Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Weiß von euch jemand was ich tun muss um beim Konsulat in Frankfurt eine Verlängerung der Frist zu beantragen? Dadurch das die NOA2 jetzt deutlich früher kam als gedacht werd ich das wohl machen müssen 🙈

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
12 hours ago, sasasubine said:

Wenn alles klappt werde ich Ende Juni rüberfliegen.

Wir werden unsere grosse kirchliche Trauung vorher hier in Deutschland machen. Nachdem diese ja nicht rechtlich gültig ist geht das. Die meißten Kirchen machen das halt hier nicht dass sie Jemanden kirchlich trauen der noch nicht standesamtlich verheiratet ist. Aber ich bin schon seit 10 jahren in meiner freikirchlichen Gemeinde und dort auch ehrenamtlich sehr stark involviert. Mein Pastor vertraut uns und macht deshalb eine Ausnahme.

Wir werden dann so zügig wie möglich in den USA standesamtlich heiraten. Vermutlich einfach beim court house.

Aber ich muss sagen es ist schon extrem stressig alles auf einmal zu machen. Ich arbeite Vollzeit, plane jetzt eben eine grosse Hochzeit, dann noch der Papierkram fürs Visum und der Umzug.

Ich werde kein Möbel. habe kaum etwas, da ich in einer möblierten Wohnung wohne. Habe schon bei den letzten Besuchen immer wieder Sachen mitgenommen und dort gelassen bzw meinem Verlobten mitgegeben. Ich denke ich werde noch 1 oder 2 große Kisten mit der Post rüberschicken. Aber vieles werde ich auch verkaufen oder verschenken bzw spenden. Es ist schwer zu glauben, dass, wenn alles klappt, ich in 2 Monaten schon drüben sein werde.

Mhmmm, das war einer der Gründe, weshalb wir zuerst klein heiraten werden und danach bissi größer, weil es zu stressig wäre und wir würden es gerne zusammen planen. 😕 Aber ihr scheint einen guten Plan zu haben und schafft das~! ❤️

Ich muss leider alles verkaufen, wenn es um Möbel geht, da ich nicht vorhabe irgendetwas davon mitzunehmen. Aber sonst geht es mir genauso wie dir. Ich werde auch wahrscheinlich 2-3 Kisten via Post verschicken müssen, wie es ausschaut. :3

Echt ein Wahnsinn wie schnell alles gehen kann. X3 

12 hours ago, sasasubine said:

Achja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Ab jetzt gehst zügiger.

Fang definitv schonmal an die Sachen fürs Package 3 zusammen zu suchen. vor allem das I-134 mit den entsprechenden Unterlagen. Bei uns haben sie nochmal nachgehakt weil sie sein "income tax return" und W2 noch haben wollten, obwohl wir Brief vom Arbeitgeber, Lohnabrechnungen und Bank statements hatten

VIELEN DANK! ❤️ Ich werde mich morgen mit allen beschäftigen und alles zusammen stellen. I'm ready for it! Danke für den Tipp, werde ich mir auch anschauen. :3

Timeline
56 minutes ago, Nyalimera said:

Ich muss leider alles verkaufen, wenn es um Möbel geht, da ich nicht vorhabe irgendetwas davon mitzunehmen. Aber sonst geht es mir genauso wie dir. Ich werde auch wahrscheinlich 2-3 Kisten via Post verschicken müssen, wie es ausschaut. :3

So geht's mir auch. Das wird noch ein Spaß das alles zeitlich passend hinzukriegen. Ich will am Ende nicht wieder mein Geschirr in der Dusche spülen müssen weil die Küche schon verkauft ist 😂🙈

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
1 hour ago, Letspaintcookies said:

So geht's mir auch. Das wird noch ein Spaß das alles zeitlich passend hinzukriegen. Ich will am Ende nicht wieder mein Geschirr in der Dusche spülen müssen weil die Küche schon verkauft ist 😂🙈

Ich musste so lachen als ich das gelesen habe, ABER ich kann das so gut nachvollziehen! ❤️ Bin echt gespannt wie ich das so alles hinbekomme, aber ich glaube, wenn ich ein Datum habe und der Flug gebucht ist, wird das schon zeitlich klappen. :3

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
14 hours ago, Letspaintcookies said:

Weiß von euch jemand was ich tun muss um beim Konsulat in Frankfurt eine Verlängerung der Frist zu beantragen? Dadurch das die NOA2 jetzt deutlich früher kam als gedacht werd ich das wohl machen müssen 🙈

Also erstmal dauerte ja noch ein paar Wochen bis alles in Frankfurt ist... dadurch dass die Service Center momentan so schnell sind gehts beim NVC ein bisschen langsamer, weil die halt grad etwas geflutet werden.

und dann kannst du dir ja auch Zeit lassen das Package 3 zurück zuschicken. Viele machen schon alles fertig und Schockens am selben Tag oder innerhalb von wenigen Tagen zurück, aber soweit ich weiß musst du das nicht machen. Auch den Interview Termin wählst du selber und kannst da auch einen nehmen der noch etwas weiter weg ist und ihn dann glaub ich auch noch mindestens einmal verschieben. Und wenn du das Interview hattest und dein Visum in der Hand hältst hast du auch 6 Monate Zeit zum ausreisen. Kannst das ganze also locker so rauszögern dass du erst Ende des Jahres rüberfliegst oder sogar Anfang nächstes.

Timeline
10 hours ago, Letspaintcookies said:

Da bin ich echt froh dass ich in einer möblierten einliegerwohnung im Haus meiner Tante wohne...

keine Kündigungsfrist und kein Möbel verkaufen und am Schluss auf ner Matratze schlafen oder so...

muss nur meine ganzen privaten Sachen raus haben...

ebay Kleinanzeigen ist da super und für Bücher und dvds ist  momox oder rebuy klasse... vor allem über die App geht das super.

wenn man markwnkleidung loswerden will gibts da glaub ich auch ne momox Variante.

Timeline
On 4/28/2019 at 11:07 PM, sasasubine said:

Also erstmal dauerte ja noch ein paar Wochen bis alles in Frankfurt ist... dadurch dass die Service Center momentan so schnell sind gehts beim NVC ein bisschen langsamer, weil die halt grad etwas geflutet werden.

und dann kannst du dir ja auch Zeit lassen das Package 3 zurück zuschicken. Viele machen schon alles fertig und Schockens am selben Tag oder innerhalb von wenigen Tagen zurück, aber soweit ich weiß musst du das nicht machen. Auch den Interview Termin wählst du selber und kannst da auch einen nehmen der noch etwas weiter weg ist und ihn dann glaub ich auch noch mindestens einmal verschieben. Und wenn du das Interview hattest und dein Visum in der Hand hältst hast du auch 6 Monate Zeit zum ausreisen. Kannst das ganze also locker so rauszögern dass du erst Ende des Jahres rüberfliegst oder sogar Anfang nächstes.

Huch hab deine Antwort gar nicht gesehen.

Trotzdem muss ich die Frist der NOA2 ja verlängern lassen wenn ich mein Interview erst Ende September machen will oder? Die 4 Monate laufen Ende August aus. Bis dahin werd ich zwar alles eingeschickt und bezahlt haben aber ich würde ungern drauf vertrauen das die des automatisch verlängern 😉 

Timeline
28 minutes ago, Letspaintcookies said:

Huch hab deine Antwort gar nicht gesehen.

Trotzdem muss ich die Frist der NOA2 ja verlängern lassen wenn ich mein Interview erst Ende September machen will oder? Die 4 Monate laufen Ende August aus. Bis dahin werd ich zwar alles eingeschickt und bezahlt haben aber ich würde ungern drauf vertrauen das die des automatisch verlängern 😉 

Wenn du das Interview erst so spät machenwillst dann ja, da brauchst du ne Verlängerung wegen der 4 Monate.

So weit ich weiß musst du nur eine E-Mail ans Konsulat schreiben mit ner Begründung 

https://www.visatutor.com/how-to-extend-your-i-129f-validity/

hier stehen ein paar mehr detaillierte Infos dazu

Timeline
53 minutes ago, happycookie said:

Wenn du das Interview erst so spät machenwillst dann ja, da brauchst du ne Verlängerung wegen der 4 Monate.

So weit ich weiß musst du nur eine E-Mail ans Konsulat schreiben mit ner Begründung 

https://www.visatutor.com/how-to-extend-your-i-129f-validity/

hier stehen ein paar mehr detaillierte Infos dazu

Ah super, danke dir. Falls sie aus irgendwelchen Gründen nein sagen ist das auch ok aber probieren kann man es ja.

Timeline
21 hours ago, Bianca89 said:

JUHUUU auch wenn keiner gefragt hat :D : Wir haben unsere Greencard gestern erhalten 🤩!!!

Glückwunsch, hab deine Timeline gerade gestalkt, nur 8 Monate, das ging ja schnell bei dir! Wir haben gestern, die e-notification erhalten, dass unser AOS paket angekommen ist, bin mal gespannt.

Timeline
21 hours ago, Bianca89 said:

JUHUUU auch wenn keiner gefragt hat :D : Wir haben unsere Greencard gestern erhalten 🤩!!!

oh yaaay!!! wurde ja auch mal zeit. 🎉🎉🎉 herzlichen glückwunsch! 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Noch 2,5 Monate bis ich mein Removal of Conditions wegschicken kann. :)

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Timeline

Hello Hello, wir haben inzwischen unser NOA2 und sogar schon die NVC case number, jetzt fällt das am Ende richtig schön zusammen in den Juni/Juli - Geburt unseres Kindes, CRBA für die doppelte Staatsbürgerschaft, Medical, K1 Visa Interview.. herrlich :D Dementsprechend bereite ich gerade alles auf Hochdruck vor bevor der Kleine auf die Welt kommt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir bezüglich des K1 ein bisschen weiterhelfen könntet:

Es wird immer wieder davon gesprochen seine "medical history" zum Arzttermin mitzubringen. Soweit ich weiß wird sowas ja aber in Deutschland nicht zentral gespeichert? Oder bekommt man eine Komplettübersicht jedes Arztbesuchs im ganzen Leben von der Krankenkasse? Oder wird das vom Amtsarzt in Frankfurt direkt bei den Kassen angefordert? Oder gibts sowas da einfach garnicht? 

- Wie wichtig sind die Tax returns für das Affidavit? Im package 3 klingt das alles irgendwie ein wenig schwammig -  natürlich kommen wir definitiv mit nem I-134, aber der letzte Tax return gibt bei meinem Verlobten nicht viel her, da er zwischenzeitlich einige Monate im Ausland war. Er arbeitet seit Oktober wieder full time in den USA (employer letter liegt vor, ist auch genug Einkommen). Das aktuelle Einkommen reicht also laut employment letter locker für's I-134 aus, der letzte Tax return / W2 belegt das aber nicht weil er nicht in den USA gearbeitet hat. Gibt's hier irgendwelche Erfahrungswerte? 

Ganz liebe Grüße und vielen Dank schonmal für die Hilfe :) 

Timeline

Das is ne gute Frage mit der medical history. Ich hätte gedacht das braucht man nur wenn man z.B. ne chronische Krankheit hat und ansonsten füllt man nur den Fragebogen aus den man vom Arzt bekommt.

Das würde jetzt spannend werden wenn ich alles zusammen tragen müsste. Ich war nämlich ein sehr untalentiertes Kind und entsprechend viel Material gibt es 😂

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...