Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
23 minutes ago, Letspaintcookies said:

Ich drück die Daumen das jetzt alles ganz schnell geht. 

Vielen Lieben Dank @Letspaintcookies. Ich empfehle jeden nochmal einen neuen Letter of Intent zum Interview mit zu nehmen. Mein No2 ist erst 1.5 Wochen nach dem Interview abgelaufen aber es besteht immer die Möglichkeit das sie so lange warten bis es abläuft und dann nochmal einen neuen Letter of Intent verlangen, der dann allerdings nur vom Verlobten oder der Verlobten aus den USA verlangt wird. Im Gegensatz zu anderen Ländern verlangt das Konsulat hier in DE eine Letter of Intent mit original Unterschrift. PDF's, copies oder e-mails werden nicht akzeptiert. 

Timeline
Posted
20 hours ago, Letspaintcookies said:

@MarryAnn237 @heldenhafte wie sieht's aus bei euch? Gibt's was Neues?

Huhuuu. Jetzt sieht alles gut aus. Pass ist da, und meine Umzugskartons werden heute in Kansas City zugestellt. Ging flott. Die wurden erst am Donnerstag abgeholt.

Diese Woche arbeite ich noch. Und in 22 Tagen sitze ich im Flieger. Wohoooo.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
1 hour ago, heldenhafte said:

Huhuuu. Jetzt sieht alles gut aus. Pass ist da, und meine Umzugskartons werden heute in Kansas City zugestellt. Ging flott. Die wurden erst am Donnerstag abgeholt.

Das klingt großartig. Da fällt mir ja jetzt auch fast ein Stein vom Herzen. Ich bin eigentlich nich so furchtbar emotional aber hier fiebert man ja doch irgendwie mit 😁

Timeline
Posted
On 9/8/2019 at 2:18 PM, MarryAnn237 said:

Vielen Lieben Dank @Letspaintcookies. Ich empfehle jeden nochmal einen neuen Letter of Intent zum Interview mit zu nehmen. Mein No2 ist erst 1.5 Wochen nach dem Interview abgelaufen aber es besteht immer die Möglichkeit das sie so lange warten bis es abläuft und dann nochmal einen neuen Letter of Intent verlangen, der dann allerdings nur vom Verlobten oder der Verlobten aus den USA verlangt wird. Im Gegensatz zu anderen Ländern verlangt das Konsulat hier in DE eine Letter of Intent mit original Unterschrift. PDF's, copies oder e-mails werden nicht akzeptiert. 

danke für den tipp, in unseren vorbereitungen haben wir das auch schon eingeplant. unser noa2 läuft am 26.12. aus, paar feiertage sind bis dahin auch noch. kann eng werden, daher haben wir auch schon an neue LoIs gedacht.

8 hours ago, heldenhafte said:

na zum glück😀! das sind ja wunderbare nachrichten. nur noch gut 3 wochen, mensch, das ist ja fast nichts mehr verglichen mit dem ganzen k1-prozess, oder? ich wünsche euch alles erdenklich gute. die kartons sind in der tat unglaublich schnell da.

Posted
On 9/3/2019 at 7:32 PM, Letspaintcookies said:

Ich drück die Daumen für nächsten Montag. Ca. eine Woche ist meine persönliche Warterfahrung für Rückmeldungen.

Für den 28. Oktober waren auch noch Termine frei. Hatte ja auf Ende September gehofft aber da war ich wohl zu optimistisch. Durch den Feiertag gestern und am 14. Oktober fallen da eben ne ganze Menge Termine weg

@Letspaintcookies ich wünschte du hättest Recht, aber ich warte immer noch auf die Freischaltung... habe gelesen, dass ihr eure Termine noch auf Ende Sept vorziehen konntet. Glückwunsch, das klingt gut!

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Timeline
Posted
30 minutes ago, nerdcouple said:

@Letspaintcookies ich wünschte du hättest Recht, aber ich warte immer noch auf die Freischaltung... habe gelesen, dass ihr eure Termine noch auf Ende Sept vorziehen konntet. Glückwunsch, das klingt gut!

Ach Mist, ich drück weiter die Daumen das es bald kommt. Ende September und Anfang Oktober sind auch immer noch Termine frei.

Timeline
Posted

Ich hab Urlaub und normalerweise will man ja das der nie vorbei geht aber mit dem nahenden Interview kann ich es gar nicht erwarten das die Zeit vorbei geht 😁

Ich mach mir mega Gedanken wegen dem finanziellen Part. Cody ist beim Militär, verdient doppelt so viel wie gefordert und hat ja zusätzliche military benefits. Also eigentlich alles gut. Auch im Hinblick auf AOS da military member weiterhin nur 100% vorweisen müssen.  So oft wie man hier aber liest das joint sponsors gefordert werden auch wenn die Vorgaben erfüllt sind, da werd ich nervös 🙈

Timeline
Posted
1 hour ago, Letspaintcookies said:

Ich hab Urlaub und normalerweise will man ja das der nie vorbei geht aber mit dem nahenden Interview kann ich es gar nicht erwarten das die Zeit vorbei geht 😁

hahaah, so bin ich auch. normalerweise jede sekunde auskosten und genießen, meist um weihnachten rum, hoffen, die zeit friert ein bisschen ein. aber ich hummele auch durch die zeit, dass schnell januar wird. noch gut 2 wochen bei dir, richtig? und danach? fliegst du sofort oder kümmerst du dich erst um abmelden/ausziehen?

Ich mach mir mega Gedanken wegen dem finanziellen Part. Cody ist beim Militär, verdient doppelt so viel wie gefordert und hat ja zusätzliche military benefits. Also eigentlich alles gut. Auch im Hinblick auf AOS da military member weiterhin nur 100% vorweisen müssen.  So oft wie man hier aber liest das joint sponsors gefordert werden auch wenn die Vorgaben erfüllt sind, da werd ich nervös 🙈

oha, in genau dieser situation sind wir auch. das wäre ja unbequem, wenn man da noch nen joint sponsor dazuholen müsste. ich wüsste gar nicht, wen...hoffe, sein einkommen reicht.

Posted
On 9/10/2019 at 8:54 PM, Letspaintcookies said:

Ach Mist, ich drück weiter die Daumen das es bald kommt. Ende September und Anfang Oktober sind auch immer noch Termine frei.

Hab heute mal eine Email ans Konsulat geschrieben und nach 4h kam diese Antwort: 

Thank you for your e-mail.

Before your appointment request can be approved, the Immigrant Visa Unit needs to receive the required documents (https://de.usembassy.gov/wp-content/uploads/sites/21/Instructions-for-IV-and-K-Visa-Applicants-1.pdf). 

Should you have already mailed these in, then it is important to note that due to security procedures, the size of the Consulate and the high volume of incoming mail on a daily basis, mail receipt and processing currently is taking up to 30 calendar days before it reaches the relevant case worker after arrival at the U.S. Consulate.  If it has been more than 30 days, you may send an email to FrankfurtVisaInquiries@state.gov.  We ask that you please refrain from contacting this office for status checks while your application is within the 30 day processing time. Your cooperation will help us ensure that we maintain our processing times.

ROC Timeline:

Posted

Bei uns ist zwar kein Militär im Spiel, aber ich habe genau davor auch Schiss und deshalb noch fast alle meine eigenen Assets dazu gelegt (Kontoauszüge von Sparkonten und Depots). Gemäß dem Motto: je mehr, desto besser :D

ROC Timeline:

Timeline
Posted
1 hour ago, WildElk said:

hahaah, so bin ich auch. normalerweise jede sekunde auskosten und genießen, meist um weihnachten rum, hoffen, die zeit friert ein bisschen ein. aber ich hummele auch durch die zeit, dass schnell januar wird. noch gut 2 wochen bei dir, richtig? und danach? fliegst du sofort oder kümmerst du dich erst um abmelden/ausziehen?

Ich nehm mir dann noch die Zeit um alles in Ruhe abzuwickeln. Wir planen auf Mitte Dezember. 

oha, in genau dieser situation sind wir auch. das wäre ja unbequem, wenn man da noch nen joint sponsor dazuholen müsste. ich wüsste gar nicht, wen...hoffe, sein einkommen reicht.

da würde mir spontan auch niemand einfallen der das bei uns übernehmen könnte. Feste hoffen und nicht durchdrehen ist jetzt wohl das Motto 😊

Timeline
Posted
24 minutes ago, nerdcouple said:

Bei uns ist zwar kein Militär im Spiel, aber ich habe genau davor auch Schiss und deshalb noch fast alle meine eigenen Assets dazu gelegt (Kontoauszüge von Sparkonten und Depots). Gemäß dem Motto: je mehr, desto besser :D

Da ist bei mir nicht wirklich viel zu holen. Meine letzten Ersparnisse finanzieren dem Tierarzt eine Privatinsel 😁

Hoffe das sie in Frankfurt schnell zu deiner Akte kommen und du nicht die vollen 30 Tage warten musst.

Timeline
Posted
9 hours ago, Letspaintcookies said:

Da ist bei mir nicht wirklich viel zu holen. Meine letzten Ersparnisse finanzieren dem Tierarzt eine Privatinsel 😁

Hoffe das sie in Frankfurt schnell zu deiner Akte kommen und du nicht die vollen 30 Tage warten musst.

Hey mach dir keine gedanken, wenn dein verlobter beim militär ist. das i -134 ist recommended aber nicht required (das würde mir zumindest vom konsulat mitgeteilt - ich hatte es natürlich trotzdem eingereicht aber es wird nicht daran scheitern) und für dein AOS spaeter zählt auch noch das BAH dazu. was dein mann dann zusätzlich bekommt sobald ihr verheiratet seid. und dann solltet ihr auf jeden fall ueber dem minimum liegen 🙂 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

hallo zusammen! wir haben letzte woche unser noa2 erhalten, und jetzt bin ich dabei meine dokumente fuers konsulat zusammen zu tragen. dabei ist mir aufgefallen dass wir im ursprünglichen antrag kein konsulat angegeben haben. mein hauptwohnsitz ist in deutschland, meine mailing adresse in frankreich. jetzt frage ich mich ob ich mir sorgen machen muss dass die mich nach paris statt nach frankfurt schicken? hat irgendjemand eine idee wie sowas läuft? wann erfahre ich denn fruehestens zu welcher embassy es geht? bekommt man das mitgeteilt wenn der file beim nvc raus geht?

Timeline
Posted
5 minutes ago, MelOe said:

hallo zusammen! wir haben letzte woche unser noa2 erhalten, und jetzt bin ich dabei meine dokumente fuers konsulat zusammen zu tragen. dabei ist mir aufgefallen dass wir im ursprünglichen antrag kein konsulat angegeben haben. mein hauptwohnsitz ist in deutschland, meine mailing adresse in frankreich. jetzt frage ich mich ob ich mir sorgen machen muss dass die mich nach paris statt nach frankfurt schicken? hat irgendjemand eine idee wie sowas läuft? wann erfahre ich denn fruehestens zu welcher embassy es geht? bekommt man das mitgeteilt wenn der file beim nvc raus geht?

Wenn du als Wohnsitz Deutschland angegeben hast dann sollte es nach Frankfurt gehen. Du siehst es spätestens an deiner case number die du vom NVC bekommst. Die startet mit dem Kürzel des Konsulats, FRN für Frankfurt z.B. 

Du könntest dich auch ans NVC wenden und da nachfragen. Dann wärst du jetzt schon sicher das es dahin geht wo es hin soll und müsstest es nicht hinterher umleiten lassen falls es doch nach Paris geht.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...