Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
2 hours ago, MalinRonja said:

Hey Leute! ☺️

Ich melde mich jetzt auch mal wieder und ausnahmsweise mal, ohne irgendwelche doofen Fragen zu stellen :D

Heute komme ich mal mit guten Nachrichten!

Ich hatte gestern mein Interview und wurde approved!!! :dance:🎉

Wie manche von euch wissen, war es ja nicht immer durchgehend einfach mit meinem Verlobten und außerdem war unser case ja auch etwas speziell, da wir eine nicht ganz unwesentliche Sache korrigiert haben. Noch dazu haben wir einen Altersunterschied von 17 Jahren, den das USCIS auf unser Petition auch notiert hatte.

Naja, auf jeden Fall lief das Interview super easy ab und ich hab mich da im Konsulat auch eigentlich ganz wohl gefühlt. Bin jetzt ziemlich erleichtert und hoffe, dass mein Visum nicht allzu lange braucht, damit ich bald rüber kann. Jetzt heißt es erstmal packen, Wohnung auflösen, Verträge kündigen und was weiß ich nicht was. Wird bestimmt auch noch mal aufregend und stressig. Aber immerhin sind wir jetzt schon einen großen Schritt weiter!

Ich habe eben auch ein ausführliches review für das Konsulat geschrieben, falls irgendjemanden die Details interessieren.

Wollte nur nicht die ganze Story hier noch mal erzählen.

Ich gratuliere allen, die auch gerade ihr Interview hinter sich gebracht haben und wünsche allen anderen noch viel Erfolg bei den nächsten Schritten in diesem nervenaufreibenden Prozess :D bin gespannt auf Neuigkeiten!

YAYYYYYY!!!!! Auch dir Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!:dancing:

Manchmal macht man sich echt sowas von verrückt, weil man auch so viel darüber recherchiert und nachliest, so ging es mir auch. Bin auch gerade dabei alles auszumisten, zu verschenken und hab auch schon den ersten Koffer vorgepackt. Wann gehts für dich nun definitiv los?

1 hour ago, MelOe said:

Herzlichen Glückwunsch MalinRonja!!! Toll dass es so gut geklappt hat :)

Ich fange langsam an mir etwas sorgen zu machen dass in meinem Fall doch nicht alles so glatt gegangen ist wie gedacht :( Mein Interview ist mittlerweile neun Tage her. Am Tag nach dem Interview war der CEAC Status auf AP im Nonimmigrant Visa Unit, und seitdem gab es keinerlei Update mehr. Von den timelines derjenigen die hier auch in den letzten Monaten zum Interview waren kann ich sehen dass die meisten ihr Visum innerhalb einer Woche oder so hatten, und allgemein wird auf dem Forum ja immer davon gesprochen dass der Status ganz schnell von AP zu issued wechselt wenn alles gut ist. Erst dachte ich ok, vielleicht sind dort die hälfte der Mitarbeiter gerade krank oder es werden zur Zeit einfach ungewöhnlich viele Visas beantragt und sie kommen nicht nach mit dem Stapel zum bearbeiten, aber so langsam hab ich Kopfkino dass denen doch noch irgendwas in unserer Petition komisch vorkommt und sie jetzt noch ewige zusätzliche background checks machen wollen oder so... Vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen dass das völlig normal ist und bei euch auch so war?

Hm...ab und an hab ich schon gelesen, dass es bei manchen ein bissel länger gedauert hat. Schick denen doch mal ne E-mail, ob alles gepasst hat?

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
43 minutes ago, Brookie said:

Hm...ab und an hab ich schon gelesen, dass es bei manchen ein bissel länger gedauert hat. Schick denen doch mal ne E-mail, ob alles gepasst hat?

Ich hab denen gestern früh mal ne email geschrieben um zu fragen ob sie noch irgendwas brauchen, bin aber nicht sicher ob die überhaupt noch zuständig sind jetzt wo es zum nonimmigrant dpt gegangen ist. na ja, hoffentlich hör ich bald was :s

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, MelOe said:

Ich hab denen gestern früh mal ne email geschrieben um zu fragen ob sie noch irgendwas brauchen, bin aber nicht sicher ob die überhaupt noch zuständig sind jetzt wo es zum nonimmigrant dpt gegangen ist. na ja, hoffentlich hör ich bald was :s

Nah das ist nach wie vor im selben dpt, das sich das bei ceac aendert ist nur be Formalie. Und hey, immerhin ist es schon auf non-immigrant.

Nicht vergessen das der Status erst auf issued geht wenn das Ding gedruckt und in den Pass geklebt wurde. Auch der Druck faellt unter AP, nicht nur irgendwelche checks. 

@heldenhafte hatte es damals richtig doof erwischt. Bei ihr ging es von issued ploetzlich zurueck auf AP. Und wo ist sie jetzt? Gluecklich verheiratet in den USA. 

Das wird schon noch bei dir, keine Sorge 😊

Timeline

Danke dir für die Aufmunterung :) Dann hoffe ich mal dass denen nur seit ner Woche die Druckerschwärze ausgegangen ist, und dass diese Woche mal jemand Zeit hat zu Staples zu gehen um neue zu kaufen🤞

Timeline
4 hours ago, MelOe said:

Danke dir für die Aufmunterung :) Dann hoffe ich mal dass denen nur seit ner Woche die Druckerschwärze ausgegangen ist, und dass diese Woche mal jemand Zeit hat zu Staples zu gehen um neue zu kaufen🤞

Haha oder vielleicht der Kleber. Wird schon 😊

Ich hatte heute meinen biometrics appointment in New Orleans. Hat alles gut geklappt. War 2, 5 Stunden zu frueh da aber sie haben mich netterweise dran genommen nachdem alle anderen die einen Termin frueher hatten fertig waren.    

Timeline
1 hour ago, Letspaintcookies said:

Ich hatte heute meinen biometrics appointment in New Orleans. Hat alles gut geklappt. War 2, 5 Stunden zu frueh da aber sie haben mich netterweise dran genommen nachdem alle anderen die einen Termin frueher hatten fertig waren.    

was genau passiert denn beim biometrics appointment? ich les das überall und hab keine ahnung was es ist ^^ aber schö dass es gut geklappt hat und du nicht ganz so lange warten musstest lol

Timeline
On 2/4/2020 at 12:00 PM, Fenja said:

@Brookie Das mit den Meinung der Leute geht mir echt auch auf den Keks! Bei mir kommt noch dazu, dass ich relativ jung bin und Leute dann immer sagen, dass ich zu Jung bin um so eine Entscheidung zu treffen usw. Da finde ich echt nervig und auch immer so negativ. Und Scheidungsraten haben ja auch echt wenig mit Alter zu tun. 

Viel anderes als es auszuprobieren bleibt einem nun mal auch nicht übrig. 🤷‍♀️

Ganz liebe Grüße an Alle! 💕

wow, das nenne ich mal ein argument. du seist zu jung, solch eine entscheidung zu treffen? da wuesste ich echt gerne mal, wo das steht. im leben gehts ja wohl eher darum, mit den konsequenzen der getroffenen entscheidungen umzugehen. und nur durch entscheiden gibts erfahrung. ich sehe das genau wie du. wenn man's nicht ausprobiert, wird man nie wissen, ob es geklappt haette, oder nicht. 

14 hours ago, MalinRonja said:

Hey Leute! ☺️

Ich melde mich jetzt auch mal wieder und ausnahmsweise mal, ohne irgendwelche doofen Fragen zu stellen :D

Wie manche von euch wissen, war es ja nicht immer durchgehend einfach mit meinem Verlobten und außerdem war unser case ja auch etwas speziell, da wir eine nicht ganz unwesentliche Sache korrigiert haben. Noch dazu haben wir einen Altersunterschied von 17 Jahren, den das USCIS auf unser Petition auch notiert hatte.

Naja, auf jeden Fall lief das Interview super easy ab und ich hab mich da im Konsulat auch eigentlich ganz wohl gefühlt. Bin jetzt ziemlich erleichtert und hoffe, dass mein Visum nicht allzu lange braucht, damit ich bald rüber kann. Jetzt heißt es erstmal packen, Wohnung auflösen, Verträge kündigen und was weiß ich nicht was. Wird bestimmt auch noch mal aufregend und stressig. Aber immerhin sind wir jetzt schon einen großen Schritt weiter!

Ich habe eben auch ein ausführliches review für das Konsulat geschrieben, falls irgendjemanden die Details interessieren.

Ich gratuliere allen, die auch gerade ihr Interview hinter sich gebracht haben und wünsche allen anderen noch viel Erfolg bei den nächsten Schritten in diesem nervenaufreibenden Prozess :D bin gespannt auf Neuigkeiten!

auch von mir meinen herzlichsten glueckwunsch zum approval! ich freue mich fuer euch. fuer die kommende zeit wuensche ich dir starke nerven und durchhaltevermoegen. vor allem wuensche ich dir, dass der auszug reibungslos klappt.

5 hours ago, MelOe said:

ach je @MelOe, ich hoffe instaendig, dass du einfach "nur" pech hast und dein visum in den naechsten tagen kommt. ich haette wohl auch eine mail geschrieben. ich bin gespannt, was man dir antwortet.

1 hour ago, Letspaintcookies said:

@Letspaintcookies, du kannst richtig stolz auf dich sein. was fuer ein ritt, so ganz allein. und mit bravur gemeistert. ich weiss nicht, ob ich das geschafft haette. hatte ja eben schon schnappatmung, zum apartment-office zu gehen und ein paket abzuholen.

kann man den biometricstermin auch verlegen oder ist der fix?

Timeline
1 hour ago, WildElk said:

@Letspaintcookies, du kannst richtig stolz auf dich sein. was fuer ein ritt, so ganz allein. und mit bravur gemeistert. ich weiss nicht, ob ich das geschafft haette. hatte ja eben schon schnappatmung, zum apartment-office zu gehen und ein paket abzuholen.

kann man den biometricstermin auch verlegen oder ist der fix?

Danke dir. Ich bin auch grade richtig erleichtert das alles geklappt hat und herzlich im Arsch 😁 Jetzt verlass ich das Haus auch erstmal nicht mehr bis mir das Essen ausgeht. 

Man kann den Termin auch verschieben. Wirft einen zeitlich natuerlich etwas zurueck.

1 hour ago, MelOe said:

was genau passiert denn beim biometrics appointment? ich les das überall und hab keine ahnung was es ist ^^ aber schö dass es gut geklappt hat und du nicht ganz so lange warten musstest lol

Es wird ein Foto gemacht, Fingerabdruecke genommen und du musst digital unterschreiben. Dauert fuenf Minuten  

Timeline
On 2/5/2020 at 9:03 AM, MalinRonja said:

Hey Leute! ☺️

Herzlichen Glückwusch!! 💫

Timeline

Hey ihr Lieben🙂

ich arbeite auf einem Rathaus und dachte ich mache mich mal schlau wie ich einen neuen Reisepass in meinem neuen Namen nach der Hochzeit bekommen kann. Meine Kollegin konnte mir aber leider noch nicht wirklich helfen. Wie läuft das bei euch ab die ihr schon in den USA seid und geheiratet habt? Habt ihr da schonmal mit einem Deutschen Konsulat zu tun gehabt um euren Namen zu ändern?

Timeline
2 hours ago, Sara0101 said:

Hey ihr Lieben🙂

ich arbeite auf einem Rathaus und dachte ich mache mich mal schlau wie ich einen neuen Reisepass in meinem neuen Namen nach der Hochzeit bekommen kann. Meine Kollegin konnte mir aber leider noch nicht wirklich helfen. Wie läuft das bei euch ab die ihr schon in den USA seid und geheiratet habt? Habt ihr da schonmal mit einem Deutschen Konsulat zu tun gehabt um euren Namen zu ändern?

Guck mal hier, da ist das sehr gut erklaert

https://www.germany.info/us-de/service/04-Familienangelegenheiten/name-ehe/1216880

Timeline
13 hours ago, Letspaintcookies said:

alter schwede, ich dachte, das sei einfacher. das ist ja furchtbar kompliziert. und ohne diese erklaerung heisst es immer mit "altem" reisepass und heiratsurkunde ins ausland reisen, oder? weil fuer inlandsfluege die greencard reicht...?!

ich hab mir das so schoen naiv ausgemalt. wenn wir nach DC ziehen, dann ist das konsulat um die ecke, ich wackel mit heiratsurkunde da hin und beantrage easy peasy nen neuen pass. und nu muss ich mich zwischen 2 rechtslagen entscheiden und eine tonne unterlagen mitschleppen. na gute nacht.

hast du deinen namen behalten @Letspaintcookies?

Timeline
17 minutes ago, WildElk said:

alter schwede, ich dachte, das sei einfacher. das ist ja furchtbar kompliziert. und ohne diese erklaerung heisst es immer mit "altem" reisepass und heiratsurkunde ins ausland reisen, oder? weil fuer inlandsfluege die greencard reicht...?!

ich hab mir das so schoen naiv ausgemalt. wenn wir nach DC ziehen, dann ist das konsulat um die ecke, ich wackel mit heiratsurkunde da hin und beantrage easy peasy nen neuen pass. und nu muss ich mich zwischen 2 rechtslagen entscheiden und eine tonne unterlagen mitschleppen. na gute nacht.

hast du deinen namen behalten @Letspaintcookies?

Richtig. Und vor allem alle Tickets auf den Reisepassnamen buchen.

AOS hab ich jetzt mit neuem Namen gemacht und werde dann auch alles in den USA auf den neuen Namen ändern. Das naechste Konsulat fuer mich ist in Atlanta- gute 5 Stunden Fahrt entfernt.  Mein Reisepass ist bis 2028 gueltig, so schnell aender ich also nichts in Deutschland 😂 

Vielleicht schreib ich aber mal dem Standesamt und frag da nach was sie brauchen und ob alles uebersetzt werden muss. Wenn nicht dann waere es ja nicht so wild.

Edited by Letspaintcookies

Timeline
9 hours ago, Letspaintcookies said:

Informed delivery zeigt das ein Brief von der Rentenkasse heute ankommt. Bin is mal gespannt was die schreiben 😊

Meinen Rueckflug hab ich heute auch endlich storniert. Krieg leider nichts zurueck aber immerhin auch keine Gebuehren.

Morgen kann man beim Dollar General wieder $5 sparen bei einem Einkauf ab $25. Da werd ich mir jetzt mal ein paar Coupons zusammen basteln um das beste raus zu holen. Da ist er wieder, der Schwabe in mir 😉  

ich hab gestern auch schon meinen ersten brief von der rentenversicherung bekommen😊. und das innerhalb 1,5 wochen. war nur die bestaetigung ueber meine adressaenderung. hab mich echt gefreut, dass der brief ankam😁. das gilt hier so wie ein auszug aus dem einwohnermelderegister, welches es nicht in den USA gibt. mein verlobter sagt, mit dem brief der VBL an mich gehts wohl einfacher beim fuehrerscheinamt.

ja, zum glueck keine gebuehren. und viel erfolg mit deiner coupon-aktion :D.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...