Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey🙂 ich habe heute meine E-Mail bekommen um einen Interview Termin auszumachen. Ersten hab ich ein bisschen Angst da es so schnell ging nicht das die durchgeschaut haben und sich gleich entschieden haben das ich das Visum nicht bekommen soll😥 und meine Petition läuft am 27.02.2020 ab und mein Interview ist am 28.02.2020 muss ich mir da noch Gedanken um die Verlängerung machen oder ist das völlig egal weil nur ein Tag dazwischen liegt?

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
4 hours ago, Sara0101 said:

Hey🙂 ich habe heute meine E-Mail bekommen um einen Interview Termin auszumachen. Ersten hab ich ein bisschen Angst da es so schnell ging nicht das die durchgeschaut haben und sich gleich entschieden haben das ich das Visum nicht bekommen soll😥 und meine Petition läuft am 27.02.2020 ab und mein Interview ist am 28.02.2020 muss ich mir da noch Gedanken um die Verlängerung machen oder ist das völlig egal weil nur ein Tag dazwischen liegt?

Deine Timeline sieht aber ganz normal aus, freu dich doch dass alles so reibungslos gegangen ist und du jetzt schon dem Interview entgegen fiebern kannst :) Ich glaube da brauchst du dir wirklich keine Sorge machen! Was den einen Tag angeht habe ich keine Ahnung wie die das handhaben, wenn du ganz sicher sein willst schick doch einfach unaufgefordert schon mal einen neuen letter of intent ein. Ich hab mein Interview am Montag, falls ich es nicht vor Nervosität vergesse frag ich dann mal ob sie in so einem Fall wie deinem noch nen neuen letter of intent wollen oder nicht.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
6 hours ago, Sara0101 said:

Schick mal lieber was vorher oder nimm den letter of intent mit zum Interview. Ich weiss nicht mehr bei wem es war aber wenn ich es richtig in Erinnerung hab hat sie einen Tag nach dem Interview ne Mail bekommem das die Petition abgelaufen ist und das sie das schicken sollen sonst kann das Visum nicht ausgestellt werden.

Timeline
3 hours ago, Letspaintcookies said:

Schick mal lieber was vorher oder nimm den letter of intent mit zum Interview. Ich weiss nicht mehr bei wem es war aber wenn ich es richtig in Erinnerung hab hat sie einen Tag nach dem Interview ne Mail bekommem das die Petition abgelaufen ist und das sie das schicken sollen sonst kann das Visum nicht ausgestellt werden.

Okay das wäre Mega dumm dann mach ich das auf jeden Fall! Danke! Als Grund schreib ich einfach Verzögerung im Prozess und mein amerikanischer Verlobter muss unterschreiben oder?

Timeline

Hey ihr Lieben, danke für die hilfreichen Antworten zwecks one way Ticket oder nicht. Haben jetzt auch nen round Trip gebucht, da es einfach um so einiges billiger ist! Fliegen jetzt am 31.03., YAY!!!!😍

An alle die Ihre Interviewtermine noch vor sich haben, viel Glück, ihr schafft das! Müsst dann unbedingt berichten wie es war.

Timeline
6 hours ago, Sara0101 said:

Okay das wäre Mega dumm dann mach ich das auf jeden Fall! Danke! Als Grund schreib ich einfach Verzögerung im Prozess und mein amerikanischer Verlobter muss unterschreiben oder?

Ja, dein Verlobter muss auch darauf unterschrieben haben.

Würde auch auf alle Fälle was per Email schicken und zur Sicherheit noch das Original mit zum Interviewtermin nehmen.

5 hours ago, Brookie said:

Hey ihr Lieben, danke für die hilfreichen Antworten zwecks one way Ticket oder nicht. Haben jetzt auch nen round Trip gebucht, da es einfach um so einiges billiger ist! Fliegen jetzt am 31.03., YAY!!!!😍

An alle die Ihre Interviewtermine noch vor sich haben, viel Glück, ihr schafft das! Müsst dann unbedingt berichten wie es war.

Wirklich yaaaay!!! 🥳 Glückwunsch zu den gebuchten Tickets, jetzt kann es also mit dem großen Packen losgehen und der Countdown hat begonnen! 🤗 Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis dahin noch hier in Deutschland und danach ganz ganz viel Spaß und Erfolg in der neuen Heimat!

Ich warte zwar immer noch auf das Package 3 vom Konsulat (am 01.09 haben sie unseren Fall vom nvc bekommen) aber wir haben es beschlossen, dass ich vorm Deployment nicht mehr rüberziehen werde. Es würde zeitlich überhaupt nicht klappen und es wäre zu hektisch alles. Außerdem würden wir dann Plätze tauschen was die Zeitzonen betrifft und wir könnten genauso wenig sprechen wie jetzt. 

Ich werde also erst in einem Jahr hoffentlich endlich umziehen, das Interview für November-Dezember einplanen und bis dahin hier über eure diversen Erfolgsgeschichten mitfiebern. 🥺🥳

Country: Germany
Timeline

Da bin ich wieder!

Einen riesigen Glückwunsch an alle die dem Ziel schon wieder einen Schritt näher gekommen sind 🥳

Auf der Checkliste fürs packet 3 steht

"The most recent IRS-generated transcript of the most recent U.S. Federal Income Tax Return (1040) and W2s are required from all U.S. citizen sponsors/ joint sponsors."

Habt ihr die W2s vom Arbeitgeber geschickt oder das von der IRS generierte Wage & Income transcript?

Timeline
18 hours ago, vattuli said:

Da bin ich wieder!

Einen riesigen Glückwunsch an alle die dem Ziel schon wieder einen Schritt näher gekommen sind 🥳

Auf der Checkliste fürs packet 3 steht

"The most recent IRS-generated transcript of the most recent U.S. Federal Income Tax Return (1040) and W2s are required from all U.S. citizen sponsors/ joint sponsors."

Habt ihr die W2s vom Arbeitgeber geschickt oder das von der IRS generierte Wage & Income transcript?

wir hatten beigelegt: form w-2, payroll earnings statement vom arbeitgeber, brief der bank über kontostand, brief des arbeitgeber dass er in festanstellung ist

Timeline
On 1/22/2020 at 7:04 PM, Sara0101 said:

hatte heute mein interview (alles gut gegangen, ich schreib spaeter noch nen review). hab wie versprochen mal nachgefragt: wenn das interview einen tag nach ablauf der gueltigkeit ist brauchen sie trotzdem noch den antrag auf verlaengerung, aber der braucht nicht vorher eingesandt zu werden sondern kann dann einfach zum interview mitgebracht werden

Timeline
3 hours ago, MelOe said:

hatte heute mein interview (alles gut gegangen, ich schreib spaeter noch nen review). hab wie versprochen mal nachgefragt: wenn das interview einen tag nach ablauf der gueltigkeit ist brauchen sie trotzdem noch den antrag auf verlaengerung, aber der braucht nicht vorher eingesandt zu werden sondern kann dann einfach zum interview mitgebracht werden

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!🎉😍 und vielen Dank dir fürs Fragen! Werden es dann genau so machen und bringe es zum Interview mit!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@MelOe herzlichen Glueckwunsch zum ueberstandenen Interview. Hoffe du kriegst deinen Pass ganz fix zurueck.

@WildElk oh wie grossartig. Willkommen im neuen zu Hause. Schoen das alles so gut geklappt hat. Wann wird geheiratet?

@omega6 ach Mensch, das mit dem deployment ist mies aber ich versteh eure Entscheidung total. Wir haetten is damals sogar DCF machen koennen aber das haette auch einfach null Sinn gemacht. Cody ist ja im November zurueck in die Staaten und im Februar ins deployment. Da haette ich dann auch  6 Monate total hilflos hier gesessen. 

Jetzt sind es immerhin nur drei Wochen field exercise und natuerlich ist mein biometrics appointment genau in der Zeit. Ich fahr dann halt einfach mal alleine die 100 Meilen nach New Orleans  🙈      

Timeline

Wie lange hat es denn bei euch etwa gebraucht bis der Reisepass daheim angekommen ist? Ich habe am 28. Februar mein Interview und der Plan ist bis jetzt am 27. März in die USA zu fliegen.. denkt ihr das reicht locker oder eher knapp?🙈

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...