Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
22 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Ich bin in Virginia, in der Nähe von Virginia Beach! 
Danke! :)

Na ist ja super, wenn du schon einen Job in Sicht hast. Dann haste da zumindest keinen Druck! :)
Ja, die ersten 2 Monate gehen auf jeden Fall ruckzuck vorbei! Eigentlich geht alles schnell. Ich bin seit 6 Monaten und 4 Tagen hier und heute 5 Monate verheiratet.
Kommt mir vor als waere es gestern gewesen! :)

ach das ist ja gleich bei uns “in der nähe” 😂  ich bin dann in north carolina. direkt an der küste. 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

25 minutes ago, MariaUSA90 said:

ach das ist ja gleich bei uns “in der nähe” 😂  ich bin dann in north carolina. direkt an der küste. 

Ahhhh Nachbarin! Haha!
Wir sind auch an der Küste und ich liebe es! :)
Gut, vor dem Sommer hier hab ich Angst. Ich war auch bei den Besuchen vorher nur im Herbst und Winter. Hehe! Bald gehts los!

Bei dir steht Colorado im Profil? Lass mich raten, Army und stationiert in Carson und geht dann nach Bragg? :)

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
8 hours ago, TearsOfBabylon said:

Ahhhh Nachbarin! Haha!
Wir sind auch an der Küste und ich liebe es! :)
Gut, vor dem Sommer hier hab ich Angst. Ich war auch bei den Besuchen vorher nur im Herbst und Winter. Hehe! Bald gehts los!

Bei dir steht Colorado im Profil? Lass mich raten, Army und stationiert in Carson und geht dann nach Bragg? :)

haha so ähnlich. marine corps und er ist stationiert in camp lejeune und seine eltern wohnen in colorado und da heiraten wir auch. war für uns am besten da er ständig unterwegs ist und so konnte seine mutti bei der hochzeitsplanung helfen 😃 

also ich war letztes jahr im sommer auch in north carolina und eigentlich war es ganz schön. besser als texas 😅 es ist zwar warm aber nicht zu heiss. 

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 24.3.2018 at 9:14 PM, MariaUSA90 said:

juhu zusammen... wir haben vor einer woche endlich unser noa2 bekommen.. :wub: nach fast 7 monaten.. :ph34r:

weiß eventuell jemand wie lange man auf einen termin in der botschaft warten muss? ich würde gerne ende Mai ausreisen.. meint ihr das wäre realistisch? <3 

Glückwunsch zum NOA2!:jest:

Unser NOA2-Datum war der 11.01.2018 und ich hatte gestern meinen Interview-Termin in Frankfurt. VISA APPROVED!! :wub:

Wenn das NOA2 einmal da ist, geht alles ziemlich fix. NVC ist super schnell und das Konsulat in Frankfurt auch. Bei anderen ging es noch schneller als bei uns.

Ende Mai wird knapp, ist aber zu schaffen...

Edited by MaSi

On 3/24/2018 at 2:14 PM, MariaUSA90 said:

juhu zusammen... wir haben vor einer woche endlich unser noa2 bekommen.. :wub: nach fast 7 monaten.. :ph34r:

weiß eventuell jemand wie lange man auf einen termin in der botschaft warten muss? ich würde gerne ende Mai ausreisen.. meint ihr das wäre realistisch? <3 

Glückwunsch :) 

1 hour ago, MaSi said:

Unser NOA2-Datum war der 11.01.2018 und ich hatte gestern meinen Interview-Termin in Frankfurt. VISA APPROVED!! :wub:

Wenn das NOA2 einmal da ist, geht alles ziemlich fix. NVC ist super schnell und das Konsulat in Frankfurt auch. Bei anderen ging es noch schneller als bei uns.

Glückwunsch dir auch :) 

On 3/23/2018 at 8:14 PM, Becci391 said:

Jetzt hab ich erstmal bis Juli 2019 Ruhe bevor ich ROC machen muss.

Fang schon mal an zu sammeln... Rechnungen, Bankkontoauszüge, Mietvertrag, Autofinanzierung, gemeinsame Steuererklärung usw. Ich hab meine 10jährige GC übrigens ohne Interview bekommen :D Hoffentlich geht es mit deinem Prozess von jetzt an auch reibungslos über die Bühne. Hättest es verdient nach den ganzen Strapazen. :thumbs:

2 hours ago, MaSi said:

Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuer euch! :)

Bei mir ging letztes Jahr auch super schnell nachdem ich die NVC Nummer bekommen hatte. Und die Konsulin in Frankfurt war ne ganz Liebe!

1 hour ago, little immigrant said:

Glückwunsch :) 

Glückwunsch dir auch :) 

Fang schon mal an zu sammeln... Rechnungen, Bankkontoauszüge, Mietvertrag, Autofinanzierung, gemeinsame Steuererklärung usw. Ich hab meine 10jährige GC übrigens ohne Interview bekommen :D Hoffentlich geht es mit deinem Prozess von jetzt an auch reibungslos über die Bühne. Hättest es verdient nach den ganzen Strapazen. :thumbs:

Von wann an wollen die die Sachen? Ich hab nach der Hochzeit im Februar 2017 schon angefangen zu sammeln.

Bis jetzt haben wir gemeinsame Steuererklärung, beide Autos sind auf uns beide gemeldet( das eine zahle ich monatlich ab da ich damit fahre), Kopie vom Mietvertrag mit beiden Namen, Giro-und Sparkonto mit unseren Namen, beide Führerscheine haben die gleiche Adresse, wir sind beide gegenseitig in den Lebensversicherungen eingetragen, Adoptionspapiere von der Katze sind in seinem Namen, ich zahle aber monatlich eine Katzenversicherung die in meinem Namen ist. Handyvertrag läuft auf beide Namen.

Bei den Rechnungen bin ich leider nur authorized user.

Fotos von uns beiden zusammen haben wir auch.

Was wollen die bei den Kontoauszügen sehen? Nur dass beide Namen drauf stehen?

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

6 minutes ago, Becci391 said:

Von wann an wollen die die Sachen? Ich hab nach der Hochzeit im Februar 2017 schon angefangen zu sammeln.

Bis jetzt haben wir gemeinsame Steuererklärung, beide Autos sind auf uns beide gemeldet( das eine zahle ich monatlich ab da ich damit fahre), Kopie vom Mietvertrag mit beiden Namen, Giro-und Sparkonto mit unseren Namen, beide Führerscheine haben die gleiche Adresse, wir sind beide gegenseitig in den Lebensversicherungen eingetragen, Adoptionspapiere von der Katze sind in seinem Namen, ich zahle aber monatlich eine Katzenversicherung die in meinem Namen ist. Handyvertrag läuft auf beide Namen.

Bei den Rechnungen bin ich leider nur authorized user.

Fotos von uns beiden zusammen haben wir auch.

Was wollen die bei den Kontoauszügen sehen? Nur dass beide Namen drauf stehen?

Soweit ich das verstanden habe sollte der Name beider draufstehen.

Ich hoffe, dass das genügt. Wir haben USAA und wenn ich sehen will WER welche Transaktion gemacht hab muss ich die einzelnen Transaktionen aufklappen. Da wuerd ich fuer ROC ausrasten. :D

Ansonsten hab ich auch einen Ordner angefangen (auch wenn ich gehoert hab dass man ROC Sachen ab GC sammelt), mit dem selben Zeug was du hast. Bei uns hat er beide Katzen adoptiert, aber auf der Tierarztrechnung stehen beide Namen. Wie auch bei den Meerschweinchen.

Edited by TearsOfBabylon

32 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Soweit ich das verstanden habe sollte der Name beider draufstehen.

Ich hoffe, dass das genügt. Wir haben USAA und wenn ich sehen will WER welche Transaktion gemacht hab muss ich die einzelnen Transaktionen aufklappen. Da wuerd ich fuer ROC ausrasten. :D

Ansonsten hab ich auch einen Ordner angefangen (auch wenn ich gehoert hab dass man ROC Sachen ab GC sammelt), mit dem selben Zeug was du hast. Bei uns hat er beide Katzen adoptiert, aber auf der Tierarztrechnung stehen beide Namen. Wie auch bei den Meerschweinchen.

Tierarztrechnungen hmm...glaube die sind in seinem Namen. Ansonsten miss ich da mal nachfragen ob beide Namen drauf können.

Wir haben bei BoA das Sparkonto. Da kann ich die Auszüge pro Monat ausdrucken. Glaube bei dem Girokonto ist es genau so. 

ROC Timeline

1 hour ago, Becci391 said:

Tierarztrechnungen hmm...glaube die sind in seinem Namen. Ansonsten miss ich da mal nachfragen ob beide Namen drauf können.

Wir haben bei BoA das Sparkonto. Da kann ich die Auszüge pro Monat ausdrucken. Glaube bei dem Girokonto ist es genau so. 

Kann ich auch, da stehen beide Namen oben drauf. Solang das reicht is gut, weil man sieht nicht wessen Karte was gezahlt hat. Das muesst ich alles einzeln aufklappen und screenshotten. Neeee danke! :)

Ja, frag mal nach. Bei mir haben die das irgendwie hingefummelt.

22 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Kann ich auch, da stehen beide Namen oben drauf. Solang das reicht is gut, weil man sieht nicht wessen Karte was gezahlt hat. Das muesst ich alles einzeln aufklappen und screenshotten. Neeee danke! :)

Ja, frag mal nach. Bei mir haben die das irgendwie hingefummelt.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man zu dem ROC-Interview muss?

Hatte ein K1-Visum und meine Green Card wurde ohne Interview genehmigt.

Edited by Becci391
ROC Timeline

Just now, Becci391 said:

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man zu dem ROC-Interview muss?

Hatte ein K1-Visum und meine Green Card wurde ohne Interview genehmigt.

Keine Ahnung. Ich hab mal wo gelesen dass man annimmt wenn das AOS Interview gewaved wird - was ja bei K1 so 50:50 ist - man damit rechnen kann, fuers ROC hinzumüssen. 
Aber wer weiss was in 2 Jahren ist. Ich wuerd mich generell immer auf Interview einstellen und dann freuen wenn keins kommt! :)

3 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Keine Ahnung. Ich hab mal wo gelesen dass man annimmt wenn das AOS Interview gewaved wird - was ja bei K1 so 50:50 ist - man damit rechnen kann, fuers ROC hinzumüssen. 
Aber wer weiss was in 2 Jahren ist. Ich wuerd mich generell immer auf Interview einstellen und dann freuen wenn keins kommt! :)

Hab mich ja bei AOS darauf eingestellt. Genug Beweise hatten wir ja bzw haben wir ja jetzt fuer ROC.

ROC Timeline

3 minutes ago, Becci391 said:

Hab mich ja bei AOS darauf eingestellt. Genug Beweise hatten wir ja bzw haben wir ja jetzt fuer ROC.

Was hast du denn fuer AOS so angesammelt?
So wirklich viel is da ja noch nicht! 

Ich heb alles im ROC Ordner auf und nehm halt dann was da ist.
Hoffe ja, dass mir ein Interview vielleicht auch erspart bleibt, aber Chance ist halt leider 50:50. 
Wenn nun erstmal die Combocard käme... das waere schon mal ein Schritt.

16 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Was hast du denn fuer AOS so angesammelt?
So wirklich viel is da ja noch nicht! 

Ich heb alles im ROC Ordner auf und nehm halt dann was da ist.
Hoffe ja, dass mir ein Interview vielleicht auch erspart bleibt, aber Chance ist halt leider 50:50. 
Wenn nun erstmal die Combocard käme... das waere schon mal ein Schritt.

Das gleiche was ich jetzt fuer ROC am sammeln bin.

Ich hatte meine Combokarte nach 3,5 Monaten. Ich hoffe, dass deine bald da ist. :)

Edited by Becci391
ROC Timeline

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...