Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Just now, Silvia Marie said:

Konntest Du Deinen Koffer durchchecken? 😳 Ich nicht, musste immer alles abholen und wieder Einchecken, das war ein Spaß. 😉 Habe dann auch mal direkt meinen Weiterflug in Chicago verpasst, yeay. 🙈

Mal eine doofe Frage jetzt, um Esta müssen wir uns ja nicht mehr Sorgen, richtig? Wir haben ja ein Visum. Oder wie? Stehe grad auf dem Schlauch.

Ne, keine Bange wegen ESTA, wir reisen mit dem K-1 ein.

Ne, ich kam in DTW an und mein Koffer war scheinbar noch in Paris. Bin dann nur mit dem Carry On durch. Als ich ihn dann abgeholt habe, hab ich gesehen dass der über Atlanta geflogen ist. Den hatte Homeland aber aufgemacht. Hab nen Zettel drin gefunden! 

Cool, in Missourie hat meine Großtante gelebt. Das war mein erster USA Trip 1983 mit 3,5 Jahren. :D

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
8 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Ne, keine Bange wegen ESTA, wir reisen mit dem K-1 ein.

Ne, ich kam in DTW an und mein Koffer war scheinbar noch in Paris. Bin dann nur mit dem Carry On durch. Als ich ihn dann abgeholt habe, hab ich gesehen dass der über Atlanta geflogen ist. Den hatte Homeland aber aufgemacht. Hab nen Zettel drin gefunden! 

Cool, in Missourie hat meine Großtante gelebt. Das war mein erster USA Trip 1983 mit 3,5 Jahren. :D

Oh echt? Wie cool, die Welt ist klein oder?

Ja das mit den Koffern nervt echt. Aber war doch nett das Du mal einen "Liebesbrief" von homelands im Koffer hattest. Ich meine wer kann das schon von sich behaupten? 😉 😂

1 minute ago, Silvia Marie said:

Oh echt? Wie cool, die Welt ist klein oder?

Ja das mit den Koffern nervt echt. Aber war doch nett das Du mal einen "Liebesbrief" von homelands im Koffer hattest. Ich meine wer kann das schon von sich behaupten? 😉 😂

Die habens auf mich abgesehen! Zurückwärts hatte ich bei beiden letzten Flügen einen! Hatte das erst gar nicht gemerkt, mich nur über den Saustall im Koffer gewundert. Der Brief war gut versteckt! :D

Mich wundert ja, dass bisher keins meiner Umzugspakete aufgeschnitten wurde. Da hätt ich eigentlich mit gerechnet. 2 von 6 sind schon heile drüben.

Timeline
12 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Die habens auf mich abgesehen! Zurückwärts hatte ich bei beiden letzten Flügen einen! Hatte das erst gar nicht gemerkt, mich nur über den Saustall im Koffer gewundert. Der Brief war gut versteckt! :D

Mich wundert ja, dass bisher keins meiner Umzugspakete aufgeschnitten wurde. Da hätt ich eigentlich mit gerechnet. 2 von 6 sind schon heile drüben.

Homeland hat es halt auf Deine Koffer abgesehen. 😳 Dafür war ich letztes Jahr in der Second inspection, das war auch "nett". 

Ich habe meine Umzugspakete noch gar nicht abgeschickt, die kommen sowieso erst nach mir an. 😂

1 minute ago, Silvia Marie said:

Homeland hat es halt auf Deine Koffer abgesehen. 😳 Dafür war ich letztes Jahr in der Second inspection, das war auch "nett". 

Ich habe meine Umzugspakete noch gar nicht abgeschickt, die kommen sowieso erst nach mir an. 😂

Die Laufzeiten sind interessant! Paket 1 war 21 Tage unterwegs, Nummer 2 dann grad mal 12, 3 dürfte bald ankommen, und 4 und 5 hab ich zusammen weggeschickt. Mal sehen, ob die zusammen ankommen! :)

Secondary? Auweia! Wieso das denn?

Gottseidank blieb mir das erspart!

1 hour ago, Hannah96 said:

I understand you completely! My problem is that my English is actually pretty good .. but when it's about talking about serious stuff like politics or something like that I get so frustrated because I can't express myself. Yea I'm counting the days .. my visa should come next week for sure! 

We live in Miami so if you guys should be around there, text me and we could meet for a drink. Also when I return to the US I'm finally allowed to drink alcohol 'officially' 😅 Last year I was still 20 and now I can finally hit the bars and the nicer movie theaters that sell booze. Yay! 

Miami, what a cool place to live. We're gonna be in Melbourne for a couple days and then Fort Myers for Christmas and New Years, so if it works out I'll give you a shout! I know your pain well. I first moved to the US as a junior in college and was 20, couldn't believe I wasn't allowed to drink even in the privacy of my own dorm. I got in a little trouble at first:D

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Timeline
9 minutes ago, TearsOfBabylon said:

Die Laufzeiten sind interessant! Paket 1 war 21 Tage unterwegs, Nummer 2 dann grad mal 12, 3 dürfte bald ankommen, und 4 und 5 hab ich zusammen weggeschickt. Mal sehen, ob die zusammen ankommen! :)

Secondary? Auweia! Wieso das denn?

Gottseidank blieb mir das erspart!

Ja ich hatte vor ein paar Monaten ein Paket gesendet, das war sage und schreibe 4 Wochen unterwegs. 😱

Secondary mmhh ja warum, gute Frage 😂 Die haben mir allen Ernstes einen Ausdruck von dem Grundstück von meinem Verlobten von Google Earth vorgelegt, da sieht man prinzipiell nur Wald und haben mich gefragt ob ich da wirklich hin will? Und ich so ja natürlich. Dann haben sie meinen Verlobten angerufen und gefragt ob er mich erwartet und er auch ja natürlich! Naja dann durfte ich einreisen. Man ich habe Blut und Wasser geschwitzt. 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, Silvia Marie said:

Ich war so oft in der secondary inspection, dass ich die CBP officers schon persoenlich kannte. Hahaha. Aber spass bei Seite, 6 mal bin ich eingereist und 3 mal musste ich durch die secondary inspection, 7 / 4 wenn man die K-1 Visa Einreise mitzaehlt.

Ich habe meine 2 Pakete vor einem Jahr einfach mit DHL verschikt. 20 Kilo fuer etwa 69 Euro. Und die waren auch beide innerhalb von 10 Tagen da. 

Edited by TL2016

Timeline
10 hours ago, Silvia Marie said:

Ach das stimmt ja, Boston, habe ich vergessen, sorry. Mein PoE ist Chicago. Ich fliege Hannover, LHR, Chicago und dann weiter, eine lange Reise.

3 hours ago, TearsOfBabylon said:

Die Route für den K-1 Flug is aber auch "lecker":

Hamburg - Rejkjavik - Boston - Richmond :)

Ich hab auch eine nette Route: Düsseldorf - London - Philadelphia - Orlando ^^

10 hours ago, Silvia Marie said:

Ja ich hatte vor ein paar Monaten ein Paket gesendet, das war sage und schreibe 4 Wochen unterwegs. 😱

Secondary mmhh ja warum, gute Frage 😂 Die haben mir allen Ernstes einen Ausdruck von dem Grundstück von meinem Verlobten von Google Earth vorgelegt, da sieht man prinzipiell nur Wald und haben mich gefragt ob ich da wirklich hin will? Und ich so ja natürlich. Dann haben sie meinen Verlobten angerufen und gefragt ob er mich erwartet und er auch ja natürlich! Naja dann durfte ich einreisen. Man ich habe Blut und Wasser geschwitzt. 

Das is ja ne abgefahrene Geschichte, haha! :D:D
Na gottseidank haben sie dich reingelassen. Die waren bestimmt nur besorgt :P

7 hours ago, TL2016 said:

Ich war so oft in der secondary inspection, dass ich die CBP officers schon persoenlich kannte. Hahaha. Aber spass bei Seite, 6 mal bin ich eingereist und 3 mal musste ich durch die secondary inspection, 7 / 4 wenn man die K-1 Visa Einreise mitzaehlt.

Ich habe meine 2 Pakete vor einem Jahr einfach mit DHL verschikt. 20 Kilo fuer etwa 69 Euro. Und die waren auch beide innerhalb von 10 Tagen da. 

Mittlerweile ist der Tarif auf 77€ gestiegen für bis zu 20kg.
2 Pakete... ein Traum! Ich hatte auf 5 gehofft, mich dann mit 6 abgefunden und befürchte jetzt kurz vor Ende dann doch 7.
Aber ok, mach ich ja nur einmal, und wenn man bedenkt dass mir von meinem Leben hier grad mal 6 Kartons und ein Koffer bleiben is das doch wieder nicht sooo viel :D

7 hours ago, Foxrup said:

Ich hab auch eine nette Route: Düsseldorf - London - Philadelphia - Orlando ^^

Oh ja, das is auch ne interessante Route :D:D

Timeline
12 hours ago, glmg21 said:

Miami, what a cool place to live. We're gonna be in Melbourne for a couple days and then Fort Myers for Christmas and New Years, so if it works out I'll give you a shout! I know your pain well. I first moved to the US as a junior in college and was 20, couldn't believe I wasn't allowed to drink even in the privacy of my own dorm. I got in a little trouble at first:D

Omg don't even get me started !! Last year I bought Vodka at the duty free shop at the hamburg airport and when I arrived in Miami and the officer asked me if I bought anything at duty free .. I realized I will be in trouble. I bought the vodka legally in hamburg because I was 20 but you need to be 21 in the US. So I was put in a room for 3 hours, officer was telling that they're arresting me and I thought I'm going to die. But then after 3 hours they brought me to another security check in a private room and the lady said 'just hide the vodka in your bag and you're free to go'. So .. I can't wait for my POE in Miami :D 

Timeline

Hab gerade E-Mail und SMS bekommen dass mein Passport mit dem Kurier ist !!!! Samstags bekommt man doch auch Post oder? Naja spätestens Montag sollte es da sein whooopp

Timeline
25 minutes ago, Hannah96 said:

Hab gerade E-Mail und SMS bekommen dass mein Passport mit dem Kurier ist !!!! Samstags bekommt man doch auch Post oder? Naja spätestens Montag sollte es da sein whooopp

Hab ich auch grade bekommen. 😁👍

Timeline

Also .. entweder ich mache was falsch oder es liegt an der deutschen Post aber ich kann mein passport nicht tracken. Gebe die Nummer ein bei DHL und da steht es sind keine Informationen für diese Nummer verfügbar oder so 🤔

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Hannah96 said:

Also .. entweder ich mache was falsch oder es liegt an der deutschen Post aber ich kann mein passport nicht tracken. Gebe die Nummer ein bei DHL und da steht es sind keine Informationen für diese Nummer verfügbar oder so 🤔

Du musst die Nummer direkt bei der Deutschen Post eingeben, nicht bei DHL.

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Edited by TL2016

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...