Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Und wenn die dir erzählen wollen das sie es ans Konsulat schicken dann schrei laut nein.

Das wollten sie bei mir nämlich machen und es hat mich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet sie davon abzuhalten 🤦‍♂️

• 2 weeks later...
Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Its me again 😂😂😂 

ich bereite mich gerade auf das medical vor - bis auf influenza und Windpocken habe ich alle Impfungen. Influenza hole ich bei meinem Hausarzt nach. Was ist mit Windpocken ? Dazu habe ich leider nur alte Beiträge gesehen. Muss ich mir einen Arzt suchen der mir die Impfung noch gibt, obwohl ich schon Windpocken hatte? Oder muss ich nen Titer vorlegen? Vlt. kann ja jemand mal aktuelle Erfahrungen teilen. 🙏❤️

Timeline
4 minutes ago, ennabaer said:

Its me again 😂😂😂 

ich bereite mich gerade auf das medical vor - bis auf influenza und Windpocken habe ich alle Impfungen. Influenza hole ich bei meinem Hausarzt nach. Was ist mit Windpocken ? Dazu habe ich leider nur alte Beiträge gesehen. Muss ich mir einen Arzt suchen der mir die Impfung noch gibt, obwohl ich schon Windpocken hatte? Oder muss ich nen Titer vorlegen? Vlt. kann ja jemand mal aktuelle Erfahrungen teilen. 🙏❤️

Jetzt ist keine Grippezeit deswegen wird dein Arzt das wahrscheinlich gar nicht machen. Bei mir wurde das auch so angekreuzt das der Impfstoff nicht verfügbar ist.

Genauso wurde auch angekreuzt das ich Windpocken hatte und deswegen keine Impfung benötigt wird. Ganz ohne Nachweis, auf Ehrenwort quasi 😊   

Timeline

@Letspaintcookies Danke für dein schnelles Feedback 🙏 ich werde trotzdem mal zum Arzt gehen und schauen, ob er die Influenza Impfung macht. Wenn nicht, kann ich es ja auch nicht ändern. 

Hoffentlich reicht bei meinem Medical auch mein Windpocken-Ehrenwort ✌️

Timeline
9 minutes ago, ennabaer said:

@Letspaintcookies Danke für dein schnelles Feedback 🙏 ich werde trotzdem mal zum Arzt gehen und schauen, ob er die Influenza Impfung macht. Wenn nicht, kann ich es ja auch nicht ändern. 

Hoffentlich reicht bei meinem Medical auch mein Windpocken-Ehrenwort ✌️

Wo gehst du denn hin? Ich war in Frankfurt. Die würden dich ja auch noch impfen wenn was notwendig ist.

Timeline

@Letspaintcookies ich habe noch keinen Interviewtermin, deswegen habe ich auch noch kein Medical Termin. Aber ich werde nach Frankfurt gehen, da das die beste Lage für mich hat.

Ich habe eben gedacht, es ist besser vorher alles nachzuimpfen und es zu versuchen über meine private KK abzurechnen, anstatt dessen ich dann extra Impfkosten beim Medical habe.

Timeline
1 hour ago, ennabaer said:

@Letspaintcookies ich habe noch keinen Interviewtermin, deswegen habe ich auch noch kein Medical Termin. Aber ich werde nach Frankfurt gehen, da das die beste Lage für mich hat.

Ich habe eben gedacht, es ist besser vorher alles nachzuimpfen und es zu versuchen über meine private KK abzurechnen, anstatt dessen ich dann extra Impfkosten beim Medical habe.

Aber das geht doch genauso über die Krankenkasse. Ist ja ein ganz normaler deutscher Arzt und alles was deine KK generell bezahlt übernimmt sie auch da.

Timeline

hat jemand Erfahrung mit der Namenserklärung mit dem auswärtigen Amt hier in den Staaten? Mache ich die Namenserklärung am besten nach deutschem oder ausländischem Recht? 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Timeline
On 8/7/2019 at 4:04 PM, MariaUSA90 said:

hat jemand Erfahrung mit der Namenserklärung mit dem auswärtigen Amt hier in den Staaten? Mache ich die Namenserklärung am besten nach deutschem oder ausländischem Recht? 

ich bin nicht sicher, aber es macht Sinn, dass es nach ausländischem und nicht nach deutschem Recht wäre. Wenn ein Kind in den USA geboren ist, kriegt es automatisch Bürgerschaft, also deshalb sollt ihr alle Gesetze von den USA befolgen. Falls ihr danach Doppelbürgerschaft fürs Kind wollt, ist es wahrscheinlich eine Ausnahme. Hab was gefunden und es klar, dass die Rechte ganz anders sind: https://www.anwalt.org/namensrecht/

Edited by Kürbis&Tannenbaum

Timeline

Hallo, ich suche nach Leuten mit denen ich mich zum K1 Visum austauschen kann, vielleicht ist jemand in dieser Gruppe, der auch gerade auf das NOA2 wartet, mit dem ich mich austauschen kann (gerne per Privatnachricht). Ich poste nicht so gerne. Ich würde mich über Nachrichten sehr freuen ☺️ Ich habe aber auch so ein paar Fragen: 1. die Übersetzungen zb von Führungszeugnis, dazu benötige ich dann noch eine Bestätigung des Übersetzers, das er alles richtig übersetzt hat? Ist das ein normales Anschreiben/Brief? 2. Es würde mich sehr interessieren, ob und wie ihr mit eurem Arbeitgeber gesprochen habt. Ich möchte auf der Arbeit bevor ich das Visum habe nicht darüber sprechen, dann aber wenn ich es erhalten habe asap weg, habe aber eine Kündigungsfrist (8 Wochen zum Quartalsende). Außerdem ein schlechtes Gewissen, da man ja auch einen Ersatz für mich finden müsste und das dauert sicher länger als 8 Wochen. Wie seid ihr damit umgegangen? 3. Ich habe Angst, das wir nicht genug Beweismaterial besorgt haben bzw haben wir eigentlich nur 65 Fotos in den Antrag gelegt (beschriftet mit Datum). In meinem letter of Intent habe ich aber lange geschrieben, wie lange wir uns kennen, wann wir uns gesehen haben etc. Und ich dachte das wird ausreichen. Nachdem wir den Antrag abgeschickt haben habe ich erst das Forum entdeckt und bin ein bisschen platt, wegen der ganzen „Horror“ Stories und RFE und weiß Gott nicht was. Wir haben den Antrag super sorgfältig ausgefüllt, aber ich bereue es natürlich, das wir uns nicht noch besser informiert haben. Deshalb habe ich jetzt bereits Führungszeugnisse und auch eine Bescheinugung das ich Single bin (LOL) besorgt. Ich möchte jetzt nicht noch mehr Fehler machen und alles ordentlich vorbereiten für die Zukunft (falls wir einen RFE bekommen oder auch für das Interview). Hat jemand vielleicht tips ? Deutsche sind ja super ordentlich und ich bin mir sicher jemand kann mir noch einen oder zwei gute Tips geben :)  Wir sind schon lange verlobt und seit 6 Jahren zusammen, vllt. War ich ein bisschen zu naiv und dachte, das es nicht so schwer sein würde das Visum zu bekommen. Ein paar Kontakte habe ich im Forum schon  gemacht (Spanierin und Kanadierin), die mich aber zusätzlich ein bisschen verrückt gemacht haben (z.b. Jeden Tag schreiben wie viele Updates es gibt). Sorry für den sehr langen Text. Ich freue mich über Nachrichten! Eine schöne Woche und liebe Grüße 

Timeline
57 minutes ago, Leah88 said:

Hallo, ich suche nach Leuten mit denen ich mich zum K1 Visum austauschen kann, vielleicht ist jemand in dieser Gruppe, der auch gerade auf das NOA2 wartet, mit dem ich mich austauschen kann (gerne per Privatnachricht). Ich poste nicht so gerne. Ich würde mich über Nachrichten sehr freuen ☺️ Ich habe aber auch so ein paar Fragen: 1. die Übersetzungen zb von Führungszeugnis, dazu benötige ich dann noch eine Bestätigung des Übersetzers, das er alles richtig übersetzt hat? Ist das ein normales Anschreiben/Brief? 2. Es würde mich sehr interessieren, ob und wie ihr mit eurem Arbeitgeber gesprochen habt. Ich möchte auf der Arbeit bevor ich das Visum habe nicht darüber sprechen, dann aber wenn ich es erhalten habe asap weg, habe aber eine Kündigungsfrist (8 Wochen zum Quartalsende). Außerdem ein schlechtes Gewissen, da man ja auch einen Ersatz für mich finden müsste und das dauert sicher länger als 8 Wochen. Wie seid ihr damit umgegangen? 3. Ich habe Angst, das wir nicht genug Beweismaterial besorgt haben bzw haben wir eigentlich nur 65 Fotos in den Antrag gelegt (beschriftet mit Datum). In meinem letter of Intent habe ich aber lange geschrieben, wie lange wir uns kennen, wann wir uns gesehen haben etc. Und ich dachte das wird ausreichen. Nachdem wir den Antrag abgeschickt haben habe ich erst das Forum entdeckt und bin ein bisschen platt, wegen der ganzen „Horror“ Stories und RFE und weiß Gott nicht was. Wir haben den Antrag super sorgfältig ausgefüllt, aber ich bereue es natürlich, das wir uns nicht noch besser informiert haben. Deshalb habe ich jetzt bereits Führungszeugnisse und auch eine Bescheinugung das ich Single bin (LOL) besorgt. Ich möchte jetzt nicht noch mehr Fehler machen und alles ordentlich vorbereiten für die Zukunft (falls wir einen RFE bekommen oder auch für das Interview). Hat jemand vielleicht tips ? Deutsche sind ja super ordentlich und ich bin mir sicher jemand kann mir noch einen oder zwei gute Tips geben :)  Wir sind schon lange verlobt und seit 6 Jahren zusammen, vllt. War ich ein bisschen zu naiv und dachte, das es nicht so schwer sein würde das Visum zu bekommen. Ein paar Kontakte habe ich im Forum schon  gemacht (Spanierin und Kanadierin), die mich aber zusätzlich ein bisschen verrückt gemacht haben (z.b. Jeden Tag schreiben wie viele Updates es gibt). Sorry für den sehr langen Text. Ich freue mich über Nachrichten! Eine schöne Woche und liebe Grüße 

Die Konsulate/ Botschaften akzeptieren Dokumente in englisch und der jeweiligen Landessprache. Musst also nichts extra übersetzen lassen. 

65 Fotos? Wow, ich hatte ca. fünf und das hat wunderbar ausgereicht 😊 Fotos sind aber auch nur zweitklassige Beweise bzw eher dazu da um die Geschichte rund zu machen. Besser sind z.b. Stempel im Reisepass/ Boardingpässe oder auch Hotelrechnungen.

Der letter of intent ist eine Absichtserklärung in dem ihr eigentlich nur erklärt das ihr frei seid zu heiraten und das in den 90 Tagen nach Einreise auch tut. Der Rest ist für's USCIS absolut unwichtig.

Du brauchst auch keine Bestätigung das du Single bist, da du dies ja schon im letter of intent erklärt hast. 

Meine Führungskräfte wissen seit Anfang an Bescheid und sind quasi mit eingebunden. Dafür hab ich auch die Zusage das sie mir mit meiner Kündigungsfrist nicht im Weg stehen.

Edited by Letspaintcookies

Hat wer von euch Ende Juli oder Anfang August Removal of Conditions abgeschickt?

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Timeline
On 8/12/2019 at 6:29 PM, Letspaintcookies said:

Die Konsulate/ Botschaften akzeptieren Dokumente in englisch und der jeweiligen Landessprache. Musst also nichts extra übersetzen lassen. 

65 Fotos? Wow, ich hatte ca. fünf und das hat wunderbar ausgereicht 😊 Fotos sind aber auch nur zweitklassige Beweise bzw eher dazu da um die Geschichte rund zu machen. Besser sind z.b. Stempel im Reisepass/ Boardingpässe oder auch Hotelrechnungen.

Der letter of intent ist eine Absichtserklärung in dem ihr eigentlich nur erklärt das ihr frei seid zu heiraten und das in den 90 Tagen nach Einreise auch tut. Der Rest ist für's USCIS absolut unwichtig.

Du brauchst auch keine Bestätigung das du Single bist, da du dies ja schon im letter of intent erklärt hast. 

Meine Führungskräfte wissen seit Anfang an Bescheid und sind quasi mit eingebunden. Dafür hab ich auch die Zusage das sie mir mit meiner Kündigungsfrist nicht im Weg stehen.

Danke dir für deine netten Worte und Hilfe :)

• 2 weeks later...
Timeline

OOOOh man, ich muss mir mal kurz Luft machen. 

Ich hatte mein medical in Dortmund am 5.8., mein INterview im Konsulat war am 14.08. 

Ich habe immer noch nicht mein Pass zurück, und ich bin jetzt echt nervös und mache mir Sorgen. Außerdem sitze ich hier nur noch auf meinen 5 Umzugskarton, die heute abgeholt werden, und übermorgen bin ich schon aus meiner Wohnung raus und postalisch hier auch nicht so gut erreichen..ach mannnn.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...