Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kurzes Update von meiner Seite. Ich hatte gestern mein Interview und alles lief wirklich reibungslos.Die Konsulin war sehr nett und hat auch die üblichen Fragen gestellt. Am Ende meinte sie dann nur, dass alles sehr gut aussehen würde und ich meine Post nächste Woche, innerhalb von 5-10 Tagen bekommen würde. Ich habe aus meiner mitgebrachten Mappe auch gar nichts benötigt, aber wie ihr schon gesagt habt, es hat einen beruhigt. 

Habt ihr nach dem Interview weiterhin CEAC Seite gecheckt? Da steht nämlich bei mir immer noch nur Status ready und dass ich nun ein Interview Termin machen kann. Allerdings steht dort auch latest update: 01. Oktober 2018... Ich bin etwas verwirrt. 

Liebe Grüße

Andrea 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
3 hours ago, Andrea88 said:

Hallo zusammen,

kurzes Update von meiner Seite. Ich hatte gestern mein Interview und alles lief wirklich reibungslos.Die Konsulin war sehr nett und hat auch die üblichen Fragen gestellt. Am Ende meinte sie dann nur, dass alles sehr gut aussehen würde und ich meine Post nächste Woche, innerhalb von 5-10 Tagen bekommen würde.

Herzlichen Glückwunsch 😁 

Also, ich habe weiterhin die CEAC Seite gecheckt. Ich glaube, manchmal dauert es etwas, bis die aktualisiert wird.

9 hours ago, Andrea88 said:

Hallo zusammen,

kurzes Update von meiner Seite. Ich hatte gestern mein Interview und alles lief wirklich reibungslos.Die Konsulin war sehr nett und hat auch die üblichen Fragen gestellt. Am Ende meinte sie dann nur, dass alles sehr gut aussehen würde und ich meine Post nächste Woche, innerhalb von 5-10 Tagen bekommen würde. Ich habe aus meiner mitgebrachten Mappe auch gar nichts benötigt, aber wie ihr schon gesagt habt, es hat einen beruhigt. 

Habt ihr nach dem Interview weiterhin CEAC Seite gecheckt? Da steht nämlich bei mir immer noch nur Status ready und dass ich nun ein Interview Termin machen kann. Allerdings steht dort auch latest update: 01. Oktober 2018... Ich bin etwas verwirrt. 

Liebe Grüße

Andrea 

Herzlichen Glueckwunsch! :)

Das kann schon mal nen Tag oder 2 dauern! Du hast es geschafft!

Vielen Dank euch beiden! Man ist einfach nur noch erleichtert. Wobei so wirklich erleichtert bin ich erst wenn ich meinen Pass wieder habe 🙂

Aber ihr seid schon immer bei CEAC bei Immigrant Visa geblieben um den Status zu checken? Wenn ich nämlich non-immigrant wähle und dort diese AA Nummer vom DS160 eingebe erscheint nur: No status and last updated an dem Tag an dem ich das DS160 abgeschickt habe.

Timeline
Just now, Andrea88 said:

Vielen Dank euch beiden! Man ist einfach nur noch erleichtert. Wobei so wirklich erleichtert bin ich erst wenn ich meinen Pass wieder habe 🙂

Aber ihr seid schon immer bei CEAC bei Immigrant Visa geblieben um den Status zu checken? Wenn ich nämlich non-immigrant wähle und dort diese AA Nummer vom DS160 eingebe erscheint nur: No status and last updated an dem Tag an dem ich das DS160 abgeschickt 

Probier nich mal deine FRN Nummer 

4 hours ago, Andrea88 said:

Aber ihr seid schon immer bei CEAC bei Immigrant Visa geblieben um den Status zu checken? Wenn ich nämlich non-immigrant wähle und dort diese AA Nummer vom DS160 eingebe erscheint nur: No status and last updated an dem Tag an dem ich das DS160 abgeschickt habe.

Ja, du checkst weiter unter Nonimmigrant, und dann steht da irgendwann "Issued". :)

4 hours ago, Mike & Tanja said:

@TearsOfBabylon Hey Bine, war nicht gestern dein Interview? 

Mooooin! :)

Freut mich, dass du dran gedacht hast. Ich wollt grade posten kommen:

APPROVED!! :) 

Bin sehr erleichtert! Der Status online hat sich noch nicht geaendert, 
steht noch auf "Interview was scheduled", aber wir haben von den Officers einen Brief mitbekommen, in dem steht dass wir approved sind! :) 

Timeline
12 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Mooooin! :)

Freut mich, dass du dran gedacht hast. Ich wollt grade posten kommen:

APPROVED!! :) 

Bin sehr erleichtert! Der Status online hat sich noch nicht geaendert, 
steht noch auf "Interview was scheduled", aber wir haben von den Officers einen Brief mitbekommen, in dem steht dass wir approved sind! :) 

Dad freut mich für euch. Herzlichen Glückwunsch! 🎉🍻 Und waren die da so schlimm, wie beschrieben, oder war alles easy?

13 hours ago, Mike & Tanja said:

Dad freut mich für euch. Herzlichen Glückwunsch! 🎉🍻 Und waren die da so schlimm, wie beschrieben, oder war alles easy?

Danke! :)

Ne, kann nicht klagen. Die waren sehr nett da! Ich hab mich keine Sekunde unwohl oder "schuldig" gefühlt. 

Die Stunde Interview war ruckzuck vorbei. Die Stunde warten davor war kacka. Madame hatte Hunger, haha! :)

Timeline
5 hours ago, TearsOfBabylon said:

Danke! :)

Ne, kann nicht klagen. Die waren sehr nett da! Ich hab mich keine Sekunde unwohl oder "schuldig" gefühlt.

Ah das ist doch toll. Und was fragen die da so? Ich bin noch nicht mal drüben in mach mir schon wieder nen Kopf. 🤣

5 hours ago, Mike & Tanja said:

Ah das ist doch toll. Und was fragen die da so? Ich bin noch nicht mal drüben in mach mir schon wieder nen Kopf. 🤣

Haha, kann ich verstehen! :D
Wann gehts jetzt los bei dir?

Nicht viel, ehrlich gesagt. Die Lady hat - waehrend er die Unterlagen durchging - gefragt, wie lange wir uns schon kennen, wann und wo wir geheiratet haben. Das wars eigentlich! 
Die hat dann gelacht, weil mein Mann das Hochzeitsdatum recht langsam gesagt hat, und ich mir das grinsen nicht verkneifen konnte. Meinte dann "Ha, there you got him, huh?" und ich nur: He CAN'T forget Keith Urbans birthday lol 

(War keine Absicht. Hab ich Fangirl im Nachhinein bemerkt hehe)

Aber mein Onlinestatus ist immer noch auf "Interview scheduled". Haette ich nicht den Brief mit "Congratulations, you are approved" mitbekommen, wuerd ich jetzt sowas von die Krise haben! :D

Edited by TearsOfBabylon

Timeline
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Haha, kann ich verstehen! :D
Wann gehts jetzt los bei dir?

Nicht viel, ehrlich gesagt. Die Lady hat - waehrend er die Unterlagen durchging - gefragt, wie lange wir uns schon kennen, wann und wo wir geheiratet haben. Das wars eigentlich! 
Die hat dann gelacht, weil mein Mann das Hochzeitsdatum recht langsam gesagt hat, und ich mir das grinsen nicht verkneifen konnte. Meinte dann "Ha, there you got him, huh?" und ich nur: He CAN'T forget Keith Urbans birthday lol 

(War keine Absicht. Hab ich Fangirl im Nachhinein bemerkt hehe)

Aber mein Onlinestatus ist immer noch auf "Interview scheduled". Haette ich nicht den Brief mit "Congratulations, you are approved" mitbekommen, wuerd ich jetzt sowas von die Krise haben! :D

Ach, das ist witzig. Typisch Mann 😁 Ich fliege am 19. Dezember. Ich freu mich so. Und am 15. Januar wird "standesamtlich" geheiratet. Hatte ich schon gratuliert? Wenn nicht... Congrats 😁🎉🎂🍻🍸

Hallo nochmal von mir,

nachdem ich letztes mal so hilfreiche Antworten bekommen habe, dachte ich mir versuch ich nochmal mein Glück.

Und zwar geht es um den Interview Termin. Mein Verlobter fliegt am 19.12 nach Frankfurt. Heißt wenn es zeitlich klappt würde ich das Interview irgendwie am liebst zwischen dem 18.12 - 20.12 legen.

Jetzt wurde mir gesagt, dass die Botschaft irgendwie eine Woche (?) oder so zu hat.

Online steht allerdings, dass sie nur an den üblichen amerikanischen/deutschen Feiertagen zu haben.

Weiß da jemand mehr?

Würde mich so freuen, wenn ich das zeitlich alles irgendwie hinbekommen würde, nur einmal nach Frankfurt runter zu müssen

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...