Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
10 hours ago, MelOe said:

Keine blöde Frage, ich hab gestern auch gesucht

https://www.uscis.gov/forms/i-944

hier noch mal der link @Brookie@Fenja sorry, hab ich vielleicht etwas versteckt am ende meines posts ^^

Der UPS Mann hat mich heute noch bis punkt vier uhr auf die folter gespannt, aber jetzt hab ich endlich mein visum und den versiegelten umschlag :D fliege am samstag 🥳

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
38 minutes ago, MelOe said:

hier noch mal der link @Brookie@Fenja sorry, hab ich vielleicht etwas versteckt am ende meines posts ^^

Der UPS Mann hat mich heute noch bis punkt vier uhr auf die folter gespannt, aber jetzt hab ich endlich mein visum und den versiegelten umschlag :D fliege am samstag 🥳

Der Link bringt mich leider zum I-944 und nicht zu den Beispielen hier auf VisaJourney. 

Das ist ja schön, dass das jetzt alles noch klappt bei dir! Glückwunsch 🎉🍾🎈 Das muss sich ja super anfühlen und auch eine Erleichterung sein 😌

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Oh sorry, dachte danach hattet ihr gesucht, hab ich falsch verstanden. Bin vielleicht heute ein wenig abgelenkt ;) Ja, ich bin so wahnsinnig erleichtert dass der erste Teil geschafft ist!

Country: Germany
Timeline

Hallöchen,

ich hatte eigentlich vor mich mit der ADAC langzeit Auslandskrankenversicherung zu versichern, bis ich irgendwann arbeiten kann und mich durch den Arbeitgeber versichern kann. Würde mein Verlobter mich in seine Krankenversicherung aufnehmen, würden wir uns dumm und dämlich bezahlen. Mit dem I-944 bin ich jetzt aber verunsichert. Eigentlich bin ich damit ja besser versichert, als so manch anderer da drüben, denkt ihr die zählt? 
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr nen Tipp für mich habt, wo ich mein Abiturzeugnis "günstig" übersetzen lassen kann? Und wo ihr es evaluiert habt?
Da ich gerade erst meine Bachelorarbeit abgegeben habe, werde ich bis April, bis ich AOS beantrage, mein Bachelorzeugnis sicher noch nicht haben. Das heißt, wenigstens kann ich mir die Evaluation dafür erstmal sparen... 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Ninar95 said:

Hallöchen,

ich hatte eigentlich vor mich mit der ADAC langzeit Auslandskrankenversicherung zu versichern, bis ich irgendwann arbeiten kann und mich durch den Arbeitgeber versichern kann. Würde mein Verlobter mich in seine Krankenversicherung aufnehmen, würden wir uns dumm und dämlich bezahlen. Mit dem I-944 bin ich jetzt aber verunsichert. Eigentlich bin ich damit ja besser versichert, als so manch anderer da drüben, denkt ihr die zählt? 
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr nen Tipp für mich habt, wo ich mein Abiturzeugnis "günstig" übersetzen lassen kann? Und wo ihr es evaluiert habt?
Da ich gerade erst meine Bachelorarbeit abgegeben habe, werde ich bis April, bis ich AOS beantrage, mein Bachelorzeugnis sicher noch nicht haben. Das heißt, wenigstens kann ich mir die Evaluation dafür erstmal sparen... 

ich hatte auch vor, die ADAC-versicherung abzuschliessen, deshalb war ich bei denen im buero und hab mich  dort mit einer sachbearbeiterin unterhalten. die versichern dich nur, wenn dein wohnsitz in dtl. bleibt. meldest du dich polizeilich ab, gilt der versicherungsschutz nicht. ADAC-bueros, die diese versicherung verkauft haben an bereits ausgewanderte, haetten dies nicht machen duerfen. im schadensfall waere der ADAC nicht aufgekommen.

zu den uebersetzungen gibts ne menge online services. ich hatte damals 3 preisvergleiche fuer ein urteil eingeholt, man kann bei denen kostenlos einen scan hochladen und die sagen dann, was es kostet. 

und zu den unterlagen, die ich beim interview mithatte: meinen gesamten k1-ordner, inkl. chatprotokolle und bilder. und auch alles in kopie bzw. was ich noch so im original hatte plus ds160 und terminbestaetigung. wenn ihr kopien statt originale eingereicht habt, dann nehmt unbedingt die dazugehoerigen originale mit zum interview. dann muesst ihr nichts nachreichen. das einzige, was ich zeigen musste, war mein pass. keine interviewbestaetigung, keine ds160. nuescht. das scheint aber zu schwanken...

Edited by WildElk

Timeline

heute nach 3 wochen kam das erste von 6 mit DHL verschickten paketen hier an. freude war gross, ist naemlich das fuer mich persoenlich wichtigste gewesen mit festplatten und erinnerungen und fotos. wenn es die anderen 5 nicht schaffen, ist schade, aber alles ersetzlich. jedenfalls, leute, verpackt die pakete richtig gut, klebt die total zu, am besten eine rolle packband pro paket. mein 17 kg oschi kam mit rissen and den ecken hier an. ich hatte auch eine mechanische tastatur im paket, deren keys total easy abgehen. einige sind durch diese risse entkommen und mir fehlen jetzt 10 tasten.

und dann habe ich schon meine erste lektion gelernt: milch in amerika gehoert auf jeden fall in den kuehlschrank, auch wenn sie noch nicht offen ist. weggekippt bisher haben wir einen riesen kanister orangensaft und einmal milch... *oopsie*😅🤭

Timeline
41 minutes ago, WildElk said:

heute nach 3 wochen kam das erste von 6 mit DHL verschickten paketen hier an. freude war gross, ist naemlich das fuer mich persoenlich wichtigste gewesen mit festplatten und erinnerungen und fotos. wenn es die anderen 5 nicht schaffen, ist schade, aber alles ersetzlich. jedenfalls, leute, verpackt die pakete richtig gut, klebt die total zu, am besten eine rolle packband pro paket. mein 17 kg oschi kam mit rissen and den ecken hier an. ich hatte auch eine mechanische tastatur im paket, deren keys total easy abgehen. einige sind durch diese risse entkommen und mir fehlen jetzt 10 tasten.

und dann habe ich schon meine erste lektion gelernt: milch in amerika gehoert auf jeden fall in den kuehlschrank, auch wenn sie noch nicht offen ist. weggekippt bisher haben wir einen riesen kanister orangensaft und einmal milch... *oopsie*😅🤭

Gutes Gefuehl oder? So ein bisschen  Heimat wieder zu haben 😊 

Meine Pakete sahen auch aus wie Sau als sie hier ankamen 🙈 

Hahaha dafuer halten sich die Sachen dann aber auch ewig mit den ganzen Zusatzstoffen und genmanipulierten Inhalten 😉 das ist ja das was mich wahnsinnig macht. Cody sagt dann immer ich soll mir die Inhaltsstoffe nicht angucken aber das kann ich nicht.   

Timeline
7 hours ago, MelOe said:

Juhuuuu ❤️ Freut mich sehr für dich!!!! 

6 hours ago, Ninar95 said:

Hallöchen,

Also, ich hatte überlegt mich über die Allianz zu versichern. Bei denen klingt das so, als ob das auch für Auswanderer gedacht ist, da man sich dort auch für mehrere Jahre versichern kann 🤔

Ich habe meine Unterlagen jetzt alle über "übersetzernetzwerk" übersetzen lassen. Scanst ein, schickst hin, kriegst ein Angebot zurück, wenn du es annimmst, dann druckst du das aus, unterschreibst, machst ein Foto davon, schickst das zurück, kriegst eine Bestätigung, überweist das Geld und dann ist es nach 3-4 Tagen im Briefkasten... bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, mein Hamburger Abiturzeugnis hat 100€ oder so gekostet. Ist aber nicht evaluiert, steht wie gesagt nur eine Fußnote vom Übersetzer dabei, mit was das gleichzusetzen ist.

Zwecks Evaulierung habe ich einfach mal gegoogelt und folgende Seite gefunden:

https://www.wes.org/about-wes-credential-evaluation/

Keine Ahnung wie gut sie arbeiten oder wie teuer sie sind aber ich denke man findet solche Firmen im Internet genauso wie Übersetzer. 

Diese o.g. Firma hat auf jeden Fall auch eine „Immigration“ Rubrik. 👀

Ich war ansonsten stille Mitleserin hier nachdem es bei mir eher „ruhiger“ wurde was den Visaantrag betrifft. 

Ich verfolge aber eure Geschichten mit absoluter Begeisterung - all die bunten und aufregenden Hintergrundgeschichten. Die kleinere und größere Erfolge während der langen Prozesse, mein Herz hüpft jedes Mal wenn ich „yeaaah Visum wurde heute approved“ oder „ich fliege in zwei Tagen“ von euch lese. 🤗 Glückwunsch an dieser Stelle an alle, die wieder ein Schritt weitergekommen sind! (Das sind wir nämlich alle 😉)

Danke auch für die aufmunternden Worte (und dein ganz liebes Angebot @MariaUSA90 😘 ich werde womöglich noch auf dich zukommen wenn es mir doch zu viel wird während des deployments). Es ist wirklich schön wie es hier gegenseitig geholfen wird!

Inzwischen vor zwei Wochen ist unser Package 3 angekommen und ich sammle mich und die Dokumente langsam zusammen, aber bis November werde ich das ganze noch hinauszögern mit dem Interview. Ende März müssen wir ein Petition prolongation beantragen (muss man dafür ein Anschreiben vom Konsulat abwarten oder kann man schon ein paar Tage vorher das Schreiben hinschicken? Und bekommt man dann per Mail das neue Gültigkeitsdatum bestätigt oder per Post?).

Und Mitte März fliege ich für einen Monat rüber. Danach 10 Monate bis zum deployment Ende werden wir uns nicht mehr sehen. 😢

Ich freue mich dann weiter auf eure Berichte. ☺️

Edited by omega6

Timeline
19 minutes ago, omega6 said:

Keine Ahnung wie gut sie arbeiten oder wie teuer sie sind aber ich denke man findet solche Firmen im Internet genauso wie Übersetzer. 

Ich war ansonsten stille Mitleserin hier nachdem es bei mir eher „ruhiger“ wurde was den Visaantrag betrifft. 

Ich verfolge aber eure Geschichten mit absoluter Begeisterung - all die bunten und aufregenden Hintergrundgeschichten. Die kleinere und größere Erfolge während der langen Prozesse, mein Herz hüpft jedes Mal wenn ich „yeaaah Visum wurde heute approved“ oder „ich fliege in zwei Tagen“ von euch lese. 🤗 Glückwunsch an dieser Stelle an alle, die wieder ein Schritt weitergekommen sind! (Das sind wir nämlich alle 😉)

Danke auch für die aufmunternden Worte (und dein ganz liebes Angebot @MariaUSA90 😘 ich werde womöglich noch auf dich zukommen wenn es mir doch zu viel wird während des deployments). Es ist wirklich schön wie es hier gegenseitig geholfen wird!

Inzwischen vor zwei Wochen ist unser Package 3 angekommen und ich sammle mich und die Dokumente langsam zusammen, aber bis November werde ich das ganze noch hinauszögern mit dem Interview. Ende März müssen wir ein Petition prolongation beantragen (muss man dafür ein Anschreiben vom Konsulat abwarten oder kann man schon ein paar Tage vorher das Schreiben hinschicken? Und bekommt man dann per Mail das neue Gültigkeitsdatum bestätigt oder per Post?).

Und Mitte März fliege ich für einen Monat rüber. Danach 10 Monate bis zum deployment Ende werden wir uns nicht mehr sehen. 😢

In den Instructions für das I-944 gibt es auch einen Link zu einer Webseite, die mehrere Seiten auflisted wo man seine Abschlüsse evaluieren lassen kann. Kann gut sein das die da auch dabei sind.

Puh, das mit dem Deployment ist natürlich nicht so schön. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass die Zeit ganz schnell vorbei geht! 💕

Also ich habe den Verlängerungsantrag ja im Dezember mit meinem Package 3 mitgeschick, aber so weit ich weiß bekommt man da schon eine Email, dass die Petition bald abläuft. Allerdings bekommt man keine Bestätigung, dass sie den neuen Letter of Intent bekommen haben etc. auch nichts über ein neues Gültikeitsdatum.

Timeline
16 hours ago, vattuli said:

Danke @Fenja und @Letspaintcookies 💖 Ich warte jetzt nur noch drauf, dass der Brief im Briefkasten auftaucht!

So, ich komm mal wieder hinterher mit dem Antworten wie die alte Fasenacht!🙈

Hoffe dein Brief kommt bald. Schon auffregend so kurz davor zu sein :)

16 hours ago, Fenja said:

Das kann gut sein!

Ich hab noch mal eine Frage an Alle: Welche Dokumente etc. habt ihr denn zum Interview mitgebracht? Also abgesehen von Appointment Confirmation und Pass.

Ich hab vorsichtshalber alles in einer Mappe mitgenommen. Sehen wollten sie dann nur die Appointment Confirmation und den Pass.

12 hours ago, MelOe said:

Danke, den Link kann ich auch gebrauchen. ;)

Mir gings sooooo gut als ich endlich das Visum in meinen Händen hielt! Muss mich noch nen bissel gedulden, für mich gehts erst Ende nächsten Monats los!!!!Stehen jetzt aber schon in den Startlöchern. ☺️

9 hours ago, WildElk said:

LOL, das ist mir an Weihnachten passiert, nachdem ich schon schön einen großen Schluck genommen hatte. Noch besser ist, wenn dein Partner "Deviled Eggs" macht, sich danach Magenprobleme bemerkbar machen und er dann ne Woche später merkt, dass die Majo die er dafür benutzt hatte schon seit Sommer abgelaufen war!🤢🤮

16 minutes ago, omega6 said:

Vielen lieben Dank für die Info! das wäre nämlich auch eine meiner Fragen gewesen. Vielleicht kannst du mir oder jemand eventuell diese beantworten: Zwecks der Zeugnisübersetzung. Reicht da eine Beglaubigung der Übersetzung, oder braucht man noch eine Apostille?

27 minutes ago, omega6 said:

Ich hatte gestern morgen vor mein Abizeugnis genau über diese Seite evaluieren zu lassen.

Aber als ich dann bei dem Schritt angekommen war, wo sie entweder das Zeugnis direkt von der Schule/Uni/whatever zugeschickt bekommen haben wollten oder erwarten, dass man das von der jeweiligen Institution in einem versiegelten Umschlag bekommt und selbst hinschickt, habe ich das Thema für mich abgehakt 😅 zumal die ja trotzdem auch noch eine beglaubigte Übersetzung des Zeugnisses wollen... das war mir dann doch zu doof. Aber der Preis für die Evaluation für mein Zeugnis hätte für das Basic-Angebot um die 150€ gekostet, glaube ich. Auch je nachdem, wie man das geschickt bekommen haben möchtet, kostet der Versand entweder $10 oder $75.

Timeline

Wie schauts eigentlich mit den Arbeitszeugnissen aus? Da stehen ja dann immer die Aufgabenbereiche und die bestätigten Fähigkeiten mit drin. Müsste man dann sowas auch übersetzen lassen? Habe nach der Realschule gleich ne Ausbildung gemacht und danach gearbeitet.

Der Übersetzungsdienst den ich nutze, fragte mich jetzt gerade, ob ich dann nur eine Beglaubigung der Übersetzung reicht, oder ob ich eine Apostille bräuchte?

Timeline
6 minutes ago, Brookie said:

Wie schauts eigentlich mit den Arbeitszeugnissen aus? Da stehen ja dann immer die Aufgabenbereiche und die bestätigten Fähigkeiten mit drin. Müsste man dann sowas auch übersetzen lassen? Habe nach der Realschule gleich ne Ausbildung gemacht und danach gearbeitet.

Der Übersetzungsdienst den ich nutze, fragte mich jetzt gerade, ob ich dann nur eine Beglaubigung der Übersetzung reicht, oder ob ich eine Apostille bräuchte?

Ich lasse mein Arbeitszeugnis nur als Beglaubigte Übersetzung ausstellen da die in Amerika ja sowieso ein bisschen ein anderes System haben und ich nicht weiß ob das viel bringt..

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...