Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
On 2/3/2021 at 7:13 PM, Sara0101 said:

Also muss ich bei beiden mein Einkommen angeben und wissen dann beide das ich es in den USA und Deutschland angebe oder hast du da einen Brief a zu geschrieben? Und ich muss ja mein deutsches Einkommen vermutlich in $ angeben nehme ich da einfach den Wert vom Tag an dem ich die Steuererklärung einreiche oder muss ich da was anderes angeben?

Danke schonmal für deine Antwort!!

Nah da musst du nichts extra schreiben. Ich bin grad nicht sicher mit dem Datum der Umrechnung. Ob 31.12 oder das Datum an dem du die Erklaerung abgibst. 

Timeline

Ich bin da bei @MelOe mit der Abmeldung. Du willst deinen Wohnsitz ja dauerhaft ins Ausland verlegen. Da koennte schon irgendwann mal jemand fragen warum du denn dann noch einen in DE hast. Immigration ist da nicht so offen fuer neue Ideen 😂

Ich bin zur DKB gewechselt vor dem Umzug. Fuer die ist Wohnsitz im Ausland kein Problem. 

Timeline

@omega6 hab ich das grade richtig gesehen? Ihr habt es geschafft? Visa approved?! Oh mein Gott das freut mich grade so richtig 🎉🎉🎉

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
8 hours ago, Noname93 said:

Duerfen sich Oesterreicher hier auch ruehren? Falls ja, dann hallo!

Ich war 2009/10 Austauschschuelerin in Amerika und bin dann zum studieren zurueck gekommen. Hab dann meinen amerikanischen Mann an der Uni kennen gelernt, und vor 2 1/2 Jahren geheiratet.

So schön jemanden aus Österreich zu sehen! Passiert nicht allzu oft, willkommen~ ❤️

Timeline
16 minutes ago, MelOe said:

Herzlichen Glückwunsch zur Greencard @Letspaintcookies!!! 🤩

Dankeschoen. Das wurde jetzt aber auch wirklich mal Zeit, dass das passiert.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Quick question if anybody knows the answer to this it would be helpful. Does applying for a residential visa in a Schengen country because of longer stay due to Covid affect the K1 visa while it is still in process? Tried finding the answer online for a friend but no results. We thought it would affect her K1 status and American residency status as she would have to change her residency then. Thank you in advance. 

Timeline
On 2/9/2021 at 5:59 PM, Letspaintcookies said:

Dankeschoen. Das wurde jetzt aber auch wirklich mal Zeit, dass das passiert.

Woohoo 🎉🎉 herzlichen Glückwunsch ♥️ wie war dein interview?

Edited by MariaUSA90

K1 timeline

08/18/2017 - I-129F sent, 08/22/2017 - I-129F NOA1, 03/16/2018 - NOA2, 05/23/2018 - Interview

05/29/2018 - VOH - pick up at US Consulate Frankfurt, 05/31/2018 - POE , 07/13/2018 - Wedding ❤️

AOS timeline

08/03/2018 - I-485/I-131/I-765 sent, 08/06/2018 - I-485/I-131/I-765 received, 08/14/2018 - NOA1 email/text message

08/13/2018 - NOA1 notice date on hard copy (in mailbox on 08/18/2018), 09/05/2018 - Biometrics appointment

11/28/2018 - Case is ready to be scheduled for an interview, 12/06/2018 - Interview was scheduled

01/10/2019 - AOS Interview, 01/10/2019 - Green Card approved!! ❤️, 01/19/2019 - Green Card in mailbox

EAD expedite due to financial hardship caused by hurricane florence 

09/19/2018 - requested expedite via call, 09/24/2018 - USCIS email asked proof of job offer via fax

11/28/2018 - called USCIS - apparently they never received my response via fax.. 🙄

12/06/2018 - USCIS opened my expedite request and email me asking for proof of financial loss

12/18/2018 - card is being produced, 12/19/2018 - Cases approved EAD/AP

12/24/2018 - EAD/AP approval letter in mailbox ❤️12/28/2018 - EAD/AP Combo Card in mailbox 🎉

Timeline
4 hours ago, MariaUSA90 said:

Woohoo 🎉🎉 herzlichen Glückwunsch ♥️ wie war dein interview?

Super angenehm. Die war so nett und entspannt, das hat es total einfach gemacht. Eine der Fragen vom I485 die sie mir nochmal gestellt hat war ob ich vor hab polygam zu leben. Meine Antwort war nein, einer ist ja wirklich genug Arbeit. Da mussten wir beide lachen. Ich bin so froh, dass das jetzt geschafft ist. Cody kommt auch bald nach Hause. verrueckt, dass das dann auch schon wieder 8 Monate waren.

Timeline
14 hours ago, MB19 said:

Quick question if anybody knows the answer to this it would be helpful. Does applying for a residential visa in a Schengen country because of longer stay due to Covid affect the K1 visa while it is still in process? Tried finding the answer online for a friend but no results. We thought it would affect her K1 status and American residency status as she would have to change her residency then. Thank you in advance. 

I'm not quite sure about the situation. Who wants to get a residential visa? The USC who's petitioning for a fiance? Or the foreign spouse who traveled outside of the US while her AOS is pending? Or is she already a LPR?

On 2/7/2021 at 4:48 PM, Letspaintcookies said:

@omega6 hab ich das grade richtig gesehen? Ihr habt es geschafft? Visa approved?! Oh mein Gott das freut mich grade so richtig 🎉🎉🎉

Ja, richtig gelesen. 🤗 Vielen lieben Dank dir für die lieben Worte! 😘

Ich wollte es selber nicht glauben bis ich meinen Pass zurückbekam mit dem Visum drin. Und UPS hat ihn erst gestern gebracht. 
Ich verstehe es bis heute nicht, warum das Konsulat jetzt auf einmal unseren Fall bearbeitete - ich habe denen nur eine Mail mit der Frage geschickt ob sie vielleicht Feedback hätten wann sie damit weitermachen können, genauso wie ich die Monate davor schon machte, unsere Papiere sind ja seit letztem Januar beim Konsulat gewesen! Und jetzt haben sie auf einmal mit „Ja“ geantwortet und mir gleich einen Termin eine Woche später gegeben. Uff, das war ein Gehetze, musste ja auch noch Medical davor machen! 😓 

Aber alles ist durch und ich habe es!!!!!! 🤩🤗🥳😱

Allerdings so einfach wird sich das Weitere auch nicht gestalten, mein Liebster ist noch auf deployment und er weiß nicht genau wann er heim kann. 😢 Wir hoffen auf April/Mai aber alles ist möglich, die Army macht ja was die will. Mein Visum ist aber nur bis Ende Juli gültig. Und dann steht auch noch später dieses Jahr ein PCS an womit er womöglich nach Deutschland kommen könnte. Das wäre ein Clou. 😂🤣 Ich weiß aber momentan immer noch null wann ich hier Job und die Bude kündigen und meinen Umzug organisieren kann. Bisschen blöd aber im Warten sind wir schon geübt, mein Sitzfleisch ist schon definitiv mega-super kräftig geworden. 😉

Oh und dann werde ich vermutlich genauso wie alle anderen seit einem Jahr durch ein Drittland (Mexiko o.ä.) einreisen müssen wegen dem blöden Travel Ban. Das isr so nervig und teuer außerdem. 😓 Die haben mir ins Visum zwar ein „NIE under PP on novel coronavirus“ gedruckt aber angeblich ohne weitere Dokumente ist es kein echtes NIE. Nicht dass ich explizit danach gefragt hätte weil ich genau weiß dass ich keinen Grund habe den sie hätten genehmigen wollen, trotzdem 😒

Wie geht es dir? Herzlichsten Glückwunsch zum Green Card!!! 😍🤗🥳 Wie lang hat die Prozedere insg. gedauert? Mehr als ein Jahr oder? Und wann genau kommt Cody heim wisst ihr da schon was Näheres? Wie läuft es in deinem Job? Und hast du dich schon komplett eingewöhnt? Ich mache mir so Sorgen dass ich schon zu alt bin (werde 40 dieses Jahr) und bin schon aus der Übung was eingewöhnen an neuen Orten betrifft (bin mit 23 nach DE ausgewandert aber seitdem nur in Bayern zig mal umgezogen). 🙄 Aber die Ängste sind vermutlich absolut kindisch, von jedem kriege ich nur das mit dass sie total happy sind nach der Auswanderung. 🤷🏻‍♀️

Filed: F-2A Visa Country: Iraq
Timeline
On 2/4/2021 at 3:03 AM, Transatlanticism said:

Hallo zusammen,

sind gerade kurz davor unser i-130 in Frankfurt per DCF einzureichen.

Dementsprechend befasst man sich natürlich intensiver mit ein paar konkreten Sachen.

Konkret geht es dabei um die Frage: deutschen Wohnsitz behalten oder nicht? Wahrscheinlich ist das mittlerweile gar nicht mehr erlaubt, oder? Behält man den Wohnsitz, wäre das ja eine unkorrekte Angabe. Welche Auswirkungen hätte das dann auf Beschäftigungssataus, Sozialversicherung etc? Von daher neige ich hier zur Abmeldung.

Dies führt mich zur nächsten Frage: was passiert mit meinem Bankkonto und Aktiendepot wenn ich keine deutsche Adresse mehr habe?

Freue mich auf Euren Input. Vielen Dank schon einmal und weiterhin einen guten Start in den Tag.

Hallo!

Wurde DCF nicht in 2019 abgeschafft? Ich glaube man muss das I-130 jetzt in den USA filen und dann ganz normal den process durchlaufen.

Ich bin seit fast 8 Jahren in den USA und habe mein deutsches Bankkonto und private Rentenversicherung dort noch am laufen. Die haben einfach meine USA addresse bei sich hinterlegt (und berechnen mir jetzt kontofuehrungsgebuehren)

Timeline
5 hours ago, Quarknase said:

Hallo!

Wurde DCF nicht in 2019 abgeschafft? Ich glaube man muss das I-130 jetzt in den USA filen und dann ganz normal den process durchlaufen.

Ich bin seit fast 8 Jahren in den USA und habe mein deutsches Bankkonto und private Rentenversicherung dort noch am laufen. Die haben einfach meine USA addresse bei sich hinterlegt (und berechnen mir jetzt kontofuehrungsgebuehren)

DCF geht immernoch fuer US military und unter außergewoehnlichen Umstaenden.

Filed: F-2A Visa Country: Iraq
Timeline
1 hour ago, Letspaintcookies said:

DCF geht immernoch fuer US military und unter außergewoehnlichen Umstaenden.

Oh das ist ja super! Danke fürs Klarstellen! Ich dachte die hatten das komplett abgeschafft da das USCIS Field office in Frankfurt geschlossen wurde.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...