Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallöchen aus dem sonnigen - aber saukalten - Hannover :)

wir haben heute Tag 115 erreicht seit unserem NOA1 (k1 visa).

Verrückt wie unglaublich langsam die Zeit vergeht , und dann doch irgendwie so schnell.

an die alten Hasen unter euch :

habt ihr Tips, um was man sich die letzten Monate in Deutschland noch kümmern muss/sollte?

irgendwas wo ihr euch später gedacht habt “ ach hätte ich das lieber noch in Deutschland erledigt” ?

liebe Grüße :)

event.png

event.png

Timeline

Ich habe am 8. März mein Interview! Bin sehr aufgeregt und nervös 😟 hoffe das geht glatt und das ich mich umsonst verrückt mache. 

Hallo! :)
Ich drueck euch die Daumen! Viel Glueck!

@Anoushka: GEZ abmelden nicht vergessen! :) Diese Blutsauger haben noch ne Rechnung geschickt als ich schon hier war! :D Sobald du deine Abmeldebescheinigung von der Stadt hast, kannst dich online bei der GEZ als ausgewandert abmelden und die dort hochladen.

Ansonsten... fang frueh genug an, deinen Kram loszuwerden. Ich zB hab vorher alleine in nem kompletten Haushalt gelebt, hab im Maerz mein K1 gefiled, ab April angefangen zu sortieren, und bin im September geflogen. Trotz früher Vorbereitung waren die letzten 2 Wochen richtig, richtig übel, weil ich die wichtigen Sachen ( und man braucht ja das meiste wirklich noch) dann erst verkauft hab als das Visa im August approved war. Haette ich allerdings den Kleinkram dann auch noch gehabt waere ich komplett ausgerastet! :)

Timeline
On 25.2.2018 at 9:07 AM, Lana&Tyler said:

Ich habe am 8. März mein Interview! Bin sehr aufgeregt und nervös 😟 hoffe das geht glatt und das ich mich umsonst verrückt mache. 

Viel Glück!!🍀 Das wird schon. Ich hab ein paar Berichte hier über die Interviews in Frankfurt gelesen und alle sagen, dass alles glatt gegangen ist und man sich überhaupt nicht verrückt machen muss.

9 hours ago, MaSi said:

Viel Glück!!🍀 Das wird schon. Ich hab ein paar Berichte hier über die Interviews in Frankfurt gelesen und alle sagen, dass alles glatt gegangen ist und man sich überhaupt nicht verrückt machen muss.

Kann ich bestätigen! Meine Konsulin war sehr nett! Die fragen schon gut was nach, aber auf eine angenehme Art und Weise. 

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
39 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Kann ich bestätigen! Meine Konsulin war sehr nett! Die fragen schon gut was nach, aber auf eine angenehme Art und Weise. 

Kann ich ebenfall bestätigen. Der Konsul der mich interviewed hat, hat mir vllt 5 fragen gestellt und war super freundlich. Ich hatte so eine Panik gehabt, aber war alles umsonst.

germangirlintheusa.blogspot.com

~~~ mrandmrsBRS Visa journey ~~~

Service Center: Vermont

Embassy: Frankfurt/Germany

Marriage: 2014-12-30

I-130 sent: 2015-1-5

I-130 Noa 1: 2015-1-12

I-130 approved: 2015-6-10

Your I-130 was approved in 149 days from your NOA 1 date.

NVC: 2015-7-8

AOS bill: 2015-8-4

AOS P.: 2015-9-22 (e-mail, PDF)

IV bill: 2015-9-15

IV P.: 2015-9-22 (e-mail, PDF)

Case Complete: 2015-10-12 (2015-12-07)

Supervisor Review 2015-11-02Called NVC 2015-12-07 (no longer under supervisor review, waiting for an Interview Date)

Medical: 2016-1-7

Interview Frankfurt: 2016-1-19 (called NVC 2015-12-14) APPROVED :dancing: :wub:

POE: 2016-2-9 ATL (Atlanta)

9 minutes ago, mrandmrsBRS said:

Kann ich ebenfall bestätigen. Der Konsul der mich interviewed hat, hat mir vllt 5 fragen gestellt und war super freundlich. Ich hatte so eine Panik gehabt, aber war alles umsonst.

Ich auch... total hibbelig vorher, und dann war das schlimmste die Warterei zwischen den Schaltern :)

Das einzige was mich wirklich aufgeregt hat war, dass ich nur meinen (nicht benötigten Ordner) und den Pass etc. dabei hatte, aber meine Handtasche bei meiner Freundin draussen gelassen hatte... und da drin gibts die tolle Kaffeebar haha :) 

Ne, war wirklich angenehm! 

Timeline
21 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Ich auch... total hibbelig vorher, und dann war das schlimmste die Warterei zwischen den Schaltern :)

Das einzige was mich wirklich aufgeregt hat war, dass ich nur meinen (nicht benötigten Ordner) und den Pass etc. dabei hatte, aber meine Handtasche bei meiner Freundin draussen gelassen hatte... und da drin gibts die tolle Kaffeebar haha :) 

Ne, war wirklich angenehm! 

Haha, ja. Ich hab auch meinen ganzen Ordner mitgenommen. Aber ich würde es auch immer wieder so machen, nur um sicherzugehen. Jetzt bin ich wieder hibbelig weil wir jetzt durch den Roc prozess gehen 😭 und das beim California Service Center, die sind ja gerade soo langsam

Supervisor Review 2015-11-02Called NVC 2015-12-07 (no longer under supervisor review, waiting for an Interview Date)

2 minutes ago, mrandmrsBRS said:

Haha, ja. Ich hab auch meinen ganzen Ordner mitgenommen. Aber ich würde es auch immer wieder so machen, nur um sicherzugehen. Jetzt bin ich wieder hibbelig weil wir jetzt durch den Roc prozess gehen 😭 und das beim California Service Center, die sind ja gerade soo langsam

Oh wow, ich drueck euch die Daumen! :)
Kommt da eigentlich auch noch ein Interview dann? Unüblich, oder?

Ich hab noch laaaaang Zeit bis ROC. Wir stecken im AOS. Mein Estimate fuer die Combocard ist jetzt Anfang/Mitte Maerz.
Ich hoff die GC geht einigermassen schnell... nicht weil Ichs eilig habe, aber weil mein Mann im Militär ist und unser nächster Umzug genau auf die ROC Zeit fallen muss. Blagh.

Timeline
40 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Oh wow, ich drueck euch die Daumen! :)
Kommt da eigentlich auch noch ein Interview dann? Unüblich, oder?

Ich hab noch laaaaang Zeit bis ROC. Wir stecken im AOS. Mein Estimate fuer die Combocard ist jetzt Anfang/Mitte Maerz.
Ich hoff die GC geht einigermassen schnell... nicht weil Ichs eilig habe, aber weil mein Mann im Militär ist und unser nächster Umzug genau auf die ROC Zeit fallen muss. Blagh.

Ich bin mir nicht ganz sicher um ehrlich zu sein. Ich weiß nur das unser Service Center ganz schön hinterher hinkt. Du kannst ja die i-751 90 Tage bevor deine GC abläuft abschicken, vllt gibt euch das ein bisschen Zeit :) mein Mann ist auch im Militär. Wo seit ihr gerade stationiert ?

1 hour ago, mrandmrsBRS said:

Ich bin mir nicht ganz sicher um ehrlich zu sein. Ich weiß nur das unser Service Center ganz schön hinterher hinkt. Du kannst ja die i-751 90 Tage bevor deine GC abläuft abschicken, vllt gibt euch das ein bisschen Zeit :) mein Mann ist auch im Militär. Wo seit ihr gerade stationiert ?

Ja, ich hoffe, dass wir da grade noch durchrutschen, mal gucken! :)

Wir sind in Ft. Eustis, VA und ihr?

Ist ganz nett hier. Wir wohnen off post und machen uns ne gute Zeit. VA Beach ist seine Heimatstadt, von dem her hat er ja eh den Jackpot gezogen. Leider nur noch bis 2020, dann kommt die letzte Runde bevor die 20 voll sind! :)

11 hours ago, TearsOfBabylon said:

Ich würde mir überlegen eine PO Box anzumelden. Ich lese hier immer wieder dass es Probleme mit der Adressänderung gibt. Ich hatte mein N400 beantragt und mir alles auf meine PO Box zukommen lassen. Bin in der Zeit auch umgezogen und alles hat geklappt. Nur ein Gedanke :)

10 minutes ago, little immigrant said:

Ich würde mir überlegen eine PO Box anzumelden. Ich lese hier immer wieder dass es Probleme mit der Adressänderung gibt. Ich hatte mein N400 beantragt und mir alles auf meine PO Box zukommen lassen. Bin in der Zeit auch umgezogen und alles hat geklappt. Nur ein Gedanke :)

Das ist auch ne gute Moeglichkeit. Die schicken das auch nach oder?

Weil sonst wuerd ich alles zu den Schwiegereltern schicken lassen!

@TearsOfBabylon Für mich haben sie sogar meine 10 Jahre GC weitergeleitet aber sie müssen das nicht weil es official government mail ist. Solange es eine Adresse ist und diese sich nicht ändert würde es auch bei den Schwiegereltern gehen. Die Hausadresse wirst du natürlich trotzdem auf USCIS auf den neuen Stand bringen und du kannst die Postadresse weiterhin die der Schwiegereltern angeben. So hab ich das gemacht nur mit meiner PO Box. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...