Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
2 minutes ago, nerdcouple said:

Ui, das sind ja über 6 Wochen Wartezeit. Ich habe letzten Freitag, also vor 4 Tagen, die Dokumente ans Konsulat geschickt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie mich freischalten...

Ich drück die Daumen für nächsten Montag. Ca. eine Woche ist meine persönliche Warterfahrung für Rückmeldungen.

Für den 28. Oktober waren auch noch Termine frei. Hatte ja auf Ende September gehofft aber da war ich wohl zu optimistisch. Durch den Feiertag gestern und am 14. Oktober fallen da eben ne ganze Menge Termine weg

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
1 hour ago, Letspaintcookies said:

Ich wollte das jetzt eigentlich mit DHL verschicken. Der Mitarbeiter bei der Post meinte ich soll auf dem Schein einfach sonstiges ankreuzen und dann sowas wie personell items hinschreiben und eben die Liste ganz normal ausfüllen. Ich schick die Woche mal die erste Kiste los. Ob das so einfach klappt weiß ich halt noch nich.

Kommt aber tatsächlich günstiger als mit transglobal wenn es funktioniert.

Ich konnte heute auch endlich mein interview buchen. Hab den letzten freien Termin am 21. Oktober bekommen. Später als gehofft aber früher als befürchtet. Weihnachten will ich in Mississippi feiern.

Das ist ja aufregend! Ich verstehe nicht wieso es so lange dauert, dein NOA2 hast du ja schon sehr lange (sorry ich habe gestalkt) es dauert wohl alles länger in ffm?! Man sieht ja einige Pärchen aus den Philippinen oder anderen Ländern, die in 6 Monaten das Visum haben. Viel Erfolg für das Interview!!

Timeline
Posted
8 minutes ago, Leah88 said:

Das ist ja aufregend! Ich verstehe nicht wieso es so lange dauert, dein NOA2 hast du ja schon sehr lange (sorry ich habe gestalkt) es dauert wohl alles länger in ffm?! Man sieht ja einige Pärchen aus den Philippinen oder anderen Ländern, die in 6 Monaten das Visum haben. Viel Erfolg für das Interview!!

Nah unsere Schuld. Wir hatten Probleme das tax transcript für 2018 zu kriegen 🙈

Timeline
Posted
13 minutes ago, Letspaintcookies said:

Nah unsere Schuld. Wir hatten Probleme das tax transcript für 2018 zu kriegen 🙈

Achso.. naja ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute! Sag mal bitte wie das Medical gelaufen ist, wenn du es hattest. Ich habe davor total schiss 

Timeline
Posted
5 minutes ago, Leah88 said:

Achso.. naja ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute! Sag mal bitte wie das Medical gelaufen ist, wenn du es hattest. Ich habe davor total schiss 

Dankeschön.

Das medical war total easy. Davor musst du absolut keine Angst haben. Die eigentliche Untersuchung hat fünf Minuten gedauert und alle sind super nett in Frankfurt. Abhören, abtasten, Sehtest und ab nach Hause. Davor noch Blut abnehmen, Urin abgeben und röntgen. 

Timeline
Posted

Wow, die Wartezeit aufs Interview ist ja echt gerade ziemlich lang.

Ich habe auch mal ne allgemeine Frage zur Terminvereinbarung.

Ich habe am 13.08. mein Packet 3 abgeschickt. Zustellung 14.08. Am 28.08. kam dann noch eine Rückfrage, ich sollte die confirmation page vom DS-160 einreichen (Ich dachte die braucht man erst beim Interview). Das habe ich am selben Tag noch per Email nachgeschickt. Gestern kam eine Email, dass sie meine nachgereichte confirmation page bekommen haben. Bei CEAC ist mein Status auf ready und last updated 04.09. -  also heute. Was denkt ihr, wann ich wieder vom Konsulat hören werde? Wie läuft es allgemein ab, mit der Terminvereinbarung? Schicken die mir eine Email und sagen, ich soll bei dem Serviceprovider online den Termin vereinbaren?

Timeline
Posted

Schreib denen ne Mail wenn heute nichts von ihnen kommt. Hab ich auch gemacht weil ich ungeduldig wurde und da haben sie dann einfach nur mit 'ja, sie können jetzt den Termin vereinbaren' geantwortet.

Und dann eben bei ustraveldocs buchen.

Ready ist dein case ja schon seitdem die Unterlagen vom NVC angekommen sind. Da wird sich bis nach dem Interview auch nichts dran ändern.

Timeline
Posted

@Letspaintcookies Na dann warte ich heute mal noch ab. An welche Email Adresse würdest du die Email schicken? Ich habe einmal FrankfurtIV.state.gov oder frankfurtvisainquieries@state.gov. Oder einfach an beide?:content: 

Ich schreibe dann einfach, dass mein Case auf ready ist und ich packet 3 geschickt habe und frage nach, ob ich schon einen Termin ausmachen darf?

Danke auf jeden Fall für dein Input!

Ich finde irgendwie, dass alles nach NOA2 so schwammig und unorganisiert ist. Vlt ist das aber auch der neat Freak in mir. :content:

Timeline
Posted
19 minutes ago, ennabaer said:

@Letspaintcookies Na dann warte ich heute mal noch ab. An welche Email Adresse würdest du die Email schicken? Ich habe einmal FrankfurtIV.state.gov oder frankfurtvisainquieries@state.gov. Oder einfach an beide?:content: 

Ich schreibe dann einfach, dass mein Case auf ready ist und ich packet 3 geschickt habe und frage nach, ob ich schon einen Termin ausmachen darf?

Danke auf jeden Fall für dein Input!

Ich finde irgendwie, dass alles nach NOA2 so schwammig und unorganisiert ist. Vlt ist das aber auch der neat Freak in mir. :content:

Nimm die erste. Da bist du direkt in der richtigen Abteilung.

Bei mir war's rum als das P3 kam mit dem Hinweis das man sich das alles online angucken soll 😂😂

Timeline
Posted
9 minutes ago, ennabaer said:

Ich habe tatsächlich gestern morgen schon eine E-Mail bekommen, landete im Spam Ordner. Kein Wunder bei so einer E-Mail 😂😂😂

72F76AFB-0358-442C-BABB-BEEC89D43F51.jpeg

Yeah sehr cool. Ich konnte meinen Termin gestern auch vorverlegen auf Ende September. Da sind noch Termine frei geworden. Hab jetzt einen am 24.

Timeline
Posted
16 minutes ago, Letspaintcookies said:

Yeah sehr cool. Ich konnte meinen Termin gestern auch vorverlegen auf Ende September. Da sind noch Termine frei geworden. Hab jetzt einen am 24.

Wollte ich dir auch gerade schreiben, dass Ende September was frei ist ❤️ 

Ich habe jetzt Interview am 02.10. und hoffe vorher noch mein Medical unter die Reihe zu bekommen 🙌

Timeline
Posted
17 minutes ago, Letspaintcookies said:

@MarryAnn237 @heldenhafte wie sieht's aus bei euch? Gibt's was Neues?

Ich habe letzten Freitag eine Mail vom konsulat bekommen das mein Freund einen neuen Letter of Intent  schreiben muss und begründen muss warum es so lange bei unigedauert hat. Des Weiteren habe ich erfahren das meine Medizinischen Ergebnissen diesen Dienstag eingetragen worden sind. Mein Freund hatte bereits eine neuen Letter of Intent letzten Samstag via USPS Express los gesendet. Leider haben wir keine Status zum Verbleib erhalten die ganze Woche über lang, daraufhin hat er nochmals einen neuen Letter of Intent via DHL Express gesendet. Nun werden wohl beide Briefe morgen beim Konsulat ankommen. Ich hoffe das dann mein Visum dann bald gedruckt wird. 

Timeline
Posted
4 minutes ago, MarryAnn237 said:

Ich habe letzten Freitag eine Mail vom konsulat bekommen das mein Freund einen neuen Letter of Intent  schreiben muss und begründen muss warum es so lange bei unigedauert hat. Des Weiteren habe ich erfahren das meine Medizinischen Ergebnissen diesen Dienstag eingetragen worden sind. Mein Freund hatte bereits eine neuen Letter of Intent letzten Samstag via USPS Express los gesendet. Leider haben wir keine Status zum Verbleib erhalten die ganze Woche über lang, daraufhin hat er nochmals einen neuen Letter of Intent via DHL Express gesendet. Nun werden wohl beide Briefe morgen beim Konsulat ankommen. Ich hoffe das dann mein Visum dann bald gedruckt wird. 

Ich drück die Daumen das jetzt alles ganz schnell geht. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...