Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
2 minutes ago, Helike said:

Ich hab 1 Woche gewartet, Case war am 28.12 auf ready und am 5.1 im Briefkasten, andere haben etwas länger gewarter, hängt auch bestimmt davon ab, wie viel die dort zutun haben.

Ok danke. Unser case war 02.04. In transit und am 09.04. Ready. Jetzt warte ich ungeduldig lol

Mich hats nur gewundert, dass das "last update date" auf einmal 11.04. anzeigt. Oder kann das daran liegen da ich bei ustravel meine Zustellungsoption von delivery auf pick up geändert hab? Oder arbeiten die an meinem case? 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
35 minutes ago, Mousey said:

Ok danke. Unser case war 02.04. In transit und am 09.04. Ready. Jetzt warte ich ungeduldig lol

Mich hats nur gewundert, dass das "last update date" auf einmal 11.04. anzeigt. Oder kann das daran liegen da ich bei ustravel meine Zustellungsoption von delivery auf pick up geändert hab? Oder arbeiten die an meinem case? 

Kann beides sein...  meins wurde am 3.1 bearbeitet und war 2 Tage später da... kann auch die änderung sein, genau sagen kanns dir niemand...🤷🏻‍♀️😁 einfach noch etwas abwarten, ich weiß es ist schwer, wir haben auch fast 1 Jahr gebraucht von filen bis Einreise.

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

frage von einer K1 Leidensgenossin, die hier noch nicht angemeldet ist. Kann jemand helfen?

"K1 Visa- Interview Termin ausmachen

Wie lange hat das bei euch denn gedauert, bis ihr die Mail bekommen habt, dass ihr den Termin fürs Interview machen könnt, nachdem ihr die Dokumente gesendet hattet?
Das Konsulat hat meine Dokumente seit dem 3.4. (laut der deutschen Post). Am 11.4. kam auf Nachfrage per Mail die Antwort dass die Dokumente noch nicht in der Visa Unit sind. Kann das wirklich so lange dauern? Ich mach mir Sorgen dass die das irgendwie verloren haben. Und wen...n die das nicht mal in der Abteilung haben, frage ich mich wie lange die Prüfung dann noch dauert? So wie ich das mitbekommen habe, ist das eigentlich innerhalb 1-1,5 Wochen durch.
Auf ceac sagte es mir case last updated 8.4/10.4./11.4. bedeutet das die arbeiten daran?

Als Ergänzung: ich habe noch 2 Kinder, die mitkommen, was die Bearbeitungszeit verlängern könnte."

Timeline
Posted

Unser Case steht seit dem 9. April auf ready, aber wir haben bis heute das P3 nicht bekommen. Habe dann per Mail in Frankfurt nachgefragt, ob das p3 schon verschickt wurde und die Antwort war, dass unsere Akte dort noch gar nicht angekommen sei. Ich habe dann noch mal geschrieben, dass unser Status ja seit dem 9. April ready anzeigt und da meinten sie, dass die Statusanzeige missverständlich sei.

Kennt sich damit jemand aus? Laut DHL tracking ist unsere Akte am 6. April in Frankfurt angekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Posted (edited)

Frage die ROC schon hinter sich haben: Kann ich eine Kopie von unseren tax returns mitschicken? Haben eine Kopie von unserer Steuerberaterin bekommen.

Edited by Becci391
ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Timeline
Posted

Hallo zusammen,

Bin grad auf diesen Thread gestoßen und wollte mal Hallo sagen.

hab auch gleich ne Frage:

ich bin bin auch noch im K1-Visa Prozess (bei mir gehts hoffentlich Ende Juni nach Texas)

ich hab mein p3 bekommen und auch zurück geschickt, warte jetzt drauf dass ich mein Interview Termin machen kann.

wue lang dauert das ungefähr?

habe noch kein medical und wollte fragen ob jemand Erfahrung in München hat? Liegt für mich halt viel näher und wenn ich’s nicht direkt am Tag vorm Interview machen will werd ich’s will in München machen müssen.

danke

sabine

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
Posted
10 hours ago, sasasubine said:

Hallo zusammen,

Bin grad auf diesen Thread gestoßen und wollte mal Hallo sagen.

hab auch gleich ne Frage:

ich bin bin auch noch im K1-Visa Prozess (bei mir gehts hoffentlich Ende Juni nach Texas)

ich hab mein p3 bekommen und auch zurück geschickt, warte jetzt drauf dass ich mein Interview Termin machen kann.

wue lang dauert das ungefähr?

habe noch kein medical und wollte fragen ob jemand Erfahrung in München hat? Liegt für mich halt viel näher und wenn ich’s nicht direkt am Tag vorm Interview machen will werd ich’s will in München machen müssen.

danke

sabine

Hiiii, ich habe "Texas" gelesen und habe mich gleich voll drüber gefreut. Bei mir geht es nämlich auch nach Texas! Warte noch auf NOA2, aber hoffentlich bekommen wir es in den nächsten Tage/Wochen. X3

Ich bin leider noch nicht soweit wie du, aber ich glaube es ist immer gut das Medical Exam ca. 10 Tage vor dem Interview zu machen, damit alles zeitgerecht fertig ist, wenn du dein Interview hast. o:

Timeline
Posted
11 minutes ago, Nyalimera said:

Hiiii, ich habe "Texas" gelesen und habe mich gleich voll drüber gefreut. Bei mir geht es nämlich auch nach Texas! Warte noch auf NOA2, aber hoffentlich bekommen wir es in den nächsten Tage/Wochen. X3

Ich bin leider noch nicht soweit wie du, aber ich glaube es ist immer gut das Medical Exam ca. 10 Tage vor dem Interview zu machen, damit alles zeitgerecht fertig ist, wenn du dein Interview hast. o:

Ich sehe du gehst auch nach Dallas?

bei mir wird’s ein Vorort von Dallas.

Ist es nicht toll dass es ab Juni Direktflüge von München nach Dallas geben wird? Weiß ja nicht wo du wohnst aber ich freu mich.... auch wenn ich mir gewünscht hätte sie hätten das schon letztes Jahr angefangen.

Timeline
Posted (edited)
6 minutes ago, sasasubine said:

Ich sehe du gehst auch nach Dallas?

bei mir wird’s ein Vorort von Dallas.

Ist es nicht toll dass es ab Juni Direktflüge von München nach Dallas geben wird? Weiß ja nicht wo du wohnst aber ich freu mich.... auch wenn ich mir gewünscht hätte sie hätten das schon letztes Jahr angefangen.

Dallas, aber auch ein Vorort eigentlich. Garland in unserem Fall! Ich sehe bei dir ist es Frisco, also am anderen Ende~ :3

Ohhhh, das ist aber toll! War mir gar nicht bewusst. Ich wohne in Wien (Österreich) also nützt mir das leider nichts, weil ich immer über Deutschland fliegen muss. Mein Layover war immer in Frankfurt, aber wenn München auch verfügbar ist, dann habe ich wieder mehr Auswahl. Danke für die Info~! <3

Edited by Nyalimera
Timeline
Posted

Ich hatte auch schon immer wieder mal nach Flügen von Wien geschaut, weil da die Zugverbindung für mich ganz günstig ist. (Wohne in Passau) aber die waren immer viel teurer und oft länger als von München.

oh ja von Garland nach Frisco ist fast do weit wie von Passau nach Wien... LOL!!! 

Timeline
Posted
53 minutes ago, sasasubine said:

Ich hatte auch schon immer wieder mal nach Flügen von Wien geschaut, weil da die Zugverbindung für mich ganz günstig ist. (Wohne in Passau) aber die waren immer viel teurer und oft länger als von München.

oh ja von Garland nach Frisco ist fast do weit wie von Passau nach Wien... LOL!!! 

Das macht Sinn! Ich bin ganz zufrieden mit unseren Preise (zahle zwischen 550-800$ für einen Round-Trip), aber ich fliege meist zu den selben Zeiten über's Jahr und habe mittlerweile ein gutes Gespür für die Preise bekommen. :3

Yeee, wir sind doch sehr nah bei einander und ich freue mich so jemanden in der Nähe kennen gelernt zu haben, die auch im selben Boot sitzt wie ich~ ❤️

Timeline
Posted
On 4/26/2019 at 4:48 PM, Nyalimera said:

Das macht Sinn! Ich bin ganz zufrieden mit unseren Preise (zahle zwischen 550-800$ für einen Round-Trip), aber ich fliege meist zu den selben Zeiten über's Jahr und habe mittlerweile ein gutes Gespür für die Preise bekommen. :3

Yeee, wir sind doch sehr nah bei einander und ich freue mich so jemanden in der Nähe kennen gelernt zu haben, die auch im selben Boot sitzt wie ich~ ❤️

Ja! Das ist echt gut wenn man jemand hat der das alles nachvollziehen kann.

Habt ihr schon Pläne mit Hochzeit und so?

Wann hoffst du denn das du rüber gehen wirst?

Timeline
Posted
8 minutes ago, sasasubine said:

Ja! Das ist echt gut wenn man jemand hat der das alles nachvollziehen kann.

Habt ihr schon Pläne mit Hochzeit und so?

Wann hoffst du denn das du rüber gehen wirst?

Gosh, guess what?! Wir haben heute morgen unser NOA2 bekommen und freuen uns RIESIG~ ❤️

Nun ja, wenn alles gut läuft, hoffen wir, dass ich im September hinüberziehen darf. Würde mich sehr freuen wenn es sogar früher wäre, aber mal schauen wie schnell alles über die Bühne gehen wird. Wir haben uns vorgenommen einen kleine Hochzeit mit unseren Familien im Oktober zu veranstalten, also dies wäre unsere standesamtliche Hochzeit, damit wir den AOS Prozess gleich starten können. Ich würde gerne meine Combo Card so schnell wie möglich bekommen, damit ich arbeiten darf etc. und dies dauert ja auch eine Weile. Also wäre es toll, wenn wir alles in die Wege leiten können. Eine größere Hochzeit würden wir gerne ein Jahr drauf machen, damit die GANZE Familie (die Familie von meinem Verlobten ist recht groß *rofl*) und unsere Freunde daran teilhaben können, da manche extra aus Österreich einfliegen werden. :3

Wie sieht es bei euch aus? Hast du schon einen Plan, wie du an das Thema "Umzug" ran gehen wirst? 

Timeline
Posted
37 minutes ago, Nyalimera said:

Gosh, guess what?! Wir haben heute morgen unser NOA2 bekommen und freuen uns RIESIG~ ❤️

Nun ja, wenn alles gut läuft, hoffen wir, dass ich im September hinüberziehen darf. Würde mich sehr freuen wenn es sogar früher wäre, aber mal schauen wie schnell alles über die Bühne gehen wird. Wir haben uns vorgenommen einen kleine Hochzeit mit unseren Familien im Oktober zu veranstalten, also dies wäre unsere standesamtliche Hochzeit, damit wir den AOS Prozess gleich starten können. Ich würde gerne meine Combo Card so schnell wie möglich bekommen, damit ich arbeiten darf etc. und dies dauert ja auch eine Weile. Also wäre es toll, wenn wir alles in die Wege leiten können. Eine größere Hochzeit würden wir gerne ein Jahr drauf machen, damit die GANZE Familie (die Familie von meinem Verlobten ist recht groß *rofl*) und unsere Freunde daran teilhaben können, da manche extra aus Österreich einfliegen werden. :3

Wie sieht es bei euch aus? Hast du schon einen Plan, wie du an das Thema "Umzug" ran gehen wirst? 

Wenn alles klappt werde ich Ende Juni rüberfliegen.

Wir werden unsere grosse kirchliche Trauung vorher hier in Deutschland machen. Nachdem diese ja nicht rechtlich gültig ist geht das. Die meißten Kirchen machen das halt hier nicht dass sie Jemanden kirchlich trauen der noch nicht standesamtlich verheiratet ist. Aber ich bin schon seit 10 jahren in meiner freikirchlichen Gemeinde und dort auch ehrenamtlich sehr stark involviert. Mein Pastor vertraut uns und macht deshalb eine Ausnahme.

Wir werden dann so zügig wie möglich in den USA standesamtlich heiraten. Vermutlich einfach beim court house.

Aber ich muss sagen es ist schon extrem stressig alles auf einmal zu machen. Ich arbeite Vollzeit, plane jetzt eben eine grosse Hochzeit, dann noch der Papierkram fürs Visum und der Umzug.

Ich werde kein Möbel. habe kaum etwas, da ich in einer möblierten Wohnung wohne. Habe schon bei den letzten Besuchen immer wieder Sachen mitgenommen und dort gelassen bzw meinem Verlobten mitgegeben. Ich denke ich werde noch 1 oder 2 große Kisten mit der Post rüberschicken. Aber vieles werde ich auch verkaufen oder verschenken bzw spenden. Es ist schwer zu glauben, dass, wenn alles klappt, ich in 2 Monaten schon drüben sein werde.

Timeline
Posted
46 minutes ago, Nyalimera said:

Achja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Ab jetzt gehst zügiger.

Fang definitv schonmal an die Sachen fürs Package 3 zusammen zu suchen. vor allem das I-134 mit den entsprechenden Unterlagen. Bei uns haben sie nochmal nachgehakt weil sie sein "income tax return" und W2 noch haben wollten, obwohl wir Brief vom Arbeitgeber, Lohnabrechnungen und Bank statements hatten

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...