Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Andrina! :)
Danke für dein Feedback!

Ne, die Military ID ging nur auf Mädchenname, weil er meinen deutschen Pass dafür benutzt hat. Wir hatten das Marriage Cert dabei, weil wir ja sonst gar keine ID bekommen haetten, und der Mann meinte wir sollen die dann ändern wenn meine GC kommt. 
Ist auf der EAD auch ein Bild?

Ah super, vielleicht kann er den Bankenkram auch telefonisch regeln. Mich nervt das jetzt schon, aber besser gleich alles machen, als dann beim ROC in die Roehre gucken!

Jap, ich mach auch EAD und AP gleich mit. 

Puh, total kompliziert alles bei dir! Hoffentlich hast jetzt Ruhe? :)
In welchem Staat bist du?

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Ihr Lieben,

bin ein June-Filer für das K1-Visum und total nervös, weil es danach aussieht, dass in dieser Woche die ersten Juni-NOA2 rausgehen könnten. Wenn ich das richtig sehe, seid ihr ja alle schon einen oder mehrere Schritte weiter. Aber vielleicht liest ja irgendwer mit, dem es gerade genauso geht...:rolleyes: 

Eins haben wir auf jeden Fall gemeinsam: Unser Leben ändert sich gerade auf eine aufregende - ok manchmal nervenaufreibende-  aber super-schöne Art und Weise. Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen!!

Timeline
12 hours ago, TearsOfBabylon said:

Hi Ladies! :)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen mit der Reihenfolge helfen, in der ich meinen Namenswechsel machen sollte.
Bin grad etwas ratlos.

Wir haben vor gut 3 Wochen geheiratet, Marriage Cert ist auch da, also wollten wir anfangen, den Kram für AOS zusammenzuklauben. Ich möchte wenn möglich bei den ganzen Sachen wie Lease Contract, Kreditkarte etc. mit dem Married Name sein. 
Dass ich AOS dann mit Married Name filen kann weiss ich. 

Bisher hab ich:
Military ID mit Maiden Name
SSN mit Maiden Name

Wir wollten jetzt morgen mit der Heiratsurkunde zum SSN Office fahren und eine neue mit Married Name holen.
Dann danach zum Leasing Office, mich in den Mietvertrag eintragen lassen. 
Danach dann mit dem Proof Of Residence zum DMV wegen meinem Fuehrerschein. Den kann ich doch sicher im Married Name machen, wenn ich die Heiratsurkunde dabei habe, oder?

Den Rest, wie Bankkonto etc. dann wenn die neue SSN Card da ist auf Married Name machen.

Dann von allem die "Beweise" ausdrucken und für AOS mitschicken.
Military ID dann ändern wenn die GC da ist, oder weiss jemand ob das mit SSN mit Married Name und Fuehrerschein mit Married Name auch schon geht?

Klingt das logisch? Sollten wir das so machen?

Ich krieg irgendwie den Arsch nicht hoch wegen AOS, und wir müssen irgendwann ja mal anfangen. :)

Besten Dank im Voraus und liebe Grüße an euch!
Bine

Hi Bine,

da es ja überall ein wenig anders ist, kann ich dir nur sagen wie es hier war.

SSN ändern war kein Problem mit Marriage Cert. DL musste ich mit maiden name anfangen (written test and learners permit waren maiden name), aber zum road test konnte ich angeben dass mein Name sich geändert hat und hab die DL mit neuem Name bekommen. Stell sicher, dass dein I-94 noch gültig ist (DL ist begrenzt darauf und dann kannst du 120 Tage Verlängerung beantragen mit der NOA1 hardcopy vom AOS)

Auf alle Fälle muss die SSN geändert sein, bevor du irgendetwas anderes ändern kannst. 

Bank ging mit Pass und marriage cert oder DL falls die im neuen Namen ausgestellt ist.

Das sind meine Erfahrungen hier für Georgia, könnte anders sein für andere Staaten.

Liebe Grüße, Mandy

12 minutes ago, AkesAngel said:

Hi Bine,

da es ja überall ein wenig anders ist, kann ich dir nur sagen wie es hier war.

SSN ändern war kein Problem mit Marriage Cert. DL musste ich mit maiden name anfangen (written test and learners permit waren maiden name), aber zum road test konnte ich angeben dass mein Name sich geändert hat und hab die DL mit neuem Name bekommen. Stell sicher, dass dein I-94 noch gültig ist (DL ist begrenzt darauf und dann kannst du 120 Tage Verlängerung beantragen mit der NOA1 hardcopy vom AOS)

Auf alle Fälle muss die SSN geändert sein, bevor du irgendetwas anderes ändern kannst. 

Bank ging mit Pass und marriage cert oder DL falls die im neuen Namen ausgestellt ist.

Das sind meine Erfahrungen hier für Georgia, könnte anders sein für andere Staaten.

Liebe Grüße, Mandy

Hi Mandy! Oh danke! Das mit dem i-94 wusste ich nicht! Meins gilt bis 20. Dezember!
Allerdings hat Virginia ein Abkommen mit Deutschland. Ich muss - laut Seite - nur einen Sehtest machen. Bin mal gespannt ob das mit dem i-94 hier auch so ist.
Ich duerfte glaub ich in VA als Military Spouse mit meinem deutschen Fuehrerschein weiterfahren, aber ich will eine DL haben als ID. 

Liebe Grüße! :)

Timeline
1 minute ago, TearsOfBabylon said:

Hi Mandy! Oh danke! Das mit dem i-94 wusste ich nicht! Meins gilt bis 20. Dezember!
Allerdings hat Virginia ein Abkommen mit Deutschland. Ich muss - laut Seite - nur einen Sehtest machen. Bin mal gespannt ob das mit dem i-94 hier auch so ist.
Ich duerfte glaub ich in VA als Military Spouse mit meinem deutschen Fuehrerschein weiterfahren, aber ich will eine DL haben als ID. 

Liebe Grüße! :)

Ja Georgia ist kompliziert. Ich durfte hier 30 Tage mit internationalem FS fahren und musste die DL komplett neu machen. 😓 Dann ist unsere NOA hardcopy verloren gegangen und ich konnte wieder nicht fahren, weil die DL expired war ... nun hab ich erneuern lassen und bin bis Anfang März erstmal durch 🤗 hoffe dass die das AOS bis dahin auf die Reihe bekommen.

9 minutes ago, AkesAngel said:

Ja Georgia ist kompliziert. Ich durfte hier 30 Tage mit internationalem FS fahren und musste die DL komplett neu machen. 😓 Dann ist unsere NOA hardcopy verloren gegangen und ich konnte wieder nicht fahren, weil die DL expired war ... nun hab ich erneuern lassen und bin bis Anfang März erstmal durch 🤗 hoffe dass die das AOS bis dahin auf die Reihe bekommen.

Au weia... ich drück dir die Daumen! 
Ich will auch endlich Auto fahren... auch wenn ich eigentlich nicht will, weil die hier eine Fahrerei haben... unfassbar. Ich bin seit 2 Monaten kein Auto mehr gefahren, haha!
Mit meinem Deutschen hätte ich regulär 60 Tage fahren dürfen, aber ich bin noch nicht in der Versicherung drin. 

Gott, ich hab soooo keine Lust auf den ganzen AOS Kram. Wann hast du AOS gefiled? Hast du deine Combocard schon?

Wir wollten eigentlich bis Januar warten, weil er dann den Tax Return für 2017 bekommt, aber da ich ab 20. Dezember out of status bin und wir am 21. oder 22. nach Utah zur Familie fliegen wollen, machen wir das halt jetzt doch "demnächst"... Ich kann zwar mit der Military ID reisen, aber man weiss ja nie. Better safe than sorry.

2 hours ago, MaSi said:

Hallo Ihr Lieben,

bin ein June-Filer für das K1-Visum und total nervös, weil es danach aussieht, dass in dieser Woche die ersten Juni-NOA2 rausgehen könnten. Wenn ich das richtig sehe, seid ihr ja alle schon einen oder mehrere Schritte weiter. Aber vielleicht liest ja irgendwer mit, dem es gerade genauso geht...:rolleyes: 

Eins haben wir auf jeden Fall gemeinsam: Unser Leben ändert sich gerade auf eine aufregende - ok manchmal nervenaufreibende-  aber super-schöne Art und Weise. Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen!!

Herzlich Willkommen bei uns, und viele gedrückte Daumen dass alles zackig von Statten geht! Scheint ja mittlerweile alles eeeeewig zu dauern! Ich hoff für euch nicht! :)

Timeline
6 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Ich will auch endlich Auto fahren... auch wenn ich eigentlich nicht will, weil die hier eine Fahrerei haben... unfassbar. Ich bin seit 2 Monaten kein Auto mehr gefahren, haha!
Mit meinem Deutschen hätte ich regulär 60 Tage fahren dürfen, aber ich bin noch nicht in der Versicherung drin. 

Gott, ich hab soooo keine Lust auf den ganzen AOS Kram. Wann hast du AOS gefiled? Hast du deine Combocard schon?

Wir wollten eigentlich bis Januar warten, weil er dann den Tax Return für 2017 bekommt, aber da ich ab 20. Dezember out of status bin und wir am 21. oder 22. nach Utah zur Familie fliegen wollen, machen wir das halt jetzt doch "demnächst"... Ich kann zwar mit der Military ID reisen, aber man weiss ja nie. Better safe than sorry.

Filing date ist 31. August ... Fingerprint hatten wir am 27.9. und diese Woche kann ich ne Inquiry senden, da es da 75 Tage sind. Hoffe es passiert jetzt mal was, damit ich mich hier endlich um Arbeit kümmern kann ☺

2 minutes ago, AkesAngel said:

Filing date ist 31. August ... Fingerprint hatten wir am 27.9. und diese Woche kann ich ne Inquiry senden, da es da 75 Tage sind. Hoffe es passiert jetzt mal was, damit ich mich hier endlich um Arbeit kümmern kann ☺

Ich drück dir die Daumen! :)

Mir ist immer noch nicht langweilig daheim, haha! Aber ok, wir waren jetzt die ganze Zeit busy mit allem Möglichen. 
Mal gucken ob wir in VA bleiben dürfen.. wenn die Extension durch ist, dann suchen wir erstmal ein Häuschen und dann such ich Arbeit. 
Zumindest ist das der Plan... sollte ich mich jemals zum Dokumente für AOS sammeln aufraffen können :) 

4 minutes ago, AkesAngel said:

Vielleicht findest du ja jetzt schon was und die sind kooperativ? Der Mann einer Bekannten hat nach 2 Monaten seine Combocard bekommen. Ein potentieller Arbeitgeber hat ne Note geschrieben und das Expedite war in ein paar Tagen durch!

Timeline
37 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Herzlich Willkommen bei uns, und viele gedrückte Daumen dass alles zackig von Statten geht! Scheint ja mittlerweile alles eeeeewig zu dauern! Ich hoff für euch nicht! :)

Lieben Dank!!! Ja, es zieht sich gerade wirklich eeeeeewig....:wacko:

Durfte heute das I-90 beantragen, da USPS mir angeblich meine Green Card nicht zustellen konnte...

Hatte einen Termin beim USCIS field office. Hab jetzt einen Stempel im Pass...

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

2 hours ago, Becci391 said:

Durfte heute das I-90 beantragen, da USPS mir angeblich meine Green Card nicht zustellen konnte...

Hatte einen Termin beim USCIS field office. Hab jetzt einen Stempel im Pass...

Oh man, du hast ja einen Zirkus mit deiner GC :(
Ich hoffe, dass du die bald endlich hast!

5 hours ago, TearsOfBabylon said:

Oh man, du hast ja einen Zirkus mit deiner GC :(
Ich hoffe, dass du die bald endlich hast!

Das kann jetzt so 5-6 Monate oder laenger dauern bis die kommt...hab aber einen Stempel im Pass.

Weiss jemand ob man bei dem I-90 evtl. zu einem Interview muss? Dass ich nochmal Biometrics machen muss weiss ich. Meine Green Card wurde vor dem I-90 Antrag ohne Interview genehmigt.

ROC Timeline

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
9 hours ago, Becci391 said:

Das kann jetzt so 5-6 Monate oder laenger dauern bis die kommt...hab aber einen Stempel im Pass.

Weiss jemand ob man bei dem I-90 evtl. zu einem Interview muss? Dass ich nochmal Biometrics machen muss weiss ich. Meine Green Card wurde vor dem I-90 Antrag ohne Interview genehmigt.

Kein Interview noetig. Biometrics aber bestimmt.

2 hours ago, TL2016 said:

Kein Interview noetig. Biometrics aber bestimmt.

Zu Biometrics muss ich, dass wusste ich schon.

Ich hab nur gelesen, dass man auch evtl. zum Interview muss...

ROC Timeline

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...