vorbei gefahren ist. Im Frachtraum vom Flugzeug, da will ich lieber gar nicht drüber nachdenken wie das ausgehen könnte :( Gute Transportbox, und dann vielleicht zusätzlich noch einen Gurt drum falls die Katze die Tür doch aufgedrückt bekommt würde ich denken, oder vielleicht gibt es da extra Systeme für Flugreisen?

Timeline
32 minutes ago, Letspaintcookies said:

Du brauchst spezielle, das ist für Tiertransporte vorgeschrieben. Die müssen groß genug sein, dass das Tier drin stehen kann ohne irgendwo anzuecken und sie müssen sich im liegen ausstrecken können. Außerdem müssen es richtige Schrauben sein die das Ding zusammen halten und nicht diese Schnellverschlüsse. Und es gibt Vorschriften wo die Öffnungen zu sein haben. Ich bezieh meine jetzt über die Spedition ( meine Boxen sind zu klein ) man kann die aber auch überall kaufen.

Butter ist endlich unter dem Bett vor gekommen. Hoffentlich bleibt sie draußen sonst wird das morgen früh spannend... 

20191211_164535.jpg

Süss!!!

Hahahaha, ansonsten wird wohl das Bett auseinander gebaut :D Hast du dir solche Boxen besorgt, oder stellt die die Spedition? Merke schon, bin da noch nicht up-to-date!!!! An was man da alles denken muß!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...