Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
15 minutes ago, Sara0101 said:

Wie lange hat es denn bei euch etwa gebraucht bis der Reisepass daheim angekommen ist? Ich habe am 28. Februar mein Interview und der Plan ist bis jetzt am 27. März in die USA zu fliegen.. denkt ihr das reicht locker oder eher knapp?🙈

Hatte mein Interview Donnerstags und die Woche drauf Mittwoch kam dann der Pass an 😊

Timeline
Posted
On 1/23/2020 at 6:15 PM, omega6 said:

Wirklich yaaaay!!! 🥳 Glückwunsch zu den gebuchten Tickets, jetzt kann es also mit dem großen Packen losgehen und der Countdown hat begonnen! 🤗 Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis dahin noch hier in Deutschland und danach ganz ganz viel Spaß und Erfolg in der neuen Heimat!

Ich warte zwar immer noch auf das Package 3 vom Konsulat (am 01.09 haben sie unseren Fall vom nvc bekommen) aber wir haben es beschlossen, dass ich vorm Deployment nicht mehr rüberziehen werde. Es würde zeitlich überhaupt nicht klappen und es wäre zu hektisch alles. Außerdem würden wir dann Plätze tauschen was die Zeitzonen betrifft und wir könnten genauso wenig sprechen wie jetzt. 

Ich werde also erst in einem Jahr hoffentlich endlich umziehen, das Interview für November-Dezember einplanen und bis dahin hier über eure diversen Erfolgsgeschichten mitfiebern. 🥺🥳

Das ist ja doof, aber kann ich verstehen. Ich fiebere dann mit dir Ende des Jahres. 😘😉

Posted
19 minutes ago, Brookie said:

Das ist ja doof, aber kann ich verstehen. Ich fiebere dann mit dir Ende des Jahres. 😘😉

Danke! 🥺😘 Es ist echt lieb von dir und tröstet ein bisschen. Ansonsten fühlt man sich wie von den Klassenkameraden auf einem Schulausflug plötzlich allein gelassen - alle sind gefahren nur ich stehe noch rum weil ich nicht mitdarf. 

Bin momentan halbwegs am heulen und halbwegs ganz normal drauf. Es ist echt ein blödes Gefühl wenn der schön gestartete Fall auf einmal von uns bis auf Weiteres gestoppt werden muss. Aber mein größeres Problem ist eher das Deployment, irgendwie weiß ich noch nicht wie es ganz erwachsen wegstecken und nicht übermäßig mir sorgen machen sollte. 😔

@Letspaintcookies Es freut mich trotzdem zu lesen wie dein neues Leben drüben langsam losgeht. 🤗 Wie wirst du die drei Wochen vertreiben, planst du schon etwas? 

Timeline
Posted (edited)

Hi zusammen!! Es ist so spannend hier von allen zu lesen und mitzufiebern 🐥 ich liebe diese Stories und habe echt das Gefühl, alle mittlerweile zu kennen und finde es super cool, dass sich alle so nett helfen! Echt toll! Ich habe letzte Woche Plötzlich eine email bekommen mit der Freischaltung für das Interview und direkt (mit Kundin am Hörer) einen Termin klargemacht 😂 das war zu diesem Zeitpunkt der letzte Ende Januar -nämlich diesen Mittwoch!! und dann erst wieder Ende Februar, also echt Glück für mich! Zum Glück haben hier viele schon ihre Stories für uns herunter geschrieben und ich bin bis jetzt noch nicht ZU aufgeregt. Wollte aber trotzdem kurz fragen - was sollte man DEFINITIV mitnehmen? Ich habe: DS160 Seite, Anschreiben und Kopien von P3, Noa1 und NOA2, email mit terminbestätigung, Pass, Ausweis, 3Fotos Passfotos von mir, Fotos von uns. Noch etwas? Falls jemand was einfällt gerne sagen. Mein Handy muss mit, das kann ich dann am Eingang zurück lassen, richtig?! Ich ziehe eine Bluse an und schwarze Jeans. Hat jemand spontan noch einen Tipp? Liebe Grüße 😍🍀 und weiterhin einen guten Start für die liebe @WildElk

Edited by Leah88
Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
1 hour ago, Leah88 said:

Hi zusammen!! Es ist so spannend hier von allen zu lesen und mitzufiebern 🐥 ich liebe diese Stories und habe echt das Gefühl, alle mittlerweile zu kennen und finde es super cool, dass sich alle so nett helfen! Echt toll! Ich habe letzte Woche Plötzlich eine email bekommen mit der Freischaltung für das Interview und direkt (mit Kundin am Hörer) einen Termin klargemacht 😂 das war zu diesem Zeitpunkt der letzte Ende Januar -nämlich diesen Mittwoch!! und dann erst wieder Ende Februar, also echt Glück für mich! Zum Glück haben hier viele schon ihre Stories für uns herunter geschrieben und ich bin bis jetzt noch nicht ZU aufgeregt. Wollte aber trotzdem kurz fragen - was sollte man DEFINITIV mitnehmen? Ich habe: DS160 Seite, Anschreiben und Kopien von P3, Noa1 und NOA2, email mit terminbestätigung, Pass, Ausweis, 3Fotos Passfotos von mir, Fotos von uns. Noch etwas? Falls jemand was einfällt gerne sagen. Mein Handy muss mit, das kann ich dann am Eingang zurück lassen, richtig?! Ich ziehe eine Bluse an und schwarze Jeans. Hat jemand spontan noch einen Tipp? Liebe Grüße 😍🍀 und weiterhin einen guten Start für die liebe @WildElk

Ich hatte auch Kopien von allem dabei, hab aber ausser der Terminbestätigung und dem Reisepass tatsächlich nichts vorzeigen müssen. Das Handy kannst du an der Sicherheitsschleuse hinterlegen. Was die Kleidung angeht: Ich hatte ganz normal Jeans und Pullover an, war auch bei weitem nicht der einzige in ganz normalen Strassenklamotten. Ich glaube wirklich nicht dass die da drauf achten. Trag einfach worin du dich wohl fühlst würd ich sagen.

Timeline
Posted
19 minutes ago, MelOe said:

Ich hatte auch Kopien von allem dabei, hab aber ausser der Terminbestätigung und dem Reisepass tatsächlich nichts vorzeigen müssen. Das Handy kannst du an der Sicherheitsschleuse hinterlegen. Was die Kleidung angeht: Ich hatte ganz normal Jeans und Pullover an, war auch bei weitem nicht der einzige in ganz normalen Strassenklamotten. Ich glaube wirklich nicht dass die da drauf achten. Trag einfach worin du dich wohl fühlst würd ich sagen.

Klasse danke ! Dann muss ich mir eigentlich keine großen Gedanken mehr machen 🙏 Daumen drücken wäre lieb 🏆 ich trage lieber etwas schicker, da fühle ich mich am wohlsten 👌🏽 Bin eher so ein girlie haha

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
5 minutes ago, Leah88 said:

Klasse danke ! Dann muss ich mir eigentlich keine großen Gedanken mehr machen 🙏 Daumen drücken wäre lieb 🏆 ich trage lieber etwas schicker, da fühle ich mich am wohlsten 👌🏽 Bin eher so ein girlie haha

Na klar, Mittwoch früh ist Daumen drücken angesagt :)

Timeline
Posted
10 hours ago, MelOe said:

hatte heute mein interview (alles gut gegangen, ich schreib spaeter noch nen review). hab wie versprochen mal nachgefragt: wenn das interview einen tag nach ablauf der gueltigkeit ist brauchen sie trotzdem noch den antrag auf verlaengerung, aber der braucht nicht vorher eingesandt zu werden sondern kann dann einfach zum interview mitgebracht werden

congratulations! yay!!!😃 was für ein gefühl jetzt, oder? ich freue mich für dich und die gute erfahrung. das war ein meilenstein, der nun geschafft ist. 

6 hours ago, Letspaintcookies said:

@WildElk oh wie grossartig. Willkommen im neuen zu Hause. Schoen das alles so gut geklappt hat. Wann wird geheiratet?

danke dir^^. wir versuchen das wohl diesen samstag. 01.02. ist ein nettes datum, kann man(n) sich gut merken. wir müssen nur gucken, ob courthouse oder wo auch immer das gleich war geöffnet ist.

5 hours ago, Sara0101 said:

Wie lange hat es denn bei euch etwa gebraucht bis der Reisepass daheim angekommen ist? Ich habe am 28. Februar mein Interview und der Plan ist bis jetzt am 27. März in die USA zu fliegen.. denkt ihr das reicht locker oder eher knapp?🙈

hi sara, mein pass kam unglaublich schnell. ich hatte mittwoch das interview und 2 tage später am freitag nachmittag meinen pass zurück. ich denke, dein zeitfenster sollte auf jeden fall reichen. vor allem, wenn du auf der letzten seite der checkliste auch eingetragen hast, wann du ausreisen möchtest. ich glaube, die berücksichtigen das. und dass der versand länger als 14 tage dauert, kam vor, aber sehr selten (zumindest in den timelines, die ich so gestalked habe^^).

4 hours ago, omega6 said:

Danke! 🥺😘 Es ist echt lieb von dir und tröstet ein bisschen. Ansonsten fühlt man sich wie von den Klassenkameraden auf einem Schulausflug plötzlich allein gelassen - alle sind gefahren nur ich stehe noch rum weil ich nicht mitdarf. 

Bin momentan halbwegs am heulen und halbwegs ganz normal drauf. Es ist echt ein blödes Gefühl wenn der schön gestartete Fall auf einmal von uns bis auf Weiteres gestoppt werden muss. Aber mein größeres Problem ist eher das Deployment, irgendwie weiß ich noch nicht wie es ganz erwachsen wegstecken und nicht übermäßig mir sorgen machen sollte. 😔

achje liebe omega, wie du das beschreibst, ist richtig bewegend. du bist tapfer und stark und ich bewundere das. die sorgen wegen des deployments hätte ich auch, fühl dich gedrückt. ich glaube, wenn du in der zeit mit deinem verlobten kontakt halten kannst und am ende des tages weißt, es geht ihm gut, hilft das vielleicht, mit der zeit damit umzugehen. ich drücke euch die daumen, dass das jahr schnell vergeht und alles gut geht.

3 hours ago, Leah88 said:

danke leah ;). 

ich bin total gespannt, was du dann zu erzählen hast. ich hatte auch nen ordner mit, p3 anschreiben, noa2, ds160 confi etc. gebraucht habe ich nur meinen pass, man wollte nicht mal die terminbestätigung sehen. ich hatte normale sachen an und beim interview dann sogar winterjacke, weils so verdammt kalt in dieser halle ist. zieh an, wonach dir ist. gibt keine boni.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
4 hours ago, omega6 said:

@Letspaintcookies Es freut mich trotzdem zu lesen wie dein neues Leben drüben langsam losgeht. 🤗 Wie wirst du die drei Wochen vertreiben, planst du schon etwas? 

Ist das euer erstes deployment? Hast du Kontakt zu anderen military spouses die dir mit ihren Erfahrungen zur Seite stehen koennen? Das hilft ganz gut. Ausser es sind die verrueckten die jedesmal durchdrehen wenn irgendwas in den Nachrichten kommt. 

Es hilft wenn man sich ablenkt, beschaeftigt bleibt und einfach versucht nicht zu sehr drueber nachzudenken. Klappt mal mehr mal weniger 😉 am Ende ist jeder Tag der vorbei geht einer weniger bis es vorbei ist.

Timeline
Posted
5 hours ago, WildElk said:hi sara, mein pass kam unglaublich schnell. ich hatte mittwoch das interview und 2 tage später am freitag nachmittag meinen pass zurück. ich denke, dein zeitfenster sollte auf jeden fall reichen. vor allem, wenn du auf der letzten seite der checkliste auch eingetragen hast, wann du ausreisen möchtest. ich glaube, die berücksichtigen das. und dass der versand länger als 14 tage dauert, kam vor, aber sehr selten (zumindest in den timelines, die ich so gestalked habe^^).

Das ist wirklich gut! Und wenn es sogar 2 Wochen braucht hätte ich immer noch genug Zeit, danke! Ist das wie ein Paket bei dem ihr unterschreiben musstet? Kann man das Paket gut tracken, dass man eine Zeit hat wann es kommt weil ich arbeite und dann nicht daheim bin und frei nehmen würde für die Zeit..

Posted

Hilfeeee 😨

Hab grad einen Anruf von der Arztpraxis bekommen, wo ich vor zwei Wochen das Medical hatte... gab wohl ein Missverständnis. Sie dachten, ich hole die Ergebnisse ab; ich dachte, sie schicken sie zum Konsulat. Naja, nun hole ich sie später im versiegelten Umschlag ab.

Meine Frage ist nun... beeinflusst das das Visum oder die Dauer bis zur Ausstellung, wenn ich die Ergebnisse erst nächste Woche mit zum Interview bringe, anstatt, dass sie dort vorher per Post eingegangen sind?

Bin eh schon so nervös wegen des Interviews 😟 auch wegen unseres Altersunterschieds (den sie auf der Petition vermerkt haben), unserer Korrektur von Infos in den Formularen.. und jetzt noch das mit dem Medical!

Hat irgendjemand vielleicht Ahnung, wie das ist oder einen Tipp? 😢

Timeline
Posted
16 hours ago, Sara0101 said:

Das ist wirklich gut! Und wenn es sogar 2 Wochen braucht hätte ich immer noch genug Zeit, danke! Ist das wie ein Paket bei dem ihr unterschreiben musstet? Kann man das Paket gut tracken, dass man eine Zeit hat wann es kommt weil ich arbeite und dann nicht daheim bin und frei nehmen würde für die Zeit..

Es ist ein kleines Paket, kommt mit UPS und du kriegst ganz normal ne Trackingnummer

Timeline
Posted
On 1/28/2020 at 2:37 AM, MalinRonja said:

Hilfeeee 😨

Hab grad einen Anruf von der Arztpraxis bekommen, wo ich vor zwei Wochen das Medical hatte... gab wohl ein Missverständnis. Sie dachten, ich hole die Ergebnisse ab; ich dachte, sie schicken sie zum Konsulat. Naja, nun hole ich sie später im versiegelten Umschlag ab.

Meine Frage ist nun... beeinflusst das das Visum oder die Dauer bis zur Ausstellung, wenn ich die Ergebnisse erst nächste Woche mit zum Interview bringe, anstatt, dass sie dort vorher per Post eingegangen sind?

Bin eh schon so nervös wegen des Interviews 😟 auch wegen unseres Altersunterschieds (den sie auf der Petition vermerkt haben), unserer Korrektur von Infos in den Formularen.. und jetzt noch das mit dem Medical!

Hat irgendjemand vielleicht Ahnung, wie das ist oder einen Tipp? 😢

Ein bisschen wird es sich verzögern, weil Du nicht direkt vor Ort das okay für das Visum bekommst, wenn die Unterlagen vom Medical vorab nicht dort eingegangen sind. Dürfte sich aber nur um ein paar Tage handeln. So war es zumindest bei anderen VJ Members, die "zu meiner Zeit" (wie das klingt...also vor 3.5 Jahren) durch den ganzen Prozess gegangen sind. 

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Posted

Hallo zusammen! Der Thread hier ist echt super hilfreich - vielen Dank an alle, die sich beteiligen. Ich war die Woche beim Medical in Berlin und ich komme insgesamt auf ca. 320€: 260€ Doc + 40€ Xray + 20€ Labor / VDRL. Ich hatte mich vorab bei meinem Hausarzt impfen lassen und es mussten keine Titerbestimmungen gemacht werden.. Sonst ist es bestimmt nochmal teurer. Aber Achtung: Man hatte erst nicht vor, mir eine Kopie des DS-3025 "Vaccination Documentation Worksheet" zu geben, aber nachdem ich nachfragte, bekam ich alles. So und Ende Feb gehts nach Frankfurt zum Interview.. Kann es kaum erwarten. Viel Erfolg an alle und haltet weiter durch, sofern ihr es noch nicht geschafft habt!

Timeline
Posted
4 hours ago, Akrapovic said:

Hallo zusammen! Der Thread hier ist echt super hilfreich - vielen Dank an alle, die sich beteiligen. Ich war die Woche beim Medical in Berlin und ich komme insgesamt auf ca. 320€: 260€ Doc + 40€ Xray + 20€ Labor / VDRL. Ich hatte mich vorab bei meinem Hausarzt impfen lassen und es mussten keine Titerbestimmungen gemacht werden.. Sonst ist es bestimmt nochmal teurer. Aber Achtung: Man hatte erst nicht vor, mir eine Kopie des DS-3025 "Vaccination Documentation Worksheet" zu geben, aber nachdem ich nachfragte, bekam ich alles. So und Ende Feb gehts nach Frankfurt zum Interview.. Kann es kaum erwarten. Viel Erfolg an alle und haltet weiter durch, sofern ihr es noch nicht geschafft habt!

Das hat schon mal jemand von Berlin gesagt, dass sie das ds 3025 erst auf Nachfrage bekommen hat. Gut das du dran gedacht hast. Viel Erfolg fuers Interview.

@WildElk wie stehts bei euch? Hat's heute geklappt mit dem Heiraten?

Am Mittwoch hab ich mein biometrics appointment, das wird spannend. 1.5 Stunden fahrt nach New Orleans 🙈

Heute sind mehr meiner Kartons angekommen. Jetzt fehlt nur noch einer und der ist immerhin schon in Atlanta.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...