Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Wir haben die Steuern jetzt uebrigens seperatly gefiled. Nachdem wir nur verwirrte bis entsetzte Blicke geerntet haben immer wenn wir unsere Situation erklaert haben hatten wir keine Lust mehr 😂 der Selbstversuch mit TurboTax hatte eh nur einen Unterschied von knapp $100 ergeben und das war uns jetzt egal

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
1 hour ago, Letspaintcookies said:

Wir haben die Steuern jetzt uebrigens seperatly gefiled. Nachdem wir nur verwirrte bis entsetzte Blicke geerntet haben immer wenn wir unsere Situation erklaert haben hatten wir keine Lust mehr 😂 der Selbstversuch mit TurboTax hatte eh nur einen Unterschied von knapp $100 ergeben und das war uns jetzt egal

Steuern... da grauts mir jetzt schon vor für nächstes Jahr 😂

Ich hätte da auch mal wieder ne Frage an alle die schon in den USA sind: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach Antrag eure Social Security Number erhalten habt? Ich warte jetzt schon über einen Monat, und beginne mich zu fragen ob ich irgendwas verpennt hab. Vielleicht ist das Amt wegen der Pandemie geschlossen worden und die bearbeiten im Moment eh nichts und ich muss einfach nur mehr Geduld haben. Hab halt nur Angst dass ich jetzt zwei Monate Däumchen drehe und dann rausfinde ich hätte irgendwas machen müssen von dem ich nichts wusste 🙈 würde ich mir voll zutrauen

Timeline
Posted
27 minutes ago, MelOe said:

Ich hätte da auch mal wieder ne Frage an alle die schon in den USA sind: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach Antrag eure Social Security Number erhalten habt? Ich warte jetzt schon über einen Monat, und beginne mich zu fragen ob ich irgendwas verpennt hab. Vielleicht ist das Amt wegen der Pandemie geschlossen worden und die bearbeiten im Moment eh nichts und ich muss einfach nur mehr Geduld haben. Hab halt nur Angst dass ich jetzt zwei Monate Däumchen drehe und dann rausfinde ich hätte irgendwas machen müssen von dem ich nichts wusste 🙈 würde ich mir voll zutrauen

Wir waren am 17. Dezember da und ich hab nen Zettel gekriegt das sie meine Daten mit homeland abgleichen muessen. Am 26. Dezember hab ich dann den normalen Brief gekriegt mit der Erklaerung das ich meine SSN beantragt hab und es ungefaehr zwei Wochen dauert und zwei Wochen spaeter war die Karte dann auch da.

Tatsaechlich haben einige SSA geschlossen, ich denke aber das die trotzdem arbeiten. Hast du mal angerufen?     

Timeline
Posted

Ich hab da was gefunden und mal was zur Probe bestellt. Hoffe das hilft gegen Heimweh 😁🤞  https://breadvillage.com/

Sobald der Spuk mit dem Virus rum ist werden wir nach Florida fahren und deutsche Restaurants ausprobieren. Waren letztens in nem 'Biergarten' in Mobile. Das deutscheste da war ich 😂   

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
47 minutes ago, Letspaintcookies said:

Das deutscheste da war ich 😂   

Haha - in der Stadt, in der mein Mann wohnt, gibt's einmal im Jahr ein German Fest, so als... Antwort aufs Oktoberfest. Vor ein paar Jahren bin ich da mal mit ihm und seinem Dad hin. Es gab polnisches Essen, es lief die ganze Zeit der Ententanz, und es gab aus Filz gemachte Hühner als Hüte (!) - weil man das in Deutschland so trägt 😅 (ein paar Performer waren in Dirndl und Lederhosen, aber das war dann auch das... deutscheste, neben mir 🤣)

"One day, the plane ticket will be one way."

• Nebraska Service Center
  • Consulate: Frankfurt, Germany
  • Wedding: 07/13/2018
  • I-130 NOA1: 09/14/2018
  • I-130 approval date according to online update: 09/05/2019
  • I-130 NOA2 received in the mail: 09/09/2019
  • I-130 approval as per NOA2: 09/04/2019
  • Sent to DOS: 09/13/2019
  • NVC Case Number received: 10/15/2019
  • Documents Submitted to NVC: 12/25/2019
  • DQ: 02/26/2020
  • IL: 03/11/2020
  • Medical: 03/19/2020
  • ID: 04/07/2020 <- cancelled by Corona
  • ID: 05/27/2020 —> approved 
Timeline
Posted

Oh je... hier in Phoenix (oder genauer gesagt Glendale) gibt es ein deutsches Restaurant.  Murphy Haus...grausam! Oompa-Loompa Musik und das Essen....gent gar nicht!

Dann gibt es noch die Heidelberg Bakery und die German Sausage Company. Preise wie in der Apotheke! 

Wir bekommen regelmässig Pakete von meiner Mutter aus Deutschland,  da sind dann auch Backmischungen für Brot dabei. Das hilft 😉

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Timeline
Posted

Also Christian hat mit DHS gesprochen und gesagt, dass die nicht hätten weniger hilfreich sein können. Die Damen hat in immer wieder nur auf die Webseite hingewiesen und nicht mal zugehört als er versucht hat unsere Situation zu erklären. Er wird sich demnächst an das Senator's office wenden um zu sehen was die sagen.

Ich hoffe allen geht es gut und stay safe 💕

Timeline
Posted
3 hours ago, Fenja said:

Also Christian hat mit DHS gesprochen und gesagt, dass die nicht hätten weniger hilfreich sein können. Die Damen hat in immer wieder nur auf die Webseite hingewiesen und nicht mal zugehört als er versucht hat unsere Situation zu erklären. Er wird sich demnächst an das Senator's office wenden um zu sehen was die sagen.

Ich hoffe allen geht es gut und stay safe 💕

Ich fuerchte da wird euch und allen anderen die grade da nachfragen keiner was sagen koennen. Einfach nur weil keiner eine Antwort hat. Scheinbar gibt es dafuer keinen Notfallplan in der Schublade und man muss hinterher sehen was man daraus macht.

Timeline
Posted
7 minutes ago, Letspaintcookies said:

Ich fuerchte da wird euch und allen anderen die grade da nachfragen keiner was sagen koennen. Einfach nur weil keiner eine Antwort hat. Scheinbar gibt es dafuer keinen Notfallplan in der Schublade und man muss hinterher sehen was man daraus macht.

Das vermuten wir auch, aber wir wollen uns einfach mal bemerkbar machen. Wir hoffen einfach, dass der Einreisestopp nicht verlängert wird.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
On 3/19/2020 at 11:55 AM, MelOe said:

Ich habe gute 6 Wochen drauf warten müssen. Ich war direkt 1 Woche nach Einreise bei der SSA und habe beantragt, deswegen mussten sie sicher einen Abgleich bei DHS machen. Dann dauert es immer etwas länger. 
habe übrigens zwischen drin gar keine Post bekommen, sondern nur die Karte nach 6 Wochen. 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hi ich wollte mich auch mal wieder melden. @Fenja denkst du nicht, dass der einreisestopp verlängert wird? Ich gehe fest davon aus.. so fest dass ich zwar meinen Flug (1.05.) noch nicht umgebucht habe, aber gerade versuche die Wohnung noch länger zu behalten - geht Hoffentlich bis Ende Mai. Ansonsten bin ich gerade eher froh, nicht in den USA zu sitzen, wo jetzt auch gar nichts mehr geht und ich keine Krankenversicherung hätte (erst nach der Hochzeit und wer weiß, ob man derzeit heiraten kann). Habe mit anderen Kontakt die auch Anfang Mai fliegen wollten und keiner weiß, was er tun soll. Die Situation ist kacke, aber derzeit kann man froh sein, wenn man gesund ist. Ich wünsche allen, dass sie gesund bleiben🍀 und wer sich austauschen möchte, kann mir gerne schreiben! Ich bin derzeit happy, wenn ich von Leuten höre, das längst ab. Liebe Grüße 

Timeline
Posted
1 hour ago, Leah88 said:

Hi ich wollte mich auch mal wieder melden. @Fenja denkst du nicht, dass der einreisestopp verlängert wird? Ich gehe fest davon aus.. so fest dass ich zwar meinen Flug (1.05.) noch nicht umgebucht habe, aber gerade versuche die Wohnung noch länger zu behalten - geht Hoffentlich bis Ende Mai. Ansonsten bin ich gerade eher froh, nicht in den USA zu sitzen, wo jetzt auch gar nichts mehr geht und ich keine Krankenversicherung hätte (erst nach der Hochzeit und wer weiß, ob man derzeit heiraten kann). Habe mit anderen Kontakt die auch Anfang Mai fliegen wollten und keiner weiß, was er tun soll. Die Situation ist kacke, aber derzeit kann man froh sein, wenn man gesund ist. Ich wünsche allen, dass sie gesund bleiben🍀 und wer sich austauschen möchte, kann mir gerne schreiben! Ich bin derzeit happy, wenn ich von Leuten höre, das längst ab. Liebe Grüße 

Ja ich vermute fast auch, dass der Einreisestopp verlängert wird. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass es wieder nur für 30 Tage gilt und dass es das dann war. Dann müsste ich meinen Flug auch nur um ein paar Tage verschieben. Du hast schon recht, solang Alle gesund sind ist es gut. 🍀 ich setze mich gerne mit denen in Verbindung die im selben Boot sitzen! Ich sende dir später mal eine Nachricht. 

Timeline
Posted

Gerade wurde mein Termin für den 07.04. gecancelled :(

Timeline
Posted

* urgh, zu spät zum Editieren zum Ergänzen.

Derzeit gibt es wohl auch für Selbst-Scheduler (DCF) keine Möglichkeit mehr einen neuen Termin zu buchen, aktuell scheint alles auf unavailable zu stehen... ich hatte denjenigen angeschrieben gehabt, dessen Termin Mitte März in FRA gecancelled worden war, der für early April dann rescheduled hatte. Er hat gestern ebenfalls eine Cancellation für early April bekommen, und im Moment keine Möglichkeit mehr bereits einen neuen Termin zu schedulen. 

Ich versuche gerade irgendwo ein Fünkchen Optimismus zu finden 😅

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...