Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
20 minutes ago, MontanaEllie said:

Ich hatte meinen Impfpass auch verloren. Hatte die Möglichkeit mir entweder alle Impfungen nochmal geben zu lassen, oder einen Titer bestimmen zu lassen. Habe dann beim Hausarzt einen Titer bestimmen lassen, das muss man allerdings selber zahlen (meine das waren 60€). Der Amtsarzt hat das so aber ohne Probleme anerkannt.

Vielen Dank für die Info~! Oof, meine Mama hat ihn gestern am Abend Gott sei Dank gefunden, aber ich musste feststellen, dass meine letzte Impfung 2004 war... Ja, ich wusste, dass ich das Impfen doch sehr vernachlässigt habe. Bin gespannt wie viel mich das ganze schlussendlich kosten wird. X3

Ist es ratsam, dass ich damit schon anfange, da man ja nicht alles auf einmal impfen soll/kann, oder soll ich doch bis NOA2 warten? 

Edited by Nyalimera

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
6 minutes ago, Nyalimera said:

Vielen Dank für die Info~! Oof, meine Mama hat ihn gestern am Abend Gott sei Dank gefunden, aber ich musste feststellen, dass meine letzte Impfung 2004 war... Ja, ich wusste, dass ich das Impfen doch sehr vernachlässigt habe. Bin gespannt wie viel mich das ganze schlussendlich kosten wird. X3

Ist es ratsam, dass ich damit schon anfange, da man ja nicht alles auf einmal impfen soll/kann, oder soll ich doch bis NOA2 warten? 

Impfen lassen kannst du dich auch schon vor NOA2, die meisten Impfungen halten ja ewig, also so viel brauchst du bestimmt nicht. Ich musste mich nur gegen Windpocken impfen lassen, weil ich die nie hatte. Die Impfungen werden normalerweise von der Krankenkasse übernommen

Timeline
Just now, MontanaEllie said:

Impfen lassen kannst du dich auch schon vor NOA2, die meisten Impfungen halten ja ewig, also so viel brauchst du bestimmt nicht. Ich musste mich nur gegen Windpocken impfen lassen, weil ich die nie hatte. Die Impfungen werden normalerweise von der Krankenkasse übernommen

Freut mich, dass ich schon etwas vor NOA2 machen kann. Alles andere ist noch auf HOLD. Da ich schon Ewigkeiten nicht Impfen war, habe ich bei eine Freundin nachgefragt und sie meinte, den Impfstoff müsste ich mir selber holen/zahlen, also mal schauen. X3

Timeline

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich hiermit auch mal in die Runde der Mit-wartenden :) Wir stehen noch ziemlich am Anfang, NOA1 Mitte Dezember. Glückwunsch an alle bei denen die Sache schon durch ist und ne dicke fette Umarmung an alle die noch ein wenig warten müssen ❤️  

Timeline

hi und herzlich willkommen hier.🦕

wir warten auch auf NOA2.  wir haben Ende Oktober gefiled. Könnte also in 2 Wochen eintrudeln oder erst in 2 Monaten.

Das macht mich persönlich ja ein wenig nervös-. Also nichts konkretes planen zu können. Sei es Wohnung, oder Job etc etc....

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline
13 hours ago, heldenhafte said:

hi und herzlich willkommen hier.🦕

wir warten auch auf NOA2.  wir haben Ende Oktober gefiled. Könnte also in 2 Wochen eintrudeln oder erst in 2 Monaten.

Das macht mich persönlich ja ein wenig nervös-. Also nichts konkretes planen zu können. Sei es Wohnung, oder Job etc etc....

Oha, na da drück ich euch aber ganz feste die Daumen, kann ja wirklich jetzt jeden Tag soweit sein! Ich weiß was du meinst, ist wirklich nicht einfach so in der Luft zu hängen, Job und Wohnung sind wirklich schwierig vorher zu planen und obendrein sind long distance relationships nicht ganz so lustig.. Wir sind das auch garnicht gewohnt, haben davor zusammen gelebt und jetzt bin ich plötzlich in Deutschland und er zurück auf Hawaii.. hin und herfliegen geht gut ins Geld und obendrein bekommen wir auch noch ein Baby :D Alles etwas kreativ, aaaaaber man weiß ja wofür man's macht und am Ende wird alles gut!  Ich hoffe, dass ich schon in den nächsten Tagen positive Neuigkeiten von euch höre - ihr kriegt das dann bestimmt auch alles total gut hin mit Wohnung und Job, auch wenn's bisschen spontan sein muss.. wenn's erstmal läuft dann läufts :) 

Timeline

haha. ja wird schon laufen. das glaube ich auch. ist halt irgendwie nervenaufreibend mit den ganzen plänen im kopf, aber ohne zeitlichen plan.

Ich will jetzt halt auch noch nicht anfangen alles zu verscherbeln, wenn ich evt noch 3-5 monate warten muss.

aber es ist alles im grünen bereich.. wir warten erst 116 Tage auf NOA2.. wäre dann schon wirkliches glück schon in den nächsten 2 Wochen approved zu werden.

Zum Glück sehen wir uns in 4 Wochen auch... yay!

nach hawai geht’s? wow 😎 cool. 

Bei mir wird es das umspannende Missouri... haha

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

• 2 weeks later...

Hallo an alle 🖐️ 

Habe die Gruppe gerade erst entdeckt und dachte mir ich sag auch mal Hallo...

Gluecklicherweise habe ich den K1 Prozess hinter mir. Hat von absenden des Antrages bis Einreise in die USA knapp 10 Monate gedauert. Und momentan sind wir im naechsten Prozess der elend langen Warterei! 

Letztes Jahr im Juni habe ich den Antrag fuer Adjustment of Status / Employment Authorization & Advanced Parole abgeschickt. Im Juli hatte ich dann mein Biometrics Termin. Ende November habe ich endlich meine EAD/AP Card erhalten und warte seitdem auf einen Termin zum Interview (seit Juli 2018 🤯)!!!

Fuer solche lange Wartezeiten brauch man starke Nerven. Umso schoener das es solche Gruppen und Foren wie diese hier gibt!

Edited by apinchofstella

Timeline
On 2/25/2019 at 7:46 PM, apinchofstella said:

Ende November habe ich endlich meine EAD/AP Card erhalten und warte seitdem auf einen Termin zum Interview (seit Juli 2018 🤯)!!!

Echt krass, dass das so lange dauert. o:

Muss sage, dass ich das mit der Warterei ganz gut hinkriege und mich gar nicht stresse. Bin nach wie vor berufstätig in Österreich und das hält mich echt auf Trapp. Bin sehr dankbar dafür! :3

On 2/14/2019 at 7:52 PM, Kat & Kaeo said:

...hin und herfliegen geht gut ins Geld und obendrein bekommen wir auch noch ein Baby :D Alles etwas kreativ, aaaaaber man weiß ja wofür man's macht und am Ende wird alles gut! 

Ohhh herzlichen Glückwunsch~! Hawaii klingt da doch sehr schön. ❤️

Bei mir geht es nach Texas Ende März. Wird dann aber auch der letzte Besuch sein, da wir entschieden haben einfach auf's K1 zu warten und so kann ich mir auch etwas ansparen. 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
On 2/28/2019 at 5:47 PM, Helike said:

Jmd hier, der mit K1, military nach Colorado gekommen ist?🙋‍♀️🙈

ich bin damals nach colorado.. wir sind jetzt aber in north carolina. 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Timeline
8 hours ago, MariaUSA90 said:

ich bin damals nach colorado.. wir sind jetzt aber in north carolina. 

Supi, wie hast du das mit dem Führerschein gemacht? Ich blick da net durch, wie lange der gültig ist, ob ich wirklich bis zum EAD nicht fahren darf??

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, Helike said:

Supi, wie hast du das mit dem Führerschein gemacht? Ich blick da net durch, wie lange der gültig ist, ob ich wirklich bis zum EAD nicht fahren darf??

mhh da bin ich mir nicht so sicher. ich hatte bereits einen US führerschein von meiner zeit als au pair. soweit ich weiß brauchst du aber deine SSN und die EAD card um einen führerschein zu bekommen.  ansonsten frag doch einfach mal beim dmv. wo in colorado gehts denn hin? 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Timeline
32 minutes ago, MariaUSA90 said:

mhh da bin ich mir nicht so sicher. ich hatte bereits einen US führerschein von meiner zeit als au pair. soweit ich weiß brauchst du aber deine SSN und die EAD card um einen führerschein zu bekommen.  ansonsten frag doch einfach mal beim dmv. wo in colorado gehts denn hin? 

Ok, danke! Die SSN hab ich am Mittwoch beantragt, ja ich werd mal fragen, ich hoffe ich muss nich bis EAD warten, ich dreh doch durch!!! Wir werden nächste Woche mal fragen, aber eig darf ich ja erstmal mit meinem dt fahren, wenn ich mich nich irre, aaach alles so kompliziert haha...wir sind in der Nähe von Denver, wo wart ihr?

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey ihr, 

ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und dabei, die verschiedensten Bereiche zu erkunden - gerade habe ich diese Gruppe entdeckt, und gedacht, ich sage auch erstmal "Hallo" 🙂 

Wir gehören zu den September filern, und sind im Nebraska Service Center gelandet. Wie alle, hoffen wir natürlich, dass sich der ganze Prozess nicht all zu sehr in die Länge zieht (vor allem, weil Geduld nicht unbedingt zu meinem Wortschatz gehört 🙈), aber... well... gerade bei Nebraska muss ich das Wort "Geduld" wohl zum nicht-Fremdwort werden lassen. 

Aber, echt schön dieses Forum gefunden zu haben! 

"One day, the plane ticket will be one way."

• Nebraska Service Center
  • Consulate: Frankfurt, Germany
  • Wedding: 07/13/2018
  • I-130 NOA1: 09/14/2018
  • I-130 approval date according to online update: 09/05/2019
  • I-130 NOA2 received in the mail: 09/09/2019
  • I-130 approval as per NOA2: 09/04/2019
  • Sent to DOS: 09/13/2019
  • NVC Case Number received: 10/15/2019
  • Documents Submitted to NVC: 12/25/2019
  • DQ: 02/26/2020
  • IL: 03/11/2020
  • Medical: 03/19/2020
  • ID: 04/07/2020 <- cancelled by Corona
  • ID: 05/27/2020 —> approved 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...