Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Just now, Martunia said:

Das gleiche Problem hatte ich auch und wusste nicht, was ich tun sollte. Aber du kannst die Seite einfach schließen und nach ein paar Tagen bekommst du eine Mail, dass sie das Geld bekommen haben und dein Konto aktiviert ist. Dann kannst du dich wieder einloggen und die Nummer erscheint automatisch in der Zeile. Es ist die CGI Nummer

Haha, wenn ich dich nicht hätte. Du hast mir echt den Tag gerettet. DAAAANKE

Timeline
6 minutes ago, Mike & Tanja said:

Haha, wenn ich dich nicht hätte. Du hast mir echt den Tag gerettet. DAAAANKE

Helfe gerne weiter :) Mir konnte damals keiner helfen und ich war sowas von verzweifelt. Ich wusste nicht, ob ich die Seite schließen darf oder nicht... ich sags ja... Herzinfarkt! Ich will den ganzen Stress nicht mehr haben... -_-

Edited by Martunia

Timeline
5 minutes ago, Martunia said:

Helfe gerne weiter. Mir konnte damals keiner helfen und ich war sowas von verzweifelt. Ich wusste nicht, ob ich die Seite schließen darf oder nicht... ich sags ja... Herzinfarkt! Ich will den ganzen Stress nicht mehr haben... 

Das glaub ich dir. Ich brauche das auch nicht noch mal. AOS darf Michael übernehmen :)

Timeline
2 hours ago, Martunia said:

Das gleiche Problem hatte ich auch und wusste nicht, was ich tun sollte. Aber du kannst die Seite einfach schließen und nach ein paar Tagen bekommst du eine Mail, dass sie das Geld bekommen haben und dein Konto aktiviert ist. Dann kannst du dich wieder einloggen und die Nummer erscheint automatisch in der Zeile. Es ist die CGI Nummer

Hast Du die Unterlagen erst eingereicht, nachdem Du die Mail bekommen hast, dass das Geld eingegangen ist?

Timeline
37 minutes ago, Mike & Tanja said:

Hast Du die Unterlagen erst eingereicht, nachdem Du die Mail bekommen hast, dass das Geld eingegangen ist?

Ja, weil ich dachte, dass ich eine Bestätigung im System bekomme, dass ich bezahlt hab. Aber es kam nichts. Also ist es egal, ob du darauf wartest, oder nicht.

Schönen Abend zusammen,

wir haben endlich unser approval 🍾👏🏼

Jetzt habe ich natürlich direkt mal wieder eine Frage: ab wann kann man zum Medical? Reicht es wenn man nur die Nummer vom NVC hat oder muss man auch etwas schriftlich haben? Ich würde nach Frankfurt fahren und dort kann man ja keine Termine machen, sondern man kommt ja scheinbar per Walk in dran. Vielen Dank für eure Hilfe 💕

Timeline
27 minutes ago, Andrea88 said:

Schönen Abend zusammen,

wir haben endlich unser approval 🍾👏🏼

Jetzt habe ich natürlich direkt mal wieder eine Frage: ab wann kann man zum Medical? Reicht es wenn man nur die Nummer vom NVC hat oder muss man auch etwas schriftlich haben? Ich würde nach Frankfurt fahren und dort kann man ja keine Termine machen, sondern man kommt ja scheinbar per Walk in dran. Vielen Dank für eure Hilfe 💕

Herzlichen Glückwunsch. Du brauchst nur die Case Nummer um zum Medical zu gehen. Ich glaube aber, dass du noch einiges mitbringen musst. Ich gehe nach Dortmund, ich muss meinen Reisepass, 4 Passbilder, Impfausweis und Case# mitbringen (und Geld natürlich auch)

Timeline
2 minutes ago, Andrea88 said:

Super Danke für die Antwort. 

Habt ihr mit dem Medical gewartet bis ihr was von Frankfurt gehört habt? Oder hat auch jemand es schon vorher gemacht? 

Nein. Ich habe sofort einen Termin gemacht, weil der Dortmunder Arzt drei Wochen Ferien hatte und ich nicht zu spät einen Termin bekommen wollte. Das Problem hast du ja in Frankfurt nicht. Du musst halt nur im Hinterkopf behalten, dass du nicht sofort das Approval bekommst, wenn die Untersuchungsergebnisse zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht vorliegen. Dann müssen die mit der Entscheidung warten, bis die Unterlagen da sind. Und denk dran, dass ab Datum des Medicals der Einreisecountdown startet. Sprich ab da hast du "nur" 6 Monate bis zur Einreise in die USA. Ich habe mein  Interview 2 Wochen nach dem Medical, weil die Septembertermine noch nicht freigegeben sind und befürchte, dass die Unterlagen dann noch nicht vorliegen werden.

Timeline

Ich vermute, die geben immer nur einen Monat frei. Im anderem Forum habe ich gelesen, dass es in anderen Ländern ähnlich ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man keine Termine im September oder Oktober buchen kann. Ich glaube nicht, dass die alle schon vergeben sind

Timeline
1 minute ago, Andrea88 said:

Gut aber das Interview kann man doch eh erst später überhaupt buchen wenn alle Unterlagen in Frankfurt sind und die das freigeben. Das dauert bei mir ja jetzt wahrscheinlich alles noch ein paar Wochen.

Bei mir hat es ca.  3 Wochen gedauert bis die Unterlagen zur Botschaft geschickt wurden. Ab da geht es ratzfatz, sofern du alle P3 Unterlagen fertig hast und direkt verschickst.

Timeline
37 minutes ago, Andrea88 said:

Ja ich habe alles fertig für das p3. Muss nur noch das ds160 ausfüllen aber dafür benötigt man ja auch die nvc Nummer, richtig? Von daher ich schätze die nächsten zwei Wochen sind dann noch die Ruhe vor dem Sturm. 

Ich hab das D160 schon wieder verdrängt. Ich weiss nicht, ob du das mitverfolgt hast, aber ich hatte eine Menge Trouble mit dieser Website. Bspw. musste ich ACHT mal mindestens meine education und former employer eingeben, bis die Seite das endlich abgespeichert hatte. Ich meine, im  DS 160 gibt man die WAC Nummer ein, aber 100% sicher bin ich nicht. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...