Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
2 hours ago, Brookie said:

Hallo meine Lieben, 

hoffe euch gehts allen gut und ihr seid gesund. 

Habe nun endlich meine Forms fuers AOS fertig gestellt und kann sie naechste Woche abschicken.😍

Jetzt noch nen paar Fragen zu den Fees bevor ich das verkacke. 

Hab einen Umschlag fuer I-485 Application to Register Permanent Residence or Adjust Status including I-864 Affidavit of Support and I-944 Declaration of Self-Sufficiency. Der Check waere dann ja $ 1225 ($ 1140 I-485 filing fee + $85 biometric fee)

Jetzt file ich noch zusaetzlich I-765 Application for Employment Authorization und I-131 Application for Travel Document. Meine Fragen hierzu: Sind $ 410 richtig  fuer I-765 und $ 575 richtig fuer I-131? Muss ich dann da nochmal biometric fees bezahlen? Sorry, aber bin glaub ich einfach grad zu bloed dazu das zu finden.🙈

Help!

Ich weiss nicht ob sich in den letzten zwei Monaten was geändert hat, aber im Februar war es so dass du für EAD und AP nichts zahlen musstest wenn du sie zusammen mit dem AOS einreichst, die 1225 Dollar wären dann das einzige was du zahlen musst.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
14 hours ago, MelOe said:

Ich weiss nicht ob sich in den letzten zwei Monaten was geändert hat, aber im Februar war es so dass du für EAD und AP nichts zahlen musstest wenn du sie zusammen mit dem AOS einreichst, die 1225 Dollar wären dann das einzige was du zahlen musst.

Daran hat sich auch bisher nichts geändert.

Posted

Ich werde die Idee nicht los, meine Mama nächste Woche am Muttertag mit einem Besuch in Deutschland zu überraschen. Wenn ich es richtig recherchiert habe, besteht für ankommende Reisende allerdings eine 2-wöchige Quarantäne-Pflicht. So lange wollte ich gar nicht bleiben... wie seht ihr das Thema Reisen aktuell?

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hi! Ich wollte mich Ma wieder melden. Leider bin ich derzeit lost, da ich überhaupt nicht weiß wie es weitergeht. Jeden Tag fragen mich zig Leute, auf der arbeit wie auch privat. So aetzend. Also mein Visum läuft am 1.07. Aus. Ich habe mit dem Konsulat mehrfach Kontakt gehabt. Fest steht: ich kann wegen der Travel ban die verlängert wurde nicht einreisen (kein Ablauf Datum angegeben). Ich kann das Visum verlängern wenn ich medical nochmal mache und Interview (stand VOR der neuen proclamation). Das Konsulat schreibt seit Ende letzter Woche gar nicht mehr zurück (habe gefragt ob es trotz der neuen proclamation eine Verlängerung geben wird für k1s). Uscis travel docs hat diese Frage auch nicht beantwortet. Ich habe bis Ende Mai eine Wohnung und Arbeitsstelle. Die arbeit würde mich eventuell auch verlängern und einziehen kann ich irgendwo sicher auch. Nun zu meinem Problem- ich weiß nicht mehr weiter!! Was soll ich bitte tun? Ich habe echt Angst, dass Trump auch das K1 noch bannt und das die Travel ban noch ewig verlängert wird!! Zudem ist mein erster Flug abgesagt worden und die Lufthansa sagt der neue (22.05.) wird mit 90% Sicherheit auch abgesagt. Ich habe eine nette Spanierin kennengelernt mit der ich seit letztes Jahr hier schreibe. Sie will unbedingt versuchen über Mexiko einzureisen. Dort ein paar Wochen verbringen und dann in die USA fliegen. Das Konsulat aus Deutschland hat mir geschrieben, das jeder einzelne Grenzkontrolleur individuell entscheidet, wer reingelassen wird (danke für die Antwort). Aber das spanische Konsulat und die US embassy in Mexico haben beide gesagt, dass es kein Problem ist über Mexiko einzureisen mit gültigem K1Visum. Mein Verlobter will das nicht. Er selbst darf nicht reisen (Army) und sagt es ist zu gefährlich. Mein Kopf sagt spinnst du, wenn du dort hængen bleibst, kommst du auch nicht mehr mach Deutschland zurück. Was noch dazu kommt, ich müsste wohl nach Amsterdam um von dort aus zu fliegen (von Frankfurt aus werden ja immer noch 90% der Flüge gestrichen). Ich könnte mit meiner spanischen Bekannten zusammen fliegen und auch in die USA. Sie ist super nett und hat auch schon viel recherchiert. Erst wollten wir nach Kanada aber die Grenze ist ja schon sehr lange dicht. Meine Freunde sagen zu 70% lass es, die anderen 30% sagen du bist gesund Versuch es. Ich weiß nicht, ob es mir Psychisch gut gehen wird, wenn ich vllt ein Jahr hier warten muss oder länger und meinen Verlobten nicht sehen kann. Es ist schon so eine harte Situation. In den USA wäre ich nach Hochzeit durch nicks Krankenversicherung direkt auch versichert und er hat eine gute Versicherung bei der Army. Aber ich kann mich nicht entscheiden was ich tun soll und habe auch Angst, dass Trump im Mai schon mit der nächsten neuen Beschränkung um die Ecke kommt und ich dann vllt einfach in Mexiko hängen bleibe, was mein Alptraum wäre (aber nichts gegen Mexiko). Das ist mein Stand der Dinge. Wer mich kennt weiß, ich warte seit 5 Jahren darauf endlich rüber zu kommen -ja da kann man auch noch länger warten, stimmt! - und nein, ich will definitiv nicht noch länger warten. Wenn das K1 auch gebannt werden würde, was mache ich dann? Er kann nicht herkommen und wird länger nciht reisen Dürfen und ich kann nicht rüber also fällt das Ehe Visum auch flach. Was kann man in dieser Situation bitte tun? 🙌🏾 Danke eure Antworten und Ratschläge!! @Fenjaich hoffe dein letzter Arbeitstag war gut!! 🥳

Timeline
Posted
2 minutes ago, Leah88 said:

Hi! Ich wollte mich Ma wieder melden. Leider bin ich derzeit lost, da ich überhaupt nicht weiß wie es weitergeht. Jeden Tag fragen mich zig Leute, auf der arbeit wie auch privat. So aetzend. Also mein Visum läuft am 1.07. Aus. Ich habe mit dem Konsulat mehrfach Kontakt gehabt. Fest steht: ich kann wegen der Travel ban die verlängert wurde nicht einreisen (kein Ablauf Datum angegeben). Ich kann das Visum verlängern wenn ich medical nochmal mache und Interview (stand VOR der neuen proclamation). Das Konsulat schreibt seit Ende letzter Woche gar nicht mehr zurück (habe gefragt ob es trotz der neuen proclamation eine Verlängerung geben wird für k1s). Uscis travel docs hat diese Frage auch nicht beantwortet. Ich habe bis Ende Mai eine Wohnung und Arbeitsstelle. Die arbeit würde mich eventuell auch verlängern und einziehen kann ich irgendwo sicher auch. Nun zu meinem Problem- ich weiß nicht mehr weiter!! Was soll ich bitte tun? Ich habe echt Angst, dass Trump auch das K1 noch bannt und das die Travel ban noch ewig verlängert wird!! Zudem ist mein erster Flug abgesagt worden und die Lufthansa sagt der neue (22.05.) wird mit 90% Sicherheit auch abgesagt. Ich habe eine nette Spanierin kennengelernt mit der ich seit letztes Jahr hier schreibe. Sie will unbedingt versuchen über Mexiko einzureisen. Dort ein paar Wochen verbringen und dann in die USA fliegen. Das Konsulat aus Deutschland hat mir geschrieben, das jeder einzelne Grenzkontrolleur individuell entscheidet, wer reingelassen wird (danke für die Antwort). Aber das spanische Konsulat und die US embassy in Mexico haben beide gesagt, dass es kein Problem ist über Mexiko einzureisen mit gültigem K1Visum. Mein Verlobter will das nicht. Er selbst darf nicht reisen (Army) und sagt es ist zu gefährlich. Mein Kopf sagt spinnst du, wenn du dort hængen bleibst, kommst du auch nicht mehr mach Deutschland zurück. Was noch dazu kommt, ich müsste wohl nach Amsterdam um von dort aus zu fliegen (von Frankfurt aus werden ja immer noch 90% der Flüge gestrichen). Ich könnte mit meiner spanischen Bekannten zusammen fliegen und auch in die USA. Sie ist super nett und hat auch schon viel recherchiert. Erst wollten wir nach Kanada aber die Grenze ist ja schon sehr lange dicht. Meine Freunde sagen zu 70% lass es, die anderen 30% sagen du bist gesund Versuch es. Ich weiß nicht, ob es mir Psychisch gut gehen wird, wenn ich vllt ein Jahr hier warten muss oder länger und meinen Verlobten nicht sehen kann. Es ist schon so eine harte Situation. In den USA wäre ich nach Hochzeit durch nicks Krankenversicherung direkt auch versichert und er hat eine gute Versicherung bei der Army. Aber ich kann mich nicht entscheiden was ich tun soll und habe auch Angst, dass Trump im Mai schon mit der nächsten neuen Beschränkung um die Ecke kommt und ich dann vllt einfach in Mexiko hängen bleibe, was mein Alptraum wäre (aber nichts gegen Mexiko). Das ist mein Stand der Dinge. Wer mich kennt weiß, ich warte seit 5 Jahren darauf endlich rüber zu kommen -ja da kann man auch noch länger warten, stimmt! - und nein, ich will definitiv nicht noch länger warten. Wenn das K1 auch gebannt werden würde, was mache ich dann? Er kann nicht herkommen und wird länger nciht reisen Dürfen und ich kann nicht rüber also fällt das Ehe Visum auch flach. Was kann man in dieser Situation bitte tun? 🙌🏾 Danke eure Antworten und Ratschläge!! @Fenjaich hoffe dein letzter Arbeitstag war gut!! 🥳

Hi, ich bin in einer sehr ähnlichen Situation :( 

Mein Visum ist bis Anfang August gültig und mir geht es psychisch auch total schlecht. Wäre schon einen Monat bei meinem Verlobten und wir wären jetzt auch schon verheiratet. Habe bereits meinen Job und meine Wohnung verloren 😕

wenn das im Mai nicht besser wird, werde ich über Mexiko versuchen einzureisen, weil die Familie von meinem Verlobten da lebt. Es ist zwar ein Risiko, aber ich kann sowieso nicht mehr viel verlieren...

An deiner Stelle würde ich auch noch bis Ende Mai warten und dann vielleicht überlegen über Mexiko einzureisen. Mexiko hat auch einen Travel Ban, der aber nur für Touristen gilt soweit ich weiß (also von Mexiko in die USA). Dass das Ganze noch verschärft wird, glaube ich nicht, da wegen der Suspension of immigration ja sowieso kaum noch Leute ins Land dürfen... Verlängert aber wahrscheinlich schon. 

also: warte noch drei bis vier Wochen. Wenn die Lage dann noch so ist wie jetzt, versuche am besten über Mexiko oder ein anderes Land einzureisen. Drucke soviele Kopien von irgendwelchen government Seiten aus, die belegen, dass du dann auch wirklich einreisen kannst (z.B. Die Originale Proclamation, wo steht, dass der Travel Ban nur für Leute gilt, die sich in den letzten 14 Tagen in Europa aufgehalten haben) und sammeln so viele Beweise, die belegen, dass du in den letzten 14 Tagen irgendwo warst, wo es keinen Travel Ban gibt (zb Stempel im Reisepass). Das ist zwar alles keine Garantie, dass du einreisen kannst, aber das kann alles helfen, den Officer an der Grenze davon zu überzeugen, dass du einreisen darfst ;) 

Timeline
Posted
1 minute ago, LaraAndEric said:

Hi, ich bin in einer sehr ähnlichen Situation :( 

Mein Visum ist bis Anfang August gültig und mir geht es psychisch auch total schlecht. Wäre schon einen Monat bei meinem Verlobten und wir wären jetzt auch schon verheiratet. Habe bereits meinen Job und meine Wohnung verloren 😕

wenn das im Mai nicht besser wird, werde ich über Mexiko versuchen einzureisen, weil die Familie von meinem Verlobten da lebt. Es ist zwar ein Risiko, aber ich kann sowieso nicht mehr viel verlieren...

An deiner Stelle würde ich auch noch bis Ende Mai warten und dann vielleicht überlegen über Mexiko einzureisen. Mexiko hat auch einen Travel Ban, der aber nur für Touristen gilt soweit ich weiß (also von Mexiko in die USA). Dass das Ganze noch verschärft wird, glaube ich nicht, da wegen der Suspension of immigration ja sowieso kaum noch Leute ins Land dürfen... Verlängert aber wahrscheinlich schon. 

also: warte noch drei bis vier Wochen. Wenn die Lage dann noch so ist wie jetzt, versuche am besten über Mexiko oder ein anderes Land einzureisen. Drucke soviele Kopien von irgendwelchen government Seiten aus, die belegen, dass du dann auch wirklich einreisen kannst (z.B. Die Originale Proclamation, wo steht, dass der Travel Ban nur für Leute gilt, die sich in den letzten 14 Tagen in Europa aufgehalten haben) und sammeln so viele Beweise, die belegen, dass du in den letzten 14 Tagen irgendwo warst, wo es keinen Travel Ban gibt (zb Stempel im Reisepass). Das ist zwar alles keine Garantie, dass du einreisen kannst, aber das kann alles helfen, den Officer an der Grenze davon zu überzeugen, dass du einreisen darfst ;) 

Dankeschön Lara!! Wow dann geht es dir ähnlich aber immerhin ist dein Visum noch etwas länger gültig!! Immerhin. Weißt du denn schon ob du es über Mexiko probierst?? Ist das “sicher”? Echt nice dass du dort Leute hast!! Das ist schonma was..ja, so hatte ich das auch vor, bis mind. Ende Mai zu warten. Habe nämlich mittlerweile gar kein gutes Bauchgefühl mehr, es wird ja jeden Monat wieder etwas geändert und man weiß gar nicht mehr, wie es weitergeht oder was noch kommt! Das ist so eine schreckliche Situation, kann man echt nicht verstehen, außer man ist in der Situation. Natürlich gibt es schlimmeres, hoffe alle bleiben gesund und ich danke dir für deine tips!! Wenn du magst freue ich mich auch mit dir zu Texten denn ich finde es sehr spannend wie es bei dir weitergeht!!! Liebe Grüße 

Timeline
Posted

@Leah88 machs! Aber schreib jeden Tag das es dir gut geht und wir uns keine Sorgen machen muessen!

Ich hab keine Ahnung was ich machen wuerde und bin froh die Entscheidung nicht treffen zu muessen aber wenn du fit bist und es dir leisten kannst dann mach halt nochmal Urlaub in Mexiko bevor es in die USA geht. So wuerde ich das auch den Leuten erzaehlen die Fragen und die es nichts angeht. 

Cody wuerde das auch nicht wollen das ich das mache aber ich bin da ganz bei dir, wer weiß was da noch kommt.     

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

Ich stimme euch zu. Ich bin davon überzeugt im schlimmsten Fall würdest du auch wieder zurück nach Deutschland kommen falls alle Stricke reissen. Da würde im Ernstfall dann die Deutsche Botschaft dort helfen, das Szenario in dem du in Mexico hilflos strandest sehe ich wirklich nicht.

Und ja auch mein David würde das ganz anders sehen. Amerikanische Männer sind da vielleicht doch etwas anders als wir deutschen Frauen? ;)

Timeline
Posted
13 hours ago, Leah88 said:

Hi Leah! Wie du schon weißt ich bin in der selben Situation. Mein letzter Arbeitstag war gut und irgendwie bin ich schon ganz froh, dass das jetzt abgeschlossen ist... Danke der Nachfrage! 😊

Die Mexikoidee ist uns auch schon gekommen und lustiger weise ist es bei uns so, dass Christian das gerne machen würde und ich aber so meine Zweifel habe... Da es ja eine Weltweite Reisewarnung gibt ist das Versicherungstechnisch auch nicht ganz ohne (falls etwas passieren würde). Aber auf der anderen Seite will ich (genau wie du) auch einfach nur rüber. Christian's Onkel hat ein Haus in Mexiko und wir überlegen ob wir uns nicht einfach dort treffen, zwei Wochen bleiben, und dann einreisen... Aber wir haben uns gedacht, dass machen wir erst Ende Mai, falls sich dann immer noch nichts anderes abzeichnet.

Auf jeden Fall kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen. Bleib gensund und halt uns auf dem Laufenden!! 💕

Timeline
Posted

I have read through all the post concerning DS-5540. It all seem back then , no one was sure about who it applies to and the implementation date. The new P3 from Frankfurt states that all "All K-visa and immigrant visa applicants are required to complete and submit the form DS-5540 'Public Charge Questionnaire' .......which I do understand was going to happen eventually.

My question is about the question 4 -4 A part of the form that ask about Health insurance in the USA. My plan was to add my fiance to my health insurance but that can only happen after we get married. We do plan to get married within the first month of his arrival.

But I dont know how long it will take add him to my insurance...I would rather have him on a temporary insurance for  the benefit of DS-5540 and to buy enough time to add him on my health insurance.

1. Will any temporary insurance be ok?....(I mean one that is not accepted federally and does not fulfill Obamacare requirements)

2. Has anybody tried INSU BUY for IR1/CR1 or even presented it at any US embassy/consulate ? they keep popping up in all our searches 

3. We are open to recommendations for Insurance

Thank you in advance

Speak the truth even if your voice shakes

Timeline
Posted

Temporary insurance will be ok. Maybe you can also get a statement from your employers insurance that you can add him after you get married.

If it is only for cr1/ ir1 than it won't help you I guess. 

Timeline
Posted
8 hours ago, Letspaintcookies said:

Temporary insurance will be ok. Maybe you can also get a statement from your employers insurance that you can add him after you get married.

If it is only for cr1 / ir1 than it won't help you I guess. 

I already asked... They can add him only after we get married

Speak the truth even if your voice shakes

Timeline
Posted
6 hours ago, Sparkle Sparkle said:

I already asked... They can add him only after we get married

Read my post again 😊 maybe you can get a statement from them that you can add him after you got married 

Timeline
Posted
On 4/29/2020 at 8:05 AM, nerdcouple said:

Ich werde die Idee nicht los, meine Mama nächste Woche am Muttertag mit einem Besuch in Deutschland zu überraschen. Wenn ich es richtig recherchiert habe, besteht für ankommende Reisende allerdings eine 2-wöchige Quarantäne-Pflicht. So lange wollte ich gar nicht bleiben... wie seht ihr das Thema Reisen aktuell?

Hast du inzwischen eine Entscheidung getroffen?

Ich glaub mir waere das im Moment zu heikel. Nicht wegen der Ansteckungsgefahr, eher wegen dem ganzen Quarantaene hin und her und dann noch 'nur' mit AP bei ner Reisewarnstufe 4. Nicht das du beim wieder einreisen an nen totalen Vollhorst geraetst der 0.1 Grad ueber der vorgeschriebenen Temperatur ploetzlich nein zur Einreise sagt.

Posted
14 hours ago, Letspaintcookies said:

Hast du inzwischen eine Entscheidung getroffen?

Ich glaub mir waere das im Moment zu heikel. Nicht wegen der Ansteckungsgefahr, eher wegen dem ganzen Quarantaene hin und her und dann noch 'nur' mit AP bei ner Reisewarnstufe 4. Nicht das du beim wieder einreisen an nen totalen Vollhorst geraetst der 0.1 Grad ueber der vorgeschriebenen Temperatur ploetzlich nein zur Einreise sagt.

Ja, ich bleibe in Houston... ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für eine Logistik-Stelle bei einem Retail-Giganten, und der Hiring Manager war sehr positiv gestimmt, dass ich in die nächste Runde komme und zeitnah mal eine Führung durchs Distributionszentrum bekommen könnte. Manchmal fällt es mir noch schwer, bei den Amis zu unterscheiden, ob sie wirklich excited sind oder ob es nur geschauspielert ist. Er hat mir aber netterweise schon Fragen genannt, die ich dann dem Logistikleiter stellen kann ^^ 

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...