Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
5 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Hehe ja, musste schmunzeln! :)
Ja, der muss mit. Ich glaub deployment waere der einzige Grund warum ich da allein aufschlagen duerfte. Aber hat er gottseidank nicht.

Die machen es echt spannend 😒

23 minutes ago, Mike & Tanja said:

Die machen es echt spannend 😒

Ja, ich bin froh wenn das endlich mal alles erledigt ist.
Am 22. jetzt bin ich ein Jahr hier. Die Zeit verging im Flug!

Timeline
11 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Wow. So lange dauert das AOS? Wahnsinn. Ich kann es auch gar nicht mehr abwarten endlich bei meinem Schatz zu sein

Timeline
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Hallo Bine:)

Gratuliere, dass es bei dir endlich weiter geht! Ich hab mal ne Frage, weißt du vielleicht, ob man auch fürs AOS ein expedite request beantragen kann? Sagen wir mal, wenn man nach der Hochzeit erfährt, dass der Ehepartner, der im Militär ist, einen neuen Standort im Ausland bekommt und man auch dahin muss ?

Edited by Martunia

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
On 9/2/2018 at 12:39 PM, Martunia said:

weißt du vielleicht, ob man auch fürs AOS ein expedite request beantragen kann? Sagen wir mal, wenn man nach der Hochzeit erfährt, dass der Ehepartner, der im Militär ist, einen neuen Standort im Ausland bekommt und man auch dahin muss ?

Ja, für Militärangehörige scheint das möglich zu sein.  Am besten fragst du mal im AOS-Forum nach. 

Timeline
12 minutes ago, RLA said:

Ja, für Militärangehörige scheint das möglich zu sein.  Am besten fragst du mal im AOS-Forum nach. 

Danke!

On 9/2/2018 at 12:39 PM, Martunia said:

Hallo Bine:)

Gratuliere, dass es bei dir endlich weiter geht! Ich hab mal ne Frage, weißt du vielleicht, ob man auch fürs AOS ein expedite request beantragen kann? Sagen wir mal, wenn man nach der Hochzeit erfährt, dass der Ehepartner, der im Militär ist, einen neuen Standort im Ausland bekommt und man auch dahin muss ?

Ja, kannst versuchen. Ein OCONUS PCS oder anstehendes Deployment sind Gründe. Wenn ihr allerdings CONUS umzieht, dann glaub ich geht nix, weil ihr dann nur in ein anderes Field Office kommt.

Ah, correction, ich seh grad du hast Ausland geschrieben! Dann mal los mit dem Request! :)
Wo gehts hin? 

Timeline
6 hours ago, TearsOfBabylon said:

Ja, kannst versuchen. Ein OCONUS PCS oder anstehendes Deployment sind Gründe. Wenn ihr allerdings CONUS umzieht, dann glaub ich geht nix, weil ihr dann nur in ein anderes Field Office kommt.

Ah, correction, ich seh grad du hast Ausland geschrieben! Dann mal los mit dem Request! :)
Wo gehts hin? 

Danke für deine Antwort! Wir wissen noch nicht, ob es auf jeden Fall ein OCONUS PCS sein wird. Sicher ist nur, dass wir bald umziehen werden müssen und auch ein OCONUS PCS sehr wahrscheinlich ist. Aber wie gesagt, wir wissen noch nicht wann genau es passieren wird und wohin. Deshalb haben wir uns Sorgen gemacht, wie die ganze Sache mit AOS aussehen würde, wenn es nicht nur ein CONUS PCS sein wird. Wäre ja schrecklich, wenn kein expedite request möglich wäre und man wieder getrennt sein müsste...

4 hours ago, Martunia said:

Danke für deine Antwort! Wir wissen noch nicht, ob es auf jeden Fall ein OCONUS PCS sein wird. Sicher ist nur, dass wir bald umziehen werden müssen und auch ein OCONUS PCS sehr wahrscheinlich ist. Aber wie gesagt, wir wissen noch nicht wann genau es passieren wird und wohin. Deshalb haben wir uns Sorgen gemacht, wie die ganze Sache mit AOS aussehen würde, wenn es nicht nur ein CONUS PCS sein wird. Wäre ja schrecklich, wenn kein expedite request möglich wäre und man wieder getrennt sein müsste...

Ah verstehe! 
Dann drueck ich mal die Daumen, dass ihr die Hard Orders nicht erst 2 Wochen vor dem PCS bekommt. Hab grad erst wieder von einer gelesen, die echt 15 Tage hatten um den Umzug zu organisieren. 
Muesst ihr im Februar zur PCS Zeit, oder wann ist sein Assignment aus?
Wenn ich du waere, wuerde ich mal beim USCIS anrufen und nachfragen. THEORETISCH seid ihr ja in US Territory, aber soweit ich weiss kann man nur mit GC mit. Ich denk, ein Expedite geht bei OCONUS auf jeden Fall. 
Bei uns wird ROC 100% von der naechsten Duty Station aus sein, aber das geht OCONUS. Hab auch hier von einer gelesen, die das von Deutschland aus gemacht hat. Ich frag da aber beim Interview dann nochmal nach, weil wir auch Korea auf der Liste haben. 

Ich seh grad, du bist in Alexandria. Ich hab da ne Freundin.... ihr Mann hatte kürzlich da sein Interview. War sehr angenehm. Die haben im September gefiled und hatten Interview im Juli. 

Edited by TearsOfBabylon

Timeline
41 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Ah verstehe! 
Dann drueck ich mal die Daumen, dass ihr die Hard Orders nicht erst 2 Wochen vor dem PCS bekommt. Hab grad erst wieder von einer gelesen, die echt 15 Tage hatten um den Umzug zu organisieren. 
Muesst ihr im Februar zur PCS Zeit, oder wann ist sein Assignment aus?
Wenn ich du waere, wuerde ich mal beim USCIS anrufen und nachfragen. THEORETISCH seid ihr ja in US Territory, aber soweit ich weiss kann man nur mit GC mit. Ich denk, ein Expedite geht bei OCONUS auf jeden Fall. 
Bei uns wird ROC 100% von der naechsten Duty Station aus sein, aber das geht OCONUS. Hab auch hier von einer gelesen, die das von Deutschland aus gemacht hat. Ich frag da aber beim Interview dann nochmal nach, weil wir auch Korea auf der Liste haben. 

Ich seh grad, du bist in Alexandria. Ich hab da ne Freundin.... ihr Mann hatte kürzlich da sein Interview. War sehr angenehm. Die haben im September gefiled und hatten Interview im Juli. 

Sie lösen sein Geschwader nächstes Jahr auf, deshalb arbeiten sie schon daran neue Standorte für alle zu suchen und sie meinten zu meinem Verlobten, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er für Februar/März 2019 einen bekommt. Falls das der Fall ist, hoffe ich, dass das AOS schnell genug geht. Ich kann ja erst frühstens Mitte Oktober mit meinem K1 rüber, weil er noch im Einsatz ist und erst dann zurückkommt😅 Aber ja, oft lassen sie sich Zeit mit den hard orders. Das ist auch unsere Sorge. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich ohne GC die USA nicht verlassen kann, auch wenn es theoretisch US territory ist. Beim ROC wirst du wohl keine Probleme haben, wenn du es im Ausland machst, weil du schon eine GC hast. 

Edited by Martunia

57 minutes ago, Martunia said:

Sie lösen sein Geschwader nächstes Jahr auf, deshalb arbeiten sie schon daran neue Standorte für alle zu suchen und sie meinten zu meinem Verlobten, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er für Februar/März 2019 einen bekommt. Falls das der Fall ist, hoffe ich, dass das AOS schnell genug geht. Ich kann ja erst frühstens Mitte Oktober mit meinem K1 rüber, weil er noch im Einsatz ist und erst dann zurückkommt😅 Aber ja, oft lassen sie sich Zeit mit den hard orders. Das ist auch unsere Sorge. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich ohne GC die USA nicht verlassen kann, auch wenn es theoretisch US territory ist. Beim ROC wirst du wohl keine Probleme haben, wenn du es im Ausland machst, weil du schon eine GC hast. 

Ahhh ich dachte du bist schon durch mit dem K1. Ja, das is ne knappe Kiste dann. Worst Case musst du halt den expedite - sofern der möglich ist - abwarten.

Ich kann nur von einem aktuellen Fall berichten, den ich verfolgt hab. Ein Mädel aus Mexico war auf halbem Weg zur NOA2. Ihr Verlobter hat dann kurzfristig Orders bekommen. Die haben dann expedite K1 gemacht, hatten echt nur 6 Wochen Luft oder so, Habens tatsaechklich geschafft dass sie einreisen und heiraten kann, ca. 2 Wochen vor seinem PCS. Jetzt sitzt sie aber allein in den USA und kann erst nach AOS nachkommen, und dann auch auf eigene Kosten. Das ist richtig kacke, weil sie halt bis zur Combocard weder arbeiten noch Auto fahren darf.

Ich hatte damals gesagt die soll das K1 abhaken, zackzack heiraten und dann ein Expedite CR1 versuchen, damit sie nicht allein in den USA sitzt und er in Korea. Wollten sie aber nicht, weil sie gemeint hatten sie kann mit, sobald sie geheiratet haben. Nu is halt doof.

Ich drueck die Daumen dass die Zeit bei euch noch reicht!

Timeline
23 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Ahhh ich dachte du bist schon durch mit dem K1. Ja, das is ne knappe Kiste dann. Worst Case musst du halt den expedite - sofern der möglich ist - abwarten.

Ich kann nur von einem aktuellen Fall berichten, den ich verfolgt hab. Ein Mädel aus Mexico war auf halbem Weg zur NOA2. Ihr Verlobter hat dann kurzfristig Orders bekommen. Die haben dann expedite K1 gemacht, hatten echt nur 6 Wochen Luft oder so, Habens tatsaechklich geschafft dass sie einreisen und heiraten kann, ca. 2 Wochen vor seinem PCS. Jetzt sitzt sie aber allein in den USA und kann erst nach AOS nachkommen, und dann auch auf eigene Kosten. Das ist richtig kacke, weil sie halt bis zur Combocard weder arbeiten noch Auto fahren darf.

Ich hatte damals gesagt die soll das K1 abhaken, zackzack heiraten und dann ein Expedite CR1 versuchen, damit sie nicht allein in den USA sitzt und er in Korea. Wollten sie aber nicht, weil sie gemeint hatten sie kann mit, sobald sie geheiratet haben. Nu is halt doof.

Ich drueck die Daumen dass die Zeit bei euch noch reicht!

Das ist richtig bescheuert. Genau davor haben wir Angst, dass ich da alleine sein muss usw. Ihr expedite request fürs AOS wurde also nicht genehmigt?

2 hours ago, Martunia said:

Das ist richtig bescheuert. Genau davor haben wir Angst, dass ich da alleine sein muss usw. Ihr expedite request fürs AOS wurde also nicht genehmigt?

Ich glaub die haben abgeschickt und er musste weg. Das war alles so ultra knapp bei denen, war abzusehen dass das nicht klappt. Der hockt jetzt fuer 1 Jahr unaccompanied in Korea, und sie sitzt allein in den USA. 
Wie der Stand jetzt ist, weiss ich nicht. Ich hab nur gehoert dass sie halt geklagt hat wegen Auto fahren und dass sie ihren Mann erst besuchen kann wenn die Combocard da ist. Klingt nicht nach Expedite. 
Und ob die Army nachträglich die Orders ändert... glaub ich nicht. 

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Russia
Timeline

Hallo! Nur eine Frage für diejenigen, die Ihre Visa erhalten haben:

Haben Sie eine E-Mail mit Tracking erhalten, nachdem Ihr Status in CEAC auf "Issued" geändert wurde? Und die offensichtlichste Frage "Wie lange hat es gedauert?"

Es ist schwer, so nah am Ziel zu sein!

Nebraska Service Centre / Frankfurt Embassy

2016/03/30 - Married!

2017/07/14 - Sent off our I-130 packet to the Chicago Lockbox (Filed from abroad)

2017/07/24 - NOA1 (sent to Nebraska)

2018/03/02 - NOA2 (Approved!)

2018/03/19 - "We sent your petition to the Department of State"

2018/03/23 - NVC received petition

2018/05/17 - Case# received and fees paid

2018/05/21 - Case# changed -- can't log in with the new one so "we've sent in a 'ticket' to get it fixed"

2018/05/22 - Scan date. Ticket worked, submitted all our paperwork until the wee hours of the morning. 

2018/06/11 - CC!!! "Documentarily Qualified"

2018/06/25 - Got interview date for July 11; but we must reschedule for August. 

2018/06/26 - Medical

2018/06/28 - New interview date received (for August 13th)

2018/08/13 - Interview in Frankfurt!!! They asked for certified translations.

2018/08/28 - Sent in translations

2018/09/06 - CEAC status changed to "ISSUED!!!"

2018/09/13 - Passport received in the mail! Everything is beautiful.

Timeline
4 minutes ago, jesserz said:

Hallo! Nur eine Frage für diejenigen, die Ihre Visa erhalten haben:

Haben Sie eine E-Mail mit Tracking erhalten, nachdem Ihr Status in CEAC auf "Issued" geändert wurde? Und die offensichtlichste Frage "Wie lange hat es gedauert?"

Es ist schwer, so nah am Ziel zu sein!

Hi. Mittwoch war mein Interview, heute kam mein Visum. Also genau eine Woche.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...