Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
18 hours ago, Mike & Tanja said:

Da bist du mir gegenüber klar im Vorteil, ich weiß nämlich so gar nicht, was ich machen will. Deswegen dann lieber altbewährtes, wenn auch nicht geliebtes 🤪

Geht mir ein bisschen aehnlich. Ich mag meinen Job zwar sehr aber visual merchandiser werden hier im Sueden von Mississippi nicht grade haenderingend gesucht 😁 auch ist die Bezahlung eher bescheiden. Da hatte ich in Deutschland schon Glueck das ich bei Ikea gearbeitet hab und die besser bezahlt haben. Jetzt guck ich einfach was es hier unten gibt and bewerb mich auf alles was irgendwie gut sein koennte 😊

Ich hatte auch ueberlegt die Zeit bis zur Greencard fuer Collegekurse zu nutzen aber bis auf den "crime forensic" und den "sculpturing" Kurs konnte mich nichts begeistern und die beiden waehren eher aus Spaß an der Freude 😂😂  

Timeline
Posted
33 minutes ago, Sara0101 said:

Wurde heute für mein Visum approved😍🎉 hoffentlich kommt mein Reisepass schnell zurück und dann fliegen wir am 27.03. In die USA und es wird geheiratet!

Herzlichen Glückwunsch!!! Das sind ja super Neuigkeiten. 💫🎉

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Huhu meine Lieben, 

congrats an alle, die einen Schritt weiter im Visa Journey gekommen sind. 💪 

wir haben am 14.02. unser AOS abgeschickt und bisher noch gar nichts gehört, was mir echt zu schaffen macht 😣 

ging es noch jemandem so? Normalerweise dauert es doch nicht so lang,  ich könnte durchdrehen 😣😣 hab vergessen wie schlimm das warten ist. 

Timeline
Posted
3 hours ago, ennabaer said:

Huhu meine Lieben, 

wir haben am 14.02. unser AOS abgeschickt und bisher noch gar nichts gehört, was mir echt zu schaffen macht 😣 

ging es noch jemandem so? Normalerweise dauert es doch nicht so lang,  ich könnte durchdrehen 😣😣 hab vergessen wie schlimm das warten ist. 

Doof aber kriegst bestimmt bald was. Viele warten laenger als 2 Wochen in den letzten Monaten. Vorallem wenn man bedenkt das sicher arg viele jetzt Anfang Februar eingeschickt haben. 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
On 2/29/2020 at 4:38 PM, ennabaer said:

Huhu meine Lieben, 

Wir haben fast einen Monat gewartet für NOA1. Am 16.03 haben wir endlich unser Interview.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
Posted

Hallo ihr Lieben~

So schön zu lesen, dass eure K-1 Visum approved worden sind und es für euch weiter geht! 💗 Und herzlichen Glückwunsch @Rosegrove, das ist mega. 🥳

Ich bin seit Ende August 2019 in Texas, wie manche von euch gelesen haben. Im Moment warte ich auf einen Interview Termin für die Greencard und während ich warte, bewerbe ich mich brav für Jobs.

Ich hätte eine Frage in Bezug auf Tax Returns für die die es schon gemacht haben bzw. dabei sind. Wie habt ihr es gemacht? Wir waren in einer dieser Tax Offices, die es für dich einreichen, weil man angeblich mein Jahreseinkommen für 2019 nehmen muss und dies in USD konvertieren muss. Dies wiederum müssen mir dann bekannt geben, wenn wir jointly alles einbringen, so haben wir es verstanden. Wir sind ein wenig verwirrt und keiner in diesem Büro konnte uns helfen, weil sie noch nie den Jahresausgleich für Österreich eingereicht haben. Dachte ich frage einmal hier nach weil Deutschland nicht allzu anders ist als Österreich und vielleicht kann uns jemand helfen. 🙈

Danke im Voraus~ 💗

Timeline
Posted
26 minutes ago, Nyalimera said:

Hallo ihr Lieben~

So schön zu lesen, dass eure K-1 Visum approved worden sind und es für euch weiter geht! 💗 Und herzlichen Glückwunsch @Rosegrove, das ist mega. 🥳

Ich bin seit Ende August 2019 in Texas, wie manche von euch gelesen haben. Im Moment warte ich auf einen Interview Termin für die Greencard und während ich warte, bewerbe ich mich brav für Jobs.

Ich hätte eine Frage in Bezug auf Tax Returns für die die es schon gemacht haben bzw. dabei sind. Wie habt ihr es gemacht? Wir waren in einer dieser Tax Offices, die es für dich einreichen, weil man angeblich mein Jahreseinkommen für 2019 nehmen muss und dies in USD konvertieren muss. Dies wiederum müssen mir dann bekannt geben, wenn wir jointly alles einbringen, so haben wir es verstanden. Wir sind ein wenig verwirrt und keiner in diesem Büro konnte uns helfen, weil sie noch nie den Jahresausgleich für Österreich eingereicht haben. Dachte ich frage einmal hier nach weil Deutschland nicht allzu anders ist als Österreich und vielleicht kann uns jemand helfen. 🙈

Danke im Voraus~ 💗

Öh,  also ich bin ja seit Ende Juni 2016 hier und habe für mein Jahreseinkommen (also das bis zur Auswanderung) in Deutschland den Lohnsteuerausgleich eingereicht, bzw. einreichen lassen. Meine Frau Mutter für mich gemacht. Der Bescheid kam dann an ihre Adresse. Beim Finanzamt hatte ich vorab angefragt und das war so okay. Das Einkommen, dass ich dann in den USA hatte, haben wir hier im joint tax return angegeben.

(Übrigens ist meine Mutter gebürtige Österreicherin 😎)

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Timeline
Posted
3 hours ago, Rosegrove said:

Öh,  also ich bin ja seit Ende Juni 2016 hier und habe für mein Jahreseinkommen (also das bis zur Auswanderung) in Deutschland den Lohnsteuerausgleich eingereicht, bzw. einreichen lassen. Meine Frau Mutter für mich gemacht. Der Bescheid kam dann an ihre Adresse. Beim Finanzamt hatte ich vorab angefragt und das war so okay. Das Einkommen, dass ich dann in den USA hatte, haben wir hier im joint tax return angegeben.

(Übrigens ist meine Mutter gebürtige Österreicherin 😎)

Wie hat es dein Mann für 2016 eingereicht, wenn ich fragen darf? Da stecken wir gerade fest, weil wir nicht wissen wie wir es machen sollen. Das einreichen in Österreich an sich ist kein Problem und ich kann es selber online machen. 

Yaay, das ist ja toll! :3 

Timeline
Posted
5 minutes ago, Nyalimera said:

Wie hat es dein Mann für 2016 eingereicht, wenn ich fragen darf? Da stecken wir gerade fest, weil wir nicht wissen wie wir es machen sollen. Das einreichen in Österreich an sich ist kein Problem und ich kann es selber online machen. 

Yaay, das ist ja toll! :3 

Wir waren damals bei H&R Block. Da gab es keine Probleme. Ist zwar nicht umsonst aber und war wichtig, dass alles auch 100% korrekt ist. Steuern....das war noch nie mein Ding 🙄

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Timeline
Posted
14 minutes ago, Rosegrove said:

Wir waren damals bei H&R Block. Da gab es keine Probleme. Ist zwar nicht umsonst aber und war wichtig, dass alles auch 100% korrekt ist. Steuern....das war noch nie mein Ding 🙄

Oh my, was für ein Zufall. Das war die selbe Chain, welche wir auch besucht haben und wurden weggeschickt, weil sie nicht wussten wie man es einreicht und wie man mein Einkommen von Euro in USD umkonvertiert. Sie meinten, ich soll in Österreich zu erst einreichen und wenn das abgeschlossen ist, kann ich erst in den USA mit meinem Mann den "Rest" einreichen. War das ähnlich bei euch?

Timeline
Posted
13 minutes ago, Nyalimera said:

Oh my, was für ein Zufall. Das war die selbe Chain, welche wir auch besucht haben und wurden weggeschickt, weil sie nicht wussten wie man es einreicht und wie man mein Einkommen von Euro in USD umkonvertiert. Sie meinten, ich soll in Österreich zu erst einreichen und wenn das abgeschlossen ist, kann ich erst in den USA mit meinem Mann den "Rest" einreichen. War das ähnlich bei euch?

Ich wuerde ja Google nach dem aktuellen Waehrungskurs fragen aber was weiß ich schon 😁🤷‍♀️

Und es macht keinen Sinn das du das zuerst in Oesterreich abschließen sollst. Das kann parallel laufen. IRS wird kaum da nachfragen. 

Timeline
Posted
2 minutes ago, Letspaintcookies said:

Ich wuerde ja Google nach dem aktuellen Waehrungskurs fragen aber was weiß ich schon 😁🤷‍♀️

Und es macht keinen Sinn das du das zuerst in Oesterreich abschließen sollst. Das kann parallel laufen. IRS wird kaum da nachfragen. 

Die im Tax Büro meinten, dass ich meine Refund zuerst bekommen soll damit sie sehen, was ich erhalten habe und so danach unsere Tax Returns hier in den USA einreichen kann. Ist echt verwirrend. Ich würde dies gerne jemanden in die Hände drücken nur damit alles richtig gemacht wird. Echt zach... x.x

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...