Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Es ist ein Einschreiben, d. h. es muss irgendjemand da sein um es anzunehmen. Bei mir hat es meine Stiefmutter angenommen da ich diese Woche noch arbeite.

Ich fliege am 07.08. 😁 Uuund wir haben uns gerade heute einen sehr schönen truck gekauft, woohoo, was für ein erfolgreicher Tag.

Timeline
9 minutes ago, Silvia Marie said:

Es ist ein Einschreiben, d. h. es muss irgendjemand da sein um es anzunehmen. Bei mir hat es meine Stiefmutter angenommen da ich diese Woche noch arbeite.

Ich fliege am 07.08. 😁 Uuund wir haben uns gerade heute einen sehr schönen truck gekauft, woohoo, was für ein erfolgreicher Tag.

Doppelten Glückwunsch, 2 tolle Neuigkeiten!!! 

Bei mir geht es am 15.8. los. Ist auch nicht mehr sooo lange hin :-)

18 hours ago, Hannah96 said:

Okay jetzt bin ich verwirrt. Ich liste nochmal auf was ich zum Interview genommen habe und was man mitbringen muss :) 

Also zum Interview MUSST du folgende Sachen mitbringen: 

- Reisepass

- Appointment confirmation letter (kann man ausdrucken sobald du den Termin vereinbaren kannst)

- DS- 160 confirmation page (schickt man mit Package 3 ab, aber lieber nochmal zum interview nehmen)

- alle unterstützenden Dokumente (Fotos, Flug tickets, etc. um eure Beziehung im Falle 'beweisen' zu können) 

- neues 'Intent to Marry' (muss nicht, sicher ist sicher) 

Ich habe das Affidavit of Support samt seiner Tax Returns und so schon mit Package 3 abgeschickt aber lieber Kopien von allem machen und zum Interview nehmen. Kann ja immer mal sein das bei denen etwas verloren geht (also ganz selten, aber dazu sag ich nur USCIS hat unsere Passbilder verloren damals). 

Ich habe außerdem mitgenommen: 

- Noa 1

- Noa 2

- die approved Petition aus Package 3 (war ja nur eine Kopie) 

- dann die Kopie der Dokumente die ich damals mit der Petition abgeschickt habe, also alles was das USCIS von mir bekommen hat (war aber unnötig von mir, muss man echt nicht machen) 

Also wie du siehst habe ich sehr viel mitgenommen und die wollten nichts außer Reisepass und Appointment confirmation page sehen. Ich wollte es aber auf nichts ankommen lassen und wollte auf eine Nummer sicher gehen. Lieber zu viel als zu wenig. 

Sorry für den langen Text .. 

Super langer Text, danke dir! :)

Dann werd ich gut vorbereitet sein, für den Fall der Fälle! :):)

Hat irgendwer von euch mit normaler Banküberweisung bezahlt (nicht Sofortüberweisung)?
Da muss doch dann eine Zahlungseingangsmail kommen, mit einer Belegnummer, die man dort eingibt, wo man die Zahlungsdaten herhat, oder bin ich falsch?

Hoffentlich kommt Pack 3 diese Woche, und HOFFENTLICH schaff ichs, mein Interview vor dem 20.08. zu haben... man wär das toll, dann würd mein ganzer Plan aufgehen, und ich am 8. September im Flieger sitzen. 

Timeline

Ich habe da auch nochmal eine Frage .. ich muss mich doch aus Deutschland abmelden wenn ich fliege oder? Ich habe das heute gemacht und habe ein nicht so gutes Gefühl gerade .. 

Behaltet ihr eure Bankkonten hier oder so? 

Timeline
2 hours ago, Hannah96 said:

Ich habe da auch nochmal eine Frage .. ich muss mich doch aus Deutschland abmelden wenn ich fliege oder? Ich habe das heute gemacht und habe ein nicht so gutes Gefühl gerade .. 

Behaltet ihr eure Bankkonten hier oder so? 

Die gleiche frage habe ich mir auch gestellt. Ich glaube, um das Bankkonto zu behalten musst du zumindest einen Zweitwohnsitz in Deutschland haben. 

Wie macht ihr das denn mit der Krankenversicherung? Solange man noch nicht verheiratet ist, ist man ja auch nicht beim spouse mitversichert, oder?

Timeline
2 minutes ago, Alex2017 said:

Die gleiche frage habe ich mir auch gestellt. Ich glaube, um das Bankkonto zu behalten musst du zumindest einen Zweitwohnsitz in Deutschland haben. 

Wie macht ihr das denn mit der Krankenversicherung? Solange man noch nicht verheiratet ist, ist man ja auch nicht beim spouse mitversichert, oder?

Ich habe einen Termin bei der Bank um das zu besprechen aber sich abzumelden war jetzt richtig oder nicht? Weil wir alle ja in den Staaten leben werden und es komisch wäre noch einen zweiten Wohnsitz hier zu haben. Also komisch für die Behörden in den Staaten. 

Ne ist man nicht .. also mein Verlobter meinte es ist für mich am besten mich durchs College versichern zu lassen und bis dahin .. nicht krank werden 😅

Timeline

Und meine lieben, geht zu allen Ärzten hier und nutzt eure Krankenversicherung nochmal richtig aus!!! Ich habe mir Cremes (Kortison) verschreiben lassen für die ich da ein Vermögen bezahlen müsste und mir nochmal meine Zähne reinigen lassen beim Zahnarzt. Ihm ist aufgefallen das ich eine Schiene brauche weil ich so doll knirsche und jetzt ist es zu spät die anfertigen zu lassen. 

Also nutzt es nochmal aus hier versichert zu sein !! 

Timeline
3 minutes ago, Hannah96 said:

Ich habe einen Termin bei der Bank um das zu besprechen aber sich abzumelden war jetzt richtig oder nicht? Weil wir alle ja in den Staaten leben werden und es komisch wäre noch einen zweiten Wohnsitz hier zu haben. Also komisch für die Behörden in den Staaten. 

Ne ist man nicht .. also mein Verlobter meinte es ist für mich am besten mich durchs College versichern zu lassen und bis dahin .. nicht krank werden 😅

Ja, die Abmeldung war richtig. Einen Zweitwohnsitz hier zu haben, ist sicher kein Problem. Nur der Erstwohnsitz muss in den USA sein.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
6 hours ago, Alex2017 said:

Bei der comdirect Bank kannst Du auch ein Konto ohne einen Wohnsitz in Deutschland haben ☺ 

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

17 hours ago, Alex2017 said:

Also laut dem, was man mir gesagt hat, geht es nicht, einen Zweitwohnsitz in DE zu haben, wenn der Erstwohnsitz nicht in DE ist.
Man kann aber eine Postadresse behalten. Da nehm ich die meiner Mutter.

Mein Bankkonto bei der Sparkasse behalt ich (muss ja noch Autoverkauf und Mietkaution abwickeln), unter eben der Postadresse.

Wegen Krankenversicherung:

Geht mal auf die Seite vom ADAC. Die bieten einen Auslandskrankenschutz an, der NICHT wie eine normale Reisekranken ist, sondern speziell für lange Aushaltsaufenthalte.
Man kann das Startdatum frei wählen, und auch die Laufzeit. 

2 Monate würden mich als Mitglied ca. 45€ kosten. Als Nichtmitglied ist es ein bisschen mehr, aber ich finde es lohnt sich. Better safe than sorry. Wer weiß, ob ich nicht grade nach dem Landen im Flughafen vor Aufregung die Rolltreppe runterfalle! :)

Immer noch kein Pack 3, seufz. Case ready seit dem 19.07.. Und auch noch keine Bestätigung über die Zahlung der Visafee per Überweisung am Freitag :( 

Timeline
7 hours ago, Silvia Marie said:

@Alex2017 Hey wie war denn Dein Interview???

Ich hatte das Interview gestern. Es war super easy. Ich hatte eine Frau und die hat die Fragen eigentlich nur so beiläufig gestellt, während sie meine Unterlagen überprüft hat. Alle waren dort mega nett. Und ich habe vorher so schlecht geschlafen.... das war völlig unnötig.😄

1 minute ago, Alex2017 said:

Ich hatte das Interview gestern. Es war super easy. Ich hatte eine Frau und die hat die Fragen eigentlich nur so beiläufig gestellt, während sie meine Unterlagen überprüft hat. Alle waren dort mega nett. Und ich habe vorher so schlecht geschlafen.... das war völlig unnötig.😄

Herzlichen Glückwunsch! :)

Wie lange hats bei dir gedauert bis Pack 3 bei dir in der Post und dann bei der Botschaft bearbeitet war?
Ich fang langsam an zu paniken dass ich im August kein Interview mehr bekomm :( 

Im CEAC Status steht jetzt, Case last updated HEUTE. 
Das heißt entweder ist mein Geld angekommen, oder Pack 3 rausgegangen, kann das sein? :)

Oder wozu würden die das sonst heute geupdated haben?

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...