Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
57 minutes ago, WildElk said:

ojee...😔. gestern habe ich post von meiner US-krankenversicherung bekommen. vielleicht ist das ja etwas besser. ich bin gespannt, was dein zustaendiges standesamt sagt. machen ja auch alle anders.

danke fuers erwaehnen, das waere uns total durch die lappen gegangen. wir haben uns das gestern abend auch mal genauer angesehen. mein verlobter sieht das alles irgendwie lockerer, was mir nicht gefaellt. ich hab auch gleich angst bekommen, als ich die 18 seiten studiert habe. ich hatte sofort das gefuehl, das formular wurde extra zum einschuechtern erfunden. ich mein, der extra-aufwand, dieses zusatzpapier dann lesen und auswerten zu muessen (von behoerdenseite) wird AOS-zeiten wohl maechtig nach hinten verschieben. dazu kommt, dass im falle von nachweisen (credit scores, bankauskunft, zeugniskopien und uebersetzungen) nochmal zeit draufgeht, die man schlecht steuern kann. ich kann mir vorstellen, dass manche die deadline fuers AOS-filing nicht halten koennen, weil irgendwas nicht rechtzeitig da ist.

und ich dachte, ich les nicht richtig, als wirklich danach gefragt wird, ob man einkuenfte aus illegalen aktivitaeten erzielt und wenn ja wie viel

ich hoffe fuer uns alle, das des schon klappt.

Ugh, damit hab ich mich noch so garnicht mit befasst. 🤦‍♀️ Juhu, da kommt Freude auf!!!!
Steht da drin mit Zeugniskopie zwecks Ausbildung? 

Timeline
3 minutes ago, Brookie said:

Ugh, damit hab ich mich noch so garnicht mit befasst. 🤦‍♀️ Juhu, da kommt Freude auf!!!!
Steht da drin mit Zeugniskopie zwecks Ausbildung? 

zumindest definitiv hochschule oder hoechster schulabschluss. deutschland ist ja bissle anders mitm bildungssystem, ich werde BA-zeugnis und ausbildungszeugnis uebersetzen lassen

Timeline
23 minutes ago, WildElk said:

😵 ich habe ja gar kein eigenes einkommen mehr. nicht, bevor ich die EAD erhalten habe, um mir nen job hier zu suchen, was ich ja mit AOS inkl. i=944 beantrage. ich hab das eben nochmal kurz ueberflogen und wuesste nicht, wo ich da meine deutschen steuererklaerungen eintragen, anhaengen oder ueberhaupt erwaehnen soll. auf den ersten blick sieht das so aus, als ob nur der ehepartner (und gfs. weitere haushaltsmitglieder/sponsor) dies angeben muessen. es ist bei diesen feldern dann auch die rede von W2s etc.

ich hoffe wirklich, ich muss meine steuererklaerung nicht mit beifuegen, sind ja keine unsummen, die ich da bekommen habe. vielleicht hat ja jemand hier bisschen mehr den durchblick. ich denke aber, im falle eines falles, muesste die 1. seite der steuererklaerung reichen. da steht ja guthaben bzw. nachzahlung. was sollen die mit den anderen daten?

So wie ich es verstehe geht es in dem I-944 nur um uns die eine Greencard beantragen also sind unsere Sachen erst mal das wichtigste also geben ich eben mein deutsches Einkommen von 2019 an weil die ja schreiben vom letzten Steuerjahr und sein Einkommen von 2019. Dann lass ich eben noch mein Realschulabschlusszeugnis und mein Ausbildungszeugnis übersetzen und auf jeden Fall die Steuererklärung von 2019 nur weiß ich nicht ob die die Jahre davor auch haben wollen..

Timeline
29 minutes ago, Sara0101 said:

So wie ich es verstehe geht es in dem I-944 nur um uns die eine Greencard beantragen also sind unsere Sachen erst mal das wichtigste also geben ich eben mein deutsches Einkommen von 2019 an weil die ja schreiben vom letzten Steuerjahr und sein Einkommen von 2019. Dann lass ich eben noch mein Realschulabschlusszeugnis und mein Ausbildungszeugnis übersetzen und auf jeden Fall die Steuererklärung von 2019 nur weiß ich nicht ob die die Jahre davor auch haben wollen..

da hast du schon recht. vielleicht gebe ich mein 2019er einkommen safety first auch mit an, ma gucken, was clay dazu sagt. ich habe oft den drang, den sinn hinter solchen sachen zu erfassen. totaler schwachsinn, versteh ich mit meiner logik eh alles nicht. muss ich vielleicht auch nicht. ich muss nicht verstehen, was die US-behoerden mit meinem 2019er einkommen anfangen wollen, welches ja nicht mehr existiert und nicht mehr generiert wird. wenn sie es wollen, dann kriegen sie es halt.

13 seiten zu uebersetzen, hab ma durchgezaehlt. an alle, die noch auswandern: packt eure wichtigsten unterlagen (steuern, geburtsurkunden, zeugnisse etc.) am besten ins handgepaeck. so seid ihr auf der sicheren seite, dass ihr eure klamotten habt, bevor die frist fuers AOS ablaeuft. und uebersetzungen vielleicht gleich noch in dtl. machen lassen. das ist hier viel teurer.

Timeline
1 hour ago, Letspaintcookies said:

@WildElk habt ihr keine Chance das noch vor dem 24. weg zu kriegen? Das klingt ja mega nervig. 

in theorie wohl schon. allerdings clay hat den februar ueber einen riesen workload auf arbeit inklusive 2 drillweekends und ist zu den meisten oeffnungszeiten von saemtlichen courts/offices nicht frei. der einzig komplett freie tag waere naechsten freitag. und ich wuerd das auch alles viel lieber vor dem 24. erledigt und eingereicht haben, OHNE i-944. 

er sieht das allerdings nicht so streng wie ich. auch ueber 200 dollar fuer uebersetzungen "rauszuhauen", was vermeidbar waere, pffff...egal. also es ist moeglich, wird aber an clays bequemlichkeit und zeitdruck scheitern.😐

Seid ihr sicher, dass die die deutschen Steuerbescheide und so wollen? Ich finde das klingt nicht so, da sie nach IRS transcript fragen und auch sonst ständig nach U.S. social welfare Programmen und U.S. credit score fragen... ich meine, bei sonstigen Einkünften kann man sein Einkommen erwähnen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass sie wirklich generell jetzt deutsche Steuerbescheide wollen... man darf halt auch nicht vergessen, dass auch Leute von student oder working visa, usw. AOS machen, und diese haben vielleicht U.S. tax transcripts, U.S. welfare, credit score oder whatever...

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage noch mal recherchieren.. wollte aber eigentlich auch nur übersetzte Zeugnisse mitnehmen und eventuell von den Bafög-Schulden was, wobei diese in Deutschland ja nicht mal als richtige Schulden gelten. Das neue I-944 ist auch deshalb so schwierig einzuschätzen, weil es dazu noch keine Erfahrungsberichte gibt. Klar, macht es den ganzen Prozess noch mal umständlicher, aber ich glaube, wenn der USC ein gutes Einkommen hat und man selbst vielleicht ein paar Zeugnisse nachweist, dann ist man auf der sicheren Seite.... hoffe ich 😅

Timeline
19 minutes ago, MalinRonja said:

Seid ihr sicher, dass die die deutschen Steuerbescheide und so wollen? Ich finde das klingt nicht so, da sie nach IRS transcript fragen und auch sonst ständig nach U.S. social welfare Programmen und U.S. credit score fragen... ich meine, bei sonstigen Einkünften kann man sein Einkommen erwähnen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass sie wirklich generell jetzt deutsche Steuerbescheide wollen... man darf halt auch nicht vergessen, dass auch Leute von student oder working visa, usw. AOS machen, und diese haben vielleicht U.S. tax transcripts, U.S. welfare, credit score oder whatever...

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage noch mal recherchieren.. wollte aber eigentlich auch nur übersetzte Zeugnisse mitnehmen und eventuell von den Bafög-Schulden was, wobei diese in Deutschland ja nicht mal als richtige Schulden gelten. Das neue I-944 ist auch deshalb so schwierig einzuschätzen, weil es dazu noch keine Erfahrungsberichte gibt. Klar, macht es den ganzen Prozess noch mal umständlicher, aber ich glaube, wenn der USC ein gutes Einkommen hat und man selbst vielleicht ein paar Zeugnisse nachweist, dann ist man auf der sicheren Seite.... hoffe ich 😅

Das hier steht in den Instructions und weiter oben noch das die alles übersetzt brauchen also sieht’s schon danach aus.. leider..

AAD9FD7C-806C-47E9-BFAA-0C6D03208966.jpeg

36 minutes ago, Sara0101 said:

Das hier steht in den Instructions und weiter oben noch das die alles übersetzt brauchen also sieht’s schon danach aus.. leider..

AAD9FD7C-806C-47E9-BFAA-0C6D03208966.jpeg

Hm... ich hatte das so verstanden, falls kein tax transcript von irgendeinem household member in den USA existiert, dann soll man die ausländischen auch einreichen 😅 deswegen dachte ich, die vom USC reichen...

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
11 minutes ago, MalinRonja said:

Hm... ich hatte das so verstanden, falls kein tax transcript von irgendeinem household member in den USA existiert, dann soll man die ausländischen auch einreichen 😅 deswegen dachte ich, die vom USC reichen...

Ich denke mir halt besser zu viel als zu wenig Information. Ich werde meine Steuererklärung schon mal anhängen.

Timeline
2 hours ago, Fenja said:

Ich denke mir halt besser zu viel als zu wenig Information. Ich werde meine Steuererklärung schon mal anhängen.

Du hängst aber auch nur die von 2019 an oder? Oder auch noch die von 2018?

Timeline
8 minutes ago, Sara0101 said:

Du hängst aber auch nur die von 2019 an oder? Oder auch noch die von 2018?

Ja auch nur die von 2019. Ich glaub zwar nicht, dass das viel bringt bei mir aber so ist das halt 🤷‍♀️ Ich hatte ja auch nur minimal Einkommen in 2019 da ich mein Studium abgeschlossen hab. Aber zur Sicherheit denke ich macht das schon Sinn.

Timeline
10 minutes ago, Fenja said:

Ja auch nur die von 2019. Ich glaub zwar nicht, dass das viel bringt bei mir aber so ist das halt 🤷‍♀️ Ich hatte ja auch nur minimal Einkommen in 2019 da ich mein Studium abgeschlossen hab. Aber zur Sicherheit denke ich macht das schon Sinn.

Bei mir ist’s eher andersrum das mein Verlobter erst im März mit seinem Studium fertig ist und gerade nur was nebenbei verdient und erst im April einen wirklichen Job anfängt. Ich habe aber in 2019 genug gemacht um über der Grenze zu sein aber ich hoffe mal das das dann alles reicht.. wir werden auf jeden Fall seinen Arbeitsvertrag anhängen und dann hoffen das wir so durchkommen..

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Yikes, noch mehr Papierkrieg! Ich hoffe heute oder morgen mein Visum zu erhalten, da der Status Freitag endlich auf Issued gesprungen ist. Dann würde ich Samstag oder Sonntag fliegen (Juhuuu!) aber es dann noch zu schaffen zu heiraten und AOS zu beantragen bevor das neue Gesetz in Kraft tritt ist wohl wirklich utopisch. Also werden wir wohl das erste Versuchskaninchen für das neue Formular sein 😱 Ich halte euch dann auf dem laufenden was die RFEs verlangen... Und in der Zwischenzeit versuche ich schon mal meine französische(!) Steuererklärung für 2019 übersetzen zu lassen jetzt wo ich nicht mehr in Frankreich bin 😂 Bombe! Und ich dachte ich hätte mich auf alles vorbereitet

Timeline

Aber hallo! Ich habe mir das gerade noch mal Alles durchgelesen und dachte ich krieg die Krise! Ich hab mal eine Liste zusammengestellt von Allem, das ich mit dem I-944 einrichen muss:

Form I-944
- BC Christian
- MC
- Statements about relationship Mark + Estelle
- Steuererklärung + Translation
- Tax return Christina
- Tax return Mark/Estelle
- Checking/Saving account information Mark
- Checking/Saving account information Christian
- Stock/Bond evidence
- Real Estate Evidence
- Martage/Debt Evidence
- Credit Report (Fenja)
- Health Insurance Evidence
- Health Insurance Premium Tax Credit/Annual Amount Deductible
- Health Insurance end
- Highschool Diploma + translation
- Cardiff University
- St. John’s Transfer ?
- UCR Bachelors Diploma
- Evaluations of Equivalency (!!!)
- UCR Diploma/St. John’s College/Creative Writing
- Highschool Diploma
- DELFT Diploma

Den Oberhammer finde ich aber auch, dass ich meine Abschlüsse noch akkreditieren lassen muss. Das wird noch mal wahnsinnig teuer. Jetzt dreh ich schon grad so ein bisschen durch! 😥

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...