Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
30 minutes ago, MelOe said:

Wie Fenja sagt, das wird sicher gut gehen und du wirst dich hinterher fragen weshalb du dir so einen Kopf gemacht hast :) Wenn du im Interview wirklich nach den Details gefragt wirst erklär es halt genau so wie du es uns hier erklärt hast, aber ich glaub nicht mal dass die das alles so genau wissen wollen.

Bei uns kam fürs NOA2 erst eine Benachrichtigung über die App, dann ca eine Woche später ein Brief an meinen Verlobten. Als der Antrag beim NVC raus ging haben wir zuerst die Änderung des CEAC Status gesehen, der Brief der uns darüber informierte dass unser Antrag jetzt auf dem Weg zur Embassy ist kam einige Wochen später bei mir an. Aber wie auch schon gesagt wurde scheint die Benachrichtigung über die verschiedenen Schritte nicht bei allen richtig zu funktionieren. Die Tage hatte noch irgendwer gepostet der nie über das NOA2 informiert wurde und dann aus allen Wolken fiel als er den Brief vom NCV erhielt der Antrag sei jetzt auf dem Weg zur Embassy.

Glückwunsch WildElk, ich drücke die Daumen fürs Interview!!!

Wir warten weiterhin dass unser Antrag in Papierform endlich in Frankfurt ankommt, Paris sagt sie haben ihn vor einem Monat abgeschickt und dass es bis 6 Monate dauern kann, bitte drückt mir die Daumen dass es bei uns nicht wirklich so lange dauern wird :s Es würde ja deutlich kürzer dauern wenn man mit Papierkram unterm Arm von Paris nach Frankfurt laufen würde, da frag ich mich schon wie ein simpler Transfer so elende lange dauern kann?!

Waaaas!!! 6 Monate! Das ist ja Wahnsinn!!! Hoffe für dich, dass es schneller geht. Stimmt, da wären wir mit dem Auto zum Abgeben schneller.

Der Brief vom NVC kam bei mir gerade erst gestern an. Habe schon lange mein DS-160 ausgefüllt und Packet 3 abgeschickt. So viel zur Schnelligkeit. 😂

Timeline
3 hours ago, Brookie said:

Ich habe mal eine Frage an euch, wie ihr das seht...habe total Panik vor dem Interview aus folgenden Gründen:

Ich habe von 2005-Ende 2011 schon mal in den USA gelebt und war auch schon verheiratet ( 5 Jahre). Habe mit meinem Ex-Mann 2 tolle Kinder groß gezogen. Mein 1. Geborener ist aber nicht von ihm (Urlaubsromanze, schwanger geworden), dennoch hat er damals die Vaterschaft anerkannt und das rechne ich ihm nach wie vor hoch an. Wir haben auch immernoch ein ziemlich herzliches Verhältniss miteinander. Mein jetziger Partner ist der leibliche Vater meines Sohnes, (ich weiß, sehr kompliziert 🙈)den ich nach 11 Jahre später wieder gefunden hatte. Sohn und leiblicher Vater haben sich nach all den Jahren kennen und lieben gelernt. Auch zwischen uns hat es dann gefunkt und wir wollen nie wieder getrennt sein und diese 2. chance, die wir miteinander bekommen haben als Familie wahr nehmen. Er ist geschieden und hat mittlerweile auch 2 Kinder. Ich habe mich damals scheiden lassen und bin mit den Kindern zurück nach Deutschland, da meine Ehe nicht mehr funktionierte und meine Mutter an Krebs erkrankte und leider daraufhin auch starb. Als einziges Kind wollte ich meinen Vater nicht alleine lassen. Er war zu der Zeit schwerst depressiv und jemand musste sich um ihn kümmern. Also habe ich damals entschieden in Deutschland zu bleiben und habe schweren Herzens meine 10-jährige Greencard abgegeben. Jeden Sommer sind meine Kinder ihren Vater besuchen und ich habe vor 3 Jahren dann meinen jetzigen Partner wieder gefunden. Unsere Geschichte ist schon ziemlich kompliziert und ich habe ein bisschen Angst, dass sie das beim Interviewtermin irgendwie negativ sehen könnten. Mein Partner meint ich würde mir umsonst einen Kopf machen, da meine Kinder amerikanische Staatsbürger sind, die Amis für Familienzuführungen wären, er genug Geld verdient um eine 6-köpfige Familie zu ernähren.... und vielleicht ist es auch so, aber ich stelle mich schon auf viele Fragen ein. Meint ihr ich mache mir umsonst einen Kopf? Von diesem Visum hängt so viel ab, wie es in den nächsten Monaten weiter geht und ich bin sowas von angespannt gerade, da es nicht nur um mich, sondern auch um meine Kinder geht. Die sich übrigens super freuen wieder zurück zu gehen, da mein Ex-mann und dessen Familie nur ca. 1 Std von uns enfernt leben und wir hier in Deutschland nur noch meinen Vater haben, dem es mittlerweile wieder gut geht. So, jetzt hab ich euch glaub ich genug mit meiner Lebensstory beschäftigt. Sorry, aber da wir hier alle irgendwie im gleichen Boot sitzen, zwecks neuer Lebensabschnitt und große Umstellungen, könnt ihr glaube ich gerade am besten nachvollziehen wie man sich da fühlt. Möchte jetzt einfach nur noch das Interview hinter mich bringen und hoffe das alles gut geht.

Hab mir gerade nochmal was ich geschrieben habe durchgelesen. Nicht das ich mich rechtfertigen müsste, aber trotzdem. Bin schwanger geworden bevor ich mit meinem Ex-mann zusammen gekommen bin. Unsere Romanze hat während der Schwangerschaft angefangen. Das schaut ja sonst aus, als wäre ich zweigleisig gefahren, was ich natürlich nicht bin. 🙈

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
6 minutes ago, Brookie said:

Hab mir gerade nochmal was ich geschrieben habe durchgelesen. Nicht das ich mich rechtfertigen müsste, aber trotzdem. Bin schwanger geworden bevor ich mit meinem Ex-mann zusammen gekommen bin. Unsere Romanze hat während der Schwangerschaft angefangen. Das schaut ja sonst aus, als wäre ich zweigleisig gefahren, was ich natürlich nicht bin. 🙈

Ich glaub auch das du dir zu viele Gedanken machst 😊 kannst ja alles gescheit erklären wenn jemand fragt und damit bist du auf der sicheren Seite aber ich glaube nicht das sie dich das lang und breit erklären lassen. Fang auch nicht an große Geschichten zu erzählen beim Interview. Kurze Frage- kurze, präzise Antwort 😊

Timeline
3 minutes ago, Letspaintcookies said:

Ich glaub auch das du dir zu viele Gedanken machst 😊 kannst ja alles gescheit erklären wenn jemand fragt und damit bist du auf der sicheren Seite aber ich glaube nicht das sie dich das lang und breit erklären lassen. Fang auch nicht an große Geschichten zu erzählen beim Interview. Kurze Frage- kurze, präzise Antwort 😊

Ne, das mach ich auch nicht. Kurz und bündig. Nur bei euch wird geschwafelt. 😂

44 minutes ago, Brookie said:

Das ist auch gut so, für sowas sind wir alle da (um den schlechten nervlichen Zustand wegen dem Warten und Bürokratieschikane etwas wieder zurechtbiegen zu können). 🤗

Du bist mit den zu vielen Gedanken über dieses und jenes nicht allein, glaub mir!

Und du musst dich nicht rechtfertigen, auch wenn du sogar zweigleisig gefahren wärst - so what, das Leben bringt mal Sachen, Schönere und weniger Schöne. 🤷🏻‍♀️ Bei dir schien aber am Ende doch alles eine richtig gute Wendung genommen zu haben, ich freute mich darüber in deinem langen Beitrag zu lesen. ☺️

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
13 minutes ago, omega6 said:

Ooh Leute, ich habe gerade in der App Bescheid bekommen: Case Approved!!!!!!!! 😱🥳🤩🥰

Das is so witzig, bei mir war's auch an nem Tag an dem ich erst noch so richtig abgekotzt hab wie lang das alles dauert 😂  gratuliere, das schlimmste ( für mich) ist geschafft.

4 minutes ago, Letspaintcookies said:

Das is so witzig, bei mir war's auch an nem Tag an dem ich erst noch so richtig abgekotzt hab wie lang das alles dauert 😂  gratuliere, das schlimmste ( für mich) ist geschafft.

Genau! Ich habe soeben einer lieben Freundin/Kollegin in der Arbeit alles vorgejammert wie sich alles verzögert und ob wir es dann noch überhaupt rechtzeitig schaffen und ich kam ins Büro zurück, fast schon automatisch aufs Refresh gedrückt und 😳😱😱😱😅😍

Ich habe immer noch Tränen in den Augen, freue mich echt so sehr. 

Und ich freue mich die Freude hier mit euch teilen zu können. 🤗

Timeline
10 minutes ago, omega6 said:

Genau! Ich habe soeben einer lieben Freundin/Kollegin in der Arbeit alles vorgejammert wie sich alles verzögert und ob wir es dann noch überhaupt rechtzeitig schaffen und ich kam ins Büro zurück, fast schon automatisch aufs Refresh gedrückt und 😳😱😱😱😅😍

Ich habe immer noch Tränen in den Augen, freue mich echt so sehr. 

Und ich freue mich die Freude hier mit euch teilen zu können. 🤗

Yayyyy!!!!!! Spitze!!!! Freu mich für dich! Wieder ein Schritt geschafft! 🎉🙌

Timeline

Glückwunsch auch von mir!! Und danke allen nochmal für die Tips, konnte das Foto hochladen und habe die Form fertig ausgefüllt aber noch nciht hochgeladen. Warte immer noch auf das Paket 3 von der Botschaft. Vor 2 Wochen wurden die Papiere an das Konsulat geschickt und ich denke so langsam sollten die sich echt melden! Aber bei mir kommt oft die Post nicht an - heute erst sagte mir meine Versicherung das sie mir vor 10 Tagen einen Brief geschickt haben und der ist bis heute nicht eingetroffen.. sollte ich beim Konsulat anrufen? Was denkt ihr? Oder E-Mail? Ähnlich wie Brookie habe ich nämlich langsam Angst das es sonst nichts wird mit dem Interview im Januar. Das nervt. Was denkt ihr?

Timeline
5 hours ago, Brookie said:

Ich finde deine Geschichte total krass und habe erstmal eine Gänsehaut bekommen! Ich finde es wirklich toll, dass du für deinen Vater zurück gekommen bist und deine Kinder praktisch alleine großgezogen hast! Hut ab. Ich denke auf jeden Fall, dass sich das alles total nachvollziehbar anhört und du dir keine Gedanken machen musst! Trotzdem viel Glück 

16 minutes ago, Leah88 said:

Glückwunsch auch von mir!! Und danke allen nochmal für die Tips, konnte das Foto hochladen und habe die Form fertig ausgefüllt aber noch nciht hochgeladen. Warte immer noch auf das Paket 3 von der Botschaft. Vor 2 Wochen wurden die Papiere an das Konsulat geschickt und ich denke so langsam sollten die sich echt melden! Aber bei mir kommt oft die Post nicht an - heute erst sagte mir meine Versicherung das sie mir vor 10 Tagen einen Brief geschickt haben und der ist bis heute nicht eingetroffen.. sollte ich beim Konsulat anrufen? Was denkt ihr? Oder E-Mail? Ähnlich wie Brookie habe ich nämlich langsam Angst das es sonst nichts wird mit dem Interview im Januar. Das nervt. Was denkt ihr?

Ich würde noch warten.

Wir beide und noch eine dritte Person sind ja alle bei dem gleichen Shipment mitgekommen. Am 14.11. sind unsere cases digital im Konsulat angekommen und am 15.11. in Papierform. Da ja nun noch keiner von uns das P3 hat, heißt es wohl noch ein wenig Geduld.

Ich hüpfe aber auch jeden Tag hoffnungsvoll zum Briefkasten und bin dann ganz  enttäuscht, wenn nichts drin ist. Dann durchstöbere ich die ganzen älteren Timelines und bin ganz nervös, wenn manche das schon nach 5 Tagen erhalten. Andere wiederum aber auch erst nach 4 Wochen 😫 aber im Schnitt ja eher so um die zehn bis vierzehn Tage...

Ich denke mir aber auch nur bei der kleinsten Verzögerung: "Was ist falsch mit uns und unserem case?" Und male mir gleich wieder Horrorszenarien aus 😅 bin nicht gerade gut darin ruhig zu bleiben. Aber naja, da müssen wir alle durch. Und die Chancen stehen ja auch ziemlich gut das Ganze heil zu überstehen und bald endlich Gewissheit zu haben 😆 also weiter warten und Daumen drücken!

Timeline
25 minutes ago, MalinRonja said:

Ich würde noch warten.

Wir beide und noch eine dritte Person sind ja alle bei dem gleichen Shipment mitgekommen. Am 14.11. sind unsere cases digital im Konsulat angekommen und am 15.11. in Papierform. Da ja nun noch keiner von uns das P3 hat, heißt es wohl noch ein wenig Geduld.

Ich hüpfe aber auch jeden Tag hoffnungsvoll zum Briefkasten und bin dann ganz  enttäuscht, wenn nichts drin ist. Dann durchstöbere ich die ganzen älteren Timelines und bin ganz nervös, wenn manche das schon nach 5 Tagen erhalten. Andere wiederum aber auch erst nach 4 Wochen 😫 aber im Schnitt ja eher so um die zehn bis vierzehn Tage...

Ich denke mir aber auch nur bei der kleinsten Verzögerung: "Was ist falsch mit uns und unserem case?" Und male mir gleich wieder Horrorszenarien aus 😅 bin nicht gerade gut darin ruhig zu bleiben. Aber naja, da müssen wir alle durch. Und die Chancen stehen ja auch ziemlich gut das Ganze heil zu überstehen und bald endlich Gewissheit zu haben 😆 also weiter warten und Daumen drücken!

Achso, ich dachte ihr habt alle schon das packet 3 bekommen.. hast du denn schon das d160 ausgefüllt und gezahlt oder wartest du auch bis du die Post bekommen hast? Ja, ich denke auch einfach immer, es ist was bei der Post oder oh nein, wieso ist es bei einer anderen Person so anders, etc pp. Habe nur Angst gehabt, dass etwas verschwunden ist. Oh man erstmal ne Haarkur und Gesichtsmaske rein und auf die Couch haha. Danke für deine Antwort. 

15 minutes ago, Leah88 said:

Achso, ich dachte ihr habt alle schon das packet 3 bekommen.. hast du denn schon das d160 ausgefüllt und gezahlt oder wartest du auch bis du die Post bekommen hast? Ja, ich denke auch einfach immer, es ist was bei der Post oder oh nein, wieso ist es bei einer anderen Person so anders, etc pp. Habe nur Angst gehabt, dass etwas verschwunden ist. Oh man erstmal ne Haarkur und Gesichtsmaske rein und auf die Couch haha. Danke für deine Antwort. 

Ich habe schon gezahlt und das DS-160 ausgefüllt. Hatte letzte Woche ja schon mal hier gepostet, weil ich keine Bestätigungsmail von ustraveldocs wegen der Zahlung erhalten habe 😅 hatte die visa Hotline angerufen und die hatten mir bestätigt, dass das Geld trotzdem angekommen ist.

Ich bin quasi bereit alles nächste Woche abzuschicken. Hole am Montag die Geburtsurkunde und nächste Woche Donnerstag kommt mein Verlobter zu Besuch und bringt das Affidavit of Support und Tax Return mit. Deswegen hoffe ich, dass das P3 bis dahin ankommt. Will am 5. alles abschicken... glaube aber schon fast nicht mehr, dass das mit einem Termin im Januar klappt, außer es springt noch jemand ab. Bin schon froh, wenn ich vor Weihnachten noch die Freischaltungsemail bekomme.

19 minutes ago, MalinRonja said:

Ich habe schon gezahlt und das DS-160 ausgefüllt. Hatte letzte Woche ja schon mal hier gepostet, weil ich keine Bestätigungsmail von ustraveldocs wegen der Zahlung erhalten habe 😅 hatte die visa Hotline angerufen und die hatten mir bestätigt, dass das Geld trotzdem angekommen ist.

Ich bin quasi bereit alles nächste Woche abzuschicken. Hole am Montag die Geburtsurkunde und nächste Woche Donnerstag kommt mein Verlobter zu Besuch und bringt das Affidavit of Support und Tax Return mit. Deswegen hoffe ich, dass das P3 bis dahin ankommt. Will am 5. alles abschicken... glaube aber schon fast nicht mehr, dass das mit einem Termin im Januar klappt, außer es springt noch jemand ab. Bin schon froh, wenn ich vor Weihnachten noch die Freischaltungsemail bekomme.

Es ist schön zu lesen, dass er beim Besuch die Dokumente mitbringt. Ich habe ganz häufig an euch denken müssen und ob dein Verlobter sich noch einkriegt aus seiner „Panik“...was du hier schon früher geschrieben hast. 

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine wunderbare Zeit jetzt haben werdet und dass es evtl. doch mit einem Termin im Januar hinhaut. 🤞

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...