Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Posted

Soooooo heute habe ich eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer erhalten. Das Konsulat schickte mein Visum mit Einschreiben heute, 19. Juli. Heute abend ist der Deutsche Post status "Die Sendung wurde am 19.07.2017 eingeliefert". 

Meine deutschen Freunde, in deiner Erfahrung wenn du mit Einschreiben geschickt hast, kann ich einen Besuch beim Briefträger erwarten? Morgen, Freitag oder sogar nächste Woche?

57 minutes ago, Alex2017 said:

Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich jetzt aber erleichtert. Ich schreibe denen am Montag. Dann ist es noch frisch im Kopf :-)

Kein problem mein Freund. Viel Glück mit dem Interview!

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted (edited)
10 minutes ago, glmg21 said:

Soooooo heute habe ich eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer erhalten. Das Konsulat schickte mein Visum mit Einschreiben heute, 19. Juli. Heute abend ist der Deutsche Post status "Die Sendung wurde am 19.07.2017 eingeliefert". 

Meine deutschen Freunde, in deiner Erfahrung wenn du mit Einschreiben geschickt hast, kann ich einen Besuch beim Briefträger erwarten? Morgen, Freitag oder sogar nächste Woche?

Kein problem mein Freund. Viel Glück mit dem Interview!

Also normalerweise dauert das 1-2 Tage innerhalb Deutschlands. Deswegen denke ich mal spätestens Freitag .. 

and don't always trust the status of the Einschreiben .. when I sent package 3 I got an email 2 weeks later telling me the mail was delivered 🤦🏻‍♀️

Edited by Hannah96
Posted
25 minutes ago, Hannah96 said:

Also normalerweise dauert das 1-2 Tage innerhalb Deutschlands. Deswegen denke ich mal spätestens Freitag .. 

and don't always trust the status of the Einschreiben .. when I sent package 3 I got an email 2 weeks later telling me the mail was delivered 🤦🏻‍♀️

Danke Hannah, du bist so hilfsbereit :)

Ja, das weiß ich! Ich habe Pack 3 mit einschreiben am 3. Juli geschickt ... es wurde am 5. Juli ausgeliefert, aber ich habe die E-Mail nicht so bis zum 9. Juli bekommen! Dinge, die ich nicht über Deutschland verpassen werde .. das Postsystem!

2017

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

2019

2020

2021

Posted

Ich habe gerade für mein Visum unterschrieben! Also alles zusammen war es 1 Woche zwischen dem Termin und dem Erhalt mein Pass!

Alle, super vielen Dank für Ihre Hilfe mit meine Fragen. Es war extra schwierig für mich, diesen Prozess in einem fremden Land und auch ohne meine Verlobte durchzuführen, aber Sie haben es mir schon viel einfacher gemacht! Große Liebe und gute Reise zur alle! (L)

- George

2017

2018

2019

2020

2021

Timeline
Posted
On 19.7.2017 at 0:02 PM, glmg21 said:

Super cool! Ich liebe diese deutsche Phrase "drücke die Daumen" - squeeze the thumbs/cross your fingers? Mein PoE ist das gleiche wie wo wir leben werden, Boston! Direktflug von London. Und du?

Yeaaaa lol that`s fingers crossed but actually you don`t want to cross your fingers in Germany cause that would mean you`re lying hehe.

Ach das stimmt ja, Boston, habe ich vergessen, sorry. Mein PoE ist Chicago. Ich fliege Hannover, LHR, Chicago und dann weiter, eine lange Reise.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
34 minutes ago, Silvia Marie said:

Yeaaaa lol that`s fingers crossed but actually you don`t want to cross your fingers in Germany cause that would mean you`re lying hehe.

Ach das stimmt ja, Boston, habe ich vergessen, sorry. Mein PoE ist Chicago. Ich fliege Hannover, LHR, Chicago und dann weiter, eine lange Reise.

Na das ist ja eine lange Reise. Was ist denn dein Ziel wenn ich fragen darf? Auf zwei mal umsteigen hätte ich ja überhaupt keine Lust. Aber vielleicht bin ich da einfach ein bisschen zu verwöhnt weil ich immer nur von Berlin nach NYC fliegen musste. 

Posted
42 minutes ago, glmg21 said:

Ich habe gerade für mein Visum unterschrieben! Also alles zusammen war es 1 Woche zwischen dem Termin und dem Erhalt mein Pass!

Alle, super vielen Dank für Ihre Hilfe mit meine Fragen. Es war extra schwierig für mich, diesen Prozess in einem fremden Land und auch ohne meine Verlobte durchzuführen, aber Sie haben es mir schon viel einfacher gemacht! Große Liebe und gute Reise zur alle! (L)

- George

Wooooow!
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft!! Und du kannst stolz drauf sein, dass du alles in Deutschland abgewickelt hast! Chapeau! :) 

Mein POE wird auch Boston. Ich werde von Hamburg über Rejkjavik - Boston  nach Richmond fliegen!

Aber jetzt flieg ich gar nirgends hin, weil ich im DS-160 feststecke und nicht weiterkomme :)

Timeline
Posted
50 minutes ago, glmg21 said:

- George

Aww it's so cute when you use a translator 😩 

I'm so happy for you! I wish you all the best. Thank you so much for helping us when we had questions. I was always so calm after I read your responds. You were such a great help

Posted

Argh! :)

Sorry, kann mir jemand helfen?

Ich bin grade am Ausfüllen des DS-160, und eigentlich damit fertig! 
Eine Sache ist unklar, aber der Rest ist ok.

Was jetzt?

Pack 3 hab ich noch nicht bekommen.

Ich kann das DS-160 jetzt fertigmachen, und die confirmation page nach Absenden ausdrucken, richtig?
Dann kann ich sofort die Gebühr bezahlen?
Da auch die Confirmation page ausdrucken, oder?

Und sonst nix mehr??? (Außer auf Pack 3 warten und das Zeug einsenden).

Ich hab voll den Blackout! :(

Posted
3 hours ago, TearsOfBabylon said:

Wooooow!
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft!! Und du kannst stolz drauf sein, dass du alles in Deutschland abgewickelt hast! Chapeau! :) 

Mein POE wird auch Boston. Ich werde von Hamburg über Rejkjavik - Boston  nach Richmond fliegen!

Aber jetzt flieg ich gar nirgends hin, weil ich im DS-160 feststecke und nicht weiterkomme :)

Danke!! Rejkjavik ist sehr schön!

3 hours ago, Hannah96 said:

Aww it's so cute when you use a translator 😩 

I'm so happy for you! I wish you all the best. Thank you so much for helping us when we had questions. I was always so calm after I read your responds. You were such a great help

Ahhh! I find it so hard to write! Speaking German is ok for me becuase I can usually get across what I mean, and I find it easy to understand. But writing is the hardest. I am a writer for a job so it's even more frustrating when I can't put into words what I want to say, so I have to rely on Google! But it has been my pleasure to help and I'm glad we could go through this journey together. Before long we will be happily living a new and better life on the other side of the Atlantic! I hope you enjoy Florida, it's a fantastic state. I used to go every Spring Break and we'll be going again this Christmas for some summer sun B-)

1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Argh! :)

Sorry, kann mir jemand helfen?

Ich bin grade am Ausfüllen des DS-160, und eigentlich damit fertig! 
Eine Sache ist unklar, aber der Rest ist ok.

Was jetzt?

Pack 3 hab ich noch nicht bekommen.

Ich kann das DS-160 jetzt fertigmachen, und die confirmation page nach Absenden ausdrucken, richtig?
Dann kann ich sofort die Gebühr bezahlen?
Da auch die Confirmation page ausdrucken, oder?

Und sonst nix mehr??? (Außer auf Pack 3 warten und das Zeug einsenden).

Ich hab voll den Blackout! :(

Ja, drucken Sie die DS-160 Bestätigung! Und auch die Visumgebühr bezahlen. Dann, wenn Pack 3 kommt, senden Sie die DS-160 Bestätigung und Zahlungsbestätigung mit Ihren anderen Dokumenten.

2017

2018

2019

2020

2021

Timeline
Posted
1 hour ago, glmg21 said:

Ahhh! I find it so hard to write! Speaking German is ok for me becuase I can usually get across what I mean, and I find it easy to understand. But writing is the hardest. I am a writer for a job so it's even more frustrating when I can't put into words what I want to say, so I have to rely on Google! But it has been my pleasure to help and I'm glad we could go through this journey together. Before long we will be happily living a new and better life on the other side of the Atlantic! I hope you enjoy Florida, it's a fantastic state. I used to go every Spring Break and we'll be going again this Christmas for some summer sun B-)

I understand you completely! My problem is that my English is actually pretty good .. but when it's about talking about serious stuff like politics or something like that I get so frustrated because I can't express myself. Yea I'm counting the days .. my visa should come next week for sure! 

We live in Miami so if you guys should be around there, text me and we could meet for a drink. Also when I return to the US I'm finally allowed to drink alcohol 'officially' 😅 Last year I was still 20 and now I can finally hit the bars and the nicer movie theaters that sell booze. Yay! 

Timeline
Posted
5 hours ago, TL2016 said:

Na das ist ja eine lange Reise. Was ist denn dein Ziel wenn ich fragen darf? Auf zwei mal umsteigen hätte ich ja überhaupt keine Lust. Aber vielleicht bin ich da einfach ein bisschen zu verwöhnt weil ich immer nur von Berlin nach NYC fliegen musste. 

Ja da bist Du definitiv verwöhnt. 😉 

Also da ich ja in Hannover lebe und hier nur Urlaubsflieger und sonst nichts internationales abfliegt muss ich über London (Frankfurt oder Düsseldorf geht auch, kommt aber auf das selbe raus) fliegen, dann halt nach Chicago (hier geht auch Dallas oder Houston) und das Ziel ist dann Northwest Arkansas Regional. 😂🙈 Gesamtreisezeit 18 Std. und 51 Min. 

Wir leben in Südwest Missouri direkt an der Arkansas State line in den schönen Ozarks.

Tjaaa, was mache ich auch nur immer in der "Pampa"? 😂

Posted (edited)
2 minutes ago, Silvia Marie said:

Ja da bist Du definitiv verwöhnt. 😉 

Also da ich ja in Hannover lebe und hier nur Urlaubsflieger und sonst nichts internationales abfliegt muss ich über London (Frankfurt oder Düsseldorf geht auch, kommt aber auf das selbe raus) fliegen, dann halt nach Chicago (hier geht auch Dallas oder Houston) und das Ziel ist dann Northwest Arkansas Regional. 😂🙈 Gesamtreisezeit 18 Std. und 51 Min. 

Wir leben in Südwest Missouri direkt an der Arkansas State line in den schönen Ozarks.

Tjaaa, was mache ich auch nur immer in der "Pampa"? 😂

So ne Reisezeit is bei mir auch Standard.

Letztes Jahr im September hatte ich ne ganz tolle Route: 
Nürnberg - Paris - Detroit - Norfolk 

Und dann noch der Koffer 2 Tage zu spät... hat Spaß gemacht! :)

EDIT:
Die Route für den K-1 Flug is aber auch "lecker":

Hamburg - Rejkjavik - Boston - Richmond :)

Edited by TearsOfBabylon
Timeline
Posted
1 minute ago, TearsOfBabylon said:

So ne Reisezeit is bei mir auch Standard.

Letztes Jahr im September hatte ich ne ganz tolle Route: 
Nürnberg - Paris - Detroit - Norfolk 

Und dann noch der Koffer 2 Tage zu spät... hat Spaß gemacht! :)

Konntest Du Deinen Koffer durchchecken? 😳 Ich nicht, musste immer alles abholen und wieder Einchecken, das war ein Spaß. 😉 Habe dann auch mal direkt meinen Weiterflug in Chicago verpasst, yeay. 🙈

Mal eine doofe Frage jetzt, um Esta müssen wir uns ja nicht mehr Sorgen, richtig? Wir haben ja ein Visum. Oder wie? Stehe grad auf dem Schlauch.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...