Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Grüße aus Baltimore! Ich bin vor nun fast drei Jahren mit einem K1 Visa eingereist, und für ROC und Naturalization zurück auf VJ :) 

Ich haette niemals gedacht, wie sehr ich mich mal freuen würde, hier in den USA deutschsprachige Freunde zu finden! Ich glaube mein Vokabular verkleinert sich mit jeder Woche, in der ich es nicht benutze. Ich dachte mir deshalb ich gesell mich auch mal zu euch dazu.

1 hour ago, JDaisy said:

Grüße aus Baltimore! Ich bin vor nun fast drei Jahren mit einem K1 Visa eingereist, und für ROC und Naturalization zurück auf VJ :) 

Ich haette niemals gedacht, wie sehr ich mich mal freuen würde, hier in den USA deutschsprachige Freunde zu finden! Ich glaube mein Vokabular verkleinert sich mit jeder Woche, in der ich es nicht benutze. Ich dachte mir deshalb ich gesell mich auch mal zu euch dazu.

Hallo :)

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Auch von mir Willkommen "zurück"

Wie waren denn die drei Jahre so? Einleben, Kulturschock, Freunde finden, Arbeit finden?

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline

Yaaay @ennabaer wir schaffen das~! ❤️

@JDaisy Hello, willkommen zurück. :3 Mich würde es auch sehr interessieren wie die 3 Jahre für dich waren. Job, Insurance, Anschluss finden etc.

Timeline

@JDaisy schön noch jmd zu haben, der schon alles durch hat...du wirst mit Fragen gelöchert 😂😂

@Toastbear wir sind seit heute auf issued😍, du auch???

1 hour ago, Helike said:

@Toastbear nevermind, ihr wart ja gestern schon auf issued xD

ja war gestern schon, finds ja lustig wie schnell das bei dir geht von einen tag auf den anderen. Bei mir war ja freitag noch AP und erst montag issued... versendet ist der reisepass auch noch nicht... hoffentlich machen die das heute :(. ich wollte eigentlich nächste woche umziehen-

Timeline
10 minutes ago, Toastbear said:

ja war gestern schon, finds ja lustig wie schnell das bei dir geht von einen tag auf den anderen. Bei mir war ja freitag noch AP und erst montag issued... versendet ist der reisepass auch noch nicht... hoffentlich machen die das heute :(. ich wollte eigentlich nächste woche umziehen-

Ja ich bin auch total begeistert...habs nich so schnell erwartet, aber wenns schon auf issued is, geht dann Pass bestimmt heute raus, bei dir gings ja auch schnell, auf nur 1 Tag praktisch, weil am WE geht ja nix xD ich hab pick up gewählt, bin gespannt ob ich den Pass vllt schon am Donnerstag holen kann. Hast du schon ein Ticket? 

7 minutes ago, Helike said:

Ja ich bin auch total begeistert...habs nich so schnell erwartet, aber wenns schon auf issued is, geht dann Pass bestimmt heute raus, bei dir gings ja auch schnell, auf nur 1 Tag praktisch, weil am WE geht ja nix xD ich hab pick up gewählt, bin gespannt ob ich den Pass vllt schon am Donnerstag holen kann. Hast du schon ein Ticket? 

naja ich hab delivery ausgewählt, weil alles viel zu weit weg ist. Und ne bei dir ist es ein tag und bei mir zwei. Interview war ja am donnerstag und nicht freitag!

Ticket hab ich noch nicht, wir buchen das dann einfach 3-4 tage vorher. 

Timeline
1 minute ago, Toastbear said:

naja ich hab delivery ausgewählt, weil alles viel zu weit weg ist. Und ne bei dir ist es ein tag und bei mir zwei. Interview war ja am donnerstag und nicht freitag!

Ticket hab ich noch nicht, wir buchen das dann einfach 3-4 tage vorher. 

Ja klar, soweit fahren würd ich auch net, da ich aber eh in frankfurt wohn, spar ich mir die zustellgebühr xD

Ach stimmt ja, es war am Donnerstag, is aber trotzdem recht zügig verglichen zu anderen...

Ich bin froh, dass wir wenigstens hier glück haben, wenn schon NOA2 8 Monate gedauert hat.

Buchst du ein one way oder roundtrip? Ich werd auch die Tage buchen, für so in 2 Wochen, warte aber erst, bis ich den Pass tatsächlich in der Hand hab

3 minutes ago, Helike said:

Ja klar, soweit fahren würd ich auch net, da ich aber eh in frankfurt wohn, spar ich mir die zustellgebühr xD

Ach stimmt ja, es war am Donnerstag, is aber trotzdem recht zügig verglichen zu anderen...

Ich bin froh, dass wir wenigstens hier glück haben, wenn schon NOA2 8 Monate gedauert hat.

Buchst du ein one way oder roundtrip? Ich werd auch die Tage buchen, für so in 2 Wochen, warte aber erst, bis ich den Pass tatsächlich in der Hand hab

nachdem ich gelesen habe, dass airlines dich manchmal nicht richtig abmelden und es da probleme geben kann beim canceln hab ich mich entschieden one way zu buchen. Normalerweise flieg ich mit lufthansa, aber die wollen ja tausende fürn oneway. Fliege also WOW-air ->  Berlin-Island-Baltimore, bin das ja schon zwei mal mit denen auch geflogen und hatte nie probleme. Kostet ungefähr 430 dollar mit 2 koffern, carry on und personal item. Natürlich mag ich lufthansa lieber, weil man ja essen bekommt und der flug kürzer ist, aber das eine mal jetzt werde ich auch noch schaffen. Mein verlobter und ich haben uns dann geschworen für alle restlichen flüge gibts dann premium oder business class haha.

Timeline
18 minutes ago, Toastbear said:

nachdem ich gelesen habe, dass airlines dich manchmal nicht richtig abmelden und es da probleme geben kann beim canceln hab ich mich entschieden one way zu buchen. Normalerweise flieg ich mit lufthansa, aber die wollen ja tausende fürn oneway. Fliege also WOW-air ->  Berlin-Island-Baltimore, bin das ja schon zwei mal mit denen auch geflogen und hatte nie probleme. Kostet ungefähr 430 dollar mit 2 koffern, carry on und personal item. Natürlich mag ich lufthansa lieber, weil man ja essen bekommt und der flug kürzer ist, aber das eine mal jetzt werde ich auch noch schaffen. Mein verlobter und ich haben uns dann geschworen für alle restlichen flüge gibts dann premium oder business class haha.

Ja ich werd wahrscheinlich mit Condor fliegen, Frankfurt-Seattle- Denver, die regulären Fluglinien kannste dir mit One Way echt net leisten...furchtbar. Werd dann auch premium fliegen, weil ich dann mehr Gepäck mitnehmen darf...und wenn ich schon so eine Reise antrete, darfs auch mal schöner sein...haha

40 minutes ago, Helike said:

Ja ich werd wahrscheinlich mit Condor fliegen, Frankfurt-Seattle- Denver, die regulären Fluglinien kannste dir mit One Way echt net leisten...furchtbar. Werd dann auch premium fliegen, weil ich dann mehr Gepäck mitnehmen darf...und wenn ich schon so eine Reise antrete, darfs auch mal schöner sein...haha

Naja sagen viele, aber so oft wie ich jetzt geflogen bin geht das halt auch ins geld.

Oktober 17

April18

Juli18

september 18

dezember 18

und jetzt nochmal feb 19

Auf facebook sagen meine freunde schon: du fliegst so oft wie andere busfahren LOL

Timeline
7 minutes ago, Toastbear said:

Naja sagen viele, aber so oft wie ich jetzt geflogen bin geht das halt auch ins geld.

Oktober 17

April18

Juli18

september 18

dezember 18

und jetzt nochmal feb 19

Auf facebook sagen meine freunde schon: du fliegst so oft wie andere busfahren LOL

Ja gut...das stimmt...haha...bist ja nur unterwegs..xD ich bin letztes Jahr net hin um Geld zu sparen...hab auch net gedacht, dass es so lange dauert... aber bald ist es rum...kanns immernoch net glauben.

Timeline

Während ich hier so warte und arbeite, habe ich mir die Frage gestellt, ob jemand von euch Credential Evaluation gemacht hat. Und wenn ja wo, und hat sich das gelohnt? 

Bzw. wie seid ihr vorgangen mit Anerkennung Ausbildung, Zeugnissen etc.

LG Yvonne

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...