Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem was ich in der Yahoo Gruppe lese dauert es im Moment sogar sehr viel laenger als 4 Monate.

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi, kann mir jemand sagen, ob das "Gerücht" stimmt, dass in Frankfurt verlangt wird, dass man auf den US size  biometrischen Fotos die Ohren sehen "muss"? Wäre sehr erfreut über eure Erfahrungen

Timeline
5 minutes ago, Sandy & John said:

Hi, kann mir jemand sagen, ob das "Gerücht" stimmt, dass in Frankfurt verlangt wird, dass man auf den US size  biometrischen Fotos die Ohren sehen "muss"? Wäre sehr erfreut über eure Erfahrungen

Auf meinen Fotos sieht man keine Ohren und keiner hat das beanstandet 

Hallo, ihr Lieben!

Wollte mal wieder reinwinken, da ich ewig nicht auf VJ war!

Gratulation allen zu den approveden K1 Visa!!!! :) :)

Ich haeng immer noch im AOS (seit Mitte Dezember), aber es hat sich endlich was getan. Vor 3 Tagen kam die Email dass mein Interview gescheduled ist, und jetzt wart ich auf den Brief mit dem Datum! 
Bin froh wenn das endlich vorbei ist! :)

Lasst es euch gut gehen! 
Bine

Timeline
4 hours ago, TearsOfBabylon said:

Hallo, ihr Lieben!

Wollte mal wieder reinwinken, da ich ewig nicht auf VJ war!

Gratulation allen zu den approveden K1 Visa!!!! :) :)

Ich haeng immer noch im AOS (seit Mitte Dezember), aber es hat sich endlich was getan. Vor 3 Tagen kam die Email dass mein Interview gescheduled ist, und jetzt wart ich auf den Brief mit dem Datum! 
Bin froh wenn das endlich vorbei ist! :)

Lasst es euch gut gehen! 
Bine

Hi Bine, dann kann man dir ja auch gratulieren😁 Ich hatte  gedacht AOS wäre reine Formsache und man müsste nicht mehr zum Interview. Naja, egal, jetzt hab ich ja Übung. Berichte doch bitte mal, wie das Interview abgelaufen ist und ob die da auch so nett sind wie in FFM. Vermutlich nicht 😒

6 hours ago, Mike & Tanja said:

Hi Bine, dann kann man dir ja auch gratulieren😁 Ich hatte  gedacht AOS wäre reine Formsache und man müsste nicht mehr zum Interview. Naja, egal, jetzt hab ich ja Übung. Berichte doch bitte mal, wie das Interview abgelaufen ist und ob die da auch so nett sind wie in FFM. Vermutlich nicht 😒

Vielen Dank! :)

Ja leider ist das Interview mittlerweile fuer alle K1 auch Standard... bis letztes Jahr hatten die nur sporadisch eins. Vom Ablauf her wie das K1 Interview. Ich bin gespannt.
Hab den Fehler gemacht und mir die Reviews fuer mein Field Office durchgelesen, und da verwendeten einige das Wort "Intimidating" lol HURRA! :D
Überraschenderweise ist der Brief heute schon in der Post. Das ging mal schnell! Heute Abend wenn ich heimkomme weiss Ichs! :D

Bist du schon eingereist inzwischen?

Timeline
4 hours ago, TearsOfBabylon said:

Vielen Dank! :)

Ja leider ist das Interview mittlerweile fuer alle K1 auch Standard... bis letztes Jahr hatten die nur sporadisch eins. Vom Ablauf her wie das K1 Interview. Ich bin gespannt.
Hab den Fehler gemacht und mir die Reviews fuer mein Field Office durchgelesen, und da verwendeten einige das Wort "Intimidating" lol HURRA! :D
Überraschenderweise ist der Brief heute schon in der Post. Das ging mal schnell! Heute Abend wenn ich heimkomme weiss Ichs! :D

Bist du schon eingereist inzwischen?

Au weia. Da bin ich ja mal gespannt, was die fragen. Berichtest du bitte?
Ich kann erst Mitte / Ende Dezember weg. Ich muss leider meine Kündigungsfrist einhalten. Mein Arbeitgeber ist mir schon mit 3 Monaten entgegengekommen, eigentlich hätte ich eine 6 monatige. Damals war ich noch naiv und hab das unterschrieben. Heute könnte ich mir in den Hintern beissen. Aber mit gerade 25 und nem echt guten Job in Aussicht,... Egal, vorbei :) Jetzt haben wir so lang gewartet, da schaffe ich auch noch die restlichen 4 Monate und es gibt ja noch so viel zu tun 🤪

7 hours ago, Mike & Tanja said:

Au weia. Da bin ich ja mal gespannt, was die fragen. Berichtest du bitte?
Ich kann erst Mitte / Ende Dezember weg. Ich muss leider meine Kündigungsfrist einhalten. Mein Arbeitgeber ist mir schon mit 3 Monaten entgegengekommen, eigentlich hätte ich eine 6 monatige. Damals war ich noch naiv und hab das unterschrieben. Heute könnte ich mir in den Hintern beissen. Aber mit gerade 25 und nem echt guten Job in Aussicht,... Egal, vorbei :) Jetzt haben wir so lang gewartet, da schaffe ich auch noch die restlichen 4 Monate und es gibt ja noch so viel zu tun 🤪

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Ich hab auch Anfang August mein Visa bekommen und bin mit Müh und Not am 22. September ausgereist. Da alles so schwammig war und ich schon 10 Jahre im Betrieb bla bla bla Nachfolgersuche schallala. Sind mir dann mit Resturlaub und Fristverkürzung entgegengekommen, aber bisschen festgesessen war ich auch noch. Wohnung das gleiche!

Klar, ich berichte. Grad den Brief aufgemacht. 3. Oktober ist es soweit. Witzig, grad am Deutschesten Feiertag! :)

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 minute ago, TearsOfBabylon said:

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Ich hab auch Anfang August mein Visa bekommen und bin mit Müh und Not am 22. September ausgereist. Da alles so schwammig war und ich schon 10 Jahre im Betrieb bla bla bla Nachfolgersuche schallala. Sind mir dann mit Resturlaub und Fristverkürzung entgegengekommen, aber bisschen festgesessen war ich auch noch. Wohnung das gleiche!

Klar, ich berichte. Grad den Brief aufgemacht. 3. Oktober ist es soweit. Witzig, grad am Deutschesten Feiertag! :)

Wann hast du denn die Bestätigung vom NVC bekommen? Warte nämlich auch noch auf meinen Termin🙄 

8 minutes ago, Echel0n said:

Wann hast du denn die Bestätigung vom NVC bekommen? Warte nämlich auch noch auf meinen Termin🙄 

Mein K1 war 2017, da war alles noch ein bisschen schneller. Mein gesamtes Visa war 139 Tage von NOA1 bis Approved.

Ich glaub so bis zu 6 Wochen dauert die NVC Nummer momentan!

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Mein K1 war 2017, da war alles noch ein bisschen schneller. Mein gesamtes Visa war 139 Tage von NOA1 bis Approved.

Ich glaub so bis zu 6 Wochen dauert die NVC Nummer momentan!

Ok hoffe es geht schneller. Bin CR1 aber das Warten auf den Interviewtermin ist das gleiche denke ich. Haben auch nen expedite eingereicht - verlieren kann man ja nichts dabei. Hoffe ich bekomme endlich den Termin nächste Woche verkündet. 🙂

Timeline
5 hours ago, TearsOfBabylon said:

Am 3. Oktober? Das ist wirklich witzig. 😊 Muss dein Mann dann auch zum Interview oder nur du?

11 hours ago, Echel0n said:

Ok hoffe es geht schneller. Bin CR1 aber das Warten auf den Interviewtermin ist das gleiche denke ich. Haben auch nen expedite eingereicht - verlieren kann man ja nichts dabei. Hoffe ich bekomme endlich den Termin nächste Woche verkündet. 🙂

Uh ok fuer CR1 weiss ich leider net! Ich drueck Daumen! :)

7 hours ago, Mike & Tanja said:

Am 3. Oktober? Das ist wirklich witzig. 😊 Muss dein Mann dann auch zum Interview oder nur du?

Hehe ja, musste schmunzeln! :)
Ja, der muss mit. Ich glaub deployment waere der einzige Grund warum ich da allein aufschlagen duerfte. Aber hat er gottseidank nicht.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...