Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Andrea88 said:

Hallo Leute, 

@Bianca89 herzlichen Glückwunsch 🍾 

ich habe mal wieder eine Frage. Wie habt ihr das mit dem NOA2 gemacht? Musste das auch in Frankfurt eingereicht oder gezeigt werden? Also muss mein Verlobter mir das Original schicken? Oder reicht eine Kopie? Danke für eure Hinweise und liebe Grüße 

Hallo. :)

bei mir wurde nicht danach gefragt. 

Viele Grüße 

Timeline

Hi, ich habe gerade gesehen, dass unser Status "Ready" ist. Nun muss ich ja das DS 160 ausfüllen und habe schon direkt am Anfang zwei Fragen. Bitte nicht steinigen, wenn diese etwas blöd sind.

EIne Frage wurde bereits in unserem NVC Stage Forum diskutiert, aber die einen sagen so, die anderen so...

Has anyone filed an immigrant petition on your behalf with the USCIS? Ja oder nein? Zählt das derzeitige I-129 und wäre somit ein ja anzugeben?

Zweite Frage: Have you ever been issued a US Visa? Läuft das ESTA auch darunter?

Puh, ich mag schon Papierkram auf Deutsch nicht und hier möchte ich natürlich alles richtig machen.  Bis jetzt habe ich noch keine Anleitung (auf Deutsch) fürs DS 160 bezogen auf K1 gefunden, wenn wer einen Link hat, würde ich mich drüber freuen, diesen zu bekommen. :)

Danke schon mal!

Timeline

Ich habe noch eine Frage. Muss ich jetzt auf irgendein Schreiben der Botschaft warten oder schicke ich einfach die Dokumente, die in der Checkliste aufgeführt sind, bezahle die Fee und mache den Termin für das Interview?

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
9 hours ago, Mike & Tanja said:

Has anyone filed an immigrant petition on your behalf with the USCIS? Ja oder nein? Zählt das derzeitige I-129 und wäre somit ein ja anzugeben?

Ja, angeben.  Ohne bewilligte I-129F-Petition gibt es kein K1-Visum.  Und ohne die Angabe im DS-160 könnte das Konsulat dich gar nicht eurer Petition zuordnen. 

9 hours ago, Mike & Tanja said:

Have you ever been issued a US Visa? Läuft das ESTA auch darunter?

Nein, ESTA ist kein Visum. 

6 hours ago, Mike & Tanja said:

Muss ich jetzt auf irgendein Schreiben der Botschaft warten oder schicke ich einfach die Dokumente, die in der Checkliste aufgeführt sind, bezahle die Fee und mache den Termin für das Interview?

Die Gebühr kannst du möglicherweise schon bezahlen, mit dem Rest musst du aber noch warten.  In meinem Schreiben vom Konsulat war noch mindestens ein zusätzliches Formular drin, das auf der Webseite nicht aufgelistet war.  Den Termin kannst du m. E. n. sowieso erst machen, wenn deine Dokumente beim Konsulat angekommen sind. 

Timeline
2 minutes ago, RLA said:

Ja, angeben.  Ohne bewilligte I-129F-Petition gibt es kein K1-Visum.  Und ohne die Angabe im DS-160 könnte das Konsulat dich gar nicht eurer Petition zuordnen. 

Nein, ESTA ist kein Visum. 

Die Gebühr kannst du möglicherweise schon bezahlen, mit dem Rest musst du aber noch warten.  In meinem Schreiben vom Konsulat war noch mindestens ein zusätzliches Formular drin, das auf der Webseite nicht aufgelistet war.  Den Termin kannst du m. E. n. sowieso erst machen, wenn deine Dokumente beim Konsulat angekommen sind. 

Danke Dir. :)  Ach ist das alles aufregend.

Timeline

Hallo, 

Omg, aufgrund der Frage von Mike&Tanja habe ich gemerkt, dass ich ein Fehler beim DS160 gemacht.

Ich habe bei NEIN angekreuzt bei: 

Has anyone filed an immigrant petition on your behalf with the USCIS? 

Was soll ich jetzt tun??? :(

Timeline

Und noch eine Frage: auf der Seite, wo man das Profil anlegt und die Postadresse angeben soll, muss man zwischen immigrant visa und nonimmigrant visa wählen. Welches ist nun richtig?  Ich finde es ziemlich verwirrend, weil es eigentlich ein nonimmigrant visa ist, aber an sich wie ein immigrant visa behandelt wird.

Timeline
12 minutes ago, Martunia said:

Ich habe nein angekreuzt, da das K1 eigentlich als nonimmigrant visa zählt.

12 minutes ago, Martunia said:

Ich habe nein angekreuzt, da das K1 eigentlich als nonimmigrant visa zählt.

Ich habe damals auch nein angekreuzt und hatte keine Probleme! 

Timeline

Oh Gott, danke für deine Antwort! Ich habe mir schon solche Sorgen gemacht. 

Weißt du auch, was man nun ankreuzen soll im Profil, um die Adresse einzugeben? Ich würde nonimmigrant ankreuzen, aber ich bin jetzt total verwirrt...

Timeline
4 minutes ago, Martunia said:

Weißt du auch, was man nun ankreuzen soll im Profil, um die Adresse einzugeben? Ich würde nonimmigrant ankreuzen, aber ich bin jetzt total verwirrt...

Soweit ich mich erinnern kann, die Adresse habe ich bei der Zahlung angeben müssen, dazu muss man K ankreuzen, und dann wenn du dein Interview Termin machst, musst du nochmal die Adresse bestätigen. 

Timeline
5 minutes ago, Yulie77 said:

Soweit ich mich erinnern kann, die Adresse habe ich bei der Zahlung angeben müssen, dazu muss man K ankreuzen, und dann wenn du dein Interview Termin machst, musst du nochmal die Adresse bestätigen. 

Danke! Die Checkliste war in diesem Punkt nicht ganz klar zu verstehen.

Um nochmal auf die immigrant petition Frage einzugehen, habe ich das hier gefunden:  https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/immigrate/the-immigrant-visa-process/petition/submit-a-petition.html

A U.S. citizen can file an immigrant visa petition for:

• Spouse
  • Son or daughter
  • Parent
  • Brother or sister

A U.S. lawful permanent resident (that is, a green-card holder) can file an immigrant visa petition for:

• Spouse
  • Unmarried son or daughter

Timeline

Mann, Mann, Mann. Ich glaube, ich denke zu viel über die Fragen im DS 160 nach. In der Sektion Passport information wird nach Passport/Travel document type gefragt... ist das dann regular? Oder other?

Ich ziehe meine Frage zurück hab doch noch was im Netz gefunden:jest::rolleyes:

Edited by Mike & Tanja
fündig geworden

Timeline
On 18.7.2018 at 11:09 AM, Martunia said:

On 18.7.2018 at 11:28 AM, Martunia said:

Danke! Die Checkliste war in diesem Punkt nicht ganz klar zu verstehen.

Um nochmal auf die immigrant petition Frage einzugehen, habe ich das hier gefunden:  https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/immigrate/the-immigrant-visa-process/petition/submit-a-petition.html

A U.S. citizen can file an immigrant visa petition for:

• Spouse
  • Son or daughter
  • Parent
  • Brother or sister

A U.S. lawful permanent resident (that is, a green-card holder) can file an immigrant visa petition for:

• Spouse
  • Unmarried son or daughter

Das K1 ist streng genommen ein nonimmigrant Visa. Ich fand das damals auch total verwirrend...

Hier steht es auch nochmal. https://www.uscis.gov/family/family-us-citizens/visas-fiancees-us-citizens

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...