Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Posted

Moinsen! :)
Muss man nu eine Kopie von der NOA2 zum Interview mitnehmen oder nicht?
Weil auf der Instructionsseite vom DS-160 steht, dass man einen Beweis für eine genehmigte Petition i-129F, sowie die Confirmationseite und den Pass mitbringen muss.
Oder sollte das reichen, wenn ich die Kopie dann bei Pack 3 mitschicke?

Frage 2: Ich hab per Banküberweisung gezahlt und einen Screenshot vom angenommenen Überweisungsauftrag gemacht. Reicht das für Pack 3?

Danke euch! :)

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted (edited)
2 hours ago, TearsOfBabylon said:

Moinsen! :)
Muss man nu eine Kopie von der NOA2 zum Interview mitnehmen oder nicht?
Weil auf der Instructionsseite vom DS-160 steht, dass man einen Beweis für eine genehmigte Petition i-129F, sowie die Confirmationseite und den Pass mitbringen muss.
Oder sollte das reichen, wenn ich die Kopie dann bei Pack 3 mitschicke?

Frage 2: Ich hab per Banküberweisung gezahlt und einen Screenshot vom angenommenen Überweisungsauftrag gemacht. Reicht das für Pack 3?

Danke euch! :)

Hey, 

also bei mir wollten die bei dem Interview nichts sehen außer appointment letter und Reisepass. 

Ich habe ALLES mitgenommen. Ich hatte NOA1 und 2 dabei. Die Kopie von der approved Petition aus Package 3. Die Kopie von der Petition die wir damals abgeschickt haben. Ein neuen 'Intent to marry' und und und .. ich wollte einfach vorbereitet sein aber am Ende haben die ja alles selber und brauchen das nicht. War zumindest bei mir so und bestimmt bei den anderen auch. Hatte sogar meine Unterlagen von meinem angelehnten student visa dabei. 

Alle unterstützenden Dokumente zum affidavit of support hatte ich damals mit Package 3 abgeschickt. Habe Kopien davon trotzdem mitgenommen. 

Ich hab damals via sofort Überweisung bezahlt und mir dann die Rechnung schicken lassen (kannst E-Mail angeben wenn du auf diese Seite geleitet wirst zum zahlen und du wirst gefragt ob du ne Bestätigung per Email möchtest) und hab dann noch die E-Mail ausgedruckt die man automatisch bekommt in der steht dein payment ist angekommen oder so. 

Habe eben erst gesehen du hast schon bezahlt. Ja der Screenshot reicht !! 

Erst wenn du ein Interview buchst kannst du deine 'Appointment confirmation' Seite ausdrucken auf der auch nochmal steht dass du bezahlt hast :) 

Edited by Hannah96
Posted

Hi :)

also ich habe Freitag auch endlich mein Package 3 bekommen und versuche gerade alle Dokumente fertig zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Geburtsurkunde habe aber eine abstammungsurkunde. Weiß zufällig jemand von euch ob die auch geht? In Deutschland war es ja scheinbar sogar Pflicht, bis vor ein paar Jahren, diese bei einer Eheschließung vorzuzeigen. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Timeline
Posted (edited)
2 hours ago, MonaJ said:

also ich habe Freitag auch endlich mein Package 3 bekommen und versuche gerade alle Dokumente fertig zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Geburtsurkunde habe aber eine abstammungsurkunde. Weiß zufällig jemand von euch ob die auch geht? In Deutschland war es ja scheinbar sogar Pflicht, bis vor ein paar Jahren, diese bei einer Eheschließung vorzuzeigen. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Ich hab beides und meine Anwältin meinte damals es muss die Geburtsurkunde sein. Die kann man schnell beantragen beim Kundenzentrum 

Edited by Hannah96
Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
5 hours ago, MonaJ said:

Auf jeden Fall die Geburtsurkunde. Das K-1 Ende ist schon in Sicht fuer dich, nimm jetzt keine Abkuerzungen mehr nur weil es viellicht ein bisschen einfacher ist.

Posted
On 22.7.2017 at 1:11 PM, Hannah96 said:

Hey, 

also bei mir wollten die bei dem Interview nichts sehen außer appointment letter und Reisepass. 

Ich habe ALLES mitgenommen. Ich hatte NOA1 und 2 dabei. Die Kopie von der approved Petition aus Package 3. Die Kopie von der Petition die wir damals abgeschickt haben. Ein neuen 'Intent to marry' und und und .. ich wollte einfach vorbereitet sein aber am Ende haben die ja alles selber und brauchen das nicht. War zumindest bei mir so und bestimmt bei den anderen auch. Hatte sogar meine Unterlagen von meinem angelehnten student visa dabei. 

Alle unterstützenden Dokumente zum affidavit of support hatte ich damals mit Package 3 abgeschickt. Habe Kopien davon trotzdem mitgenommen. 

Ich hab damals via sofort Überweisung bezahlt und mir dann die Rechnung schicken lassen (kannst E-Mail angeben wenn du auf diese Seite geleitet wirst zum zahlen und du wirst gefragt ob du ne Bestätigung per Email möchtest) und hab dann noch die E-Mail ausgedruckt die man automatisch bekommt in der steht dein payment ist angekommen oder so. 

Habe eben erst gesehen du hast schon bezahlt. Ja der Screenshot reicht !! 

Erst wenn du ein Interview buchst kannst du deine 'Appointment confirmation' Seite ausdrucken auf der auch nochmal steht dass du bezahlt hast :) 

Hey! :)
Sofortüberweisung ging nicht, weil meine hinterwäldlerische Sparkasse da nicht dran teilnimmt. Jetzt hab ichs halt manuell überwiesen und warte auf die Email zum Zahlungseingang! :)

Ahhhh das is ein andere Confirm Seite? Ich dachte dass man die Confirmseite vom DS-160 mitnehmen muss. Gut zu wissen. Is das ein Papierkrieg!

Wie lange hats bei dir von "Ready" bis Erhalt von Pack 3 gedauert?

Ich wünschte, jemand hier hätte grade Zugang zum Interviewkalender. Würd mich interessieren, wie viel noch frei is für August.

1 hour ago, Hannah96 said:

mein Visum war heute in der post :) 

Hurraaaaa, dann kanns ja losgehen! :) 

Timeline
Posted
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Hey! :)
Sofortüberweisung ging nicht, weil meine hinterwäldlerische Sparkasse da nicht dran teilnimmt. Jetzt hab ichs halt manuell überwiesen und warte auf die Email zum Zahlungseingang! :)

Ahhhh das is ein andere Confirm Seite? Ich dachte dass man die Confirmseite vom DS-160 mitnehmen muss. Gut zu wissen. Is das ein Papierkrieg!

Wie lange hats bei dir von "Ready" bis Erhalt von Pack 3 gedauert?

Ich wünschte, jemand hier hätte grade Zugang zum Interviewkalender. Würd mich interessieren, wie viel noch frei is für August.

Hurraaaaa, dann kanns ja losgehen! :) 

Okay jetzt bin ich verwirrt. Ich liste nochmal auf was ich zum Interview genommen habe und was man mitbringen muss :) 

Also zum Interview MUSST du folgende Sachen mitbringen: 

- Reisepass

- Appointment confirmation letter (kann man ausdrucken sobald du den Termin vereinbaren kannst)

- DS- 160 confirmation page (schickt man mit Package 3 ab, aber lieber nochmal zum interview nehmen)

- alle unterstützenden Dokumente (Fotos, Flug tickets, etc. um eure Beziehung im Falle 'beweisen' zu können) 

- neues 'Intent to Marry' (muss nicht, sicher ist sicher) 

Ich habe das Affidavit of Support samt seiner Tax Returns und so schon mit Package 3 abgeschickt aber lieber Kopien von allem machen und zum Interview nehmen. Kann ja immer mal sein das bei denen etwas verloren geht (also ganz selten, aber dazu sag ich nur USCIS hat unsere Passbilder verloren damals). 

Ich habe außerdem mitgenommen: 

- Noa 1

- Noa 2

- die approved Petition aus Package 3 (war ja nur eine Kopie) 

- dann die Kopie der Dokumente die ich damals mit der Petition abgeschickt habe, also alles was das USCIS von mir bekommen hat (war aber unnötig von mir, muss man echt nicht machen) 

Also wie du siehst habe ich sehr viel mitgenommen und die wollten nichts außer Reisepass und Appointment confirmation page sehen. Ich wollte es aber auf nichts ankommen lassen und wollte auf eine Nummer sicher gehen. Lieber zu viel als zu wenig. 

Sorry für den langen Text .. 

Timeline
Posted

Hallo Leute,

ich bin gerade in Panik ausgebrochen, ich  habe morgen früh mein Interview.

Ich habe jetzt bei einigen im Review gelesen, dass man die confirmation site oder eine Kopie vom DS-160 mitbringen muss. Ich habe aber auf meiner Kopie stehen, dass diese nur für die eigenen Unterlagen ist und nicht mit zum Interview gebracht werden soll.

Wo finde ich denn die Kopie, die ich mitbringen muss??

Ich dachte, zum Interview braucht man nur den Pass und die appointment confirmation??

Timeline
Posted
4 minutes ago, Alex2017 said:

Hallo Leute,

ich bin gerade in Panik ausgebrochen, ich  habe morgen früh mein Interview.

Ich habe jetzt bei einigen im Review gelesen, dass man die confirmation site oder eine Kopie vom DS-160 mitbringen muss. Ich habe aber auf meiner Kopie stehen, dass diese nur für die eigenen Unterlagen ist und nicht mit zum Interview gebracht werden soll.

Wo finde ich denn die Kopie, die ich mitbringen muss??

Ich dachte, zum Interview braucht man nur den Pass und die appointment confirmation??

Jup Du solltest die confirmation page vom DS-160 mitbringen, dass ist die Seite wo Dein Foto drauf ist. Zur Not log Dich doch nochmal ein und druck sie Dir aus. Viel Glück für morgen!

Mein Visum war heute auch in der Post. Yeayyy!

Timeline
Posted
10 minutes ago, Silvia Marie said:

Jup Du solltest die confirmation page vom DS-160 mitbringen, dass ist die Seite wo Dein Foto drauf ist. Zur Not log Dich doch nochmal ein und druck sie Dir aus. Viel Glück für morgen!

Mein Visum war heute auch in der Post. Yeayyy!

Danke Dir.

Ich habe gerade die email gefunden, die ich mir zugeschickt habe. Zum Glück!

Eine andere Frage:

Auf der Appointment Confirmation steht ja auch, dass dich bezahlt habe, also brauche ich ja keine extra confirmation über diese 265 $. Oder?

Ich brauche nur das DS-160 Confirmation,

meinen Reisepass

appointment confirmation, 

das wars, oder?

Oh man, ich bin so aufgeregt.

Dir herzlichen Glückwunsch zum Visum! Wie lange nach dem Interview hast Du auf das Visum gewartet?

Timeline
Posted
4 minutes ago, Alex2017 said:

Danke Dir.

Ich habe gerade die email gefunden, die ich mir zugeschickt habe. Zum Glück!

Eine andere Frage:

Auf der Appointment Confirmation steht ja auch, dass dich bezahlt habe, also brauche ich ja keine extra confirmation über diese 265 $. Oder?

Ich brauche nur das DS-160 Confirmation,

meinen Reisepass

appointment confirmation, 

das wars, oder?

Oh man, ich bin so aufgeregt.

Dir herzlichen Glückwunsch zum Visum! Wie lange nach dem Interview hast Du auf das Visum gewartet?

Ja genau, das sollte alles sein. Du schaffst das schon, wirst sehen, alles ganz easy.

Mein Interview war letzte Woche Dienstag also hat es 6 Tage gedauert bis ich das Visum in der Hand hatte.

Timeline
Posted
3 minutes ago, Silvia Marie said:

Ja genau, das sollte alles sein. Du schaffst das schon, wirst sehen, alles ganz easy.

Mein Interview war letzte Woche Dienstag also hat es 6 Tage gedauert bis ich das Visum in der Hand hatte.

Das ist ja so durchschnittlich die Zeit. Muss man zu Hause sein, wenn der Postbote kommt oder werfen die das in den Briefkasten?

Wann geht's in die USA?

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...