Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi :)

Hat noch jemand von euch in den letzten zwei Tagen versucht einen Interview Termin zu buchen?

So wie es heute für mich aussah ist tatsächlich der nächst mögliche Termin erst der 17.Juni ... 😫

Ich hatte eigentlich gehofft vielleicht noch im Mai dran zu kommen zumal die aktuelle Wartezeit für Frankfurt mit 9 Tagen angegeben wird.

Hat irgend jemand anderes einen früheren Termin angezeigt bekommen? ... frag mich ob das ein Fehler auf der Seite ist?

Ob es Sinn macht noch mal per Email nachzufragen?

Danke euch und viel Glück und Geduld Allen die noch warten müssen! :)

Timeline
On 5/7/2019 at 7:08 PM, Helike said:

Also die medical history brauchst du nur, wenn du was chronisches hast, sonst glauben sie einem aufs wort 😂 ich hatte auch nur eine blinddarm op und denen hat das mündlich ausgereicht. Die nehmen ja auch blut und urin und wenn da iwas drin ist, was du verheimlichst, is natürlich dann etwas doof😂 aber die testen da, soweit ich weiß auf das gängigste wie HIV und so.

Zu den Tax transcripts meine ich, und nagel mich nicht dran fest, dass die erforderlich sind. Das ist auch eine änderung seit diesem jahr. Ich hatte im januar mein Interview und da haben w2 und return ausgereicht und ab februar wollten sie die transcripts! Nicht verwechseln, das sind 2 unterschiedliche sachen! Den transcript kann man bei IRS runterladen/anfordern. Ich würde das einfügen, plus die letzten 2 gehaltsabrechnungen und den employment letter und wenn ihr ganz sicher gehen wollt, soll dein Verlobter noch ein kurzes statement dazu schreiben🤷🏻‍♀️

Ach super, vielen Dank. Ich war mir einfach nur nicht sicher ob man quasi "beweisen" muss, dass man nichts hat und sich ne Krankengeschichte von der KK besorgen muss. In anderen Ländern ist das ja durchaus üblich.. Hätte mich in Deutschland zwar gewundert, aber Vorsicht ist mir hier deutlich lieber als Nachsicht :D  Zum Affidavit: Vieeeelen lieben Dank, ich geb das nochmal an meinen Verlobten weiter um sicher zu gehen. Aber wie gesagt, weder W2/return noch transcripts geben all zu viel her, da er ja zuletzt kein volles Jahr in den USA gearbeitet hatte.. ich hoffe wir geraten an jemanden der Employment letters, pay stubs und Ersparnisse akzeptiert. 

Timeline
18 hours ago, Susi&Vinnie said:

Hi :)

Hat noch jemand von euch in den letzten zwei Tagen versucht einen Interview Termin zu buchen?

So wie es heute für mich aussah ist tatsächlich der nächst mögliche Termin erst der 17.Juni ... 😫

Ich hatte eigentlich gehofft vielleicht noch im Mai dran zu kommen zumal die aktuelle Wartezeit für Frankfurt mit 9 Tagen angegeben wird.

Hat irgend jemand anderes einen früheren Termin angezeigt bekommen? ... frag mich ob das ein Fehler auf der Seite ist?

Ob es Sinn macht noch mal per Email nachzufragen?

Danke euch und viel Glück und Geduld Allen die noch warten müssen! :)

Wie ich von einigen Mädels mitbekommen habe, die erst kürzlich Interview hatten bzw 1 Termin gebucht haben, sind die Wartezeiten momentan enorm!!! Da kann es tatsächlich sein, dass der nächste Termin erst der 17.6 ist, einige hatten einen Monat, oder mehr Wartezeit. Ich weiß auch nicht warum, weil Frankfurt dafür bekannt war, sehr schnell zu arbeiten. Das einzige, was du machen kannst, jeden Tag einfach nachzuschauen, ob was neues aufgemacht wurde oder jemand seinen Termin abgesagt hat. Klar kannst du eine E-Mail schreiben, aber die Antwort wird sein, dass sie dich auf die Terminseite verweisen... Es gab bereits mehrere Versuche von unterschiedlichen Personen, das Ergebnis jedoch immer dasselbe😂

Viel Glück!

Timeline
9 minutes ago, Helike said:

Wie ich von einigen Mädels mitbekommen habe, die erst kürzlich Interview hatten bzw 1 Termin gebucht haben, sind die Wartezeiten momentan enorm!!! Da kann es tatsächlich sein, dass der nächste Termin erst der 17.6 ist, einige hatten einen Monat, oder mehr Wartezeit. Ich weiß auch nicht warum, weil Frankfurt dafür bekannt war, sehr schnell zu arbeiten. Das einzige, was du machen kannst, jeden Tag einfach nachzuschauen, ob was neues aufgemacht wurde oder jemand seinen Termin abgesagt hat. Klar kannst du eine E-Mail schreiben, aber die Antwort wird sein, dass sie dich auf die Terminseite verweisen... Es gab bereits mehrere Versuche von unterschiedlichen Personen, das Ergebnis jedoch immer dasselbe😂

Viel Glück!

Das ist gut zu wissen, vielen Dank für dein Feedback.

So wenn ich wissen will ob ggf. ein früherer Termin frei wird muss ich mich wieder einloggen und auf "Reschedule Appointment" klicken?

Ich hab das noch nicht versucht weil ich Angst hab dass ich meinen aktuellen Termin vielleicht verliere wenn ich "Reschedule Appointment" anklicke 🙄😬

Timeline
34 minutes ago, Susi&Vinnie said:

So wenn ich wissen will ob ggf. ein früherer Termin frei wird muss ich mich wieder einloggen und auf "Reschedule Appointment" klicken?

Ich hab das noch nicht versucht weil ich Angst hab dass ich meinen aktuellen Termin vielleicht verliere wenn ich "Reschedule Appointment" anklicke 🙄😬

Hat sich erledigt, hab grad bei der Hotline angerufen und es mir erklären lassen. Also unter "Reschedule appointment" kann man in jedem Fall erstmal nachschauen und dann einfach die Aktion abbrechen falls kein besserer Termin aufgeführt ist :)

Dann werd ich da wohl jetzt mal regelmässig checken 🙏

Timeline
37 minutes ago, Susi&Vinnie said:

Wenn du deinen stornierst, wird er automatisch ja wieder frei, aber solange du nix bestätigst passiert nix. Ich hab damals, aus lauter Neugier 😂, immer den Link in der Email von denen angeklickt, da kommst du ja auf die Terminseite und siehst ob neue Termine frei sind, ich meine aber, das geht maximal 3 mal am Tag oder so...haha...also nicht übertreiben🤣🤣🤣

Oh wie schön, habe gerade den deutschen Thread hier gefunden und mich sehr gefreut! Bin auch K1 Anwärterin und wohne in Frankfurt genau zwischen der Botschaft und dem Arzt fürs Medical :D NOA1 hatten wir Anfang April bekommen und ich beobachte fleißig hier die Timelines. Bereite mich schon langsam auf den "Umzug" vor und habe es diese Woche tatsächlich geschafft, schon mal einen checking account online zu eröffnen. Wäre fast ausgerastet vor Glück! Ein Stück in Richtung Unabhängigkeit ;) Nächster Schritt ist eine Kreditkarte, um schon mal an der credit history zu arbeiten, sodass der Start in den USA leichter wird. Teilweise muss ich echt meinen Verlobten fragen, mir Sachen zu bestellen, weil man eine US billing address benötigt (Groupon, Macy's usw...) und das nervt mich jetzt schon. Ich war nach dem Abi schon mal 1 Jahr als Aupair in Chicago und habe daher schon eine social security number. Wie bereitet ihr euch vor? Schönen Sonntag noch!  

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Zum Thema Kreditkarte: eine American Express kann mit nach Amerika umziehen und damit auch die credit history die man da schon aufgebaut hat. Man fängt dann nicht ganz bei Null an.

Timeline
19 minutes ago, nerdcouple said:

Bereite mich schon langsam auf den "Umzug" vor und habe es diese Woche tatsächlich geschafft, schon mal einen checking account online zu eröffnen. Wäre fast ausgerastet vor Glück! Ein Stück in Richtung Unabhängigkeit ;) 

Wie hast du das gemacht? Ging das weil du ne SSN hast?

1 hour ago, Letspaintcookies said:

Wie hast du das gemacht? Ging das weil du ne SSN hast?

Jup. Brauchte nur SSN, Adresse und Telefonnummer; letztere habe ich von meinem Verlobten genommen, ist ja dann auch meine neue Adresse. Habe bei CapitalOne das 360 Checking aufgemacht, ging ganz einfach online innerhalb weniger Minuten. Sowas wie PostIdent gibt's und braucht's da nicht. Falls du das auch vorhast, schau mal nach nem sign up Bonus, das habe ich verpennt ;) Danke für den Tipp mit AmEx. Davon habe ich zwei deutsche Versionen :D hoffentlich hilft das. Habe gerade gelesen, dass die dann erstmal ablehnen wegen fehlender credit history. Wenn man aber beim Global Transfer Team anruft (+18669295160) und denen sagt, dass man bereits eine oder mehrere Karten hat, genehmigen die es meistens doch noch. 

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Timeline
5 minutes ago, nerdcouple said:

Jup. Brauchte nur SSN, Adresse und Telefonnummer; letztere habe ich von meinem Verlobten genommen, ist ja dann auch meine neue Adresse. Habe bei CapitalOne das 360 Checking aufgemacht, ging ganz einfach online innerhalb weniger Minuten. Sowas wie PostIdent gibt's und braucht's da nicht. Falls du das auch vorhast, schau mal nach nem sign up Bonus, das habe ich verpennt ;) Danke für den Tipp mit AmEx. Davon habe ich zwei deutsche Versionen :D hoffentlich hilft das. Habe gerade gelesen, dass die dann erstmal ablehnen wegen fehlender credit history. Wenn man aber beim Global Transfer Team anruft (+18669295160) und denen sagt, dass man bereits eine oder mehrere Karten hat, genehmigen die es meistens doch noch. 

Naja das man irgendwo zweimal anrufen muss bevor mal was passiert sind wir ja wahrscheinlich mittlerweile alle gewöhnt 😂😂 

Ich hatte da auch mal nachgefragt nachdem ich davon erfahren hab und da wurde mir gesagt, dass das bei guten Kunden gar kein Problem ist. Definition für guter Kunde ist, dass man die Karte in den letzten sechs Monaten regelmäßig benutzt und die Rechnung bezahlt hat. Und dann wird die History aus Deutschland eben auch  übernommen.

Timeline

Meine Akte hat gestern das NVC verlassen und ist jetzt auf dem Weg nach Frankfurt. Laut DHL soll es da auch morgen schon ankommen ( mein letzter Brief in die USA hat ja drei Wochen gebraucht aber hey, ich beschwer mich nicht 😁).

Kann ich jetzt schon das Profil erstellen, das DS-160 ausfüllen und die Gebühr bezahlen oder muss ich warten bis der Status ready anzeigt oder P3 ankommt?

Ist schon mal jemand während dem ROC-Prozess umgezogen?

Schicke meine Unterlagen Ende Juli ab aber ziehen Mitte Oktober um. Kann die Addresse aber schon etwas vorher ändern.

Hab jetzt Bedenken wie das läuft falls ich in der Zeit Briefe von USCIS erhalten sollte...

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Timeline
5 hours ago, Letspaintcookies said:

Meine Akte hat gestern das NVC verlassen und ist jetzt auf dem Weg nach Frankfurt. Laut DHL soll es da auch morgen schon ankommen ( mein letzter Brief in die USA hat ja drei Wochen gebraucht aber hey, ich beschwer mich nicht 😁).

Kann ich jetzt schon das Profil erstellen, das DS-160 ausfüllen und die Gebühr bezahlen oder muss ich warten bis der Status ready anzeigt oder P3 ankommt?

Bei mir hat es länger gedauert als laut DHL. Unser case war sogar schon auf ready und ich hatte das p3 noch immer nicht. Ich glaube, es waren so drei, vier Wochen. Mit dem DS-160 kannst du aber schon anfangen und auch die Gebühren zahlen. Ich habe zwar auf das p3 gewartet, aber ich meine, das wäre nicht nötig gewesen. 

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
17 hours ago, Letspaintcookies said:

Herzlichen Glückwunsch~! :3 Unser Paket hat es leider nicht geschafft und wir müssen auf das nächste Shipment warten. D:

Soweit ich gelesen habe, sollte man auf "Ready" warten, dann kann man mit dem DS-160 anfangen. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...