Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
21 minutes ago, Fenja said:

Aber hallo! Ich habe mir das gerade noch mal Alles durchgelesen und dachte ich krieg die Krise! Ich hab mal eine Liste zusammengestellt von Allem, das ich mit dem I-944 einrichen muss:

Form I-944
- BC Christian
- MC
- Statements about relationship Mark + Estelle
- Steuererklärung + Translation
- Tax return Christina
- Tax return Mark/Estelle
- Checking/Saving account information Mark
- Checking/Saving account information Christian
- Stock/Bond evidence
- Real Estate Evidence
- Martage/Debt Evidence
- Credit Report (Fenja)
- Health Insurance Evidence
- Health Insurance Premium Tax Credit/Annual Amount Deductible
- Health Insurance end
- Highschool Diploma + translation
- Cardiff University
- St. John’s Transfer ?
- UCR Bachelors Diploma
- Evaluations of Equivalency (!!!)
- UCR Diploma/St. John’s College/Creative Writing
- Highschool Diploma
- DELFT Diploma

Den Oberhammer finde ich aber auch, dass ich meine Abschlüsse noch akkreditieren lassen muss. Das wird noch mal wahnsinnig teuer. Jetzt dreh ich schon grad so ein bisschen durch! 😥

Ja, über die Akkreditierung bin ich auch gestolpert, ich kann höchstens nachweisen dass ich mich im Programm zur Akkreditierung angemeldet habe, die ganzen Prüfungen dafür stehen ja noch aus und werden auch mal locker noch ein Jahr oder eher mehr dauern. Also gelte ich wohl in deren Augen als unskilled labor, so kanns gehen... Versuchs mit Humor zu nehmen, sonst machen wir uns noch alle kirre. Und überrede möglichst viele Amis Trump nicht wieder zu wählen ;P

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
26 minutes ago, Fenja said:

Aber hallo! Ich habe mir das gerade noch mal Alles durchgelesen und dachte ich krieg die Krise! Ich hab mal eine Liste zusammengestellt von Allem, das ich mit dem I-944 einrichen muss:

Form I-944
- BC Christian
- MC
- Statements about relationship Mark + Estelle
- Steuererklärung + Translation
- Tax return Christina
- Tax return Mark/Estelle
- Checking/Saving account information Mark
- Checking/Saving account information Christian
- Stock/Bond evidence
- Real Estate Evidence
- Martage/Debt Evidence
- Credit Report (Fenja)
- Health Insurance Evidence
- Health Insurance Premium Tax Credit/Annual Amount Deductible
- Health Insurance end
- Highschool Diploma + translation
- Cardiff University
- St. John’s Transfer ?
- UCR Bachelors Diploma
- Evaluations of Equivalency (!!!)
- UCR Diploma/St. John’s College/Creative Writing
- Highschool Diploma
- DELFT Diploma

Den Oberhammer finde ich aber auch, dass ich meine Abschlüsse noch akkreditieren lassen muss. Das wird noch mal wahnsinnig teuer. Jetzt dreh ich schon grad so ein bisschen durch! 😥

Hast du in die Liste auch die Abschlüsse von deinem Verlobten reingenommen? Ich dachte da brauchen wir nur unsere.. 

Aber das ist wirklich viel in deinem Fall😳 ihr wohnt beide bei seinen Eltern und deswegen nimmst du die mit auf oder? Und falls irgendjemand Assets hat braucht man die auch noch oder?

Timeline
4 minutes ago, Sara0101 said:

Hast du in die Liste auch die Abschlüsse von deinem Verlobten reingenommen? Ich dachte da brauchen wir nur unsere.. 

Aber das ist wirklich viel in deinem Fall😳 ihr wohnt beide bei seinen Eltern und deswegen nimmst du die mit auf oder? Und falls irgendjemand Assets hat braucht man die auch noch oder?

Wenn ich die Erklärung richtig verstanden habe "kannst" du Assets mit aufnehmen, aber ich hab das nicht als zwingend notwendig verstanden. Ich schätze wenn man hart am Limit ist sollte man die dazu nehmen, aber sonst vielleicht eher raus lassen? So dachte ich zumindest würden wir es versuchen

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
2 minutes ago, Sara0101 said:

Ne das sind nur meine (aber teilweise halt nur kurze Kurse weil ich im Austausch war oder zu einer anderen Uni gewechselt habe, sieht besser aus als es ist 😅.). Und die nehm ich mit auf, weil die in den Instructions sagen 'evidence of any program'. Nach den Abschlüssen des USC fragen die ja nicht, also werde ich die da jetzt nicht auch noch mit schicken.

Ja und dann halt die Beweise of Assets von uns (sind ja nicht viele) und seinem Vater (Mark).

Timeline
2 minutes ago, MelOe said:

Wenn ich die Erklärung richtig verstanden habe "kannst" du Assets mit aufnehmen, aber ich hab das nicht als zwingend notwendig verstanden. Ich schätze wenn man hart am Limit ist sollte man die dazu nehmen, aber sonst vielleicht eher raus lassen? So dachte ich zumindest würden wir es versuchen

Ja, ich denke man muss die Assets nicht mit reinnehmen, aber da geh ich halt noch mal auf Nummer sicher, da wir ja ein Joint-Sponsor haben und nicht Christian mein Main Sponsor ist.

Timeline
3 minutes ago, Leah88 said:

Hi zusammen! Ich habe heute mein Visum erhalten. D.h. Es ging sehr schnell, dafür dass sie nochmal meine Geburtsurkunde haben wollten. Nun kann ich diese Woche vor Ende meiner Kündigungsfrist am Freitag (!) kurzfristig kündigen, damit ich am 01.04. frei bin. Bin echt erleichtert und wollte nochmal in die Runde danke sagen 🎈 vielen Dank für alle, die Daumen gedrückt haben! Liebe Grüße 

Herzlichen Glückwunsch! 🎉🎊 das sind ja gute Nachrichten!

Timeline
3 minutes ago, Leah88 said:

Hi zusammen! Ich habe heute mein Visum erhalten. D.h. Es ging sehr schnell, dafür dass sie nochmal meine Geburtsurkunde haben wollten. Nun kann ich diese Woche vor Ende meiner Kündigungsfrist am Freitag (!) kurzfristig kündigen, damit ich am 01.04. frei bin. Bin echt erleichtert und wollte nochmal in die Runde danke sagen 🎈 vielen Dank für alle, die Daumen gedrückt haben! Liebe Grüße 

Herzlichen Glückwunsch! 😃

Country: Germany
Timeline

Glückwunsch @Leah88 dass es dann doch so gut geklappt hat! Dieser ganze Immigrationskram wird bestimmt erträglicher, wenn man bei seinem Liebsten ist 🥳

Ich stelle mir auch eine Liste zusammen, was ich denn alles fürs I-944 noch finden und übersetzen lassen muss.

Bei mir sind allein die high school education programs, die man alle angeben muss mit transcripts (also Zeugnissen) und evaluation of equivalency:

- Deutsch-südafrikanische 9. Klasse (wollten die auch an der Uni in Fort Worth sehen, weil ja in Amerika high school in der 9. anfängt)

- Deutsch-südafrikanisches MSA (also Realschulabschluss)

- Französisch-deutsches zweites Semester der Oberstufe im Gymnasium mit 6 Semestern qualifizierender Oberstufe

- Französisch-deutsches erstes und zweites Semester der qualifizierenden Oberstufe (aus 4 Semestern - anderes Bundesland)

- Bestandener schulischer Teil der Fachhochschulreife

- Drittes Semester der qualifizierenden Oberstufe (aus 4)

- Fünf gymnasiale Kurse zum dänischen Abitur

- GED (ist wenigstens amerikanisch juhu)

Das kommt davon, wenn man über fünf Gymnasien in fünf Bildungssystemen seinen Hochschulabschluss macht. Ich will nicht wissen, wie teuer das alles wird 😭

Denkt auch daran, Nachweise über Sprachkenntnisse zu finden! Ich lese hier grad, dass Frankreich erwähnt wurde 😉 Ein Nachweis ist zum Beispiel ein Zeugnis ab der 9. Klasse, das belegt, dass man die Sprache "studied for credit". Bei uns allen wird wahrscheinlich Deutsch und Englisch irgendwo ab der 9. auftauchen, aber wenn man was sonst angibt, muss das entweder auf nem Schul-/Unizeugnis oder als Sprachdiplom/DELF oder so nachgewiesen werden. Bei mir sind's sechs Sprachen insgesamt...

Dazu noch: macht euch wegen der deutschen/französischen Steuererklärungen nicht verrückt! Die werden auch im I-944 nicht verlangt! Da viele auch AOS auf Basis von employment/study Visen machen, sollen sie ihre letzten US FEDERAL Steuererklärungen vorzeigen if any. Selbst das "additional income dass nicht auf unserem US federal tax return steht" heißt nicht die ausländischen Steuererklärungen. Wir mit K-1 Visum haben unwahrscheinlich eine federal tax return, geschweige denn eine most recent tax return, von der dieses Einkommen fehlen könnte. Wie schon jemand erwähnt hat, sind die ausländischen Steuererklärungen 100% irrelevant in Amerika. Ihr wollt ja nachweisen, dass ihr in Amerika nicht zum public charge werdet, nicht in Deutschland. Dazu noch, dass dieses Einkommen sowieso nicht generiert wird, wenn man dann endlich in Amerika ist.

So liest sich dieses Formular und dessen Anleitung zumindest für eine Englischmutterspracherlin, die schon viel umgezogen ist und alle möglichen Immigrationssachen hinter sich gebracht hat (auch Amerika!). Mein Verlobter und ich gehen das Ganze demnächst, noch lange bevor ich auswandere, mit nem Anwalt durch, der mir bestätigt, welche Dokumente ich brauche und welche nicht.

Es ist so einfach, in dieses Mindset zu kommen, "Was wollen die mit meinem x bitte anfangen, das ist der totale Schwachsinn?? Dann wollen die auch noch y und z dazu!" Dann kann man leicht in die Anleitungen reininterpretieren, dass die jeden Schwachsinn haben wollen. Die ausländischen Steuererklärungen zu verlangen ist definitiv irrelevanter als ein Nachweis über Englischkenntnisse und daher erwarte ich nicht, dass die das wollen. Ich halte euch definitiv auf dem Laufenden!

Timeline
39 minutes ago, vattuli said:

Glückwunsch @Leah88 dass es dann doch so gut geklappt hat! Dieser ganze Immigrationskram wird bestimmt erträglicher, wenn man bei seinem Liebsten ist 🥳

Ich stelle mir auch eine Liste zusammen, was ich denn alles fürs I-944 noch finden und übersetzen lassen muss.

Bei mir sind allein die high school education programs, die man alle angeben muss mit transcripts (also Zeugnissen) und evaluation of equivalency:

- Deutsch-südafrikanische 9. Klasse (wollten die auch an der Uni in Fort Worth sehen, weil ja in Amerika high school in der 9. anfängt)

- Deutsch-südafrikanisches MSA (also Realschulabschluss)

- Französisch-deutsches zweites Semester der Oberstufe im Gymnasium mit 6 Semestern qualifizierender Oberstufe

- Französisch-deutsches erstes und zweites Semester der qualifizierenden Oberstufe (aus 4 Semestern - anderes Bundesland)

- Bestandener schulischer Teil der Fachhochschulreife

- Drittes Semester der qualifizierenden Oberstufe (aus 4)

- Fünf gymnasiale Kurse zum dänischen Abitur

- GED (ist wenigstens amerikanisch juhu)

Das kommt davon, wenn man über fünf Gymnasien in fünf Bildungssystemen seinen Hochschulabschluss macht. Ich will nicht wissen, wie teuer das alles wird 😭

Denkt auch daran, Nachweise über Sprachkenntnisse zu finden! Ich lese hier grad, dass Frankreich erwähnt wurde 😉 Ein Nachweis ist zum Beispiel ein Zeugnis ab der 9. Klasse, das belegt, dass man die Sprache "studied for credit". Bei uns allen wird wahrscheinlich Deutsch und Englisch irgendwo ab der 9. auftauchen, aber wenn man was sonst angibt, muss das entweder auf nem Schul-/Unizeugnis oder als Sprachdiplom/DELF oder so nachgewiesen werden. Bei mir sind's sechs Sprachen insgesamt...

Dazu noch: macht euch wegen der deutschen/französischen Steuererklärungen nicht verrückt! Die werden auch im I-944 nicht verlangt! Da viele auch AOS auf Basis von employment/study Visen machen, sollen sie ihre letzten US FEDERAL Steuererklärungen vorzeigen if any. Selbst das "additional income dass nicht auf unserem US federal tax return steht" heißt nicht die ausländischen Steuererklärungen. Wir mit K-1 Visum haben unwahrscheinlich eine federal tax return, geschweige denn eine most recent tax return, von der dieses Einkommen fehlen könnte. Wie schon jemand erwähnt hat, sind die ausländischen Steuererklärungen 100% irrelevant in Amerika. Ihr wollt ja nachweisen, dass ihr in Amerika nicht zum public charge werdet, nicht in Deutschland. Dazu noch, dass dieses Einkommen sowieso nicht generiert wird, wenn man dann endlich in Amerika ist.

So liest sich dieses Formular und dessen Anleitung zumindest für eine Englischmutterspracherlin, die schon viel umgezogen ist und alle möglichen Immigrationssachen hinter sich gebracht hat (auch Amerika!). Mein Verlobter und ich gehen das Ganze demnächst, noch lange bevor ich auswandere, mit nem Anwalt durch, der mir bestätigt, welche Dokumente ich brauche und welche nicht.

Es ist so einfach, in dieses Mindset zu kommen, "Was wollen die mit meinem x bitte anfangen, das ist der totale Schwachsinn?? Dann wollen die auch noch y und z dazu!" Dann kann man leicht in die Anleitungen reininterpretieren, dass die jeden Schwachsinn haben wollen. Die ausländischen Steuererklärungen zu verlangen ist definitiv irrelevanter als ein Nachweis über Englischkenntnisse und daher erwarte ich nicht, dass die das wollen. Ich halte euch definitiv auf dem Laufenden!

Interessant interessant 🤔 ich habe mich noch nicht mit diesem i944 auseinandergesetzt, aber ähnliche Gedanken gehabt als ich ein wenig dazu gelesen habe. Super, wenn du und updatest! Dein Lebenslauf ist ja noch komplexer als meiner hahah!! Wo bist du denn geboren und wie habt ihr euch kennengelernt? Sorry ich bin neugierig 🙈

Country: Germany
Timeline
41 minutes ago, Leah88 said:

Interessant interessant 🤔 ich habe mich noch nicht mit diesem i944 auseinandergesetzt, aber ähnliche Gedanken gehabt als ich ein wenig dazu gelesen habe. Super, wenn du und updatest! Dein Lebenslauf ist ja noch komplexer als meiner hahah!! Wo bist du denn geboren und wie habt ihr euch kennengelernt? Sorry ich bin neugierig 🙈

Endlich mal ein guter Zeitpunkt, mich und uns mal vorzustellen 🙈

Erst mal ne Überraschung dazu: ich bin in Finnland geboren und finnisch-deutsche Staatsbürgerin!
Hab nur ein paar Monate in Finnland gelebt und dann aber mehrere Jahre in Amerika, wo meine Brüder geboren sind (und dementsprechend auch Staatsbürger). Sonst bin ich in Südafrika und Deutschland aufgewachsen, mit 18 nach Dänemark gezogen und war dort als freelance-Künstler tätig. Sechs Länder über drei Kontinente also.

Kennengelernt hab ich Justas (meinen Verlobten) tatsächlich auf einer Hochzeit 🙈 dazu kommt noch, dass wir best man und maid of honour waren! Meine beste Freundin in Dänemark hat nen Ami geheiratet, dessen best man eben Justas war. Und das Ganze hat sich dann über Schreiben und Beusche so entwickelt, dass wir jetzt heiraten wollen. (Auch wenn die Ehe unserer Freunde in Flammen aufgegangen ist... Ups 😬)

Dieser komplexe Lebenslauf wird zum Glück dadurch kompensiert, dass wir es finanziell echt gut und unkompliziert haben:

- Gehalt weit über 125% Armutsgrenze

- Keine Schulden für Auto, Kreditkarten oder Studium 🥳

- Krankenversicherung vom Arbeitgeber, die sofort nach Eheschließung wirkt

Für mich ist dieses neue Formular also nur extra (teurer) Papierkram. Ich hoffe dass das für alle anderen finanziellen Situationen sich als halb so wild herausstellt 🤞🤞🤞

Edited by vattuli

Timeline
5 hours ago, MelOe said:

Yikes, noch mehr Papierkrieg! Ich hoffe heute oder morgen mein Visum zu erhalten, da der Status Freitag endlich auf Issued gesprungen ist. Dann würde ich Samstag oder Sonntag fliegen (Juhuuu!) aber es dann noch zu schaffen zu heiraten und AOS zu beantragen bevor das neue Gesetz in Kraft tritt ist wohl wirklich utopisch. Also werden wir wohl das erste Versuchskaninchen für das neue Formular sein 😱 Ich halte euch dann auf dem laufenden was die RFEs verlangen... Und in der Zwischenzeit versuche ich schon mal meine französische(!) Steuererklärung für 2019 übersetzen zu lassen jetzt wo ich nicht mehr in Frankreich bin 😂 Bombe! Und ich dachte ich hätte mich auf alles vorbereitet

Sehr cool, hoffe das sich UPS beeilt 😁

Und utopisch wuerde ich jetzt nicht sagen. Ich bin montagabends gelandet und donnerstagmittag hatten wir die beglaubigten copien des marriage certificate in der Hand. Haetten also noch am selben Tag alles abschicken koennen.

Ganz ehrlich, ich wuerds versuchen das vor dem 24. zu schaffen.     

Timeline
1 hour ago, Letspaintcookies said:

Ganz ehrlich, ich wuerds versuchen das vor dem 24. zu schaffen.     

ich auch, daher hocke ich gerade an den formularen fuer das AOS, um es schonmal vorzubereiten. das affidavit of support muss nochmal mit? oder reicht eine kopie dessen, was beim k1 dabei sein musste?

Timeline
9 minutes ago, WildElk said:

ich auch, daher hocke ich gerade an den formularen fuer das AOS, um es schonmal vorzubereiten. das affidavit of support muss nochmal mit? oder reicht eine kopie dessen, was beim k1 dabei sein musste?

Das Form I-864 Affidavit of Support muss mit. Das ist anders als das das im Package 3 drin war.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...