Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
Posted
On 3/31/2019 at 8:51 PM, Letspaintcookies said:

Die stressigste Zeit wird für mich erst kommen wenn ich meinen Pass mit dem Visum hab und es dann darum geht alles für den Umzug zu managen. Und vor allem die Katzen in den Flieger zu setzen 🙈

Ist von euch jemand mit Katzen umgezogen und hat da Erfahrungen zum Teilen? Auf keinen Fall kommen sie mit in die Kabine. Dafür sind sie eh zu groß und wenn ich dran denke das Katze #2 den ganzen Flug lang lautstark ihr Missfallen über die Situation kund tut läuft es mir kalt den Rücken runter 😂 da bleibt uns nur die Tierspedition und die sind natürlich alles andere als günstig. 

Ich habe leider keine Katzen, aber habe meinen Hund letzten Oktober via Lufthansa nach Texas mitgenommen. Hat super funktioniert und kann die Lufthansa nur empfehlen. :3

Posted

Hi ihr Lieben,

An die Leute die schon in den USA sind oder ein bisschen Wissen habe:

Ich wollte ein Paket an meine Familie in Deutschland schicken für Ostern etc.

Welcher Anbieter ist der günstigste nach eurer Erfahrung?

Bis jetzt finde ich USPS am günstigsten mit diesen Flatrate Boxen. Aber da zahlt man für eine "Mini" Box die sie Größe "L" nennen ja auch schon $60 Versand.

Polonez Parcel Service wäre noch günstiger, aber das ist über Schiff und dauert dementsprechend lange.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
8 hours ago, runninggirl said:

Hi ihr Lieben,

An die Leute die schon in den USA sind oder ein bisschen Wissen habe:

Ich wollte ein Paket an meine Familie in Deutschland schicken für Ostern etc.

Welcher Anbieter ist der günstigste nach eurer Erfahrung?

Bis jetzt finde ich USPS am günstigsten mit diesen Flatrate Boxen. Aber da zahlt man für eine "Mini" Box die sie Größe "L" nennen ja auch schon $60 Versand.

Polonez Parcel Service wäre noch günstiger, aber das ist über Schiff und dauert dementsprechend lange.

also mir hat usps gesagt wenn ein paket schwerer ist als 4lbs dann ist es automatisch priority mail. du kannst hier die flat rate boxen nutzen. sollte dein paket allerdings nicht so schwer sein, ist es besser eine eigene box zu nehmen und nach gewicht zu gehen. aber es ist trotzdem relativ teuer. 😔

wir nutzen immer nur USPS daher weiß ich von anderen anbieter leider nichts. 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Posted
1 hour ago, MariaUSA90 said:

also mir hat usps gesagt wenn ein paket schwerer ist als 4lbs dann ist es automatisch priority mail. du kannst hier die flat rate boxen nutzen. sollte dein paket allerdings nicht so schwer sein, ist es besser eine eigene box zu nehmen und nach gewicht zu gehen. aber es ist trotzdem relativ teuer. 😔

wir nutzen immer nur USPS daher weiß ich von anderen anbieter leider nichts. 

Oooh, dass ist gut zu wissen !

Findet es so schade, dass es relativ teuer ist 

Aber gut, dann bringt man einfach mehr mit, wenn man zu Besuch ist 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
21 minutes ago, runninggirl said:

Oooh, dass ist gut zu wissen !

Findet es so schade, dass es relativ teuer ist 

Aber gut, dann bringt man einfach mehr mit, wenn man zu Besuch ist 

ja leider ist es relativ teuer. wir werden jetzt die pakete für die familie immer zusammen verschicken. und z.b. gibt meine mutti dann sachen an meine schwester weiter. 😅 dann reicht es wenn ich ein großes paket schicke anstelle von 2 kleineren. das klappt ganz gut. und ich habe das gefühl ich geb nicht ein vermögen aus. 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Jetzt muss ich doch mal fragen. Medical und Interview kann ich theoretisch am selben Tag machen oder? Und das halbe Jahr Gültogkeit des K1 Visums gilt ab medical oder? Ich will nur sicher gehen, dass ich nichts falsch verstanden habe. 

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
On 4/7/2019 at 9:59 AM, heldenhafte said:

Jetzt muss ich doch mal fragen. Medical und Interview kann ich theoretisch am selben Tag machen oder? Und das halbe Jahr Gültogkeit des K1 Visums gilt ab medical oder? Ich will nur sicher gehen, dass ich nichts falsch verstanden habe. 

Hey,

soweit ich ich verstanden habe gilt die Gültigkeit der Visa ab Medical.

Die Praxis, die in Frankfurt die Medicals durchführt, schreibt in ihrer Info-PDF „Please allow 2-3 hours for the physical examination, chest x-ray and blood test.
Approximately 2 days after your examination we will receive your blood test results and complete your medical which is then collected by a courier service who will deliver the documents directly to the consulate.“ — d.h. bei gleichtägigem Termin am Konsulat (wenn nicht zu viel Stress 😉) würden, zumindest in Frankfurt, noch nicht alle Ergebnisse vorliegen. Da ich meinen Termin noch nicht hatte (*hust* Nebraska Service Center *hust*), hab ich da keinen Erfahrungswert, in wie weit das vielleicht einschränken würde (fand aber die 2-3h Info schonmal gut als Richtwert).

"One day, the plane ticket will be one way."

• Nebraska Service Center
  • Consulate: Frankfurt, Germany
  • Wedding: 07/13/2018
  • I-130 NOA1: 09/14/2018
  • I-130 approval date according to online update: 09/05/2019
  • I-130 NOA2 received in the mail: 09/09/2019
  • I-130 approval as per NOA2: 09/04/2019
  • Sent to DOS: 09/13/2019
  • NVC Case Number received: 10/15/2019
  • Documents Submitted to NVC: 12/25/2019
  • DQ: 02/26/2020
  • IL: 03/11/2020
  • Medical: 03/19/2020
  • ID: 04/07/2020 <- cancelled by Corona
  • ID: 05/27/2020 —> approved 
Timeline
Posted

Hallo zusammen, 

kann ich das Medical auch machen, wenn ich noch keinen Termin in Frankfurt habe? Eine Case Number haben wir schon. Wir haben ewig auf die NOA2 gewartet (über 8 Monate) und weil ich das Warten nicht mehr ausgehalten habe, hatte ich für Ende April noch einen Flug in die USA gebucht (ich bleibe 2,5 Wochen). Jetzt würde ich das Medical gerne kurz vor dem Urlaub machen und den Termin in Frankfurt dann so schnell wie möglich danach. Ist das zu empfehlen oder sollte ich den Termin für das Medial noch mal auf nach dem Urlaub verschieben?

Danke für eure Hilfe!

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
10 hours ago, KLB14 said:

Hallo zusammen, 

kann ich das Medical auch machen, wenn ich noch keinen Termin in Frankfurt habe? Eine Case Number haben wir schon. Wir haben ewig auf die NOA2 gewartet (über 8 Monate) und weil ich das Warten nicht mehr ausgehalten habe, hatte ich für Ende April noch einen Flug in die USA gebucht (ich bleibe 2,5 Wochen). Jetzt würde ich das Medical gerne kurz vor dem Urlaub machen und den Termin in Frankfurt dann so schnell wie möglich danach. Ist das zu empfehlen oder sollte ich den Termin für das Medial noch mal auf nach dem Urlaub verschieben?

Danke für eure Hilfe!

War auch am 02.04. dort nur mit Case Number. Case ist erst seit gestern auf Ready warte also jetzt auf P3.

Timeline
Posted
On 4/7/2019 at 1:59 AM, heldenhafte said:

Können schon, die Frage ist, ob du es zeitlich hinbekommst, weil du weder beim Medical noch beim Interview weißt wie lange es dauert, und die Interviewtermine meist morgens sind, plus die Praxis und Botschaft sind an 2 verschiedenen Ecken, man sollte den Verkehr in Frankfurt nicht unterschätzen, sprach die Frankfurterin😂😂😂 ich würde es auf 2 Tage verteilen, falls du nicht in der Nähe wohnst, es gibt viele nette, günstige Hotels dort, sprach die Hotelkauffrau😂😂😂

Und dein Visum wird dann auch etwas länger dauern, da sie auf die Ergebnisse warten müssen, sprich sie werden dich vor Ort nicht sofort zu 100% approven. Meine Ergebnisse haben ca 1 Woche gebraucht und das Visum hatte ich nach 5 Tagen in der Hand, habe mein Medical 1 1/2 Wochen vor dem Interview gemacht.

Timeline
Posted
4 hours ago, Mousey said:

Wie lange dauert es im Schnitt bis man P3 zugeschickt bekommt? 

Ich hab 1 Woche gewartet, Case war am 28.12 auf ready und am 5.1 im Briefkasten, andere haben etwas länger gewarter, hängt auch bestimmt davon ab, wie viel die dort zutun haben.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...