Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
7 hours ago, Letspaintcookies said:

Das is ne gute Frage mit der medical history. Ich hätte gedacht das braucht man nur wenn man z.B. ne chronische Krankheit hat und ansonsten füllt man nur den Fragebogen aus den man vom Arzt bekommt.

Das würde jetzt spannend werden wenn ich alles zusammen tragen müsste. Ich war nämlich ein sehr untalentiertes Kind und entsprechend viel Material gibt es 😂

Also ich musste da nix vorzeigen oder so. Bis auf eine Mandel-OP ist da aber auch nichts gewesen. Der Arzt fragt nach Vorerkrankungen etc., also alles ganz unkompliziert😊

Ich bin mit USCIS zum Glück erstmal durch.  Habe letztes Jahr am 9. April ROC eingereicht und heute endlich die neue GC bekommen. Theoretisch könnte ich schon die Citizenship beantragen aber damit habe ich es nicht so eilig...habe ja jetzt 10 Jahre Zeit 😉

Edited by Rosegrove

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ummmmmm @Nyalimera @Letspaintcookies Wie schnell ging das??? 🤪😱😱 

wir haben NOA1 vom 18.01. - das heißt wir müssten auch bald dran sein? 

Damit hätte ich ja jetzt mal gar nicht gerechnet. 

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
1 minute ago, ennabaer said:

Ummmmmm @Nyalimera @Letspaintcookies Wie schnell ging das??? 🤪😱😱 

wir haben NOA1 vom 18.01. - das heißt wir müssten auch bald dran sein? 

Damit hätte ich ja jetzt mal gar nicht gerechnet. 

Hoffentlich bekommst du NOA2 bald, kann sich nur mehr um ein paar Tage handeln~ Es scheint gerade bissi schneller zu gehen, was sehr erfreulich ist. <3

Wo habt ihr eure Fotos für ROC ausgedruckt und wie viele Fotos habt ihr beigelegt?

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Timeline

Huhuuu,

ich möchte gern Packet 3 abschicken. Kann mir nochmal jemand sagen, was alles rein muss? Nur damit ich sicher bin?

Und ich konnte nirgends die Visa-Fee bezahlen...oder stelle ich mich zu doof an, und kann das eh erst später machen?

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline
24 minutes ago, heldenhafte said:

Huhuuu,

ich möchte gern Packet 3 abschicken. Kann mir nochmal jemand sagen, was alles rein muss? Nur damit ich sicher bin?

Und ich konnte nirgends die Visa-Fee bezahlen...oder stelle ich mich zu doof an, und kann das eh erst später machen?

Hi.

In deinem Letter (package 3 vom Konsulat) war doch folgender link https://de.usembassy.gov/visas/immigrant-visas/fiancee-visa/

Unter diesem link findest du ein pdf ...  Immigrant  / Fiancee & K-Visa Application Checklist (pdf) 

Da steht eigentlich alles drin, auch bzgl der Visa fee:

Du musst zum  Visa Service Provider: http://www.ustraveldocs.com/de/ hier dann ein Profil anlegen.

Wenn du dein Profil angelegt hast und sich deine Seite öffnet siehst du links folgende tabs:

- new application/schedule appointment

- group scheduling ...

- provide feedback

- update profile

Ich habe erstmal "update profile" gemacht und danach dann "new application/schedule appointment".

Unter "new application/schedule appointment" kommst du dann zu der Stelle an der du die Visa Fes bezahlen kannst. Und danach gehts dann auch erst mal nicht weiter bis du die Bestätigung über den Geldeingang per Mail bekommst. Dann loggst du dich wieder ein und klickst auf "Continue" und aktivierst deine Receipt #. Wenn du das gemacht hast schickt das system automatisch den Request zum appointment scheduling ans Konsulat. Und hier musst du dann wieder warten bis das Konsulat all deine Package 3 unterlagen bekommen und genehmigt hat ... dann bekommst du package 4 UND wieder eine Email die dir sagt dich wieder einzuloggen und wieder über "Continue" dann einen Interview Termin zu vereinbaren.

Ich hoffe das hilft!

LG

Susi

Timeline
On 5/2/2019 at 4:32 AM, Kat & K said:

Hello Hello, wir haben inzwischen unser NOA2 und sogar schon die NVC case number, jetzt fällt das am Ende richtig schön zusammen in den Juni/Juli - Geburt unseres Kindes, CRBA für die doppelte Staatsbürgerschaft, Medical, K1 Visa Interview.. herrlich :D Dementsprechend bereite ich gerade alles auf Hochdruck vor bevor der Kleine auf die Welt kommt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir bezüglich des K1 ein bisschen weiterhelfen könntet:

Es wird immer wieder davon gesprochen seine "medical history" zum Arzttermin mitzubringen. Soweit ich weiß wird sowas ja aber in Deutschland nicht zentral gespeichert? Oder bekommt man eine Komplettübersicht jedes Arztbesuchs im ganzen Leben von der Krankenkasse? Oder wird das vom Amtsarzt in Frankfurt direkt bei den Kassen angefordert? Oder gibts sowas da einfach garnicht? 

- Wie wichtig sind die Tax returns für das Affidavit? Im package 3 klingt das alles irgendwie ein wenig schwammig -  natürlich kommen wir definitiv mit nem I-134, aber der letzte Tax return gibt bei meinem Verlobten nicht viel her, da er zwischenzeitlich einige Monate im Ausland war. Er arbeitet seit Oktober wieder full time in den USA (employer letter liegt vor, ist auch genug Einkommen). Das aktuelle Einkommen reicht also laut employment letter locker für's I-134 aus, der letzte Tax return / W2 belegt das aber nicht weil er nicht in den USA gearbeitet hat. Gibt's hier irgendwelche Erfahrungswerte? 

Ganz liebe Grüße und vielen Dank schonmal für die Hilfe :) 

Also die medical history brauchst du nur, wenn du was chronisches hast, sonst glauben sie einem aufs wort 😂 ich hatte auch nur eine blinddarm op und denen hat das mündlich ausgereicht. Die nehmen ja auch blut und urin und wenn da iwas drin ist, was du verheimlichst, is natürlich dann etwas doof😂 aber die testen da, soweit ich weiß auf das gängigste wie HIV und so.

Zu den Tax transcripts meine ich, und nagel mich nicht dran fest, dass die erforderlich sind. Das ist auch eine änderung seit diesem jahr. Ich hatte im januar mein Interview und da haben w2 und return ausgereicht und ab februar wollten sie die transcripts! Nicht verwechseln, das sind 2 unterschiedliche sachen! Den transcript kann man bei IRS runterladen/anfordern. Ich würde das einfügen, plus die letzten 2 gehaltsabrechnungen und den employment letter und wenn ihr ganz sicher gehen wollt, soll dein Verlobter noch ein kurzes statement dazu schreiben🤷🏻‍♀️

Timeline

Ich krieg immer einen "Internal server error" und kann nicht zahlen...grml.Ich hoffe morgen geht das. Was mach ich denn sonst?

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline
3 minutes ago, Helike said:

aber die testen da, soweit ich weiß auf das gängigste wie HIV und so.

HIV darf nicht mehr getestet werden da es auch nicht mehr auf der Liste der Krankheiten steht die einen für ein Visum disqualifizieren können.

On 5/2/2019 at 2:42 PM, Rosegrove said:

Also ich musste da nix vorzeigen oder so. Bis auf eine Mandel-OP ist da aber auch nichts gewesen. Der Arzt fragt nach Vorerkrankungen etc., also alles ganz unkompliziert😊

Ich bin mit USCIS zum Glück erstmal durch.  Habe letztes Jahr am 9. April ROC eingereicht und heute endlich die neue GC bekommen. Theoretisch könnte ich schon die Citizenship beantragen aber damit habe ich es nicht so eilig...habe ja jetzt 10 Jahre Zeit 😉

Wirst du Beibehaltung beantragen wenn es soweit ist?

Timeline
2 hours ago, heldenhafte said:

Ich krieg immer einen "Internal server error" und kann nicht zahlen...grml.Ich hoffe morgen geht das. Was mach ich denn sonst?

Mit welcher option versuchst du denn zu zahlen? EC oder Kreditkarte oder so?

Kartenzahlung geht nämlich nicht ... also deutsche EC Karten funktioniert nicht als Debit card und Credit card Zahlung ist ohnehin nicht möglich, was auch im Text auf der Seite so beschrieben steht.

Mach einfach diese Online Überweisung, das geht einfach und funktioniert.

Was auch sein kann... falls du Safari als Browser verwendest davon wird abgeraten weil es immer wieder Probleme gibt.

Timeline
19 hours ago, little immigrant said:

Wirst du Beibehaltung beantragen wenn es soweit ist?

Ich glaube nicht. Ist nur wieder extra Papierkram 😉

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Timeline
21 hours ago, Susi&Vinnie said:

Mit welcher option versuchst du denn zu zahlen? EC oder Kreditkarte oder so?

Kartenzahlung geht nämlich nicht ... also deutsche EC Karten funktioniert nicht als Debit card und Credit card Zahlung ist ohnehin nicht möglich, was auch im Text auf der Seite so beschrieben steht.

Mach einfach diese Online Überweisung, das geht einfach und funktioniert.

Was auch sein kann... falls du Safari als Browser verwendest davon wird abgeraten weil es immer wieder Probleme gibt.

Ich komme gar nicht bis zu den Zahlungsoptionen. Muss das evt. erst freigeschalten werden? Habe heute erst Packet 3 abgeschickt.

Wie kann ich denn überweisen? Ich hab ja gar keine Bankverbindung hmm..

Edited by heldenhafte
forgot something

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline
19 hours ago, heldenhafte said:

Ich komme gar nicht bis zu den Zahlungsoptionen. Muss das evt. erst freigeschalten werden? Habe heute erst Packet 3 abgeschickt.

Wie kann ich denn überweisen? Ich hab ja gar keine Bankverbindung hmm..

Das Problem hatte ich auch, nach dem Klick auf "Pay" kommt der Fehler. Hab es dann einfach x-mal probiert und irgendwann ging es dann.  Erst hab ich den UPS-Zusatz bezahlt und dann nach weiteren etlichen Versuchen die Visa-Fee.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...