Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

herzlich willkommen, und ich drücke euch die daumen, dass ihr NOA2 bald erhaltet.

Ich finde ja, dass gerade das warten auf NOA 2 besonders schwer ist. Alle Zeiten danach scheinen irgendwie besser kalkulierbar zu sein. ;-)

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline

Hallo zusammen,

wir haben K1 am Laufen, NOA 2 ist bewilligt. Mein Umzugsgut wird bei der Spedition eingelagert da ich bis zur Erteilung des Visas in einer Ferienwohnung bin.

Frage: Wann genau kann ich den Container losschicken lassen? Nach Bewilligung des Visas im Konsulat, nach Einreise in die Staaten oder nach der Hochzeit?

Timeline

hmm Ich weiss das leider nicht, und kann Dir da nicht helfen.

Aber wir haben gestern auch unsere NOA2 erhalten. yeah. Endlich kann man konkretere Pläne machen.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@heldenhafte Glückwunsch zum NOA2! Ich freu mich für Euch, dass es mit der nächste "Phase" losgeht! :)

"One day, the plane ticket will be one way."

• Nebraska Service Center
  • Consulate: Frankfurt, Germany
  • Wedding: 07/13/2018
  • I-130 NOA1: 09/14/2018
  • I-130 approval date according to online update: 09/05/2019
  • I-130 NOA2 received in the mail: 09/09/2019
  • I-130 approval as per NOA2: 09/04/2019
  • Sent to DOS: 09/13/2019
  • NVC Case Number received: 10/15/2019
  • Documents Submitted to NVC: 12/25/2019
  • DQ: 02/26/2020
  • IL: 03/11/2020
  • Medical: 03/19/2020
  • ID: 04/07/2020 <- cancelled by Corona
  • ID: 05/27/2020 —> approved 

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
On 3/7/2019 at 12:10 AM, Rachel & Alex said:

Hallo zusammen,

wir haben K1 am Laufen, NOA 2 ist bewilligt. Mein Umzugsgut wird bei der Spedition eingelagert da ich bis zur Erteilung des Visas in einer Ferienwohnung bin.

Frage: Wann genau kann ich den Container losschicken lassen? Nach Bewilligung des Visas im Konsulat, nach Einreise in die Staaten oder nach der Hochzeit?

Frag mal bei der Spedition nach, die wissen das. Ich habe meine Sachen alle per DHL geschickt, hatte aber vorher Preise für Container eingeholt. Wenn ich mich richtig erinnere haben die mir damals gesagt dass ich auf jeden Fall das Visum benötige, da ansonsten in den USA Zoll erhoben werden muss (den Du als Einwanderer aber nicht zahlen musst). Es kann sogar sein dass Du Deine Abmeldebestätigung einreichen musst. Da man sich in Deutschland maximal 7 Tage vorher abmelden darf, wird's dann echt eng. Aber ich weiß es leider nicht mehr genau weil ich dann doch Pakete geschickt habe.

K1

2018-02-09: I-129F sent

2018-02-15: NOA1

2018-08-16: NOA2

2018-10-11: Interview 

2018-10-19: Visa received

2018-12-06: US entry

2018-12-15: Wedding

AOS/EAD/AP

2019-02-26: Filed

2019-03-05: NOA

2019-06-12: Approved

Lifting Conditions (I-751)

Potomac Service Center

2021-05-07: Filed

2021-05-12: NOA

2021-08-26: Biometrics

2023-03-11: 48-month extension letter received

2024-02-07: RFE 

2024-02-14: Response to RFE received

2024-02-15: I-751 approved

Citizenship (N-400)

2024-04-02: Filed

2024-04-03: NOA

Biometrics reused

2024-08-08: Interview (Approved same day)

2024-08-17: Oath Ceremony

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
On 3/2/2019 at 1:03 PM, Helike said:

Ok, danke! Die SSN hab ich am Mittwoch beantragt, ja ich werd mal fragen, ich hoffe ich muss nich bis EAD warten, ich dreh doch durch!!! Wir werden nächste Woche mal fragen, aber eig darf ich ja erstmal mit meinem dt fahren, wenn ich mich nich irre, aaach alles so kompliziert haha...wir sind in der Nähe von Denver, wo wart ihr?

wir waren noerdlich von denver.. hast du dir einen international fuehrerschein in DTL geholt? ich denke wenn du normal auto faehrst wirst du eher selten angehalten.. ich war grad mal auf der DMV seite von colorado und da steht, dass du als deutscher Staatsbuerger keinen Test usw machen musst.. damals in Massachusetts konnte ich den auch einfach "umschreiben" lassen. wenn du beim DMV warst kannst du ja mal erzaehlen was sie gesagt haben. :) 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Timeline
On 3/8/2019 at 7:55 AM, heldenhafte said:

hmm Ich weiss das leider nicht, und kann Dir da nicht helfen.

Aber wir haben gestern auch unsere NOA2 erhalten. yeah. Endlich kann man konkretere Pläne machen.

Ooooooh herzlichen Glückwunsch!!! :) 

Timeline
5 hours ago, MariaUSA90 said:

wir waren noerdlich von denver.. hast du dir einen international fuehrerschein in DTL geholt? ich denke wenn du normal auto faehrst wirst du eher selten angehalten.. ich war grad mal auf der DMV seite von colorado und da steht, dass du als deutscher Staatsbuerger keinen Test usw machen musst.. damals in Massachusetts konnte ich den auch einfach "umschreiben" lassen. wenn du beim DMV warst kannst du ja mal erzaehlen was sie gesagt haben. :) 

Ja, hab einen internationalen Führerschein.

Dass ich den Test nicht machen muss, hab ich auch gesehen, werd die nächste Woche mal beim DMV anrufen und sag dann Bescheid 😂

Timeline
On 3/10/2019 at 7:54 AM, MariaUSA90 said:

Sooo, hab gerade angerufen xD mir wurde gesagt, ich kann mit meinem deutschen Führerschein fahren, solange mein Visum gültig ist. Wenn wir geheiratet haben, soll ich mit der SSC mit dem neuen Namen hingehen und die DL beantragen, die ist dann gültig bis ich meine GC hab, wenn diese fertig ist, muss ich mir eine neue DL holen, ich denke das wird dann eine DL wo dann draufsteht, dass sie nicht zur Identification dient.

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
On 3/10/2019 at 5:34 AM, ST_RO said:

Frag mal bei der Spedition nach, die wissen das. Ich habe meine Sachen alle per DHL geschickt, hatte aber vorher Preise für Container eingeholt. Wenn ich mich richtig erinnere haben die mir damals gesagt dass ich auf jeden Fall das Visum benötige, da ansonsten in den USA Zoll erhoben werden muss (den Du als Einwanderer aber nicht zahlen musst). Es kann sogar sein dass Du Deine Abmeldebestätigung einreichen musst. Da man sich in Deutschland maximal 7 Tage vorher abmelden darf, wird's dann echt eng. Aber ich weiß es leider nicht mehr genau weil ich dann doch Pakete geschickt habe.

Das müsste ich mir auch noch einmal anschauen, da ich doch noch ein paar Kisten in die USA schicken möchte. Ich dachte die Post wäre da eine gute Option. u.u

@heldenhafte Herzlichen Glückwunsch~! Jetzt geht's los. :3

• 3 weeks later...
Timeline

Hallo zusammen, ich hab mich auch endlich mal hierher verirrt 😊 wir haben Ende Januar gefiled, der ganze Spaß wird also noch ein bisschen dauern aber im Moment geht es ja scheinbar zügig voran. Hoffentlich hält das an und wir kommen fix durch.

Die stressigste Zeit wird für mich erst kommen wenn ich meinen Pass mit dem Visum hab und es dann darum geht alles für den Umzug zu managen. Und vor allem die Katzen in den Flieger zu setzen 🙈

Ist von euch jemand mit Katzen umgezogen und hat da Erfahrungen zum Teilen? Auf keinen Fall kommen sie mit in die Kabine. Dafür sind sie eh zu groß und wenn ich dran denke das Katze #2 den ganzen Flug lang lautstark ihr Missfallen über die Situation kund tut läuft es mir kalt den Rücken runter 😂 da bleibt uns nur die Tierspedition und die sind natürlich alles andere als günstig. 

Timeline

Hey. Erst einmal alles Gute für den weiteren Verlauf. Nutzen die Wartezeit zum loswerden von Sycgen, die du nicht mehr brauchst. Ich bin im Dezember mit meinen Katze eingereist. Bzw. meine Katzen waren etwas eher hier. Ich habe einen Tierspediteur beauftragt, Gradlyn, das lief gut. Miezies sind heil und entspannt angekommen 😄

Timeline

Eine Freundin hat ihre Katze im Flugzeug mitgenommen, Lufthansa oder United.  Die haben anscheinend im Frachtraum extra einen Bereich für Haustiere.  Ich könnte mir vorstellen, dass das billiger ist als die Spedition, umd dass die Trennungszeit nicht so lang ist.

Timeline
9 hours ago, RLA said:

Eine Freundin hat ihre Katze im Flugzeug mitgenommen, Lufthansa oder United.  Die haben anscheinend im Frachtraum extra einen Bereich für Haustiere.  Ich könnte mir vorstellen, dass das billiger ist als die Spedition, umd dass die Trennungszeit nicht so lang ist.

Das Problem ist, dass nicht jede Fluggesellschaft jede Rasse mitnimmt. Und auch nicht zu jeder Jahreszeit. Aber es stimmt, dass die Fluggesellschaften günstiger sind. Es lohnt sich auf jeden Fall, das zu recherchieren. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...